Hörbuch-Junkies
Hier gibt's was auf die Ohren

der_Hörverlag:

Meine geniale Freundin - Das Hörspiel
Neapolitanische Saga (1)


Hörspiel
Elena Ferrante
mit Rosalie Thomass, Enea Boschen, Hanna Scheibe

Produktion: Bayerischer Rundfunk 2020
4 Audio-CDs, ca. 3h 40m
ISBN 978-3-8445-4071-0

Elena Ferrantes Meisterwerk über die Kraft der Freundschaft jetzt endlich als Hörspiel
Bearbeiter und Regisseur Martin Heindel lässt in einem opulenten Hörspiel das Neapel der 1950er Jahre und all die eigensinnigen, lebensnahen Figuren aus Elena Ferrantes Epos als eindrückliches Klangerlebnis wiedererstehen. Vor allem Elena und Lila, die zwei Mädchen, die unterschiedlicher kaum sein könnten, und die doch eine unzertrennliche, lebenslange Freundschaft verbindet. Bis die eine spurlos verschwindet und die andere zurückblickt, um hinter das Geheimnis dieses Verschwindens zu kommen.

Die schönsten Disney-Klassiker
101 Dalmatiner - Alice im Wunderland - Aristocats - Bambi - Das Dschungelbuch - Der König der Löwen - Pinocchio - Robin Hood - Susi und Strolch
Hörbücher zu Disney-Filmen und -Serien (10)


mit Reinhard Scheunemann
1 Audio-CD, ca. 1h 5m
ISBN 978-3-8445-4081-9

Abenteuer mit den liebsten Disney-Helden
In neun spannenden Geschichten tauchen schon ganz kleine Hörer ein in die fantastische Welt der Disney-Filmklassiker. Ein Hörvergnügen für die ganze Familie! Durch die kurzen Texte und die einfühlsame Lesung auch sehr gut als Gute-Nacht-Geschichten geeignet. Jede Geschichte ist zwischen fünf und zehn Minuten lang.

Enthält: »101 Dalmatiner«, »Alice im Wunderland«, »Aristocats«, »Bambi« , »Das Dschungelbuch«, »Der König der Löwen«, »Pinocchio«, »Robin Hood« und »Susi und Strolch«

Soul
Hörbücher zu Disney-Filmen und -Serien (18)


Suzanne Francis
mit Anna Carlsson
1 MP3-CD, ca. 2h 55m
ISBN 978-3-8445-3922-6

Die Lesung des Buchs zum Kinofilm
Joe Gardner ist Musiklehrer an einer Mittelschule in New York, neben seinem Beruf ist seine wahre Leidenschaft jedoch die Jazzmusik. Irgendwann möchte er einmal ein ernsthafter Jazzmusiker werden. Doch bevor er so richtig durchstarten kann, erleidet er einen Unfall. Getrennt von seinem Körper wird seine Seele ins „You Seminar“ überführt. An diesem Ort werden Seelen ausgebildet und Leidenschaften entwickelt, zudem wird auf die Rückführung zur Erde vorbereitet, bevor sie in ein Neugeborenes transferiert werden. In diesem Seminar trifft Joe auf Seele 22, die nicht glaubt, dass das Leben auf der Erde alles ist, was das Schicksal für die Menschen bereit hält...

Die Eiskönigin - völlig unverfroren & Die Eiskönigin 2
Die große Eiskönigin-Box mit neuen Bonusgeschichten
Die Eiskönigin (7)


Shane Morris, Jennifer Lee
mit Yvonne Greitzke
1 MP3-CD, ca. 6h 55m
ISBN 978-3-8445-4082-6

Die Lesungen von »Die Eiskönigin – völlig unverfroren«, »Die Eiskönigin 2« und bisher unveröffentlichte Geschichten aus Arendelle
»Die Eiskönigin« und »Die Eiskönigin 2« sind die weltweit erfolgreichsten Animationsfilme überhaupt. In den vollständigen Lesungen begeben sich die Schwestern Anna und Elsa und ihre Freunde, der Naturbursche Kristoff, sein treues Rentier Sven und der urkomische Schneemann Olaf auf abenteuerliche Reisen. In einem Verzauberten Wald versuchen sie die Wahrheit über ihre Vergangenheit herauszufinden und Arendelle vor dem Untergang zu bewahren....

In neuen, bisher unveröffentlichten Geschichten erleben Anna, Elsa und ihre Freunde viele weitere spannende Abenteuer.

Enthält:

»Die Eiskönigin – völlig unverfroren«
»Die Eiskönigin 2«
und weitere bisher unveröffentlichte Geschichten

Kreativität


Melanie Raabe
mit Melanie Raabe
Hörbuch Download, 7h 34m
ISBN 978-3-8445-3925-7

So originell wie Picasso, so produktiv wie Beyoncé und so glücklich wie der Dalai Lama
Kreativität macht glücklich – und sie hilft uns dabei, die Herausforderungen des Lebens zu meistern, im Großen wie im Kleinen. Melanie Raabe, SPIEGEL-Bestsellerautorin und selbst lange auf der Suche nach ihrem „ganz persönlichen Ding“, erklärt, weshalb wir alle kreativ sind und wie wir die Inspiration finden, um auf das zu stoßen, was uns im Innersten ausmacht und weiterbringt. Dabei geht es um Mut und Beharrlichkeit, Leichtigkeit und Durchhaltevermögen, um Originalität und Schnapsideen, um Produktivität und Prokrastination, ums Scheitern und vor allem: ums Weitermachen, auch wenn ein rauer Wind bläst. Denn Kreativität ist mehr als der gelegentliche Geistesblitz. Kreativität ist eine Lebenseinstellung.

Blind Date


Joy Fielding
mit Petra Schmidt-Schaller
1 MP3-CD, 9h 10m
ISBN 978-3-8445-3929-5

Vier Frauen und ein Serienmörder - Hochspannung von Joy Fielding
Er nennt sich Mr Right Now – und das Profil auf seiner Datingseite ist äußerst attraktiv. Nichts weist darauf hin, dass der sympathische Mann mit dem gewinnenden Lächeln eine ganz besondere Neigung hat. Und dass er eine tödliche Überraschung bereithält, wenn der romantische Abend beendet ist. Zur gleichen Zeit suchen vier Frauen auf unterschiedliche Weise ihr Glück im Internet: die junge Paige, ihre beste Freundin Chloe, ihre Mutter Joan und ihre Cousine Heather. Sie alle sehnen sich nach einem Neubeginn in ihrem Leben. Und dann hat eine von ihnen ein vielversprechendes Date. Sein Name ist Mr Right Now …

Todes-Box. Die ersten fünf Fälle von Nemez und Sneijder
Todesfrist - Todesurteil - Todesmärchen - Todesreigen - Todesmal


Andreas Gruber
mit Achim Buch
6 Audio-CDs, ca. 60h 4m
ISBN 978-3-8445-4079-6

Die ersten fünf Fälle von Sabine Nemez und Maarten S. Sneijder in einer Box
Mit der idealistischen BKA-Ermittlerin Sabine Nemez und dem misanthropischen niederländischen Profiler Maarten S. Sneijder hat Andreas Gruber eines der beliebtesten Ermittler-Duos in der deutschsprachigen Thriller-Szene geschaffen. Egal, ob grausame Serienmörder oder gefährliche Strukturen innerhalb des BKA: Die beiden lösen jeden Fall, sodass dem Hörer vor Spannung der Atem wegbleibt. In dieser Box finden sich die ersten fünf Fälle des ungewöhnlichen Teams. Schlaflose Nächte garantiert!

Enthält: »Todesfrist«, »Todesurteil«, »Todesmärchen«, »Todesreigen« und »Todesmal«.

Ostwind 5 Der große Orkan
Das Filmhörspiel (Ostwind 5)


Filmhörspiel
Lea Schmidbauer
mit Hanna Binke, Cornelia Froboess, Amber Bongard
2 Audio-CDs, 1h 46m
ISBN 978-3-8445-3779-6

Das Filmhörspiel mit den Originalstimmen aus dem Film: Luna Paiano, Hanna Binke, Marvin Linke, Cornelia Froboess und vielen anderen
Ein heftiger Sommersturm treibt eine reisende Pferde-Zirkusshow nach Kaltenbach. Ari, die sich mittlerweile gut auf dem Reiterhof eingelebt hat, wird von der faszinierenden Welt des Kunstreitens magisch angezogen und will mit dem Zirkusjungen Carlo und Ostwinds Hilfe einem alten Showpferd helfen. Doch als der fanatische Showdirektor ihren waghalsigen Plan enttarnt, gerät Ostwind in Gefahr. Im letzten Moment kehrt Mika aus Kanada zurück, denn nur mit vereinten Kräften kann es Mika und Ari gelingen, ihren geliebten Ostwind zu retten…

Mit den Originalstimmen aus dem Film: Luna Paiano, Hanna Binke, Marvin Linke, Cornelia Froboess und vielen anderen

Kaltes Gold
Die Rönning/Stilton-Serie (6)


Cilla Börjlind, Rolf Börjlind
mit Achim Buch
Hörbuch Download, ca. 15h
ISBN 978-3-8445-3903-5

Der 6. Band der Reihe um die Ermittler Olivia Rönning und Tom Stilton
Schneeschmelze in den Bergen Lapplands. Die Leiche eines Mannes wird freigelegt. Erschossen – vor zirka 20 Jahren. Olivia Rönning nimmt die Ermittlungen auf. Auf dem Weg zur Fundstelle gerät ihr Hubschrauber in einen Sturm und stürzt ab. Als Olivia aufwacht, ist sie auf sich gestellt, das Funkgerät funktioniert nicht. Sie befreit sich aus dem Wrack und rettet sich in eine einsame Fischerhütte. Doch sie ist nicht allein an diesem unwirtlichen, von der Welt abgeschnittenen Ort, denn jemand will unbedingt verhindern, dass die Wahrheit über den Toten ans Licht kommt. Als Tom Stilton erfährt, was Olivia zugestoßen ist, gibt er sein ruhiges Leben in Thailand auf, um ihr zu helfen.

Die Porzellan-Erbin - Gefährliche Jahre
Die Porzellan-Saga 2


Florian Busch
mit Richard Barenberg
Hörbuch Download, 15h
ISBN 978-3-8445-3947-9

Das zerbrechliche Glück der Familie Hardenstein: Band 2 der »Porzellan-Saga«
Deutschland Ende des 19. Jahrhunderts. Die Porzellanmanufaktur Strehlow von Hardenstein hat ihr großes Ziel erreicht und alle ehrgeizigen Mitbewerber weit hinter sich gelassen. Die Zukunft des legendären Unternehmens aber liegt nun auf den Schultern der jungen Sophie, die in einem abgelegenen Bergdorf aufgewachsen ist und durch nichts auf ihre Rolle vorbereitet wurde. Erschrocken muss Sophie erkennen, dass man von allen Seiten auf ihr Verderben sinnt: beim traditionsreichen Konkurrenzunternehmen Teutschenthal, auf dem Familiengut Hohensandau, ja, in den Reihen der eigenen Familie. Mit einem Mal steht alles auf dem Spiel. Wird es der Porzellan-Erbin gelingen, die Bedrohungen zu meistern?

Die Sieben Schwestern-Saga (1-3)
Die Sieben Schwestern Band 1-3: Die Sieben Schwestern - Die Sturmschwester - Die Schattenschwester


Lucinda Riley
mit Sinja Dieks, Oliver Siebeck, Bettina Kurth, Katharina Spiering, Simone Kabst
5 MP3-CD, ca. 41h 24m
ISBN 978-3-8445-4083-3

Band 1 bis 3 der faszinierenden und bewegenden Bestseller-Reihe in einer Geschenkausgabe
Ein Vater hinterlässt seinen Adoptivtöchtern Hinweise zu ihren Wurzeln. Drei Hörbücher voller Geheimnisse, Gefühle und Rätsel der Vergangenheit.

Maia möchte in »Die sieben Schwestern« das Geheimnis ihrer Herkunft ergründen. Ihre Suche führt sie nicht nur nach Rio, sondern auch in die Vergangenheit ihrer Großmutter und in das mondäne Paris der Jahrhundertwende.

In »Die Sturmschwester« begibt sich Seglerin Ally auf Spurensuche in das raue Norwegen und in die Welt der Musik Edvard Griegs.

Und die dritte Schwester, Star, findet in »Die Schattenschwester« in einer Londoner Buchhandlung und in den Tagebüchern einer gewissen Flora McNichol mehr über sich heraus – und vielleicht auch die wahre Liebe.

Die Rabentochter


Karen Dionne
Hörbuch Download, ca. 11h 33m
ISBN 978-3-8445-3461-0

Eine starke Frau, ein dramatisches Geheimnis – von der Autorin der »Moortochter«
Zehn Jahre ist es her, dass Rachel Cunningham ihre Mutter erschoss.

Damals war sie 11. Und der Schuss war ein tragischer Unfall – so zumindest in Rachels Erinnerung. Bei der Tragödie verlor sie auch noch den Vater, der sich aus Kummer das Leben nahm.

Seither lebt Rachel mit ihren Schuldgefühlen in einer psychiatrischen Klinik. Doch dann drängen sich Fragen auf, die sie nicht beantworten kann – und schließlich entlässt sich die volljährige Rachel selbst. Sie sucht Rat bei ihrer Tante Diana, die mittlerweile in der Hütte von Rachels Eltern wohnt, und befindet sich bald in höchster Gefahr ...

Das Kaffeehaus - Bewegte Jahre
Die Kaffeehaus-Saga 1


Marie Lacrosse
mit Katrin Fröhlich
Hörbuch Download, ca. 22h 30m
ISBN 978-3-8445-3949-3

Wien in den 1880er-Jahren: Die junge Sophie von Werdenfels flüchtet aus der tristen Atmosphäre ihres Elternhauses so oft wie möglich in die Pracht des Kaffeehauses ihres bürgerlichen Onkels. Dort lernt sie Richard von Löwenstein kennen, einen persönlichen Freund des Kronprinzen Rudolf. Während sich die beiden verlieben, schwärmt Sophies beste Freundin Mary für den verheirateten Kronprinzen. Ungeachtet aller Warnungen Sophies, lässt sich Mary sogar auf eine Affäre mit Rudolf ein. Und niemand ahnt, dass dadurch das Kaiserreich in seinen Grundfesten erschüttert wird …

Die Sonnenschwester
Die Sieben Schwestern Band 6


Lucinda Riley
mit Britta Steffenhagen, Steffen Groth, Simone Kabst
MP3-CD, 21h 6m
ISBN 978-3-8445-4075-8

Der sechste Band der »Sieben Schwestern«-Saga als Sonderausgabe
Elektra d’Aplièse führt als Top-Model ein glamouröses Leben in New York. Doch hinter dem schönen Schein verbirgt sich eine unglückliche junge Frau, die zudem durch den Tod ihres geliebten Vaters tief erschüttert ist. Da erhält sie den Brief einer Fremden, die behauptet, ihre Großmutter zu sein. Die Spur führt nach Ostafrika, und Elektra begibt sich auf die Reise. Dort angekommen stößt sie auf die Lebensgeschichte von Cecily Hunter-Washington, die in den 1940er Jahren auf einer Farm in Kenia gelebt hat. Elektra ist fasziniert von der mondänen Welt des kolonialen Afrikas, aber sie erkennt auch erstmals, welch dunkles Erbe sie in sich trägt …

Eingefroren am Nordpol
Das Logbuch von der »Polarstern«. Die größte Arktisexpedition aller Zeiten
Der Expeditionsbericht


Markus Rex
1 MP3-CD, ca. 8h 30m
ISBN 978-3-8445-4044-4

Ein Jahr im Eis: Die größte Arktisexpedition aller Zeiten
Es ist die Geschichte einer einmaligen Forschungsreise: Am 20. September 2019 startete die größte Arktisexpedition aller Zeiten. Die »Polarstern« verließ den Hafen von Tromsö, um sich am Nordpol einfrieren zu lassen. An Bord hat sie Wissenschaftler aus 19 Nationen, die ein Jahr lang die Auswirkungen des Klimawandels untersuchen werden. Markus Rex leitet die »MOSAiC« genannte Forschungsmission und berichtet vom Alltag unter extremen Bedingungen, von logistischen und planerischen Herausforderungen und von wissenschaftlichen Erkenntnissen aus dem Eis. Ein Arktis-Abenteuer mit eindringlichem Fokus auf die dramatischen Folgen des Klimawandels.




Quelle Inhalte und Bilder www.randomhouse.de