Hörbuch-Junkies
Hier gibt's was auf die Ohren

der_Hörverlag:

Sodom und Gomorrha



Hörspiel
Marcel Proust
mit Matthias Habich, Stefan Konarske, André Jung, Michael Rotschopf, Corinna Kirchhoff, Gabriele Heinz, Lilith Stangenberg, Svenja Liesau, Gerd Wameling
5 Audio-CDs, ca. 310 Min.
ISBN 978-3-8445-2202-0

"Eine Stunde ist nicht bloß eine Stunde..."
Die Tischordnung beim Diner, der verschwiegene Wink einer Gräfin, die Art, in der ein Minister sein Monokel einklemmt oder eine Herzogin ihren heimlichen Liebhaber vorstellt, die Charaktereigenschaften der Kutscher – all dem widmete Marcel Proust seine ganze Aufmerksamkeit. In diesem Schlüsselwerk erzählt Proust von einer schockierenden Entdeckung: Der Baron von Charlus, sein guter Bekannter, ist homosexuell. Und nicht nur er: In der lasterhaften Welt der besseren Gesellschaft gibt es kaum einen braven Familienvater, der nicht verstohlene Blicke auf hübsche Jünglinge wirft; Mädchen wirbeln Brust an Brust über die Tanzfläche, und unser Held stolpert von einem Eifersuchtsdrama ins nächste.

Die englische Fotografin



Dinah Jefferies
mit Anja Gräfenstein
Hörbuch Download, 682 Min.
ISBN 978-3-8445-2872-5

Eine junge Engländerin. Ein indischer Fürstenhof voller Intrigen. Eine romantische Liebe gegen alle Widerstände.
Indien, 1930. Als die junge Fotografin Eliza im Auftrag der britischen Krone nach Indien entsandt wird, um die Familie des Maharadscha von Rajputana zu porträtieren, kann sie ihr Glück kaum fassen. Nach dem freundlichen Empfang holt sie jedoch bald die Wirklichkeit ein. Intrigen und Streitigkeiten im Palast halten sie auf Abstand, ihr einziger Lichtblick ist Jay, der Bruder des Fürsten. Trotz ihrer unterschiedlichen Herkunft fühlen Eliza und Jay sich zueinander hingezogen. Doch diese Liebe darf nicht sein. Denn Jay ist einer indischen Prinzessin versprochen …

A Stranger in the House
Das Böse ist näher, als du denkst



Shari Lapena
mit Tanja Fornaro
Hörbuch Download, 542 Min.
ISBN 978-3-8445-3010-0

Für ihren Mann ist sie ein Engel. Für die Polizei eine Mörderin. Sie selbst kann sich an nichts erinnern. Wem kann sie vertrauen?
Sie bereitet gerade das Abendessen für sich und ihren Ehemann vor, als das Telefon klingelt – es ist der Anruf, den sie seit Jahren fürchtet. Kurz darauf erwacht sie im Krankenhaus. Sie hatte einen Unfall – und kann sich nicht daran erinnern. Als in der Nähe des Unfallortes eine Leiche gefunden wird, glaubt die Polizei an einen Zusammenhang zwischen beiden Ereignissen. Ihr Mann ist fassungslos angesichts dieser Vermutung. Doch sie weiß mehr als ihr Mann. Und plötzlich ist sie sich nicht mehr sicher, wie abwegig der Verdacht der Polizei wirklich ist.

Thalamus



Ursula Poznanski
mit Jens Wawrczeck
1 MP3-CD, ca. 600 Min.
ISBN 978-3-8445-3029-2

Der fremde Wille im eigenen Kopf
Nach einem Motorradunfall soll sich der 17-jährige Timo im Rehabilitationszentrum Markwaldhof von seinem schweren Schädel-Hirn-Trauma erholen. Schnell stellt er fest, dass sich merkwürdige Dinge im Haus abspielen: Der Wachkomapatient, mit dem er sich das Zimmer teilt, läuft nachts herum, spricht – und droht damit, Timo zu töten, falls er anderen davon erzählt. Und allmählich entdeckt Timo an sich selbst Fähigkeiten, die neu sind: Er kann Dinge, die er nicht können dürfte. Weiß von Sachen, die er nicht wissen sollte …

Die Jury der hr2-Hörbuchbestenliste lobt Jens Wawrczeck als Sprecher, der Ursula Poznanskis spannende Romane den Hörern "mit Herz, Verstand und großem Können" nahe bringt.

Ein unvergänglicher Sommer



Isabel Allende
mit Barbara Auer
9 Audio-CDs, 622 Min.
ISBN 978-3-8445-3109-1

Isabel Allendes persönlichster Roman
Ein Autounfall bringt drei Menschen während eines Schneesturms in Brooklyn zueinander: Lucía, eine chilenische Gastprofessorin an der New York University, ihren Vermieter Richard, ebenfalls Professor der Universität und Evelyn, ein guatemaltekisches Kindermädchen. Kurz danach steht Evelyn plötzlich aufgelöst vor Richards Tür. Aus dem unbedeutenden Unfall wird Ernst: In ihrem Kofferraum ist eine Leiche. Sie kann nicht zur Polizei, denn sie ist illegal im Land. Die drei machen sich auf den Weg, um die Leiche verschwinden zu lassen. Es beginnt eine Reise in die eigene Lebensgeschichte, die sie für immer verändern wird.

Night Stalker
Die Erika-Foster-Reihe (2)



Robert Bryndza
mit Cathlen Gawlich
Hörbuch Download, ca. 660 Min.
ISBN 978-3-8445-2914-2

Wenn sein Blick dich auserwählt, sind deine Stunden gezählt
London wird von einer Hitzewelle lahmgelegt, als Detective Erika Foster in einer drückenden Sommernacht an einen Tatort gerufen wird. Ein angesehener Arzt wurde in seinem eigenen Bett gefesselt und erstickt. Was ihre Kollegen zunächst für ein missglücktes Liebesspiel halten, enttarnt Erika schnell als kaltblütigen Mord. Wenige Tage später wird ein weiteres Opfer gefunden, dann ein drittes. Nur eines haben alle drei gemeinsam: Sie alle waren Männer, sie alle lebten allein. Davon abgesehen, führten sie gänzlich unterschiedliche und völlig unauffällige Leben. Doch irgendetwas muss sie miteinander verbinden – und mit dem Killer.

Die Unglaublichen 2



mit Markus Maria Profitlich
2 Audio-CDs, ca. 150 Min.
ISBN 978-3-8445-3050-6

Die lange erwartete Rückkehr der Familie mit Superkräften
Familie Parr ist endlich zurück: Während Mutter Helen alias Elastigirl im Rampenlicht steht, kümmert sich Vater Bob zuhause um die Kids Violetta und Flash. Mit ihnen meistert er den ganz normalen Alltagswahnsinn – ohne Superkräfte. Es ist eine schwierige Zeit für die Familie, vor allem auch wegen Baby Jack-Jack, dessen Superkräfte noch völlig außer Kontrolle sind. Und zu allem Übel heckt ein neuer Bösewicht einen genialen und gefährlichen Plan aus. Gemeinsam müssen die Parrs das machen, was sie am besten können – die Welt retten.

Bruder und Schwester Lenobel



Michael Köhlmeier
mit Michael Köhlmeier
2 MP3-CDs, ca. 18h
ISBN 978-3-8445-3105-3

Eine sehr ungewöhnliche jüdische Familie in Wien, in der immer mit allem zu rechnen ist
Im Mai schreibt Hanna an ihre Schwägerin eine Mail nach Dublin: „Komm, dein Bruder wird verrückt!“ Zwei Tage später kommt Jetti nach Wien. Robert ist verschwunden. Gegen Jettis Rat gibt Hanna eine Vermisstenanzeige auf. Doch dann bekommt Jetti eine Nachricht: „Ich bitte Dich, dass Du mit niemandem darüber sprichst!!! Ich will es so. Ich bin in Israel, dem Land der Väter. Aber an die Väter denke ich nicht.“

Die Unglaublichen



mit Markus Maria Profitlich
2 Audio-CDs, ca. 150 Min.
ISBN 978-3-8445-3049-0

Die Lesung zum unglaublich erfolgreichen Familienfilm
Der bärenstarke Ex-Held und Verbrechens-Bekämpfer Bob alias Mr. Incredible hat eine Klage wegen „unerwünschter Lebensrettung“ am Hals und fristet sein Dasein als Versicherungsagent mit wachsendem Bauchansatz. Als eine geheimnisvolle Agentin ihm ein Angebot macht, wittert Bob die Gelegenheit, wieder aktiv zu werden. Ein schwerer Fehler, denn bald befindet er sich im Kampf gegen einen übermächtigen Roboter. Zum Glück hat er Hilfe von seiner Frau Helen alias Elastigirl und seinen außergewöhnlichen Kindern, dem superschnellen Flash und Violetta, die sich unsichtbar machen kann …

Königskinder



Alex Capus
mit Ulrich Noethen
4 Audio-CDs, ca. 300 Min.
ISBN 978-3-8445-3103-9

Eine wahre Begebenheit vor dem Panorama der Weltgeschichte
Alex Capus erzählt in seinem neuen Roman, wie ein armer Kuhhirte und eine reiche Bauerntochter alle Grenzen und Hindernisse für ihren Traum von einem gemeinsamen Leben überwinden. Und er beginnt damit im Hier und Jetzt: Max und Tina bleiben auf einem verschneiten Alpenpass stecken und müssen die Nacht im Auto verbringen. Um ihnen beiden die Zeit zu vertreiben, erzählt Max eine Geschichte, die genau dort in den Bergen ihren Anfang nahm und Jahrhunderte zurückliegt: Es ist die Zeit der französischen Revolution. Jakob ist ein Knecht aus dem Greyerzerland und verliebt sich in Marie, die Tochter eines reichen Bauern. Eine Liebe, die viele Prüfungen bestehen muss ...

Das rote Adressbuch



Sofia Lundberg
mit Beate Himmelstoß, Susanne Schroeder
6 Audio-CDs, ca. 442 Min.
ISBN 978-3-8445-3020-9

Das Leben eines Menschen enthält so viel Liebe, Leid und Glück. Wir müssen uns nur die Zeit nehmen zuzuhören
Doris wächst in einfachen Verhältnissen im Stockholm der 1920er Jahre auf. Als sie zehn Jahre alt wird, macht ihr Vater ihr ein besonderes Geschenk: ein rotes Adressbuch, in dem sie all die Menschen verewigen soll, die ihr etwas bedeuten. Jahrzehnte später hütet Doris das kleine Buch noch immer wie einen Schatz. Und eines Tages beschließt sie, anhand der Einträge ihre Geschichte niederzuschreiben. So reist sie zurück in ihr bewegtes Leben, quer über Ozeane und Kontinente, vom mondänen Paris der Dreißigerjahre nach New York und England – zurück nach Schweden und zu dem Mann, den sie einst verlor, aber nie vergessen konnte.

Das andere Haus



Rebecca Fleet
mit Shenja Lacher, Sandra Schwittau, Katja Bürkle
Hörbuch Download, 583 Min.
ISBN 978-3-8445-3039-1

Ein Haustausch wird zum Horrortrip
Für einen Kurzurlaub nehmen Caro und Francis ein Angebot zum Haustausch an. Doch in dem Reihenhaus nahe London stößt Caro auf Dinge, die sie mit Schrecken erfüllen: der Blumenstrauß im Bad, die eingelegte CD, ein vergessenes Rasierwasser. Die scheinbar harmlosen Gegenstände sind mit dem dunkelsten Kapitel ihres Lebens verbunden – und mit einem Menschen, den sie für immer vergessen wollte. Hat genau dieser mit ihr die Wohnung getauscht? Und steckt ein infamer Plan dahinter? Ein psychologisches Verwirrspiel droht Caro und alle, die sie liebt, ins Verderben zu reißen.

Der Preis der Lüge - Myron Bolitar ermittelt
Myron-Bolitar-Reihe 11


Harlan Coben
mit Detlef Bierstedt
Hörbuch Download
ISBN 978-3-8445-2869-5

Myron-Bolitar-Reihe
  • 1. Das Spiel seines Lebens
  • 2. Schlag auf Schlag
  • 3. Der Insider
  • 4. Preisgeld
  • 5. Abgeblockt
  • 6. Böses Spiel
  • 7. Seine dunkelste Stunde
  • 8. Ein verhängnisvolles Versprechen
  • 9. Von meinem Blut
  • 10. Sein letzter Wille
  • 11. Der Preis der Lüge
Die Mickey Bolitar-Reihe
  • 1. Der schwarze Schmetterling
  • 2. Das dunkle Haus
  • 3. Das geheimnisvolle Grab

Das Harvard-Konzept
Die unschlagbare Methode für beste Verhandlungsergebnisse



Roger Fisher, William Ury, Bruce Patton
mit Herbert Schäfer
Hörbuch Download, ca. 650 Min.
ISBN 978-3-8445-3014-8

DAS Standardwerk zum Thema Verhandeln – weltweit. Aktualisiert und erstmals als Komplettlesung!
"Das Harvard-Konzept" hat die Kunst des Verhandelns radikal verändert. Es lehrt, sich auf Interessen zu konzentrieren und zwischen Menschen und Problemen stets zu trennen. So wird es möglich, dass Parteien zum beiderseitigen Vorteil verhandeln und Win-Win-Situationen schaffen. Egal ob politische Konflikte, Vertrags- und Gehaltsverhandlungen oder Tarifgespräche – dieses Konzept verändert die Art und Weise, wie wir Differenzen beilegen und Lösungen finden.

Der Klassiker als Komplettlesung, neu übersetzt und um aktuelle Fallstudien aus dem europäischen Raum erweitert.

Macbeth



Jo Nesbø
mit Wolfram Koch
2 MP3-CDs, 19h 20m
ISBN 978-3-8445-2972-2

Jo Nesbøs packender Thriller über die Gier nach Macht
Er kennt seine Feinde nur allzu gut. Inspector Macbeth ist der toughste Cop in einer maroden Industriestadt im Norden. Einen Deal nach dem anderen lässt er hochgehen, die Drogenbosse beißen sich an ihm die Zähne aus. Doch irgendwann wird die Verlockung zu groß: Geld, Respekt, Macht. Schnell wird ihm klar, dass einer wie er, der schon in der Gosse war, niemals ganz nach oben kommen wird. Außer – er tötet. Angestachelt von seiner Geliebten schafft er sich einen Konkurrenten nach dem anderen vom Hals. In seinem Blutrausch merkt er nicht, dass er längst jenen dunklen Kräften verfallen ist, denen er einst den Kampf angesagt hat.

Harry Potter. Die große Box
Alle 7 Bände



J.K. Rowling
mit Rufus Beck
14 MP3-CDs, 136h 56m
ISBN 978-3-8445-3053-7

Die große Sonderausgabe mit FANtastischem Bonusmaterial – ein Muss für alle Muggel, ob jung oder alt
20 Jahre ist das her: Die erste Eulenpost erreicht den Ligusterweg, wo Harry Potter im Schrank unter der Treppe bei den Dursleys wohnt. Sieben spannende Schuljahre in Hogwarts beginnen ...

Als hätte ein Zauber die Zeit angehalten, fasziniert Rowlings Welt noch heute Muggel aller Altersstufen. Die neu gestaltete Sonderausgabe der Lesung von Stimmenmagier Rufus Beck bannt Harrys Abenteuer mit Hermine und Ron in eine Box: Ein Jubiläums-Hörbuch, schick verpackt wie ein nagelneuer Nimbus 2000, prall gefüllt wie Ollivanders in der Winkelgasse und so kostbar wie der Goldene Schnatz.

Skin in the Game – Das Risiko und sein Preis



Nassim Nicholas Taleb
mit Steffen Groth
Hörbuch Download, ca. 640 Min.
ISBN 978-3-8445-3017-9

Das neue Werk des Bestsellerautors von "Der Schwarze Schwan"
Warum gibt es heute mehr Sklaven als zu Zeiten der alten Römer? Warum gehen Unternehmen unter? Warum lässt sich Demokratie nie auf andere Länder übertragen? Die Antwort ist immer die selbe: Kein "Skin in the Game". Zu viele der Menschen, die auf der Welt Macht und Einfluss haben, müssen nicht wirklich den Kopf hinhalten. Man riskiert etwas und zahlt einen Preis dafür. Handwerker und selbstständige Unternehmer – sie alle haben etwas zu verlieren. Berufspolitiker, Angestellte und Journalisten meistens nicht. Nebenbei streift er die großen Lebensregeln: Füge niemandem zu, was du nicht selbst willst, und traue niemandem, der mit Ratschlägen seine Existenz bestreitet.

Dark Lake



Sarah Bailey
mit Jodie Ahlborn, Achim Buch
Hörbuch Download, ca. 13h 40m
ISBN 978-3-8445-3018-6

Ein heisser Sommer. Ein schockierender Mord. Eine Mauer des Schweigens.
Detective Gemma Woodstock muss in einer australischen Kleinstadt den Mord an einer ehemaligen Klassenkameradin aufklären: Als Rosalind Ryans Leiche in einem See entdeckt wird, haben Gemma und ihr Partner es mit einem komplexen Fall zu tun. Alle behaupten, Rosalind geliebt und bewundert zu haben: der Direktor der Schule, an der sie unterrichtete; die Schüler, denen sie den Kopf verdrehte; ihr wohlhabender Vater und ihre drei Brüder. Aber einer von ihnen lügt …




Quelle Inhalte und Bilder www.randomhouse.de