Hörbuch-Junkies
Hier gibt's was auf die Ohren

der_Hörverlag:

Der Kreidemann

C.J. Tudor
mit Devid Striesow
6 Audio-CDs, 451 Min.
ISBN 978-3-8445-2866-4

Jeder hat ein Geheimnis. Jeder macht sich schuldig. Und Kinder sind nicht immer unschuldig ...
Alles begann an dem Tag, als der zwölfjährige Eddie den Kreidemann zum ersten Mal traf. Der Kreidemann war es auch, der Eddie auf die Idee mit den Zeichnungen brachte: so konnten er und seine Freunde sich geheime Botschaften zukommen zu lassen. Und erst einmal hat es Spaß gemacht – bis die Figuren sie zur Leiche eines jungen Mädchens führten. Das ist 30 Jahre her, und Eddie denkt, die Vergangenheit liegt hinter ihm. Dann bekommt er einen Brief, der zwei Dinge enthält: ein Stück Kreide und die Zeichnung eines Strichmännchens. Und Eddie begreift, dass das Spiel nie zu Ende war ...

Ohne ein einziges Wort


Rosie Walsh
mit Britta Steffenhagen
1 MP3-CD, ca. 480 Min.
ISBN 978-3-8445-2898-5

Es ist die perfekte Liebesgeschichte – bis er auf einmal verschwindet
Stell dir vor, du begegnest einem Mann und verbringst sieben traumhafte Tage mit ihm. Am Ende dieser Woche bist du dir sicher: Du bist Hals über Kopf verliebt, und ihm geht es ganz genauso. Zweifellos. Dann muss er verreisen und verspricht dir, er meldet sich auf dem Weg zum Flughafen. Aber er ruft nicht an. Er meldet sich gar nicht mehr. Deine Freunde raten dir, ihn zu vergessen, doch du weißt, sie irren sich. Irgendetwas muss passiert sein, es muss einen Grund für sein Verschwinden geben. Und nun stell dir vor, du hast recht. Es gibt einen Grund, aber du kannst ihn nicht ändern. Denn der Grund bist du.

Ich schweige für dich


Harlan Coben
mit Detlef Bierstedt
1 MP3-CD, 528 Min.
ISBN 978-3-8445-2890-9

Wehe, du brichst dein Schweigen!
In jeder Ehe gibt es dunkle Geheimnisse – das muss auch Adam Price erfahren, stolzer Vater zweier Söhne und seit vielen Jahren glücklich verheiratet mit der scheinbar perfekten Corinne. Bis ihn eines Tages ein Fremder anspricht. Ein Fremder, der Dinge weiß über Corinne, die Adams amerikanischen Vorstadttraum abrupt zerplatzen lassen – und ihn in einen wilden Zwiespalt stürzen: Soll er seine Frau mit dem konfrontieren, was er erfahren hat? Oder soll er schweigen für sie und ihre Kinder? Und wer ist überhaupt dieser geheimnisvolle Fremde, der Adams Familie zerstören will? Dann verschwindet Corinne spurlos …

Federgrab
Ein Fall für Kommissar Munch (2)


limitierte Sonderausgabe
Samuel Bjørk
mit Dietmar Wunder
1 MP3-CD, 538 Min.
ISBN 978-3-8445-2889-3

Nordische Spannung vom Feinsten!
Aus einem Jugendheim bei Oslo verschwindet ein siebzehnjähriges Mädchen. Einige Zeit später wird sie tot im Wald gefunden – gebettet auf Federn, umkränzt von einem Pentagramm aus Lichtern und mit einer weißen Blume zwischen den Lippen. Die Ermittlungen von Kommissar Holger Munch und seiner Kollegin Mia Krüger drehen sich im Kreis, bis der IT-Spezialist des Teams von einem mysteriösen Hacker kontaktiert wird. Der zeigt ihm ein verstörendes Video, das neue Details über das Schicksal des Mädchens enthüllt. Und am Rande der Aufnahmen ist der Mörder zu sehen, verkleidet als Eule, der Vogel des Todes …

Die Schattenschwester
Die sieben Schwestern Band 3


limitierte Sonderausgabe
Lucinda Riley
mit Bettina Kurth, Oliver Siebeck, Katharina Spiering
2 MP3-CDs, 16h 15m
ISBN 978-3-8445-2892-3

Die Blüten der Liebe: der dritte Teil der Reihe um die "Sieben Schwestern"
Star d'Aplièse begegnet der Welt eher mit Vorsicht. Als ihr geliebter Vater Pa Salt stirbt, steht Star an einem Wendepunkt in ihrem Leben. Wie alle Mädchen in der Familie ist auch sie ein Adoptivkind und kennt ihre Wurzeln nicht, doch der Abschiedsbrief ihres Vaters enthält einen Anhaltspunkt – die Adresse einer Londoner Buchhandlung. Während Star dieser Spur folgt, eröffnen sich ihr ungeahnte Wege, die sie auf ein Anwesen in Kent führen, sowie in die Gärten und Parks des Lake District. Ganz langsam beginnt Star, ihr eigenes Leben zu entdecken und ihr Herz zu öffnen für das Wagnis, das man Liebe nennt ...

Das geheime Leben der Bäume
Was sie fühlen, wie sie kommunizieren - die Entdeckung einer verborgenen Welt


Mit Bonus: Wie ich Förster wurde - der Autor im O-Ton
limitierte Sonderausgabe
Peter Wohlleben
mit Peter Wohlleben, Roman Roth
1 MP3-CD, 414 Min.
ISBN 978-3-8445-2893-0

«Wohlleben hat dem Wald die Seele zurückgegeben.» SZ
Erstaunliche Dinge geschehen im Wald: Bäume, die miteinander kommunizieren. Bäume, die ihren Nachwuchs, aber auch alte und kranke Nachbarn liebevoll umsorgen und pflegen. Bäume, die Empfindungen haben, Gefühle, ein Gedächtnis. Unglaublich? Aber wahr! Der Förster Peter Wohlleben kennt faszinierende Geschichten über die höchst erstaunlichen Fähigkeiten der Bäume. Roman Roth gibt diesen Erfahrungen eine Stimme und lässt uns in eine so nahe und doch so neue Welt eintauchen.

Als Bonus berichtet der Autor selbst, wie seine Leidenschaft für den Wald gewachsen ist, welche Startschwierigkeiten zu meistern waren und wie ein Försterleben aussehen kann.

Meine geniale Freundin
Band 1 der Neapolitanischen Saga: Kindheit und frühe Jugend


limitierte Sonderausgabe
Elena Ferrante
mit Eva Mattes
1 MP3-CD, 11h 43m
ISBN 978-3-8445-2891-6

Eine Freundschaft als Spiegel einer Stadt, einer Nation, einer ganzen Generation
Im Alter von 66 Jahren erfüllt sich Lila einen Traum: Sie verschwindet von einem Tag auf den anderen. Zurück bleibt ihre beste Freundin Elena und schreibt ihre gemeinsame Geschichte nieder: In den 1950er Jahren wachsen sie am Rande Neapels auf. Elena erzählt vom Alltag der kleinen Leute, vom Zugschaffner Donato, der Gedichte schreibt, vom tyrannischen Don Achille, von den Solara-Brüdern, die sonntags mit ihrem Auto den Corso abfahren. Von Mädchenträumen und erster Liebe. Doch auch wenn ihre Lebenswege nicht parallel verlaufen, da Elena das Gymnasium besuchen darf, als Lila schon auf ihre Hochzeit zusteuert, bleibt eines unverbrüchlich: ihre Freundschaft.

Abaddons Tor
The Expanse-Serie (3)


James Corey
mit Matthias Lühn
Hörbuch Download, 21h
ISBN 978-3-8445-2995-1

Der Krieg hat begonnen - doch gegen wen?
Überall im Sonnensystem haben die Menschen Raumstationen errichtet. Die friedliche Zukunft ist jedoch in Gefahr, denn ein fremdartiges Protomolekül hat die Bevölkerung der Venus ausgelöscht und entwickelt sich nun rasant fort – mit katastrophalen Folgen. Uranus wird als Nächstes angegriffen, und dort entdecken die Menschen schließlich ein unheimliches Portal. Und niemand weiß, was jenseits des Portals lauert …

Der lange Weg zur Freiheit


Nelson Mandela
mit Thomas Balou Martin
3 MP3-CDs, 28h 41m
ISBN 978-3-8445-2897-8

»Mandela bewirkte, dass ich ein besserer Mensch werden wollte.« BARACK OBAMA
Revolutionär, Freiheitskämpfer, politischer Häftling und erster schwarzer Präsident Südafrikas: Nelson Mandelas Lebensgeschichte ist ein Dokument menschlicher Entwicklung, aber auch entsetzlicher Entbehrungen. Er symbolisierte die südafrikanischen Friedenshoffnungen und den Gedanken der Aussöhnung nach Jahrzehnten der Apartheid wie kein anderer vor oder nach ihm. Mit der einfühlsamen Lesung seiner Autobiographie gelingt ein sehr persönlicher Zugang zu einer der bedeutendsten Persönlichkeiten des 20. Jahrhunderts.

Rotes Bayern - Es lebe der Freistaat
Die Münchner Revolution 1918 und Räterepubliken 1919


Ein Hörspiel von Hans Well und Sabeeka Gangjee-Well
Mit Musik und Liedern von den Wellbappn
Hans Well
Feature mit Gisela Schneeberger, Gert Heidenreich, Bernhard Butz, Heinz-Josef Braun, Johanna Bittenbinder
2 Audio-CDs, ca. 140 Min.
ISBN 978-3-8445-2867-1

„Mach ma a Revolution, damit a Ruah is!“ Oskar Maria Graf
Am 7. November 1918 wurde Revolution gemacht in München, Kaserne um Kaserne musste die rote Flagge hissen, bis die Wittelsbacher endlich zugunsten der Republik gestürzt war. Dass der Freistaat Bayern, der von konservativen Kreisen so stolz im Munde getragen wird, ausgerechnet von dem Sozialisten Kurt Eisner ausgerufen wurde, wird hierzulande gerne unter den Tisch gekehrt, ebenso wie das blutige Ende der Münchner Räterepublik. Wer als Hans Well könnte sich besser auf eine schaurig-schöne Reise zu den Ursprüngen des roten Bayern aufmachen?




Quelle Inhalte und Bilder www.randomhouse.de