Hörbuch-Junkies
Hier gibt's was auf die Ohren

der_Hörverlag:

Armstrong
Die abenteuerliche Reise einer Maus zum Mond


Torben Kuhlmann
mit Bastian Pastewka
1 Audio-CD, 47 Min.
ISBN 978-3-8445-3563-1

Ein kleiner Schritt für Bastian Pastewka – ein großer Schritt für die Mausheit
Vor langer Zeit lernte eine Maus namens Lindbergh das Fliegen und überquerte den Atlantik. Nun geht die abenteuerliche Geschichte der Mäuseluftfahrt weiter. Denn es war kein Mensch, der zum ersten Mal den Mond betreten hat! Der kluge und abenteuerlustige Mäuserich Armstrong möchte seine Freunde davon überzeugen, dass der Mond kein leckerer Käse ist, und baut sich eine Rakete ...

Bastian Pastewka schlüpft wie bei »Lindbergh« in alle Rollen und lässt das Weltraumabenteuer für kleine und große Luftfahrt-Fans lebendig werden.

Das preisgekrönte Hörbuch in besonderer Ausstattung mit Hologramm-Sticker sowie neuen Illustrationen und Texten im Booklet.

Das Geheimnis der vier Briefe
Ein neuer Fall für Hercule Poirot
Agatha-Christie-Krimis (3)


Sophie Hannah, Agatha Christie
mit Wanja Mues
1 MP3-CD, ca. 660 Min.
ISBN 978-3-8445-3022-3

Hercule Poirot ermittelt in einem Mordfall ohne Opfer
Wer ist Barnabas Pandy und wurde er wirklich ermordet? Diese Frage stellt sich der berühmte Privatdetektiv Hercule Poirot, nachdem er Besuch von einer ihm vollkommen unbekannten und aufgebrachten Dame erhalten hat. Sie hat ihm einen Brief unter die Nase gehalten: Darin wird sie von Poirot des Mordes an besagtem Herrn Pandy bezichtigt. Und es soll nicht bei dieser einen mysteriösen Begegnung bleiben. Wenig später wird Poirot von einem ihm ebenfalls unbekannten Herrn mit dem gleichen Brief aufgesucht. Wie viele dieser Briefe sind noch im Umlauf? Wer hat sie geschrieben und mit welcher Absicht? Und kann Poirot diesen Fall aufklären, ohne Menschen in Gefahr zu bringen?

Elefanten vergessen nicht
Ein Hercule-Poirot-Krimi
Hercule Poirot (23)


Agatha Christie
mit Martin Maria Schwarz
5 Audio-CDs, 350 Min.
ISBN 978-3-8445-3303-3

War es Mord oder war es Selbstmord?
Hercule Poirot wird von seiner Bekannten Ariadne Oliver um Rat in einem längst vergangenen Fall hinzugezogen. Die Eltern ihrer Patentochter Celia wurden vor zehn Jahren tot in einer Höhle aufgefunden und man wußte nicht ob sie ermordet wurden oder Selbstmord begangen haben. Celia will endlich die Wahrheit wissen, Die beiden Privatdetektive befragen alte Bekannte der Familie, denn Elefanten vergessen nichts. Und natürlich ist es Hercule Poirot, der schließlich alle Fäden verbindet und den Fall lösen kann.

Aladdin
Hörbuch zum neuen Live-Action Film
Hörbücher zu Disney-Filmen und -Serien (11)


Elizabeth Rudnick
1 MP3-CD, ca. 280 Min.
ISBN 978-3-8445-3319-4

mit Stefan Wilkening, Ian Odle
Ein märchenhafter Disney-Film aus 1001 Nacht
Das Märchen um den Straßenjungen Aladdin und den Geist aus seiner Zauberlampe wird von Disney als Realfilm opulent und mit Starbesetzung neu erzählt: mit Will Smith als Geist Dschinni, Mena Massoud als Aladdin, Naomi Scott als Prinzessin Jasmin und Marwan Kenzari als Zauberer und Großwesir Dschafar. Auch Aladdins Affe Abu, Jasmins Tiger Rajah und Dschafars Papagei Jago werden als beliebte Sidekicks dabei sein.

Löwenzahnkind
Die Charlie-Lager-Serie (1)


Lina Bengtsdotter
mit Tanja Fornaro
Hörbuch Download, 600 Min.
ISBN 978-3-8445-3250-0

Sie ist Stockholms beste Ermittlerin – doch sie hat Leichen im Keller ...
Gullspång, eine Kleinstadt in Westschweden. Als in einer heißen Sommernacht die siebzehnjährige Annabelle spurlos verschwindet, ist schnell klar, dass Verstärkung angefordert werden muss. Mit Charlie Lager schickt die Stockholmer Polizei ihre fähigste Ermittlerin – doch was die Kollegen nicht wissen dürfen: Die brillante Kommissarin ist selbst in Gullspång aufgewachsen. Je tiefer Charlie nach der Wahrheit hinter Annabelles Verschwinden gräbt, desto mehr droht das Netz aus Lügen zu reißen, das sie um ihre eigene, dunkle Vergangenheit gesponnen hat. Doch die Zeit drängt – sie muss Annabelle finden, bevor es für sie beide zu spät ist …

The Mister


E L James
2 MP3-CDs, ca. 16h 40m
ISBN 978-3-8445-3573-0

»Ich bin sehr glücklich, meinen neuen Roman endlich mit meinen Fans teilen zu können« E L James
London 2019. Das Leben meint es gut mit Maxim Trevelyan. Er ist attraktiv, reich und hat Verbindungen in die höchsten Kreise. Er musste noch nie arbeiten und hat kaum eine Nacht allein verbracht. Das alles ändert sich, als Maxim den Adelstitel, das Vermögen und die Anwesen seiner Familie erbt – und die damit verbundene Verantwortung, auf die er in keiner Weise vorbereitet ist. Seine größte Herausforderung stellt aber eine geheimnisvolle, schöne Frau dar, der er zufällig begegnet. Wer ist diese Alessia Demachi, die erst seit Kurzem in England lebt und nichts besitzt als eine gefährliche Vergangenheit? Maxims Verlangen nach dieser Frau wird zur glühenden Leidenschaft – einer Leidenschaft, wie er sie noch nie erlebt hat. Als Alessia von ihrer Vergangenheit eingeholt wird, versucht Maxim verzweifelt, sie zu beschützen. Doch auch Maxim hütet ein dunkles Geheimnis.

All das zu verlieren


Leïla Slimani
mit Nora Waldstätten
1 MP3-CD, ca. 350 Min.
ISBN 978-3-8445-3299-9

Sie hat alles – und dennoch setzt sie alles aufs Spiel.
Sie fühlt eine Leere, obwohl sie alles hat. Sie weiß, dass sie ihre Familie verlieren könnte, und setzt trotzdem alles aufs Spiel: Adèle, Mitte dreißig, lebt mit ihrem Ehemann und ihrem kleinen Sohn in Paris. Nach außen hin führt sie ein Leben, dem es an nichts fehlt. Trotzdem ist sie nicht glücklich. Gelangweilt zieht sie durch die Straßen von Paris, trifft sich mit Männern, hat Sex mit Fremden – immer wieder. Bis ihr Mann eines Tages dahinterkommt. Der ist überzeugt: Sie ist krank und muss geheilt werden. Doch kann er Adèle zu ihrem Glück zwingen?

Miles & Niles - Einer geht noch
Die Miles & Niles-Reihe (4)


Jory John, Mac Barnett
mit Christoph Maria Herbst
3 Audio-CDs, 202 Min.
ISBN 978-3-8445-3253-1

Wer zuletzt lacht, lacht am besten
Für Miles und Niles beginnt das letzte Schuljahr mit Schulleiter Barry Barkin. Um ihr Erbe als legendärstes Trickser-Duo aller Zeiten zu sichern, müssen also noch jede Menge Streiche gespielt werden! Doch Barry Barkins Vater Bertrand, ehemaliger Schulleiter und Verfechter von Zucht und Ordnung, hat sich eine machtverheißende Position in der Schulaufsichtsbehörde verschafft und sinnt auf Rache …

Die Perlenschwester
Die sieben Schwestern Band 4


Lucinda Riley
mit Katharina Spiering, Oliver Siebeck, Katja Hirsch
2 MP3-CDs, 18h 9m
ISBN 978-3-8445-3257-9

Von den exotischen Stränden Thailands in die Weiten des australischen Outbacks
Wie auch ihre Schwestern ist CeCe d'Aplièse ein Adoptivkind, und ihre Herkunft ist ihr unbekannt. Als ihr Vater stirbt, hinterlässt er einen Hinweis – sie soll in Australien die Spur einer gewissen Kitty Mercer ausfindig machen, eine Schottin, die im 19. Jahrhundert nach Australien kam und den Perlenhandel zu ungeahnter Blüte brachte. CeCe fliegt nach Down Under, um den verschlungenen Pfaden von Kittys Schicksal zu folgen. Und taucht dabei ein in die magische Kunst der Aborigines, die ihr den Weg weist ins Herz ihrer eigenen Geschichte ...

Die Geschichte der Bienen


Maja Lunde
mit Bibiana Beglau, Markus Fennert, Thomas M. Meinhardt
1 MP3-CD, 602 Min.
ISBN 978-3-8445-3255-5

Von Bienen und Menschen
England, 1852: William, Biologe, Samenhändler und Vater von acht Kindern, verlässt seit Wochen nicht sein Bett. Das Geschäft liegt brach. Doch eine Idee könnte alles verändern: ein völlig neuartiger Bienenstock. Ohio, 2007: Der Imker George arbeitet hart für seinen Traum. Der Hof soll größer werden, sein Sohn Tom eines Tages übernehmen. Der aber träumt vom Journalismus. Plötzlich geschieht das Unglaubliche: Die Bienen verschwinden. China, 2098: Die Arbeiterin Tao bestäubt von Hand Bäume, denn Bienen gibt es längst nicht mehr. Mehr als alles andere wünscht sie sich ein besseres Leben für ihren Sohn. Doch dann steht alles auf dem Spiel.

Prinzessin Insomnia & der alptraumfarbene Nachtmahr


Walter Moers
mit Andreas Fröhlich
1 MP3-CD, 683 Min.
ISBN 978-3-8445-3256-2

Höre auf das dunkle Herz der Nacht
Prinzessin Dylia, die sich selbst „Prinzessin Insomnia“ nennt, ist die schlafloseste Prinzessin von ganz Zamonien. Eines Nachts erhält sie Besuch von einem alptraumfarbenen Nachtmahr. Havarius Opal, wie sich der gleichsam beängstigende wie sympathische Gnom vorstellt, kündigt an, die Prinzessin in den Wahnsinn treiben zu wollen. Vorher nimmt er die Prinzessin aber noch mit auf eine abenteuerliche Reise durch die Welt des Denkens und Träumens bis sie schließlich zum dunklen Herz der Nacht gelangen. Walter Moers erzählt dieses Märchen aus der zamonischen Spätromantik voller skurriler Charaktere mit der ihm eigenen Komik: spannend und anrührend zugleich.

Gelesen von Andreas Fröhlich, ausgezeichnet mit dem Deutschen Hörbuchpreis 2018 als Bester Interpret: Er erschließt die „ganz eigene Fantasiewelt auf originelle Weise“ und mit einer „unbändigen Freude“ an der Sprache, so die Jury.

Solange du atmest


Joy Fielding
mit Petra Schmidt-Schaller
1 MP3-CD, 552 Min.
ISBN 978-3-8445-3254-8

"Spitzenspannung von der Meisterin." BRIGITTE
Robin, die jahrelang keinen Kontakt mehr zu ihrer ziemlich kaputten Familie hatte, erfährt, dass jemand auf ihren Vater, seine neue Frau Tara und deren Tochter Cassidy geschossen hat. Tara erliegt kurz darauf ihren Verletzungen. Als Cassidy im Krankenhaus zu Bewusstsein kommt, wendet diese sich sofort an Robin – so wie ihre Mutter eindringlich geraten hatte. Robin ist klar, dass es viele Menschen gibt, die einen Grund hätten, ihren Vater zu hassen, oder war es wirklich jemand aus der Familie? Und was für ein Monster schießt auf eine Zwölfjährige?

Strafe
Stories


Ferdinand von Schirach
mit Ferdinand von Schirach
1 MP3-CD, 262 Min.
ISBN 978-3-8445-3258-6

Was ist Wahrheit? Was ist Wirklichkeit? Wie wurden wir, wer wir sind?
Ferdinand von Schirach beschreibt in seinem Buch "Strafe" zwölf Schicksale. Wie schon in den beiden Titeln "Verbrechen" und "Schuld" zeigt er, wie schwer es ist, einem Menschen gerecht zu werden und wie voreilig unsere Begriffe von "gut" und "böse" oft sind.

Ferdinand von Schirach verurteilt nie. In ruhiger, distanzierter Gelassenheit und zugleich voller Empathie erzählt er von Einsamkeit und Fremdheit, von dem Streben nach Glück und dem Scheitern. Seine Geschichten sind Erzählungen über uns selbst.

Star Wars: Die letzten Jedi
Episode VIII
Star Wars (3)


Michael Kogge
mit Alexander Doering
1 MP3-CD, ca. 311 Min.
ISBN 978-3-8445-3191-6

Der neueste Kinoblockbuster der „Star-Wars“-Saga, für Kinder erzählt
Rey hat es endlich geschafft, Luke Skywalker aufzuspüren, den letzten Jedi-Ritter, der jahrelang spurlos verschwunden war. Widerwillig erklärt er sich bereit, die junge Frau auszubilden, ist aber schon bald erschüttert von der ungewöhnlichen Stärke der Macht in ihr. Währenddessen muss sich der Widerstand von General Leia Organa der Angriffe der Ersten Ordnung erwehren. Snoke und sein gnadenloser Vollstrecker Kylo Ren scheinen den Widerstandskämpfern überlegen zu sein.

Ich bin so knallvergnügt erwacht 2
Ein weiterer humoristischer Streifzug durch die Weltliteratur


Gelesen von Christoph Maria Herbst, Jürgen von der Lippe, Stefan Wilkening u.v.a.
2 Audio-CDs, ca. 140 Min.
ISBN 978-3-8445-3261-6

Hier hört der Spaß noch lange nicht auf!
Die Meister der spitzen Zunge, die Helden hintersinnigen Humors, die Sänger spöttischer Verse gehen auf große Fahrt: Mark Twain erklimmt Schweizer Berge, Ringelnatz bereist Tirol und Kurt Tucholsky preist die Kunst des (falschen) Reisens. Und während Umwege die Ortskenntnis erweitern, begegnen sie so skurrilen Gestalten wie der Frau McWilliams (bei Gewitter), dem Versicherungsvertreter der Olympia-AG oder der Tante Zerlinde – Gott hab' sie selig. Eins ist dabei garantiert: die allerunterhaltsamste Reisebegleitung!

Nach dem Erfolg von "Ich bin so knallvergnügt erwacht" jetzt neue lustige Geschichten und Gedichte der Weltliteratur!

Enthält: "Frau McWilliams beim Gewitter", "Es ist gefährlich, im Bett zu liegen" und "Eine Rigi-Besteigung" von Mark Twain, "Der Vergnügungsreisende" von Karl Ettlinger, "Ein Glücklicher" von Anton Tschechow, "Morgenwonne", "Drei Tage Tirol" und "Enttäuschter Badegast" von Joachim Ringelnatz, "Die Kunst, falsch zu Reisen" von Kurt Tucholsky, "Auf Reisen" und "Käsebiers Italienreise" von Ludwig Thoma, "Fink und Frosch" und "Die erste alte Tante" von Wilhelm Busch, "Tante Zerlinde" von Erich Mühsam, "Die Versicherung" von Roda Roda, "Die Made" von Heinz Erhardt", "Fabel" von Klabund u.a.

Star Wars: Das Erwachen der Macht
Episode VII
Star Wars (2)


Michael Kogge
mit Alexander Doering
1 MP3-CD, ca. 227 Min.
ISBN 978-3-8445-3260-9

Der „Star-Wars“-Kinoblockbuster, erzählt für Kinder
Teil 7 der „Star-Wars“-Saga: Luke Skywalker ist verschwunden, als die Galaxis ihn am meisten braucht, denn Kylo Ren und die finstere Erste Ordnung haben sich aus der Asche des Imperiums erhoben. Nun liegt es an Rey, einer Schrottsammlerin, dem Piloten Poe Dameron und Finn, einem abtrünnigen Sturmtruppler, sich mit Han Solo und Chewbacca zu einer verzweifelten Suche aufzumachen, um die einzige Hoffnung auf Frieden in der Galaxis zu finden.

Gelesen von Alexander Doering, der Synchronstimme von Poe Dameron.

Red Joan
Hörbuch zum Film


Jennie Rooney
mit Kerstin de Ahna, Susanne Schroeder
Hörbuch Download, 15h
ISBN 978-3-8445-3420-7

Das Kinohighlight ab 4. Juli 2019 mit Oscarpreisträgerin Judi Dench
Als eines Morgens zwei Agenten des MI5 vor der Tür der 85-jährigen Joan Stanley stehen, weiß sie, dass der Tag der Abrechnung gekommen ist. Vor über sechzig Jahren studierte sie Physik an der renommierten Universität Cambridge. Für die aus traditionellem Elternhaus stammende Joan ein beeindruckender Ort mit seinen Freigeistern und Idealisten. Bald verband sie eine tiefe Freundschaft mit ihren russischen Kommilitonen Sonya und Leo. Eine Freundschaft, die Joan später, als sie in einer streng geheimen Einrichtung der britischen Regierung arbeitete, vor eine schicksalhafte Entscheidung stellte …
»Ein brillanter Spionageroman mit einer ungewöhnlichen Täterin und einem bewegenden Plot.«
Marie Claire

Best Man


Vi Keeland
mit Sandrine Mittelstädt, Oliver Kube
Hörbuch Download, 10h
ISBN 978-3-8445-3409-2

Eine glamouröse Hochzeit. Ein unwiderstehlicher Trauzeuge. Und eine Nacht, die alles verändert.
Für Nat Rossi ist die Hochzeit ihrer besten Freundin in Kalifornien eine willkommene Abwechslung. Ihre eigene Ehe ging kürzlich auf skandalöse Weise in die Brüche, der Ex sitzt im Knast und lässt seine Tochter in Nats Obhut – ein Mädchen im Teenageralter, das Nat für den Verlust ihres Zuhauses verantwortlich macht.

Ein bisschen Spaß auf der Hochzeit kann also nicht schaden! Nicht geplant war allerdings, am nächsten Morgen im Hotelbett des unverschämt attraktiven Trauzeugen und schwerreichen Weiberhelden Hunter Delucia aufzuwachen – und sich an nichts erinnern zu können ...

Der kleine Moritz und die Durcheinander-Woche
Die perfekte Vorbereitung auf Kindergarten und Vorschule


Carl-Johan Forssén Ehrlin
mit Peter Kaempfe
1 Audio-CD, 25 Min.
ISBN 978-3-8445-3262-3

Stark und selbstbewusst in Kindergarten und Vorschule
Für den kleinen Moritz ist es die Woche der großen kleinen Abenteuer! Wie findet man neue Freunde, wenn man die Vorschulgruppe wechselt? Und was tut man, um die alten Freunde nicht zu sehr zu vermissen? Was hilft bei Angst vor Spinnen und wenn man schlimm hinfällt? Die sieben Tage der Durcheinander-Woche im Leben des mutigen Moritz sind spannend und lehrreich zugleich – für Kinder und für Eltern. Ein Hörbuch über große Herausforderungen für kleine Helden!

Mit Elterncoaching im Booklet für die perfekte Lernbegleitung des Kindes. Ab ca. 3 Jahren. Gelesen von Peter Kaempfe.

Der geplante Krieg - wie Hitler Deutschland in den 2. Weltkrieg führte
Feature


Hans Sarkowicz
mit Bodo Primus, Andrea Wolf, Nico Holonics, Helmut Winkelmann
1 Audio-CD, 74 Min.
ISBN 978-3-8445-3266-1

Der zweite Weltkrieg: Es begann mit einer Lüge
Als im Morgengrauen des 1. September 1939 die Wehrmacht Polen überfiel, war dies der Auftakt zu einem weltumspannenden Inferno. Hitlers Eroberungsdrang und sein Rassenwahn hatten bereits erkennen lassen, dass dieses Deutschland vor nichts zurückschrecken würde. Das Feature verwebt die Vorgeschichte des zweiten Weltkriegs eng mit der Täterbiografie des NS-Geheimagenten Alfred Naujocks, dem Anführer jenes SS-Kommandos, das den Sender Gleiwitz überfiel. 1944 lief er zu den Alliierten über und führte im Nachkriegs-Hamburg als geachteter Geschäftsmann ein beschauliches Leben. Die großen und kleinen Akteure der Weltgeschichte – hier sind sie im O-Ton zu hören!

Der Ball spielende Hund


Agatha Christie
Hörbuch Download
ISBN 978-3-8445-3637-9

Als die wohlhabende Emily Arundell in ihrem Landhaus die Treppe hinunterstürzt, glauben alle, sie sei auf dem Ball ihres Terriers ausgerutscht. Emily aber hat ihre Verwandten unter Verdacht. Hat einer von ihnen versucht, sie zu ermorden? Noch im Krankenhaus schreibt sie einen Brief an Hercule Poirot. Als dieser bei ihm eintrifft, ist es für die alte Dame jedoch bereits zu spät. Doch auch Poirot glaubt nicht an einen Unfall ...

Sehnsucht Frankreich
Eine akustische Reise von der Bretagne bis nach Korsika


5 Audio-CDs, ca. 310 Min.
ISBN 978-3-8445-3318-7

Für alle Frankreichfans, zuhause und unterwegs
Wussten Sie schon, dass Leonardo da Vinci seinen Lebensabend auf einem Königsschloss an der Loire verbrachte? Kennen Sie Monets Lieblingsorte an der Küste der Normandie? Waren Sie schon einmal bei den Sch'ties? Oder in Cannes während der Filmfestspiele?

Unterhaltsame Reisereportagen führen Sie auf unentdeckten Pfaden zu den interessantesten und bekanntesten Orten in Frankreich. Es gibt viel zu entdecken auf dieser akustischen Reise kreuz und quer durch das Sehnsuchtsland Frankreich! In Retro-Geschenkausstattung mit großer Frankreichkarte.

Enthält:

- Reiseeindrücke aus der Dordogne, dem Skigebiet La Grave oder von einer Hausboot-Tour durch die Camargue.

- Die UNESCO-Welterbestätten Mont St. Michel, Le Havre, Chartre, Arles und Nancy, den Canal du Midi und das Loire-Tal mit seinen berühmen Schlössern.

- Begegnungen mit Land und Leuten wie den Sch'tis, den Trödlern vom Pariser Flohmarkt Les Puces des Saint Ouen oder bretonischen Musikern.

- Eine kulinarische Tour de France besucht Fischmärkte der Bretagne, Weinbaugebiete in Burgund, eine Cognac-Kellerei, Imker auf Korsika und Paul Bocuse in Lyon.

- Historisches zum Pariser Varieté Moulin Rouge, dem Friedhof Père Lachaise, der Brücke von Avignon oder über das Leben der Gallier im keltischen Bibracte.

- Wissenswertes und Anekdoten über Leonardo und Katharina von Medici, über Claude Monet, Vincent van Gogh und Le Corbussier.

Das Geheimnis von Sittaford


Agatha Christie
mit Hans Eckardt
Hörbuch Download, 400 Min.
ISBN 978-3-8445-3383-5


An den Mauern des Paradieses

Hörspiel
Martin Schneitewind
mit Katja Bürkle, Brigitte Hobmeier, Felix Klare, Krista Posch, Stefan Merki, Oliver Nägele, Peter Fricke, Johannes Silberschneider, Stefan Wilkening, Michele Cuciuffo, Thomas Hauser, Ercan Karacayli, Hanna Scheibe, Anselm Müllerschön
2 Audio-CDs, 120 Min.
ISBN 978-3-8445-3456-6

Eine Geschichte des biblischen Paradieses, die einen weiten Horizont eröffnet
Eine Suche nach unseren Wurzeln im Chaos der Gegenwart: Am Persischen Golf wurden bislang unbekannte Tontafeln mit Legenden der Genesis gefunden. Um diese studieren zu dürfen, erhält David Ostrich, Orientalist aus Toronto, von Thaut, dem Leiter eines riesigen Dammbauprojekts, einen ungewöhnlichen Auftrag: Ostrich soll Thauts verschwundene Tochter aufspüren. Ostrich beginnt, die rätselhaften Bewohner der kleinen Hafenstadt auszuhorchen und kommt nach und nach hinter ein Geheimnis, das den fragilen, von außen massiv bedrohten Wüstenstaat zusammenhält. Doch es nützt ihm nichts, denn er droht selbst Opfer der Machtspiele vor Ort zu werden – und seines eigenen Hochmuts.

Schlau hoch 2
Vince und Eric - Reise zu den Sternen


Vince Ebert, Eric Mayer
1 Audio-CD, ca. 53 Min.
ISBN 978-3-8445-3320-0

Vince & Erics unterhaltsame Reise zu den Sternen
Warum ist der Himmel blau? Wie tief ist ein schwarzes Loch? Kann man mit Lichtgeschwindigkeit durchs All sausen? Und ist ein Blick mit dem Teleskop in die Vergangenheit möglich? Wer sich bisher fragte, was im All so los ist, bekommt jetzt mit Spaß und Witz die knallharten Fakten des Universums geliefert. Vince & Erics unterhaltsame Reise zu den Sternen ist ein Hörerlebnis für die ganze Familie. Vince und Eric spielen sich die Planeten zu, holen uns die Sterne vom Himmel und suchen nach grünen Männchen. Dabei beantworten sie die Fragen, die echte Weltraumfans quälen. Vince und Eric stecken jeden an: Wissenschaft ist alles andere als langweilig!

Der unbekannte Kosmos des Alexander von Humboldt
Feature


Alexander von Humboldt, Hans Sarkowicz (Hrsg.), Dorothee Meyer-Kahrweg (Hrsg.)
mit Ulrich Noethen und mit vielen Humboldt-Experten im O-Ton
8 Audio-CDs, ca. 540 Min.
ISBN 978-3-8445-3305-7

Universalgenie, Weltbürger, Weltreisender und erster Umweltaktivist: die Neuentdeckung des Alexander von Humboldt
70 Jahre lang hat Alexander von Humboldt geforscht, publiziert und die Welt bereist. Seine Erkenntnisse und Erlebnisse sind legendär: Von den Expeditionen nach Südamerika und Russland über seine Selbstversuche mit Zitteraalen und Curare-Gift – Humboldt hat es überlebt und ausführlich darüber berichtet. Eine Auswahl seiner Schriften wird hier von Matthias Brandt zu Gehör gebracht, biographisch eingeordnet von Hans Sarkowicz und wissenschaftlich bewertet von Professor Dr. Oliver Lubrich und seinem Team. Das ganze Lebenswerk des "neugierigsten Deutschen der Geschichte" (DIE WELT) in einer Edition.

Aufwändige Geschenkedition mit vielen Originalzeichnungen im umfangreichen Booklet.

Der große Ernährungskompass
Das Standardwerk & Das Hör-Kochbuch in einer Gesamtausgabe
Auswahl, O-Ton


Bas Kast
mit Herbert Schäfer, Bas Kast
2 MP3-CDs, 12h 53m
ISBN 978-3-8445-3562-4

Alles, was man in Sachen Essen heute wissen muss: beide Bestseller von Bas Kast in einer Hörbuch-Box
Vegan, Low-Carb oder Paleo, Convenience Food, Diätversprechen und Ernährungsmythen – Bas Kast weist den Weg. Was ist wirklich gesund? Wie nimmt man effizient ab? Lassen sich Altersleiden vermeiden und was essen besonders langlebige Völker? Diese große Hörbuch-Ausgabe gibt Antworten. Neben spannenden Erkenntnissen über eine gesunde Kost und einfachen Ernährungsregeln gibt es 35 inspirierende Rezepte zum Mitkochen. In einem exklusiven Interview erzählt Bas Kast von seiner Arbeit am Schreibtisch und in der Küche, von Alltagstauglichkeit und Lieblingsgerichten.

Gelesen von Herbert Schäfer, mit Autor Bas Kast im Exklusivinterview. Das umfangreiche Booklet bietet Tipps, Tricks, Rezepte und Übersichten.

Enthält:

- »Der Ernährungskompass. Das Fazit aller wissenschaftlichen Studien zum Thema Ernährung«

- »Der Ernährungskompass – Das Hör-Kochbuch. Wissenswertes und Rezepte für gesunden Genuss«





Quelle Inhalte und Bilder www.randomhouse.de