Hörbuch-Junkies
Hier gibt's was auf die Ohren

der_Hörverlag:

Der Kastanienmann


Søren Sveistrup
mit Richard Barenberg
2 MP3-CDs, ca. 15h
ISBN 978-3-8445-3452-8

Das Thrillerdebut vom Macher der Erfolgsserie »Kommissarin Lund« (»The Killing«)
Es ist ein stürmischer Tag in Kopenhagen, als die Polizei an einen grauenvollen Tatort gerufen wird. Auf einem Spielplatz liegt die entstellte Leiche einer jungen Frau. Und der Täter hat eine unheimliche Botschaft hinterlassen: Über dem leblosen Körper schwingt eine kleine Puppe aus Kastanien im Wind. Kommissarin Naia Thulin und ihr Partner Mark Hess stehen vor einem Rätsel. Denn die Figur trägt den Fingerabdruck eines Mädchens, das ein Jahr zuvor ermordet wurde – die Tochter der Politikerin Rosa Hartung. Und dann taucht ein zweites Kastanienmännchen auf …

Der Fall der linkshändigen Lady
Ein Enola Holmes Krimi (2)


Nancy Springer
mit Luisa Wietzorek
4 Audio-CDs, ca. 280 Min.
ISBN 978-3-8445-3445-0

Sherlock Holmes' Schwester ermittelt in einem neuen Fall
Mycroft und Sherlock wollen ihre Schwester in ein Internat stecken. Daher ist Enola in London untergetaucht und eröffnet unter falschem Namen ein Ermittlungsbüro. Einer ihrer ersten Klienten ist ausgerechnet Dr. John Watson! Seine Mission: die vermisste Enola Holmes zu finden. Währenddessen ermittelt Enola im Fall der verschwundenen Lady Cecily Alistair. Wurde sie entführt? Ist sie davongelaufen? Bergen die Zeichnungen der Linkshänderin ein Geheimnis?

Die Schokoladenvilla
Die Schokoladen-Saga (1)


Maria Nikolai
mit Beate Himmelstoß
1 MP3-CD, 708 Min.
ISBN 978-3-8445-3554-9

Eine Familiensaga für die Hörerinnen und Hörer von Anne Jacobs und Jeffrey Archer
Stuttgart, 1903: Als Tochter eines Schokoladefabrikanten gehört Judith Rothmanns ganze Leidenschaft der Herstellung von Schokolade. Um jeden Preis möchte sie einmal das Familienunternehmen leiten. Ihr Vater allerdings verfolgt andere Pläne. Er arrangiert eine vorteilhafte Heirat – mit einem Mann, den Judith nicht liebt. Da erhält sie unerwartet Hilfe von dem charismatischen Ex-Häftling Victor.

Rotkäppchens Traum


Max Bentow
mit Axel Milberg
1 MP3-CD, ca. 570 Min.
ISBN 978-3-8445-3464-1

Der neue Thriller von Max Bentow, gelesen von Axel Milberg
Als Annie Friedmann wieder zu Bewusstsein gelangt, ist sie zutiefst verstört. Warum liegt sie in einem Wald, unter Laub verborgen? Wie ist sie hierher gekommen, und warum klebt Blut an ihrem roten Mantel? Ihre Erinnerung ist wie ausgelöscht, sie weiß nur, dass sie namenlose Angst hat. Alles wird immer rätselhafter, als sie herausfindet, dass sie sich in einem kleinen Ort in der Nähe von Ulm befindet – eine Gegend, die ihr gänzlich unbekannt ist. Und warum behauptet ein ihr fremder Mann, eine Liebesbeziehung mit ihr zu haben? Annie macht sich auf die verzweifelte Suche nach der Wahrheit. Und was sie entdeckt, droht ihr ganzes Leben zu zertrümmern ...

Das geheime Band
Erstaunliche Erkenntnisse über die 7 Sinne des Menschen, den Herzschlag der Bäume und die Frage, ob Pflanzen ein Bewusstsein haben


Peter Wohlleben
mit Peter Kaempfe
1 MP3-CD, ca. 400 Min.
ISBN 978-3-8445-3524-2

Der neue Hörbuch-Spaziergang mit dem Lieblingsförster der Deutschen: verblüffende Phänomene und spannende Zusammenhänge
»In unseren Genen ist das Band zu den grünen Riesen noch intakt«, sagt Peter Wohlleben – und tritt in seinem neuen Hörbuch den Beweis an. Die Natur ist dem modernen Mensch nur scheinbar fremd geworden, nach wie vor verbindet ihn ein starkes Band mit ihr. Ein Beispiel? Menschliche Reaktionen auf chemische Botenstoffe der Bäume: Unser Blutdruck ändert sich nachweislich, wenn wir im Wald sind.

Dieses und viele weitere verblüffende Phänomene lassen uns staunen, können die Sehnsucht nach Wald und Wiese erklären und machen die Beziehung des Menschen zur Umwelt verständlich. Ein erfrischend lockeres Hörbuch, leicht und lehrreich wie ein schöner Spaziergang im Grünen.

Die Todes-Box
Die ersten vier Fälle von Nemez und Sneijder
Todesfrist - Todesurteil - Todesmärchen - Todesreigen


Andreas Gruber
mit Achim Buch
5 MP3-CDs, 49h 37m
ISBN 978-3-8445-3306-4

Die ersten vier Fälle von Sabine Nemez und Maarten S. Sneijder in einer Box
Mit der idealistischen BKA-Ermittlerin Sabine Nemez und dem misanthropischen niederländischen Profiler Maarten S. Sneijder hat Andreas Gruber eines der beliebtesten Ermittler-Duos in der deutschsprachigen Thriller-Szene geschaffen. Egal, ob grausame Serienmörder oder gefährliche Strukturen innerhalb des BKA: Die beiden lösen jeden Fall, sodass dem Hörer vor Spannung der Atem wegbleibt. In dieser Box finden sich die ersten vier Fälle des ungewöhnlichen Teams. Schlaflose Nächte garantiert!

Alles richtig gemacht


Gregor Sander
mit Shenja Lacher
Hörbuch Download, 400 Min.
ISBN 978-3-8445-3587-7

Für alle Fans von Wolfgang Herrndorfs »Tschick« und Sven Regeners »Herr Lehmann«
Thomas und Daniel sind noch jung, als es mit der DDR zu Ende geht, aber alt genug, um die Luft einer aufregenden neuen Zeit zu schnuppern. Die ungleichen Freunde ziehen nach Ostberlin, das Leben scheint eine einzige Party. Irgendwann muss Daniel verschwinden, weil er ein gefälschtes Bild vertickt hat. Jahre später taucht er wieder auf. Ausgerechnet zu einem Zeitpunkt, als Thomas‘ inzwischen bürgerliche Rechtsanwaltsexistenz sowieso gehörig durchgeschüttelt wird. Hat Daniel etwas damit zu tun, und was ist übrig von ihrer Unzertrennlichkeit?

Gregor Sander fängt in dieser lakonisch erzählten Geschichte den Sound der Wendejahre und das Lebensgefühl einer ganzen Generation ein.

Die Verbindung
Du kannst niemandem trauen


Cambria Brockman
mit Vanida Karun
Hörbuch Download, ca. 540 Min.
ISBN 978-3-8445-3638-6

Sechs Freunde fiebern auf ihren Collegeabschluss hin. Doch nur fünf werden ihn überleben ...
An ihrem ersten Tag am Elite-College Hawthorne fragt sich Malin, ob sie hierhin gehört, ob sie hier Freunde finden wird. Doch bald ist sie Teil einer Clique um den charismatischen John und die beliebte Ruby. Dazu gehören außerdem Khaled, Johns Cousin Max und die Engländerin Gemma. Schnell teilen sie Hoffnungen, Ängste und dunkle Geheimnisse. Doch als Ruby und John sich verlieben, verschieben sich die Allianzen. Neid, Missgunst und tödlicher Hass erschüttern Malins Vertrauen und sie ist froh, dass der Abschlusstag näher rückt. Ein Tag jedoch, den einer von ihnen nicht überleben wird ...

Todesmal
Maarten S. Sneijder und Sabine Nemez 5


Andreas Gruber
mit Achim Buch
1 MP3-CD, ca. 680 Min.
ISBN 978-3-8445-3322-4

Der fünfte Fall für Sabine Nemez und Maarten S. Sneijder
Eine geheimnisvolle Nonne betritt das BKA und kündigt an, in den nächsten sieben Tagen sieben Morde zu begehen. Über alles Weitere will sie nur mit dem Profiler Maarten S. Sneijder sprechen. Doch der hat gerade gekündigt, und so befragt Sabine Nemez die Frau. Diese schweigt beharrlich – und obwohl sie die Verhörzelle nicht verlässt, gibt es das erste Opfer. Damit ist Sneijders Aufmerksamkeit geweckt. Während die Nonne in U-Haft sitzt, werden Sneijder und Nemez zu Jägern und Gejagten: Opfer eines raffinierten Plans, der gnadenlos ein Menschenleben nach dem anderen fordert ...

Der dunkle König
Under the Northern Sky 2


Leo Carew
mit Peter Lontzek
Hörbuch Download, 19h
ISBN 978-3-8445-3560-0

Der zweite Teil von »Under the Northern Sky«: Der Krieg um Albion und den Wolfsthron hat erst begonnen ...
In einer gewaltigen Schlacht konnte Roper, der junge Lord des Nordens, den Süden von Albion bezwingen. Doch seine Feinde ruhen nicht. Als Ropers Bruder Opfer eines heimtückischen Anschlags wird, begibt sich die weise Sucherin Inger auf die Jagd nach den Mördern. Roper reitet indes mit einer Handvoll Vertrauter nach Westen, um sich der Hilfe des Waldvolkes zu versichern. Eine Reise voller Wagnisse – und Roper muss sich beeilen. Denn im Süden schmiedet sein Erzfeind, der ehrgeizige Heerführer Bellamus, einen Plan, tödlicher als jedes Schwert …

Das Schmetterlingszimmer


Lucinda Riley
mit Simone Kabst
2 MP3-CDs, ca. 21h 40m
ISBN 978-3-8445-3499-3

Die Bestsellerautorin in Bestform: ein Familienepos voll Liebe, Geheimnissen und überraschenden Twists
So viel Liebe und Kraft hat Posy Montague in ihren zauberhaften Garten investiert – und jetzt heißt es Abschied nehmen. Sie ist bald 70, lebt noch immer an der englischen Ostküste in dem reizenden Anwesen ihrer Familie. Doch das große "Admiral House" verfällt mehr und mehr. Posy muss sich entscheiden: Verkauft sie das Anwesen, in dem sie schon als Kind mit ihrem Vater Schmetterlinge bestaunt hat?

Allein bei der Idee streiten Posys eigene Söhne unerbittlich. Und als dann noch Freddie auftaucht, Posys Jugendliebe, steht plötzlich alles auf dem Spiel. Denn Freddie lüftet ein schockierendes Geheimnis ...

Erebos 2


Ursula Poznanski
mit Jens Wawrczeck
1 MP3-CD, ca. 630 Min.
ISBN 978-3-8445-3533-4

Erebos ist zurück ... und es hat dazugelernt
Zehn Jahre nachdem Nick Dunmore dem Computerspiel »Erebos« das Handwerk gelegt hat, taucht auf seinem Handy das vertraute Symbol wieder auf: ein rotes E. Wo es herkommt, ist Nick ein Rätsel, selbst installiert hat er das Programm jedenfalls nicht. Doch das ändert nichts an der Tatsache, dass das Spiel ihm seinen Willen aufzwingt. Es kontrolliert alle seine technischen Geräte, überwacht jeden seiner Schritte und lässt erst dann locker, wenn er wieder in die dunkle Welt von Erebos eintaucht.

Der werfe den ersten Stein
Mythologisch-philosophische Verdammungen


Michael Köhlmeier, Konrad Paul Liessmann
mit Michael Köhlmeier, Konrad Paul Liessmann
5 Audio-CDs, ca. 360 Min.
ISBN 978-3-8445-3576-1

Verrat – Betrug – Intrige: Literatur trifft Philosophie!
Agamemnon und Achill, Jesus und die Ehebrecherin, Othello und Desdemona: All diese Geschichten erzählen von dramatischen menschlichen Krisen – und sie liefern sehr unterschiedliche Antworten auf die Frage, warum der Mensch sein Gegenüber vernichten möchte. Wer menschlicher Bosheit zum Opfer gefallen ist, dem bleibt als Befreiungsschlag oft nur die Verdammung des Gegners. Michael Köhlmeier erzählt hier von beispielhaften Verdammungen in Bibel, Märchen und Legenden, die Konrad Paul Liessmann philosophisch einordnet.




Quelle Inhalte und Bilder www.randomhouse.de