Hörbuch-Junkies
Hier gibt's was auf die Ohren

der_Hörverlag:

Die Sonnenschwester
Die sieben Schwestern Band 6


Lucinda Riley
mit Britta Steffenhagen, Oliver Siebeck, Simone Kabst
2 MP3-CDs, ca. 16h 40m
ISBN 978-3-8445-3733-8

Der sechste Band der fulminanten »Sieben-Schwestern-Serie«
Elektra d’Aplièse führt als Top-Model ein glamouröses Leben in New York. Doch hinter dem schönen Schein verbirgt sich eine unglückliche junge Frau, die zudem durch den Tod ihres geliebten Vaters tief erschüttert ist. Da erhält sie den Brief einer Fremden, die behauptet, ihre Großmutter zu sein. Die Spur führt nach Ostafrika, und Elektra begibt sich auf die Reise. Dort angekommen stößt sie auf die Lebensgeschichte von Cecily Hunter-Washington, die in den 1940er Jahren auf einer Farm in Kenia gelebt hat. Elektra ist fasziniert von der mondänen Welt des kolonialen Afrika, aber sie erkennt auch erstmals, welch dunkles Erbe sie in sich trägt …

Ghost Writer


Andreas Gruber
mit Achim Buch, Andreas Gruber
Hörbuch Download, 10h
ISBN 978-3-8445-3397-2

Neue Kurzgeschichten von Bestsellerautor Andreas Gruber
Diesmal entführt Andreas Gruber Sie mit seinen Horrorgeschichten in das Leipzig des Jahres 1840, nach New Orleans um 1908 und in das Wien des Jahres 1945. Wir treffen auf elektronische Spinnen, einen kriminellen Zahnarzt, einen verrückten Erfinder in einem Kellerlabor und ein ungewöhnliches Brüderpaar, das an einer seltenen Krankheit leidet. Erfahren Sie mehr über einen erschreckenden archäologischen Fund bei Athen, eine Lovecraft-Hommage über die Miskatonic-Universität in Arkham, sowie eine teuflische Weihnachtsgeschichte direkt aus der Hölle. Und freuen Sie sich nicht zuletzt auf ein Wiedersehen mit Edgar Allan Poe und Jack the Ripper.

Dinner in the Dark


Andreas Gruber
mit Achim Buch, Andreas Gruber
Hörbuch Download, 10h
ISBN 978-3-8445-3688-1





Rotkäppchens Traum


Max Bentow
mit Axel Milberg
1 mp3-CD, ca. 570 Min.
ISBN: 978-3-8445-3464-1

Der neue Thriller von Max Bentow, gelesen von Axel Milberg
Als Annie Friedmann wieder zu Bewusstsein gelangt, ist sie zutiefst verstört. Warum liegt sie in einem Wald, unter Laub verborgen? Wie ist sie hierher gekommen, und warum klebt Blut an ihrem roten Mantel? Ihre Erinnerung ist wie ausgelöscht, sie weiß nur, dass sie namenlose Angst hat. Alles wird immer rätselhafter, als sie herausfindet, dass sie sich in einem kleinen Ort in der Nähe von Ulm befindet – eine Gegend, die ihr gänzlich unbekannt ist. Und warum behauptet ein ihr fremder Mann, eine Liebesbeziehung mit ihr zu haben? Annie macht sich auf die verzweifelte Suche nach der Wahrheit. Und was sie entdeckt, droht ihr ganzes Leben zu zertrümmern ...

Der Fuchs


Frederick Forsyth
mit Walter Kreye
Hörbuch Download, 607 Min.
ISBN 978-3-8445-3703-1

Der neue Thriller von Frederick Forsyth
Die meisten Waffen tun, was man ihnen befiehlt. Die meisten Waffen hat man unter Kontrolle. Was ist, wenn ein 18-jähriger Junge mit einem glühenden Verstand die anspruchsvollsten Sicherheitssysteme der Welt einfach umgeht, der Waffen manipulieren kann, so dass sie sich gegen die Supermächte selbst richten? Er darf nicht in die falschen Hänge gelangen, denn sein Leben steht auf dem Spiel. Nur einer kann ihn beschützen: Sir Adrian Weston, Spezialist für geheime Operationen. Es beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit, bei dem Adrian alles riskiert, um dem Jungen zu helfen — sogar sein eigenes Leben.

Star Wars Episode 1-8
Die Star Wars-Saga für Kinder erzählt
Star Wars (4)


Auswahl
mit Alexander Doering
2 Audio-CDs, ca. 150 Min.
ISBN 978-3-8445-3739-0

Die Star Wars-Saga erzählt für junge Padawane!
Laserschwerter, Ewoks und der Millenium Falke sind seit Jahrzehnten in jedem Kinderzimmer zu finden. Jetzt wird der Kampf zwischen der hellen und der dunklen Seite in einer weit, weit entfernten Galaxis auch für junge Jedischüler erzählt.

In dieser CD-Edition werden kindgerecht alle Episoden erzählt – von Anakins Werdegang in Episode 1 über Yodas Exil bis hin zu Reys Ausbildung in Episode 8. So heißt es am Ende sicher nicht »...viel zu lernen du noch hast«.

Die Neapolitanische Saga

Meine geniale Freundin - Die Geschichte eines neuen Namens - Die Geschichte der getrennten Wege - Die Geschichte des verlorenen Kindes
Alle vier Bände in einer Gesamtausgabe


Elena Ferrante
mit Eva Mattes
7 mp3-CDs, 62h 9m
ISBN 978-3-8445-3494-8

Die Hörbuch-Gesamtausgabe der »Neapolitanischen Saga«
Alle vier Bände der »Neapolitanischen Saga«, über 60 Stunden feinster Hörgenuss, preiswürdig interpretiert von Eva Mattes, »einer der großen Meisterinnen des Lesens« (ARD Morgenmagazin).

Elena Ferrante ist ein Phänomen. Mit ihrem Epos über die Freundschaft zwischen den ungleichen Frauen Elena und Lila hat sie Literaturgeschichte geschrieben. Schon der Auftakt »Meine geniale Freundin« hat Suchtpotenzial. In den Fortsetzungen »Die Geschichte eines neuen Namens« und »Die Geschichte der getrennten Wege« entwirft sie ein Universum voller lebendiger Figuren, berührender Emotionen und unerwarteter Wendungen. Und wer nicht spätestens beim Finale »Die Geschichte des verlorenen Kindes« vom Ferrante-Fieber gepackt ist, hat kein Herz.

Handeln statt Hoffen
Aufruf an die letzte Generation


Carola Rackete
mit Jodie Ahlborn
4 Audio-CDs, ca. 300 Min.
ISBN 978-3-8445-3863-2

Die Sea-Watch-Kapitänin spricht Klartext
Carola Rackete traf die mutige Entscheidung, sich über das Verbot des italienischen Innenministeriums hinwegzusetzen und mit der »Sea Watch 3« den Hafen von Lampedusa anzusteuern. An Bord: 53 aus dem Mittelmeer gerettete Geflüchtete.

Hier erzählt sie, warum sie sich so bedingungslos für Menschlichkeit, globale Gerechtigkeit und Naturschutz einsetzt. Denn dass Menschen aus ihrer Heimat fliehen, hängt unmittelbar mit der Klimakrise und der zunehmenden globalen Ungerechtigkeit zusammen. Wir müssen dringend handeln, denn es geht um nichts weniger als die gemeinsame Zukunft auf unserem Planeten.

Ostwind Die Filmhörspiele 3 + 4
Zwei Filmhörspiele in einer Box
Ostwind - Die Sammeleditionen (3)


Filmhörspiel
Kristina Magdalena Henn, Lea Schmidbauer
mit Hanna Binke, Jannis Niewöhner, Amber Bongard, Cornelia Froboess
4 Audio-CDs, 209 Min.
ISBN 978-3-8445-3732-1

Ostwind 3 und 4 mit den Originalstimmen aus den Filmen
Ostwind und Mika gehören zusammen, egal wie groß der Ozean ist, der sie voneinander trennt. In diesen beiden Abenteuern erweist sich ihre magische Verbindung als Fluch und Segen zugleich. Mika bricht mit Ostwind in einer Nacht-und-Nebel-Aktion auf nach Andalusien, Ostwinds Heimat. Auf der Hacienda Monte Sabino entdeckt Mika Ostwinds Familie, die in einer wilden Pferdeherde rund um die Wasserquelle Ora lebt. Doch diese ist bedroht ...

Zurück auf Gut Kaltenbach finden Ostwind und Mika in dem Mädchen Arí eine weitere Seelenverwandte. Sie hilft ihnen Gut Kaltenbach vor der feindlichen Übernahme druch eine intrigante Pferdewirtin und Ostwind vor einem skrupellosen Pferdetrainer zu retten.

Gehen, ohne je den Gipfel zu besteigen


Paolo Cognetti
mit Max Urlacher
Hörbuch Download, 300 Min.
ISBN 978-3-8445-3545-7

Auf der Suche nach Ruhe und Kraft – eine Reise durch die einsame Bergwelt des Himalaja
Paolo Cognetti nimmt uns mit auf eine atemberaubende Reise in die Ferne, die uns zu uns selbst zurückführt. Schon als Junge träumte er von den kargen Bergen Nepals, nun endlich macht er sich mit seinen zwei engsten Freunden auf den Weg. Sie überqueren 5000er Pässe, kommen an Herden von Blauschafen vorbei, an buddhistischen Klöstern, dem einsamen Hochland immer weiter entgegen. Doch nicht die entlegene Himalaja-Region Dolpo ist Cognettis eigentliches Ziel, auch der Gipfel des Kristallbergs nicht, sondern das Gehen ist seine Mission, seine Art zu denken. Mit jedem Schritt, mit jedem Atemzug schärft sich die Wahrnehmung für das Hier und Jetzt, für das, was wesentlich ist: Verbundenheit, Mitgefühl und Verantwortung.

Die letzte Stadt
Ein Wayward-Pines-Thriller 3


Blake Crouch
mit Charles Rettinghaus
Hörbuch Download, 449 Min.
ISBN 978-3-8445-3640-9

Das große Finale der »Wayward Pines«-Reihe, endlich ungekürzt im Hörbuch
Drei Wochen ist es her, dass Secret-Service-Agent Ethan Burke auf der Suche nach zwei Vermissten die Kleinstadt Wayward Pines betrat. Und damit alles hinter sich ließ, was sein Leben bisher ausmachte. Denn das scheinbar idyllische Wayward ist keine normale Stadt, sondern eine Festung, umgeben von einem Elektrozaun, und davor lauert eine grausame Bedrohung. Lange Zeit hielt die Gemeinschaft der Stadt dieser Bedrohung stand. Doch durch Ethans Ankunft ist das zerbrechliche Gefüge ins Wanken geraten. Jetzt steht der Zaun offen – und Wayward Pines führt einen blutigen Kampf ums Überleben ...

Das Gedächtnis von Babel
Band drei der Spiegelreisenden-Saga


Christelle Dabos
mit Laura Maire
2 MP3-CDs, ca. 13h 20m
ISBN 978-3-8445-3570-9

In Band 3 der Spiegelreisenden-Saga kommt Ophelia der Wahrheit gefährlich nahe
Fast drei Jahre hat Ophelia ihren Mann Thorn nicht mehr gesehen. Doch eines Tages macht sie sich heimlich auf den Weg zur Arche Babel, um sich auf die Suche nach ihm zu begeben. In Babel angekommen, schleicht sich Ophelia in eine Schule ein, wo sie schnell zu einer der wenigen »Auserwählten« wird. Als eine Zensorin tot aufgefunden wird, die kurz vor ihrem Tod die Werke eines Kinderbuchautors verbrannt hat, erkennt Ophelia fassungslos, wie sehr sie selbst in diese tödliche Geschichte verstrickt ist.

Die Verbindung aus Christelle Dabos' Erzählkraft und Laura Maires Lesekunst macht dieses Hörbuch zu einem hochklassigen Hörvergnügen für Fantasyfans.

Die letzte Fahrt der Enora Time


Andreas Gruber
mit Achim Buch
Hörbuch Download, 10h
ISBN 978-3-8445-3398-9

„Wer in Grubers Science-Fiction-Welten vordringt, wird niemals mehr wieder umkehren wollen. Nehmt euch in Acht!“ MICHAEL MARCUS THURNER
Andreas Gruber erzählt über eine Zeit, in der Menschen mit Computern verschmelzen, Raumschiffe vom Radar verschwinden, Mitbürger sich mit Downloads konditionieren lassen müssen, Duelle mit defekten Decipher-Handfeuerwaffen verboten sind und niemand ohne weiteres ein Angebot der Regierung ablehnt. Erfahren sie, was am Rande des Universums existiert und warum ein Penner mit einem Notebook am Würstelstand die Zukunft der Menschheit kennt. Entdecken Sie ein mysteriöses Motel an der Autobahn, das gar nicht existierend dürfte, und eine seltsame Firma, die bereits seit 1939 Zeitreisen anbietet – allerdings ohne Rücktrittsklausel.




Quelle Inhalte und Bilder www.randomhouse.de