Hörbuch-Junkies
Hier gibt's was auf die Ohren

Wickie und die starken Männer

Das magische Schwert


Das Original Hörspiel zum Kinofilm
Sprecher Dietmar Bär, Julius Weckauf, Stefan Staudinger, Hans-Jürgen Dittberner, Gerald Schaale, Roland Hemmo, Malu Leicher, Tim Sander u.a.
1 Audio-CD
erschienen bei Europa/Sony Music Family Entertainment
ASIN B0851LJG1G

Inhalt
Ein magisches Schwert, das alles in Gold verwandeln kann, bringt Aufregung in das kleine Wikingerdorf Flake. Als Wickies Mutter Ylva durch das Schwert zu einer Goldstatue erstarrt, will Wickie seinem Vater Halvar beweisen, dass er das Zeug zum großen Wikinger hat. Gemeinsam mit den starken Männern, seiner Cousine Ylvi, dem jungen Krieger Leif und einem Eichhörnchen begibt sich Wickie auf eine abenteuerliche Reise. Denn nur auf einer Insel weit draußen im Eismeer kann der Zauber rückgängig gemacht werden. Wird es dem schlauen Wikingerjungen gelingen, seine Mutter zu retten? Filmstart ist am 9. September 2021

Meinung
Ein magisches Schwert, das alles in Gold verwandeln kann, bringt Aufregung in das kleine Wikingerdorf Flake. Als Wickies Mutter Ylva durch das Schwert zu einer Goldstatue erstarrt, will Wickie seinem Vater Halvar beweisen, dass er das Zeug zum großen Wikinger hat. Gemeinsam mit den starken Männern, seiner Cousine Ylvi, dem jungen Krieger Leif und einem Eichhörnchen begibt sich Wickie auf eine abenteuerliche Reise. Denn nur auf einer Insel weit draußen im Eismeer kann der Zauber rückgängig gemacht werden. Wird es dem schlauen Wikingerjungen gelingen, seine Mutter zu retten?

"Das magische Schwert" ist schon das zweite Film-Hörspiel um die Abenteuer des kleinen Wickie, den ich schon in meiner Kindheit sehr mochte. Auch dieses Hörspiel zum Kinofilm ist toll und erzählt ein großes Abenteuer, in dem Wickie mit seinen Geistesblitzen brillieren kann. Unterstützt von seiner Freundin Ylvi, versucht er, seine Mutter zu retten und gerät dabei in manch gefährliche Situation. Trotzdem ist die Geschichte kindgerecht und enthält viele Szenen zum Schmunzeln, also ein rundum gelungenes Hörspiel für Kinder, das von Anfang bis Ende Spaß macht und sogar die nordische Sagenwelt ankratzt.

Die verschiedenen Rollen werden von den Schauspielern des Films gesprochen, ergänzend gibt es noch einen Erzähler, der durch die Handlung führt. Alle Stimmen sind sehr lebendig und spielen sehr gut zusammen.
Geräusch- und Soundkulisse sind vielfältig und detailverliebt und machen das Hörspiel zusätzlich lebendig.

Fazit
Tolles Hörspiel für Kinder und Wickie-Fans, hier hat man rundum Spaß und hört ein spannendes Abenteuer.
Volle Punktzahl.



AS für HBJ
Quelle Inhalt und Bild www.kuehl-pr.de