Hörbuch-Junkies
Hier gibt's was auf die Ohren

der Hörverlag

R.I.P.
Kommissar Huldar und Psychologin Freyja (3)


Yrsa Sigurdardóttir
mit Dietmar Wunder
Hörbuch Download, 12h
ISBN 978-3-8445-3241-8

Dunkel, brutal, gnadenlos: der dritte Fall für Kommissar Huldar und Psychologin Freyja
In einem isländischen Kino wird ein Mädchen brutal zu Tode geprügelt. Der maskierte Killer verschwindet mit ihrem Körper in der Nacht und versendet eine Snapchat-Nachricht an ihre Freunde. Als man schließlich die Leiche findet, ist sie mit der Nummer 2 markiert. Wenig später verschwindet ein Junge, wieder werden Clips verschickt und auch diese Leiche trägt eine Nummer – die 3. Kommissar Huldar und sein Team ziehen Psychologin Freyja zu den Ermittlungen hinzu und suchen nach Antworten: Welches Geheimnis verbindet die Toten? Und was ist mit Nummer 1?

Suche mich nicht


Harlan Coben
mit Detlef Bierstedt
1 MP3-CD, ca. 10h
ISBN 978-3-8445-3309-5

Der neue große Thriller von Harlan Coben
Für Simon wird ein Alptraum wahr, als seine Tochter Paige von einem Tag auf den anderen verschwindet. Hinterlassen hat sie eine Botschaft, in der sie klar macht, dass sie nicht gefunden werden will. Panisch begibt sich Simon auf die Suche, und als er Paige im Central Park tatsächlich entdeckt, erkennt er seine Tochter nicht wieder. Denn diese junge Frau ist völlig verstört und voller Angst. Sie flieht vor ihm, und Simon hat nur eine Chance, wenn er sie retten will: Er muss ihr in die dunkle und gefährliche Welt folgen, in deren Sog sie verloren ging. Und was er dort entdeckt, reißt ihn und seine gesamte Familie in einen gefährlichen Abgrund …

Bitterherz
Ein Fall für Kommissar Munch 3


Samuel Bjørk
mit Dietmar Wunder
1 MP3-CD, 560 Min.
ISBN 978-3-8445-3220-3

Der dritte Fall für Holger Munch und Mia Krüger
Ein alter Mann fährt auf einer einsamen Straße im norwegischen Fjell. Plötzlich taucht aus dem Dunkeln eine Gestalt auf, und er schafft es gerade noch zu bremsen. Noch unter Schock kann er nicht glauben, was er sieht: Vor ihm steht ein kleiner Junge mit einem Hirschgeweih auf dem Kopf. Vierzehn Jahre später wird in einem Bergsee ganz in der Nähe eine Leiche gefunden. Die junge Frau trägt das Kostüm einer Balletttänzerin, und im angrenzenden Wald steht eine Kamera, in deren Linse eine 4 eingeritzt ist. Kommissar Holger Munch und seine Kollegin Mia Krüger stehen vor einem Rätsel. Dann taucht eine weitere Kamera auf – und damit ein weiteres Opfer.

Pets 2
Das Original-Hörbuch zum Film


mit Oliver Rohrbeck
2 Audio-CDs, ca. 150 Min.
ISBN 978-3-8445-2999-9

Zum zweiten Mal auf Mission: Haustiere ohne Aufsicht, dafür mit ganz viel Action und Appetit!
Die Haustiere sind wieder los! Terrier Max, Katze Chloe, Zwergspitzdame Gidget und natürlich Mischlingsrüde Duke haben 2016 die Leinwände und die Zuschauerherzen erobert. Jetzt geht's endlich weiter: Das nächste Abenteuer aus dem Doppelleben von Stubentiger, Schoßhündchen und Co. ist ein Animationsspaß für die ganze Familie.

Ist das ein Witz? Kommt noch ein Kind zum Arzt ...
Vol. 5 - Witze für die ganze Familie


Live-Mitschnitt
Eckart von Hirschhausen, Willi Weitzel
mit Eckart von Hirschhausen, Willi Weitzel, Marwin Haas
1 Audio-CD, 75 Min.
ISBN 978-3-8445-3447-4

Willi wills wissen – Wie geht witzig?
Nach dem großen Erfolg von »Ist das ein Witz? Kommt ein Kind zum Arzt …« mit Ralph Caspers kommt nun Willi Weitzel zu Eckart von Hirschhausen. Denn er braucht dringend ärztliche Hilfe: Er kann sich keine Witze merken. Dabei können sowohl sein Vater als auch seine eigenen Kinder bestens Witze erzählen. Eigentlich lieben alle Witze – jung, alt und alle dazwischen auch.

Zusammen erzählen Eckart und Willi ihre schönsten Witze für Kinder und mit Kindern. Außerdem verraten die beiden ihre Tricks, wie man sich am besten Witze merkt und wann welcher Witz passt. Bei diesem Witzefeuerwerk ist für die ganze Familie was dabei. Also CD einwerfen und sich wegschmeißen!

Die Unausstehlichen & ich - Das Leben ist ein Rechenfehler
Band 1


Vanessa Walder
mit Maximiliane Häcke
3 Audio-CDs, ca. 210 Min.
ISBN 978-3-8445-3590-7

Die neue Serie der erfolgreichen Kinder- und Drehbuchautorin Vanessa Walder
Die 11-jährige Enni hat Grund zu fluchen: Ihre Pflegeeltern haben sie ins Internat gesteckt. Vom ersten Tag an will sie nur so schnell wie möglich wieder weg und zurück zu ihrem Bruder. Anfangs findet sie die anderen Internatsschüler unausstehlich. Doch Enni weiß, dass sie bei ihrem Ausbruch auf deren Hilfe angewiesen ist. Im Gegenzug fordern ihre Mitschüler auch Ennis Unterstützung. Sie wollen dem schüchternen Karan helfen, seine größte Angst zu überwinden: Durch eine heimliche, nervenzerfetzende Aktion.

Geheimnis eines Lebens
Hörbuch zum Film


Jennie Rooney
mit Kerstin de Ahna, Susanne Schroeder
Hörbuch Download, 15h
ISBN 978-3-8445-3420-7

Das Kinohighlight am 4.7.2019 mit Oscarpreisträgerin Judi Dench
Als eines Morgens zwei Agenten des MI5 vor der Tür der 85-jährigen Joan Stanley stehen, weiß sie, dass der Tag der Abrechnung gekommen ist. Vor über sechzig Jahren studierte sie Physik an der renommierten Universität Cambridge. Für die aus traditionellem Elternhaus stammende Joan ein beeindruckender Ort mit seinen Freigeistern und Idealisten. Bald verband sie eine tiefe Freundschaft mit ihren russischen Kommilitonen Sonya und Leo. Eine Freundschaft, die Joan später, als sie in einer streng geheimen Einrichtung der britischen Regierung arbeitete, vor eine schicksalhafte Entscheidung stellte …

Gert Westphal liest: Theodor Fontane
Balladen - Kinderjahre - Durch die Mark Brandenburg


Theodor Fontane
mit Gert Westphal
6 mp3-CDs, ca. 40h
ISBN 978-3-8445-2651-6

40 Stunden höchster Fontane-Genuss, gelesen von Gert Westphal
Theodor Fontanes Werke bestechen bis heute durch Humor, sprachliche Brillanz, geistreiche Erzählkunst und genaue Beobachtungsgabe. In dieser Jubiläums-Edition sind Fontanes persönlichste Werke wiederzuentdecken. Gert Westphal bringt die besten Seiten Fontanes zum Klingen. Keinen anderen Autor schätzte der "König der Vorleser" neben Goethe und Thomas Mann höher. Er hat alle seine bekannten Romane für Rundfunk und Hörbuch aufgenommen, etliche sogar mehrmals.

Enthält:

- »Meine Kinderjahre« (Vollständige Lesung)
- »Wanderungen durch die Mark Brandenburg« (Gekürzte Lesung)
- Die schönsten Gedichte und Balladen (Auswahl)

Queen of Air and Darkness
Die Dunklen Mächte 3


Cassandra Clare
mit Simon Jäger
Hörbuch Download, ca. 34h 30m
ISBN 978-3-8445-3625-6

Das überragende Finale von Cassandra Clares Chroniken der Dunklen Mächte
Die Gemeinschaft der Schattenjäger steht kurz vor einem Bürgerkrieg. Unversöhnlicher Hass erfüllt die einzelnen Gruppen, und auf den Stufen des Ratssaales ist unschuldiges Blut vergossen worden. Auch die Blackthorns haben einen schrecklichen Verlust erlitten, und in tiefer Trauer flieht die Familie nach Los Angeles. Nur Julian und Emma machen sich auf den Weg ins Feenreich. Trotz der Gefahren, die der Fluch ihrer verbotene Liebe mit sich bringt, wollen sie dort das Schwarze Buch der Toten wiederbeschaffen. Stattdessen entdecken sie ein Geheimnis, so dunkel und gefährlich, dass es die gesamte Unterwelt zu vernichten droht ...

Gert Westphal liest: Theodor Fontane
Wanderungen durch die Mark Brandenburg


Theodor Fontane
mit Gert Westphal
Hörbuch Download, 31h 48m
ISBN 978-3-8445-3690-4

Mit Fontane und Gert Westphal durch die Mark Brandenburg
Theodor Fontanes Werke bestechen bis heute durch Humor, sprachliche Brillanz, geistreiche Erzählkunst und genaue Beobachtungsgabe. Gert Westphal bringt die besten Seiten Fontanes zum Klingen. Keinen anderen Autor schätzte der »König der Vorleser« neben Goethe und Thomas Mann höher. Er hat alle seine bekannten Romane für Rundfunk und Hörbuch aufgenommen, etliche sogar mehrmals.

Enthält die Reisebeschreibungen »Wanderungen durch die Mark Brandenburg« als gekürzte Lesung (»Die Grafschaft Ruppin«; »Das Oderland«; »Havelland«; »Spreeland«)

Ghost Writer


Andreas Gruber
mit Achim Buch, Andreas Gruber
Hörbuch Download, ca. 10h
ISBN 978-3-8445-3397-2

Neue Kurzgeschichten von Bestsellerautor Andreas Gruber
Diesmal entführt Andreas Gruber Sie mit seinen Horrorgeschichten in das Leipzig des Jahres 1840, nach New Orleans um 1908 und in das Wien des Jahres 1945. Wir treffen auf elektronische Spinnen, einen kriminellen Zahnarzt, einen verrückten Erfinder in einem Kellerlabor und ein ungewöhnliches Brüderpaar, das an einer seltenen Krankheit leidet. Erfahren Sie mehr über einen erschreckenden archäologischen Fund bei Athen, eine Lovecraft-Hommage über die Miskatonic-Universität in Arkham, sowie eine teuflische Weihnachtsgeschichte direkt aus der Hölle. Und freuen Sie sich nicht zuletzt auf ein Wiedersehen mit Edgar Allan Poe und Jack the Ripper.

Gert Westphal liest: Theodor Fontane
Gedichte und Balladen - Meine Kinderjahre - Durch die Mark Brandenburg
Auswahl


Theodor Fontane
mit Gert Westphal
6 mp3-CDs, 40h 19m
ISBN 978-3-8445-2651-6

40 Stunden höchster Fontane-Genuss, gelesen von Gert Westphal
Theodor Fontanes Werke bestechen bis heute durch Humor, sprachliche Brillanz, geistreiche Erzählkunst und genaue Beobachtungsgabe. In dieser Jubiläums-Edition sind Fontanes persönlichste Werke wiederzuentdecken. Gert Westphal bringt die besten Seiten Fontanes zum Klingen. Keinen anderen Autor schätzte der "König der Vorleser" neben Goethe und Thomas Mann höher. Er hat alle seine bekannten Romane für Rundfunk und Hörbuch aufgenommen, etliche sogar mehrmals.

Enthält:

- »Meine Kinderjahre« (Vollständige Lesung)
- »Wanderungen durch die Mark Brandenburg« (Gekürzte Lesung)
- Die schönsten Gedichte und Balladen (Auswahl)

"... dann bin ich auf den Baum geklettert!"
Von Aufstieg, Mut und Wandel


Dirk Roßmann, Peter Käfferlein, Olaf Köhne
mit Bodo Primus
Hörbuch Download, 464 Min.
ISBN 978-3-8445-3677-5

Von Aufstieg, Mut und Wandel: Dirk Roßmann erzählt mitreißend über seinen ungewöhnlichen Lebensweg
"Ich habe oft Dinge getan, die sonst keiner macht."
Er ist ein Mann der Widersprüche. Harter Wettbewerber einerseits, sozial engagiert andererseits. Dirk Roßmann, Erfinder und Pionier des modernen Drogeriemarktes, große Unternehmerpersönlichkeit und mehrfacher Millionär. Widerständen ist er nie aus dem Weg gegangen. Sein Credo: niemals aufgeben!
Bereits im Alter von 12 lieferte er Drogerieartikel mit dem Fahrrad aus und verkaufte sie 10 Prozent billiger. Mit 25 Jahren eröffnete er in Hannover den „Markt für Drogeriewaren“ und legte damit den Grundstein für sein Firmenimperium. Drohender Konkurs und Krisen veränderten sein Leben – und ihn selbst. Der Lebensbericht eines Mannes mit Haltung, eine Orientierung in einer unübersichtlichen Zeit.



Quelle Inhalte und Bilder www.randomhouse.de