Hörbuch-Junkies
Hier gibt's was auf die Ohren

der_Hörverlag:

Die Königin der Schatten - Verflucht
Erika Johansen (2)


Erika Johansen
mit Vanida Karun
Hörbuch Download, 18h 23m
ISBN 978-3-8445-3876-2

Band 2 der Fantasy-Trilogie: Die Königin der Schatten hat den Thron bestiegen, doch kann sie ihr Reich vor dem Untergang bewahren?
Seit Kelsea Glynn ihr rechtmäßiges Erbe angetreten hat, ist im Königreich Tearling ein Zeitalter der Menschlichkeit und der Gerechtigkeit angebrochen. Doch mit der Roten Königin des Nachbarreiches Mortmesne hat sich Kelsea eine ebenso mächtige wie gefährliche Feindin gemacht: Unaufhaltsam marschiert die gewaltige Mort-Armee auf die Grenzen Tearlings zu. Noch während Kelsea versucht, einen Krieg zu verhindern, den sie nicht gewinnen kann, kommt sie einem Geheimnis aus der Vergangenheit auf die Spur – einem Geheimnis, das das Schicksal Tearlings für immer verändern wird...

Mord auf dem Golfplatz
Ein Hercule-Poirot-Krimi


Agatha Christie
mit Martin Maria Schwarz
6 Audio-CDs, 416 Min.
ISBN 978-3-8445-3737-6

Hercule Poirot ermittelt in seinem zweiten Fall
Hercule Poirot kommt zu spät! Kaum erreicht ihn ein Hilferuf von Paul Renauld aus Frankreich, macht er sich mit Colonel Hastings sofort auf den Weg. Doch findet er nur noch die Leiche des Gutsbesitzers in einem frisch geschaufelten Grab auf dem Golfplatz — mit einem Messer im Rücken. Poirot wäre nicht Poirot würde er nicht die nebulöse Vergangenheit des Toten durchleuchten und bald der Polizei einen Mörder präsentieren. Da taucht eine zweite Leiche auf und der belgische Meisterdetektiv muss noch einmal von vorne anfangen, um den wahren Mörder festzunehmen. Zut alors!

Die deutsche Wiedervereinigung


Originaltonfeature
Dorothee Meyer-Kahrweg
mit Helmut Kohl, Lothar de Maiziere, Erich Mielke, Christa Wolf u.v.a.
Feature, O-Ton mit Jochen Langner
1 Audio-CD, 76 Min.
ISBN 978-3-8445-3880-9

Die deutsche Wiedervereinigung in Originalaufnahmen
Als Ronald Reagan 1987 am Brandenburger Tor rief: »Mr. Gorbatschow, tear down this wall!«, hielt die Welt diese Worte für Utopie. Doch nur zwei Jahre später fiel die Mauer. Anhand von bewegenden Originalaufnahmen zeichnet Dorothee Meyer-Kahrweg die deutsche Wiedervereinigung nach: von den "Wir sind das Volk!"-Rufen während der friedlichen Montagsdemonstrationen und den dramatischen Worten Hans-Dietrich Genschers in der deutschen Botschaft in Prag bis hin zur berühmten Pressekonferenz, in der Günter Schabowski das neue Reisegesetz der DDR ankündigte. Ein spannendes Feature, das die Zeit der Wiedervereinigung in Erinnerung ruft.

In Originalaufnahmen sind u.a. zu hören: Hans-Dietrich Genscher, Günter Schabowski, Helmut Kohl, Lothar de Maizière, Erich Mielke, Christa Wolf, Ronald Reagan, Jan Josef Liefers, Willy Brandt u. v. a.

Gert Westphal liest: Die schönsten deutschen Gedichte


Anthologie, Auswahl
Johann Wolfgang von Goethe, Friedrich Schiller, Theodor Fontane, Rainer Maria Rilke, Annette von Droste-Hülshoff
mit Gert Westphal
4 Audio-CDs, ca. 240 Min.
ISBN 978-3-8445-3496-2

Ein Hausbuch deutscher Lyrik
Gert Westphal hat sie alle gelesen: Walther von der Vogelweide, Friedrich Hölderlin, Johann Wolfgang von Goethe, Annette von Droste-Hülshoff, Eduard Mörike, Heinrich Heine, Theodor Storm, Theodor Fontane oder Hugo von Hofmannsthal. Eine Auswahl ihrer schönsten Gedichte ist hier versammelt: Von Goethes »Willkommen und Abschied« über Eichendorffs »Mondnacht« bis Rilkes »Der Panther« sind diese Gedichte allesamt Meisterwerke ihrer Epoche. Gert Westphal findet für jedes dieser lyrischen Kleinode den richtigen Ton, die passende Kraft, die eindringliche Stimme.

Lotta, Opa Heinrich und die beklauten Diebe
Die Lotta-Reihe (1)


Hörspiel
Kai Magnus Sting
mit Henning Venske, Jochen Busse, Christoph Maria Herbst, Kai Magnus Sting, Julia Fritz
1 Audio-CD, 49 Min.
ISBN 978-3-8445-3817-5

Ein munteres Krimi-Hörspiel für Kinder von Kai Magnus Sting mit Christoph Maria Herbst, Jochen Busse, Henning Venske, Ulrike Bliefert u. v. a.
Lotta ist ein pfiffiges Mädchen. Und sie hat einen Opa. Opa Heinrich ist mal Hauptkommissar gewesen. Jetzt ist er in Rente und langweilt sich. Deshalb geht er mit seinem alten Freund Otto auf Ganovenjagd. Aber er wäre bei weitem nicht so erfolgreich, wenn ihm nicht immer wieder seine Enkelin Lotta helfen würde. Ob Juwelen, Bargeld oder wertvolle Bilder: Die drei sind ein gutes Team und stellen den Dieben gerne eine Falle. Aber werden sie es schaffen, den beiden Ganoven Graf und Zinke den größten Coup zu vermasseln? Eines kann man sagen: Es wird ganz schön brenzlig. Vielleicht ist Oma Berta da genau die richtige Unterstützung...

One Of Us Is Next
Die ONE OF US IS LYING-Reihe (2)


Karen M. McManus
Hörbuch Download, ca. 11h 20m
ISBN 978-3-8445-3763-5

Die heiß ersehnte Fortsetzung von »One of Us Is Lying«
Es ist ein Jahr her, seit Simon starb. Maeve ist inzwischen in ihrem Abschlussjahr an der Bayview High. Simons Tod und dessen Folgen sind langsam verwunden. Da wird der friedliche Schulbetrieb wieder ausgehebelt: Ein anonymes Wahrheit-oder-Pflicht-Spiel hält die gesamte Schülerschaft in Atem. Jeder, der nicht mitspielt, wird bloßgestellt. Doch als Maeve an der Reihe ist, weigert sie sich, mitzumachen – das virtuelle Spiel, ausgerichtet von »DarkestMind«, macht sie extrem misstrauisch. Und dann sind sie plötzlich wieder da: die Schaulustigen. Die Reporter. Die Polizei. Denn es hat wieder einen Toten gegeben …

Denn du sollst sterben
Die Kincaid-James-Romane 18


Deborah Crombie
mit Jürgen Holdorf
Hörbuch Download, ca. 15h 50m
ISBN 978-3-8445-4033-8

Der neue Fall aus der Bestseller-Serie um Duncan Kincaid und Gemma James von Deborah Crombie
Lower Slaughter ist ein malerisches Dorf in den Cotswolds. Dorthin ist Detective Superintendent Duncan Kincaid privat unterwegs, als er in einen schweren Unfall verwickelt wird: Kincaid wird verletzt, die Fahrerin des anderen Wagens, und ihr Beifahrer Fergus O'Reilly überleben die Kollision nicht. Wie sich bald herausstellt, kannten sich die beiden gar nicht, hatten aber beide kurz vor dem Unglück im Pub von Viv Holland gegessen – der Chefköchin, zu deren Benefizessen am Wochenende Kincaid und seine Kollegin James eingeladen sind. Der Fall wird immer rätselhafter, denn die Untersuchung ergibt, dass O'Reilly bereits vor dem Unfall tot war ...

Die Vorschul-Lernraupen-Box
enthält: Buchstaben & Laute, Zahlen & erstes Rechnen, Logisches Denken, Konzentration und Englisch


Hörspiel
Swantje Zorn
mit Nils Weyland, Tom Riedinger, Dagmar Kötting, Jonna Kauffmann, Kathrin Hildebrand
5 Audio-CDs, 312 Min.
ISBN 978-3-8445-3503-7

Die Vorschul-Lernreihe zum Hören
Die »Lernraupen«-Hörspiele vermitteln spielerisch Bildungsinhalte und fördern Lernlust, genaues Zuhören, Ausdrucksfähigkeit, Ausdauer, Konzentration und Selbstvertrauen.

Der fünfjährige Finn wäre so gerne schon ein Schulkind wie seine große Schwester Mia. Zum Glück hat er eine kleine Freundin, die Lernraupe Lilo, die sehr wissbegierig und lustig ist. In jedem Hörspiel entdecken Finn und Lilo ein neues spannendes Thema mit einfachen Mitmach-Rätseln, Spielen, Reimen und Mitsing-Liedern.

Die Box enthält 5 Hörspiele: »Buchstaben und Laute«, »Zahlen und erstes Rechnen«, »Logisches Denken«, »Konzentration« und »Erstes Englisch«

Über dem Meer tanzt das Licht


Meike Werkmeister
mit Katja Hirsch
Hörbuch Download, 10h
ISBN 978-3-8445-3791-8

Neu von Meike Werkmeister: eine Auszeit zum Hören, voller Abenteuer und Romantik auf Norderney
Maria hat die halbe Welt bereist, nie ein Abenteuer ausgelassen. Dass sie schließlich auf der kleinen Insel Norderney landet, wäre ihr im Traum nicht eingefallen. Doch da ist sie nun – und sie ist glücklich. Maria liebt ihr kleines Strandcafé. Noch mehr liebt sie ihre Familie, die Töchter Morlen und Hannah. Und Simon, Hannahs Vater. Ihr Leben ist randvoll, für Probleme bleibt da keine Zeit. Bis Simon aus dem gemeinsamen Alltag ausbricht und mit Hannah verreist. Plötzlich hat Maria wieder Zeit. Und mit der Zeit kommen die Fragen. Steckt in ihr noch die alte Abenteurerin? Ist sie eine andere geworden? Und wenn ja – wo gehört sie wirklich hin?

Mord in Sunset Hall


Leonie Swann
mit Anna Thalbach
1 MP3-CD, 520 Min.
ISBN 978-3-8445-3734-5

Neues von der Bestsellerautorin (»Glennkill«, »Gray«): eine hinreißende Senioren-WG ermittelt
Eigentlich hat Agnes mit ihren Dritten, der Hüfte, Hörproblemen, dem Treppenlift, der yogaversessenen Edwina, dem Marschall, Hettie der Schildkröte und den anderen Mitgliedern ihrer verschrobenen Senioren-WG genug um die Ohren.

Doch dann liegt ihre Mitbewohnerin Lillith erschossen im Gartenschuppen, und im Nachbarhaus fällt die reiche und unbeliebte Mildred einer Kugel zum Opfer. In ihrem kleinen englischen Dorf geht der Tod um, und er scheint es auf alte Damen abgesehen zu haben! Einfach nur ein misslungener Raubüberfall – oder ist es etwa die Vergangenheit, die nun ihre langen dunklen Finger nach Agnes ausstreckt?

DUNKEL
Die HULDA Trilogie (1)


Ragnar Jónasson
mit Katja Bürkle
1 MP3-CD, ca. 560 Min.
ISBN 978-3-8445-3801-4

Eine junge Frau suchte Sicherheit, doch was sie fand, war der Tod
Hulda Hermannsdottir, Kommissarin bei der Polizei Reykjavik, soll frühzeitig in Ruhestand gehen, um Platz für einen jüngeren Kollegen zu machen. Sie darf sich einen letzten Fall, einen Cold Case, aussuchen – und sie weiß sofort, für welchen sie sich entscheidet: eine junge Frau, tot an der isländischen Küste aufgefunden, angeblich Selbstmord. Was Hulda entdeckt, ist düsterer als sie sich vorgestellt hatte. Als sogar ihre Kollegen beginnen, ihre Ermittlungen zu durchkreuzen, bleiben Hulda nur noch wenige Tage, um endlich die Wahrheit ans Licht zu bringen. Eine Wahrheit, für die sie ihr eigenes Leben riskiert …

Die Heilkraft der Tiere
Wie der Kontakt mit Tieren uns gesund macht


Dr. Rainer Wohlfarth, Bettina Mutschler
mit Steffen Groth
Hörbuch Download, ca. 550 Min.
ISBN 978-3-8445-3895-3

Dr. Rainer Wohlfarth, Jahrgang 1960, ist Psychologischer Psychotherapeut mit Schwerpunkt Verhaltenstherapie und Neuropsychologie. Nach mehreren Stationen im klinischen Bereich ist er akademischer Mitarbeiter der Pädagogischen Hochschule in Freiburg, arbeitet erfolgreich in eigener Praxis und leitet »Ani.Motion«, das Institut für tiergestützte Therapie in Sasbachwalden. Er befasst sich seit 2006 intensiv mit tiergestützten Interventionen, hat zahlreiche wissenschaftliche Arbeiten zu diesem Thema publiziert und ist heute einer der führenden Vertreter auf diesem Feld. Außerdem ist er Präsident der »European Society of Animal-Assisted Therapy« (ESAAT) und Vizepräsident der »International Society of Animal-Assisted Therapy« (ISAAT).

Über Leben
Zukunftsfrage Artensterben: Wie wir die Ökokrise überwinden


Dirk Steffens, Fritz Habekuß
mit Dirk Steffens, Fritz Habekuß
1 MP3-CD, 386 Min.
ISBN 978-3-8445-3819-9

Der bekannte »Terra X«-Moderator Dirk Steffens & ZEIT-Reporter Fritz Habekuß über die Bewahrung der Artenvielfalt
»Wir befinden uns mitten im sechsten Massenartensterben und erleben den größten Artenschwund seit dem Aussterben der Dinosaurier. Der Mensch hat es ausgelöst und nur er kann es stoppen.« Der bekannte Naturfilmer und Terra-X-Moderator Dirk Steffens engagiert sich seit Jahren für den Artenschutz. Gemeinsam mit dem Wissenschaftsjournalisten Fritz Habekuß zeigt er, wie in der Natur alles mit allem zusammenhängt und warum der Erhalt der Artenvielfalt überlebensnotwendig für die Menschheit ist. Die beiden schlagen Maßnahmen vor, um das Artensterben zu stoppen: drastisch, aber nicht unmöglich – und mit der Chance, unser Verhältnis zur Natur zu revolutionieren.

Der Krebs-Kompass
Wie wir mit Krebs leben lernen
Diagnose, Therapie, Heilungschancen. Schnelle Orientierung auf Basis der neuesten Forschung



Achim Sam, Verena Sam
mit Monika Oschek, Matthias Scherwenikas, Oliver Brod, Jacob Weigert, Björn Schalla
Hörbuch Download, 500 Min.
ISBN 978-3-8445-4022-2

Endlich Orientierung für ein Leben mit Krebs – Hoffnung und Erfahrung, Forschung und Therapie
Jedes Jahr trifft eine halbe Million Deutsche die Diagnose: Krebs. Wie bei Verena Sam, der Fitness-Trainerin mit Gesundheit als Lebensprogramm. Sie hat Brustkrebs. Zusammen mit ihrem Partner, dem Ernährungsexperten Achim Sam, sucht sie bei diversen Wissenschaftlern Rat: Wie soll sie weiterleben? Soll sie noch Sport treiben? Fasten oder besser Kohlenhydrate essen? Vegan oder Fleisch? Unterstützt Vitamin C das Immunsystem – oder den Krebs?

Kompetente Antworten und persönliche Erfahrungen zu möglichen Therapien, zur Verbesserung der Lebensqualität, zu psychotherapeutischen Begleitmaßnahmen und zum Umgang im Alltag mit Krebs.

Exklusiv im Hörbuch: mit persönlichem Grußwort der Autoren. Zur Lesung erhalten Sie außerdem ein pdf, das u. a. wichtige Adressen, die Bibliografie und Zusatzmaterial enthält.

Gut Schwansee - Deine Liebe in meinem Herzen
Die Gut-Schwansee-Serie (1)


Jette Martens
mit Nina Schöne
Hörbuch Download, 500 Min.
ISBN 978-3-8445-3844-1

Der Auftakt der großen neuen Sehnsuchtstrilogie rund um einen alten Gutshof an der Ostsee
Leni sehnt sich dringend nach einer Auszeit: von ihrem Freund und ihrem Berliner Großstadtleben. Kurzerhand flüchtet sie nach Gut Schwansee, wo wunderschöne antike Möbel zum Verkauf stehen, die sie restaurieren möchte. Auf dem von blühenden Rapsfeldern umgebenen Gestüt an der Ostsee wird sie herzlich empfangen – nur Nathan, der attraktive Sohn des Gutsbesitzers, hält sie für ein verwöhntes Stadtmädchen.

Als Leni überraschend die Chance bekommt, sich auf dem traumhaften Gut eine kleine Werkstatt einzurichten, kann sie ihr Glück kaum fassen. Dass Nathan sich ihr gegenüber so unverschämt verhält, ignoriert sie – genauso wie das warme Kribbeln, das sein Anblick jedes Mal in ihr auslöst …




Quelle Inhalte und Bilder www.randomhouse.de