Hörbuch-Junkies
Hier gibt's was auf die Ohren

der Hörverlag

Das Reich der Grasländer (2)
Der letzte König von Osten Ard


Tad Williams
mit Andreas Fröhlich
Hörbuch Download, 17h 30m
ISBN 978-3-8445-3816-8

Der 2. Teil des 2. Bandes: Die Fortsetzung um das Schicksal von Osten Ard
Die Gefahr lauert von allen Seiten. Die alte und mächtige Nation der Nabban befindet sich am Rand eines blutigen Bürgerkriegs und die wilden Nomaden des Graslandes schließen sich zusammen, vereint in ihrem alten Hass auf alle Stadtbewohner. Aber während sich die Länder und Völker des Hochkönigtums untereinander in Streitereien und Intrigen ergehen, drohen Kampf, Blutvergießen und dunkle Magie sie selbst zu zerstören.

Können Simon und Miriamel ihre Völker von Osten Ard wieder vereinen, um gemeinsam gegen die Nornenkönigin zu kämpfen? Und wo bleibt Prinz Morgan? Hoffentlich lebt er noch und kann alte Freunde seines Großvaters Simon zu Hilfe holen.

One Of Us Is Next
Die ONE OF US IS LYING-Reihe (2)


Karen M. McManus
mit Julian Greis, Merete Brettschneider, Toini Ruhnke
Hörbuch Download, ca. 680 Min.
ISBN 978-3-8445-3763-5

Die heiß ersehnte Fortsetzung von »One of Us Is Lying«
Es ist ein Jahr her, seit Simon starb. Maeve ist inzwischen in ihrem Abschlussjahr an der Bayview High. Simons Tod und dessen Folgen sind langsam verwunden. Da wird der friedliche Schulbetrieb wieder ausgehebelt: Ein anonymes Wahrheit-oder-Pflicht-Spiel hält die gesamte Schülerschaft in Atem. Jeder, der nicht mitspielt, wird bloßgestellt. Doch als Maeve an der Reihe ist, weigert sie sich, mitzumachen – das virtuelle Spiel, ausgerichtet von »DarkestMind«, macht sie extrem misstrauisch. Und dann sind sie plötzlich wieder da: die Schaulustigen. Die Reporter. Die Polizei. Denn es hat wieder einen Toten gegeben …

Lassen Sie uns kennenlernen!
E-Mails aus der Troll-Fabrik und wie man sie beantwortet


Auswahl
James Veitch
mit Maximilian Mundt, Uta Dänekamp, Mark Bremer
Hörbuch Download, 73 Min.
ISBN 978-3-8445-4023-9

»Ich brauche einen Investor, der $ 300.000 in einen Farmbetrieb investiert!« – »Erzählen Sie mehr, das klingt interessant ...«
Wir alle kennen sie, die flehenden, charmant-unbeholfenen Kontaktaufnahmen per E-Mail. Schöne Waisenmädchen aus östlichen Ländern, die ein treues Männerherz zu berühren suchen. Oder längst vergessene Freunde, die fern der Heimat bestohlen wurden und nur eine kleine Summe für die Rückreise benötigen. Der britische Comedian James Veitch fischt die Anfragen aus dem Spamfilter. Er macht sich einen Spaß daraus, den Hilfesuchenden zu antworten und zweifelhafte Angebote scheinbar ernst zu nehmen. So entspinnt sich ein überaus unterhaltsamer Dialog – bis die anfangs ambitionierten Spammer entnervt das Handtuch werfen.

Maximilian Mundt (»How to sell drugs online (fast)«, »Radio Heimat«) liest mit Uta Dänekamp und Mark Bremer diesen kurios-komischen Mailwechsel.

Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers
Episode IX
Star Wars (5)


mit Alexander Doering
1 MP3-CD, ca. 300 Min.
ISBN 978-3-8445-3826-7

Das Finale der Skywalker-Saga, erzählt für Kinder
Etwas ist erwacht. Jede Generation hat eine Legende. Niemand geht je wirklich.

Die über 42 Jahre erzählte Skywalker-Saga um Luke, Leia und den Kampf gegen die dunkle Seite der Macht findet mit Episode IX ihr gigantisches Finale. Wird der Widerstand um Rey und Finn die erste Ordnung und Kylo Ren besiegen können? Der Kinoblockbuster erstmals für Kinder erzählt – gelesen von der Synchronstimme von Pilot Poe Dameron.

Entspannung für Kinder. Traumreisen - Geschichten zum Meditieren
Die Meditiere
Die Meditiere - Entspannung für Kinder (4)


mit Jürgen Fritsche
Musik von Ralf Erkel
1 Audio-CD, ca. 60 Min.
ISBN 978-3-8445-3917-2

Ob »Das Spiel am Bach« oder »In der Hängematte«: Mit dieser CD lässt es sich wunderbar entspannen!
Ein Tag in der Kinderkrippe, im Kindergarten oder in der Schule ist für viele Kinder aufregend. Wie schön, wenn sie sich danach mit kleinen Geschichte wie auf einer »Insel der Ruhe« erholen können. Mit sanfter Stimme erzählt und von ruhiger Instrumentalmusik untermalt, sind die Traumreisen ideal zur Entspannung zwischendurch, aber auch als Einschlafhilfe am Abend. Und ganz nebenbei fördern die Traumeisen den Wortschatz und die Kreativität – und motivieren Kinder, selbst Geschichten zu erfinden.

Enthält: »Das Spiel am Bach«, »In der Hängematte« u.v.a.

Handbuch für Zeitreisende
Von den Dinosauriern bis zum Fall der Mauer


Auswahl
Kathrin Passig, Aleks Scholz
mit Matthias Matschke
2 Audio-CDs, 156 Min.
ISBN 978-3-8445-4053-6

Vom sicheren Umgang mit Dinos, Highlights am Hofe und Reiseproviant fürs Mittelalter: Matthias Matschke liest diesen ebenso witzigen wie sachkundigen Zeit-Reiseführer
Wollten Sie schon immer mal hören, wie Johann Sebastian Bach seine Fugen selber spielt? Oder lieber Galileo Galilei bei der Entdeckung der Jupitermonde helfen? Vielleicht möchten Sie auch nur die Eissorte Ihrer Kindheit noch einmal genießen – und zwar in der guten alten Zeit?

Wer hierzu ja sagt, braucht dieses Hörbuch, in dem Kathrin Passig und Aleks Scholz mit Witz und Sachkenntnis die wichtigsten Fragen von Zeitreisenden beantworten. Die Autoren zeigen was möglich ist, und was nicht, geben dringend benötigte Tipps und Verhaltensmaßregeln zum Aufenthalt in einer anderen Zeit und diskutieren natürlich auch das große Problem: Was ziehe ich an?

Hot Client


Vi Keeland
mit Elke Appelt, Oliver Brod
Hörbuch Download, ca. 609 Min.
ISBN 978-3-8445-3818-2

Die klare Regel im Office heißt: Klienten sind tabu. Soll Layla der Liebe trotzdem eine Chance geben?
Layla ist eine junge, aufstrebende Anwältin bei einer großen New Yorker Kanzlei. Als sie beauftragt wird, einen neuen, schwerreichen Top-Klienten der Firma zu betreuen, kann sie ihr Glück kaum fassen. Wenn alles gut läuft, wird sie bestimmt endlich zur Partnerin ernannt. Doch dann betritt ihr neuer Mandant den Konferenzraum: Gray Westbrook. Gray Westbrook, den sie aus dem Gefängnis kennt, wo sie wegen eines Fehltritts Berufungsfälle betreuen musste. Gray Westbrook, der ihr das Herz gebrochen hat und den sie nie mehr wiedersehen wollte ...

Künstliche Intelligenz und der Sinn des Lebens
Ein Essay


Richard David Precht
mit Richard David Precht
1 MP3-CD, 407 Min.
ISBN 978-3-8445-3860-1

Der bekannteste Philosoph Deutschlands über die Moral der Künstlichen Intelligenz
Während die drohende Klimakatastrophe und der enorme Ressourcenverbrauch der Menschheit die Lebensgrundlagen unseres Planeten zerstören, machen sich Informatiker und Ingenieure daran, die Entwicklung einer Künstlichen Intelligenz voranzutreiben, die alles das können soll, was Menschen auch können – nur vielfach »optimierter«. Ausgehend von völlig falschen Annahmen soll den Maschinen sogar eine menschenähnliche Moral einprogrammiert werden.

Richard David Precht macht uns eindringlich klar, dass das nicht möglich ist. Denn unser Leben besteht nicht aus der Abfolge vorausberechneter Schritte. Wir sind viel mehr als das.

Mind Games
Dieses Spiel wirst du verlieren


Leona Deakin
mit Julia Nachtmann
Hörbuch Download, 610 Min.
ISBN 978-3-8445-3796-3

Start einer neuen Krimi-Serie: Der erste Fall für Profilerin Augusta Bloom
London: Vier Menschen erhalten anonym eine Geburtstagskarte mit der Nachricht: »Dein Geschenk ist das Spiel – traust du dich zu spielen?« Danach verschwinden sie spurlos. Da die Polizei die Sache nicht ernst nimmt, engagiert die Tochter einer der Verschwundenen die Psychologin und Privatdetektivin Dr. Augusta Bloom. Blooms Recherchen decken eine Gemeinsamkeit auf, die alle betrifft – und die sie alle zu gefährlichen Menschen macht. Offensichtlich nutzt der Täter das Gewaltpotential seiner Opfer. Und versucht, auch Augusta Bloom in sein tödliches Spiel miteinzubeziehen …

Babylons Asche
The Expanse-Serie (6)


James Corey
mit Matthias Lühn
Hörbuch Download, 20h 21m
ISBN 978-3-8445-3910-3

Die interstellaren Portale, gefeiert als Tore in eine neue Zukunft der Menschheit, erweisen sich als tödliche Falle. Kaum haben die Erde, der Mars und die anderen Planeten den Angriff des Alien-Protomoleküls einigermaßen überwunden, tritt es erneut in Aktion und lässt ein Schiff nach dem anderen im Inneren der Portale verschwinden. James Holden und seine Crew stehen kurz vor der Lösung des Rätsels, doch da zeigt sich die wahre Absicht des Gegners – und die Menschheit findet sich plötzlich als Spielball in einem Krieg zwischen galaktischen Mächten wieder …

Im Sturm der Echos
Band vier der Spiegelreisenden-Saga


Christelle Dabos
mit Laura Maire
2 MP3-CDs, ca. 16h 38m
ISBN 978-3-8445-3797-0

Das ungeheuerliche Finale der Saga der Spiegelreisenden
Risse überziehen die Welt der Archen. Einer jagt den nächsten, die Abgründe werden immer größer. Babel, Pol, Anima – keine der Archen bleibt verschont. Um die unwiederbringliche Zerstörung der Archen zu stoppen, muss so schnell wie möglich der Schuldige gefunden werden. Muss »der Andere« gefunden werden. Aber wie? Wo doch niemand auch nur weiß, wie er aussieht?

Ophelia und Thorn sind so vereint wie nie. Zusammen begeben sie sich auf unbekannte Wege, wo sie die Echos der Vergangenheit und der Gegenwart zum Schlüssel all der Rätsel führen werden.





Quelle Inhalte und Bilder www.randomhouse.de