Hörbuch-Junkies
Hier gibt's was auf die Ohren

der Hörverlag

Ausnahmezustand


Live-Mitschnitt
Florian Schroeder
mit Florian Schroeder
1 Audio-CD, ca. 70 Min.
ISBN 978-3-8445-3046-9

»Pointiert, geistreich und messerscharf.«
In Zeiten ansteigender Hysterie stellt Florian Schroeder die Fragen, auf die es heute wirklich ankommt: Was passiert eigentlich, wenn wir in einer smarten Welt leben? Kann ein selbstfahrendes Auto eine moralische Entscheidung treffen? Wer entscheidet, ob ein Mensch Psychopath oder Millionär wird? Oder ist das vielleicht am Ende dasselbe? Wir wollten sein wie Gott und jetzt haben wir den Salat. Aber mit veganem Dressing!

Florian Schroeder spannt den Bogen von großer Weltpolitik bis zur Kücheninsel am Prenzlauer Berg. Erleben Sie den Ausnahmezustand live! Und nur im Kabarett gilt: Erst wenn es richtig böse ist, ist es wirklich gut.

Missing - Niemand sagt die ganze Wahrheit


Claire Douglas
mit Cathlen Gawlich, Laura Maire
1 MP3-CD, 492 Min.
ISBN 978-3-8445-2899-2

Ein Ort voller Erinnerungen. Ein Ort voller Lügen.
Frankie und Sophie wachsen in einer verschlafenen Kleinstadt am Meer auf. Die beiden sind unzertrennlich, verbringen die Abende mit ihrer Clique auf dem alten Pier, trinken Dosenbier und tanzen zu Madonna. Und sie erzählen einander alles. Doch dann verschwindet Sophie eines Nachts spurlos. Zurück bleiben nur ihr Turnschuh am Pier und die Frage nach dem Warum. 18 Jahre später wird dort eine Leiche angespült, und Frankie weiß, dass sie nach Hause zurückkehren und Antworten finden muss. Darauf, was in dieser Nacht wirklich geschah. Denn niemand verschwindet einfach so. Ohne eine Spur. Und vor allem nicht ohne Grund.

Gert Westphal liest: Die schönsten deutschen Balladen


Anthologie
Clemens Brentano, Gottfried August Bürger, Adelbert von Chamisso, Annette von Droste-Hülshoff, Joseph von Eichendorff, Theodor Fontane u.v.a.
mit Gert Westphal
6 Audio-CDs, 319 Min.
ISBN 978-3-8445-2663-9

Wer reitet so spät durch Nacht und Wind?
Fast jeder wird diese Zeile vervollständigen können. Aber erst wenn Gert Westphal solche "Theaterstücke im Kleinen" rezitiert, entfalten Balladen ihre ganze Schönheit und Sprachkunst. Der "König der Vorleser" nutzt sein ausdrucksstarkes Stimmrepertoire für die Meisterstücke der deutschen Lyrik und bringt neben beliebten Klassikern auch unbekanntere Schätze zum Klingen.

Enthält:
Erlkönig, Der König in Thule, Der Zauberlehrling von Johann W. von Goethe,
Die Bürgschaft, Die Kraniche des Ibykus, Das Lied von der Glocke, Der Taucher von Friedrich Schiller,
Die Brück' am Tay, John Maynard, Herr von Ribbeck von Theodor Fontane,
Belsazar, Lorelei von Heinrich Heine,
Der Knabe im Moor von Annette von Droste-Hülshoff u. v. a.

Sturmhöhe


Emily Bronte
mit Rolf Boysen
10 Audio-CDs, 665 Min.
ISBN 978-3-8445-2210-5

Ein Klassiker des 19. Jahrhunderts, ein Welterfolg – und Schauspiellegende Rolf Boysen als Sprecher
Bei Familie Earnshaw auf dem Gutshof Wuthering Heights wächst Heathcliff auf, mit Tochter Catherine in tiefer Freundschaft verbunden. Doch über die Familie bricht Unglück herein, und schließlich heiratet die leidenschaftliche Catherine entgegen ihrer Gefühle den reichen Nachbarn. Heathcliff ist so verletzt, dass er Rache schwört.

Kein geringerer als Theaterkönig Rolf Boysen liest diesen Klassiker der Weltliteratur. Mit der ihm eigenen Energie gibt er Mr. Lockwood, Nelly, Heathcliff und den anderen eine Stimme, nimmt uns mit ins stürmische Yorkshire, und macht aus dem Hörerlebnis ein Naturereignis.

Winnie Puuh
Die schönsten Freundschafts-Geschichten


mit Roland Hemmo
1 Audio-CD, ca. 70 Min.
ISBN 978-3-8445-2967-8

Der Lieblingsbär von Kindern und Eltern
Puuh, der weltberühmte und überall beliebte Bär, ist stets für ein Abenteuer zu haben. Die kurzen Geschichten aus dem Hundert-Morgen-Wald sind auch schon für die ganz kleinen Puuh-Fans geeignet. Der liebenswert-tollpatschige Bär und seine Freunde Tigger, I-Ah, Känga und Ruh sind immer füreinander da und erleben gemeinsam mal lustige, mal spannende Abenteuer.

Die Erben der Erde


Ildefonso Falcones
mit Dietmar Wunder
Audio-Download, ca. 20h
ISBN 978-3-8445-3006-3

Die lange erwartete Fortsetzung des Weltbestsellers "Die Kathedrale des Meeres"
Wir schreiben das Jahr 1387. In Barcelona begegnen wir dem zwölfjährigen Hugo Llor, dem Sohn eines verstorbenen Seemanns. Arnau Estanyol, der beim Bau Kathedrale des Meeres dabei war, ist jetzt Werftbesitzer und kümmert sich um Hugo. Hugos Jugendträume werden mit der unbarmherzigen Realität konfrontiert. Und er wird sich in den Weinbergen neue Arbeit suchen - und so die schöne Nichte des jüdischen Weinbergsbesitzers kennen und lieben lernen. Doch er muss miterleben, wie unerbittlich der Hass auf Volksgruppen sein kann.

Die Kathedrale des Meeres


Ildefonso Falcones
mit Wolfgang Condrus
Hörbuch Download, 23h 40m
ISBN 978-3-8445-3099-5

Der Weltbestseller 2018 als große Serie bei Netflix!
Barcelona im 14. Jahrhundert: Die Landbevölkerung stöhnt unter dem Joch der Feudalherren. Barcelona jedoch ist frei. Und Barcelona ist reich. Hier macht der junge Arnau seinen Weg vom mittellosen Steinträger zu einem der angesehensten Bürger der Stadt. Er ist Teil eines unerhörten Plans: die Errichtung einer Kathedrale, die den Himmel stürmen soll.

In deinem Namen


Harlan Coben
mit Detlef Bierstedt
1 MP3-CD, 650 Min.
ISBN 978-3-8445-2900-5

„Coben ist einer der ganz, ganz Grossen.“ Gillian Flynn
15 Jahre ist es her, dass Detective Nap Dumas seinen Zwillingsbruder Leo verlor. Damals wurden Leo und dessen Freundin Diana unter mysteriösen Umständen tot auf den Bahngleisen ihrer Heimatstadt gefunden. Zugleich verschwand auch Maura, Naps große Liebe, ohne ein Wort des Abschieds. Als jetzt im Wagen eines Mordverdächtigen Mauras Fingerabdrücke auftauchen, hofft Nap, endlich Antworten zu erhalten. Doch stattdessen stößt er nur auf immer neue Fragen: über die Frau, die er einst liebte, über eine verlassene Militärbasis und vor allem über Leo und Diana. Denn die Gründe, warum sie sterben mussten, sind dunkel und gefährlich ...

Eiskalte Freundschaft - Ich werde nie vergessen


Laura Marshall
mit Susanne Schroeder
Hörbuch Download, 12h 28m
ISBN 978-3-8445-3011-7

Wenn die Schatten der Vergangenheit dich einholen, ist es zu spät, um zu bereuen ...
Wenn die Schatten der Vergangenheit dich einholen, ist es zu spät, um zu bereuen ...

Die alleinerziehende Mutter Louise lebt ein ruhiges Leben mit ihrem kleinen Sohn Henry. Eines Abends, sie klickt sich gerade durch ihre Social-Media-Kanäle, pingt eine Nachricht auf: "Maria Weston hat Ihnen eine Freundschaftsanfrage geschickt." Louise ist geschockt. Maria war eine Klassenkameradin – doch sie verschwand vor 25 Jahren spurlos. Zuletzt wurde sie am Abend der Schulabschlussfeier gesehen, und jeder geht davon aus, dass sie tot ist. Doch nun scheint es, als sei sie zurück, und macht Louise für die dramatischen Ereignisse von damals verantwortlich …



Quelle Inhalte und Bilder www.randomhouse.de