Hörbuch-Junkies
Hier gibt's was auf die Ohren

der_Hörverlag:

Die Toten von Fleat House


Lucinda Riley
mit Simone Kabst
1 MP3-CD, ca. 15h
ISBN 978-3-8445-4601-9

Der Krimi ist von Lucinda Riley, das Hörbuch liest Simone Kabst – eine gelungene Kombi
St Stephens, ein kleines Internat im idyllischen Norfolk. Eines Tages kommt der 18-jährige Charlie Cavendish in Fleat House, einem der Wohnheime der traditionsreichen Schule, unter mysteriösen Umständen ums Leben. Der Direktor beeilt sich zu erklären, dass es sich um einen tragischen Unfall handelt, aber die Polizei beginnt unter der Leitung von Detective Inspector Jazz Hunter zu ermitteln. Sie versucht, in den verschlossenen Kosmos des Internats vorzudringen, und findet bald heraus, dass Charlie ein machthungriger junger Mann gewesen ist, der seine Mitschüler gequält hat. War sein Tod ein Racheakt? Jazz taucht tief ein in ein Netz von Beziehungen, emotionalen Abhängigkeiten und offenen Rechnungen – und sie erkennt, dass sie weit in die Vergangenheit zurückgehen muss, wenn sie das Rätsel von Fleat House enthüllen will …

Der Morgenstern


Karl Ove Knausgård
mit Thomas Loibl
2 MP3-CDs, 22h 40m
ISBN 978-3-8445-4597-5

Einer der wichtigsten Literaten unserer Zeit
Es ist Sommer in Norwegen. Eigentlich eine beschauliche Zeit. Doch nun scheint etwas aus den Fugen geraten zu sein. Krabben spazieren an Land, Ratten tauchen an überraschenden Stellen auf: Die Tiere verhalten sich wider ihre Natur. Neun Menschen erzählen in diesen Sommertagen ihr Leben. Da ist zum Beispiel der Literaturprofessor Arne, der mit seiner Familie die Tage im Sommerhaus verbringt, an sich selbst zweifelt und mit seinem Nachbarn Egil über den Glauben an Gott diskutiert. Oder der Journalist Jostein, der auf einer exzessiven Trinktour von den mysteriösen Morden an Mitgliedern einer Death Metal Band hört. Ihnen allen unerklärlich ist das Auftauchen eines neuen Sterns am Himmel, den auch die Wissenschaft nicht wirklich erklären kann. Ist er der Vorbote von etwas Bösen oder im Gegenteil die Verheißung von etwas Gutem?

Der junge Häuptling Winnetou


Filmhörspiel
Mike Marzuk, Gesa Scheibner
mit Sascha Rotermund, Mika Ullritz, Milo Haaf, Lola Linnea Padotzke, Mehmet Kurtulus, Tim Oliver Schultz, Anatole Taubman
2 CDs, 1h 48m
ISBN 978-3-8445-3935-6

Während sich der zwölfjährige Häuptlingssohn Winnetou selbst bereits als großer Krieger sieht, ist sein Vater Intschu-tschuna der Meinung, sein Sohn muss erst noch lernen, sein hitziges Gemüt zu zügeln und Verantwortung für andere zu übernehmen. Winnetou ergreift die Chance, sich seinem Vater gegenüber zu beweisen, als das Ausbleiben der Büffel seinen Stamm existenziell bedroht. Dazu muss er sich mit dem Waisenjungen Tom arrangieren und sich auf ein gefährliches Abenteuer begeben, denn nur gemeinsam mit ihm und mit Unterstützung seiner Schwester Nscho-tschi kann Winnetou das Volk der Apachen retten.

Brüder des Windes
Ein Roman aus Osten Ard


Tad Williams
mit Andreas Fröhlich
Hörbuch Download, ca. 12h 30m
ISBN 978-3-8445-4639-2

Tausend Jahre vor den Ereignissen des »Drachenbeinthrons« wird die Geschichte der Sithi und Nornen erzählt
Unter den Sithi Osten Ards gibt es keine anderen zwei, die so geliebt und bewundert werden wie die beiden Söhne der Herrscherfamilie: Hakatri, ein stets verläßlicher Junge, und sein stolzer und leidenschaftlicher kleiner Bruder Ineluki, der spätere Sturmkönig. Sein Temperament reißt den jüngeren hin, einen gleichermaßen kühnen wie schrecklichen Schwur zu leisten: Er will das tödliche und furchtbare Ungeheuer Hidohebhi zur Strecke bringen und vernichten. Aber damit bringt er nicht nur seinen Bruder und sich selbst in die größte Gefahr, sondern er beschwört auch eine Katastrophe für alle Sithi herauf, womöglich sogar auch für das ganze menschliche Geschlecht.

Das Verschwinden der Wintertochter
Die Riyria-Chroniken 4


Michael J. Sullivan
mit Robert Frank
Hörbuch Download, ca. 13h 20m
ISBN 978-3-8445-4297-4

Der vierte und letzte Teil der »Riyria-Chroniken«
Als Gabriel Winters Tochter Genevieve kurz nach ihrer Hochzeit mit einem Grafen auf mysteriöse Weise verschwindet und für tot gehalten wird, sinnt der reiche Whiskey-Baron auf Rache. Da er während des berüchtigten Jahres der Angst in Colnora gelebt hat, heuert er den einzigen Mann an, von dem er weiß, dass er sie entweder finden oder blutige Vergeltung üben kann – Royce Melborn.

Royce und Hadrian, der zynische Ex-Assassine und der idealistische Ex-Söldner, reisen daraufhin in die geheimnisvolle Stadt Rochelle. Diese ist voller Adliger, die angeblich von der kaiserlichen Aristokratie abstammen, aber offenbar hat jeder etwas zu verbergen. Ist die junge Gräfin noch zu retten?

Der gute Samariter
Die Rönning/Stilton-Serie (7)


Cilla Börjlind, Rolf Börjlind
mit Achim Buch
Hörbuch Download, ca. 12h 30m
ISBN 978-3-8445-4535-7

Der 7. Teil der erfolgreichen Reihe um Tom Stilton und Olivia Rönning
Olivia Rönning ist verschwunden. Ihre Kollegin Lisa Hedqvist ist sich sicher, dass sie entführt wurde. Als Tom Stilton von der Sache erfährt, kehrt er aus seiner selbstgewählten Corona-Isolation in den Stockholmer Schären in die Stadt zurück. Er und Lisa folgen der Spur zu einer einsamen Hütte. Doch als sie sie erreichen, steht das Haus bereits in Flammen. Eine tote Frau wird gefunden. Ist es Olivia?

Zur gleichen Zeit koordiniert ihre frühere Chefin Mette Olsäter die Sicherheit der landesweiten Corona-Impfstofflieferungen, doch es gibt Hinweise, dass der Transport sabotiert wurde ...

Jonas Reise – Ein Abenteuer durch Raum und Zeit


Peter von Becker
mit Ulrich Matthes
4 CDs, 4h 56m
ISBN 978-3-8445-4481-7

Eine Familie auf der Flucht – damals wie heute
Der neunjährige Jona, seine Familie und Freunde müssen vor einem grausamen Herrscher aus der Stadt Ninive im alten Mesopotamien fliehen. Rätselhafte Unwetter brechen über sie herein, und durch Wüsten, Sandstürme und Gebirgsschluchten erreichen die Flüchtenden schließlich das Mittelmeer. Auch dort drohen Gefahren, dann lockt ein Schiff, sein Ziel verheißt ein neues Leben. Doch ein Orkan und die Begegnung mit einem Wal verändern Jonas Welt – und es geschieht ein Wunder. 3000 Jahre vergehen, und Jona, der Junge aus Ninive (heute Mossul im Irak), der sich und alle Angehörigen schon verloren glaubte, erwacht an der Küste Siziliens …

Leviathan fällt
The Expanse-Serie (9)


James Corey
mit Matthias Lühn
Hörbuch Download, ca. 18h 20m
ISBN 978-3-8445-4460-2

Das fulminante Finale der Science-Fiction-Erfolgsserie bekannt durch die Verfilmung von Amazon Prime
Wie kämpft man gegen einen scheinbar unbesiegbaren Gegner? Das Sonnensystem wurde von der mit Alien-Technologie aufgerüsteten Raumflotte erobert, und Duarte, der alleinige Herrscher unzähliger Welten, betrachtet sich selbst als neue Stufe der Evolution. Doch noch ist die Menschheit nicht am Ende – Kapitän James Holden und die Crew der Rosinante haben bereits einen Plan …

Todesnacht
Dark-Iceland-Serie Band 2


Ragnar Jónasson
mit Steffen Groth
Hörbuch Download, 6h 19m
ISBN 978-3-8445-4559-3

Der zweite Band der »Dark-Iceland«-Serie – erstmals im Hörbuch
Atemberaubend schön liegt das Fischerdörfchen Siglufjörður im rauen Norden Islands da. Doch die Idylle täuscht: Der Tod von Elías Freysson hat die Gemeinde zutiefst erschüttert, war er doch ein beliebter Freund, auf den immer gezählt werden konnte. Doch jemand muss ihn so sehr gehasst haben, dass er ihn mit einem Holzpfahl erschlug ...
Der junge Polizist Ari sieht sich während der Ermittlungen plötzlich mit einem Wirrsal aus Menschenhandel, Willkür und Gewalt konfrontiert.

Warum es so schwer ist, ein guter Mensch zu sein
…und wie wir das ändern können: Antworten eines Ökonomen


Armin Falk
mit Charles Rettinghaus
Hörbuch Download, 8h 30m
ISBN 978-3-8445-4543-2

Handfeste, alltagsnahe Wissenschaft von Deutschlands wichtigstem Verhaltensökonomen: Wie wir lernen können, das Gute in uns zu wecken
Würden Sie auf 100 Euro verzichten, um ein Leben zu retten? Die Antwort scheint klar. Und doch zeigt Armin Falk, dass wir oft das Gute wollen, es dann aber doch nicht tun. Warum fällt es uns so schwer, moralisch zu handeln? Was hindert uns daran, anderen zu helfen, das Klima zu schützen oder das Tierwohl zu achten? Wieso scheitern wir trotz guter Vorsätze und was können wir dagegen tun? An konkreten Beispielen und auf Basis langjähriger Studien zeigt Falk, wann und wieso sich Menschen moralisch verhalten und wann nicht. Nur wenn wir das verstehen, können wir nicht nur uns selbst ändern, sondern auch die Rahmenbedingungen in Wirtschaft und Gesellschaft.

Die Welt der Technik in 100 Objekten


Wolfgang M. Heckl (Hrsg.)
mit Peter Veit
Hörbuch Download, ca. 16h 40m
ISBN 978-3-8445-4707-8

Von der Sonnenuhr zum Fischer-Dübel: Die Welt der Technik in 100 Objekten
Von einem Cembalo aus dem Venedig des 16. Jahrhunderts über den BenzPatent-Motorwagen Nr. 1 und die Aufnahme Röntgens von der Hand seiner Frau bis zu einer Recyclingtasche und dem mRNA-Impfstoff gegen COVID-19 von BioNTech – jedes dieser 100 Objekte erzählt seine Geschichte auf mehreren Ebenen: was zu seiner Erfindung führte, für welche Zeit es geschaffen wurde, wie es die Beziehung des Menschen zur Wirklichkeit und nicht zuletzt diese Wirklichkeit selbst verändert hat, wie sein Lebenslauf aussah und schließlich auch, auf welchen Wegen es ins Deutsche Museum fand.

Auf diese Weise entstehen anschauliche, facettenreiche Porträts, in denen sich sowohl die Entwicklungslinien von Naturwissenschaft und Technik als auch die großen Zusammenhänge der Weltgeschichte spiegeln.

Entführung beim Cocktail
Parker Pyne ermittelt
Parker Pyne (3)


Agatha Christie
mit Stephan Benson
3 CDs, ca. 3h
ISBN 978-3-8445-4550-0

Der dritte Teil der Parker-Pyne-Reihe von Agatha Christie
Auf Reisen ist Privatdetektiv Parker Pyne in seinem Element: Ob er eine Entführung in Delphi zum guten Ende bringt, einen Mafia-Clan auf einem Kreuzfahrtschiff überführt, oder bei einem Regatta-Wettbewerb einen gestohlenen Diamanten findet.

Und besonders freut sich der »Herzenspezialist«, wie Parker Pyne sich selbst bezeichnet, dass er einer reichen und gelangweilten Witwe zu ihrem Glück verhelfen kann!

Enthält: »Das Orakel von Delphi«, »Das Mysterium der Regatta«, »Das Problem in der Pollensa-Bucht«, »Der Fall der reichen Frau«

Flug 416


T.J. Newman
mit Dennis Herrmann
Hörbuch Download, ca. 10h 10m
ISBN 978-3-8445-4503-6

Willst du die Passagiere retten – oder deine Familie?
Coastal Airways Flug 416 hat den Flughafen von Los Angeles gerade verlassen, als Kapitän Bill Hoffman einen Anruf erhält. Ein Entführer hat seine Frau und Kinder in seine Gewalt gebracht und stellt Bill vor eine schreckliche Wahl: Entweder bringt er das Flugzeug mit 149 Menschen an Bord zum Absturz, oder seine Familie wird getötet. Zwar gelingt es Bill, die Crew über die Lage zu informieren, doch irgendwo in der Maschine befindet sich noch ein Komplize des Entführers. Und Bill weiß nicht, wem er vertrauen kann. In 10 000 Meter Höhe entbrennt ein Kampf um Leben und Tod, während sich die Maschine unaufhaltsam New York nähert ...

Just Business


Vi Keeland
mit Lisa Martelli, Jacob Weigert, Bettina Kenney
Hörbuch Download, ca. 10h 50m
ISBN 978-3-8445-4595-1

Es gibt einen schmalen Grat zwischen Liebe und Hass – und wir sollten ihn nicht überschreiten
Annalise liebt ihren Job als Creative Director bei einer erfolgreichen Werbeagentur in San Francisco. Als diese aber mit einem Konkurrenten fusioniert, findet sie sich plötzlich in einem erbitterten Wettstreit wieder. Die neue Agentur braucht nur einen Creative Director. Und Annalise hat drei Monate, um sich gegen Bennett Fox durchzusetzen. Bennett Fox, der irritierend attraktiv ist und mit allen Mitteln um die Stelle kämpft ...

Gemeinsam sind wir sternenstark! - Geschichten zum Mutfinden
Nach der Glückspunkt-Methode von Anja Frenzel


Anja Frenzel, Annette Langen
mit Britta Steffenhagen
2 CDs, 2h 20m
ISBN 978-3-8445-4581-4

Mutmachgeschichten für Kindergartenkinder mit der »Glückspunkt-Methode«
Ruhig, mutig und echt sternenstark: Ida bekommt ein ganz besonderes Geschenk von ihren Eltern, zwei goldgelbe, kuschelweiche Sterne aus Stoff! Sie sollen Ida immer dann helfen, wenn sie Mut braucht oder sehr aufgeregt ist. Die Sterne sind da, als Idas bester Freund Henry gemein zu ihr ist, als sie Mama beim Einkaufen verliert, als sie mit ihren Freundinnen streitet und als sie allein woanders übernachtet. Aber was das Beste ist? Die Glückssterne helfen auch, wenn Ida nur an sie denkt – oder wenn sie sie mit ihren Freunden teilt: Denn gemeinsam sind Ida und die Kinder vom Spatzenweg sternenstark, selbstbewusst und ziemlich mutig.

Ravna – Die Tote in den Nachtbergen
Nordic All-Age-Thriller
Die RAVNA-Reihe (2)


Elisabeth Herrmann
mit Vanida Karun
Hörbuch Download, 11h 55m
ISBN 978-3-8445-4329-2

Die Fortsetzung der Arktis-Thriller von Bestsellerautorin Elisabeth Herrmann
Der Treck der Rentiere zu den Sommerweiden ist ein alljährliches Ritual, zu dem alle Samen der Renzüchterfamilie zusammenkommen. Auch für Ravna Persen, Studentin der Polizeihochschule in Oslo, ein Pflichttermin. Als Ravna sich bei der Suche nach vermissten Rentieren verletzt, kommt ihr eine Fremde zur Hilfe. Am nächsten Morgen will Ravna sich nach ihrer Helferin erkundigen, doch sie erfährt, dass das Mädchen bereits seit sieben Jahren vermisst wird. Und kurz darauf findet sie ihre Leiche.




Quelle Inhalte und Bilder www.penguinrandomhouse.de