Hörbuch-Junkies
Hier gibt's was auf die Ohren

Tale of Magic - Die Legende der Magie (2)

Eine dunkle Verschwörung


von Chris Colfer
Sprecher Rufus Beck
2 MP3-CDs, 8h 51m
erschienen im Argon Verlag
ISBN 978-3839842553

Inhalt
Die Rückkehr der finsteren Kräfte
Brystal hat als gute Fee die Welt gerettet. Doch neues Unheil deutet sich an, als eine mysteriöse Hexe an der Akademie auftaucht. Brystal gerät in den Mittelpunkt eines finsteren Komplotts, und ein jahrhundertealter Clan erstarkt zu Macht. Sein Ziel lautet, sämtliche Magie im Land für immer auszulöschen – und zuallererst haben ihre Widersacher es auf die gute Fee abgesehen …

Meinung
Die Rückkehr der finsteren Kräfte
Brystal hat als gute Fee die Welt gerettet. Doch neues Unheil deutet sich an, als eine mysteriöse Hexe an der Akademie auftaucht. Brystal gerät in den Mittelpunkt eines finsteren Komplotts, und ein jahrhundertealter Clan erstarkt zu Macht. Sein Ziel lautet, sämtliche Magie im Land für immer auszulöschen – und zuallererst haben ihre Widersacher es auf die gute Fee abgesehen …

Auch der zweite Teil der Fantasyreihe von Chris Colfer besticht durch eine Fülle von Phantasie in einer Welt voller Magie, in der eine mutige Heldin für die Freiheit der magischen Gemeinschaft kämpft.
Mir hat es erneut viel Freude bereitet, in Chris Colfers märchenhafte Fantasywelt einzutauchen und mich von der Magie seiner Worte und seinem großen Ideenreichtum verzaubern zu lassen. Die Handlung konnte mich sofort packen und begeistern und der exzellente Schreibstil des Autors tat sein Übriges, dieses Hörbuch zu einem echten Highlight zu machen.
Die Story kann mit jeder Menge spannungsreicher, dramatischer und unterhaltsamer Szenen aufwarten und die überraschenden Wendungen, Intrigen und Geheimnisse können sich ebenfalls sehen lassen. Mit den Figuren konnte mich Chris Colfer ebenfalls wieder gänzlich überzeugen. Sie alle wurden mit viel Liebe, Witz und Charme ausgearbeitet.

Erzählt wird das Hörbuch von Rufus Beck, der seine Stimmvielfalt schon in so vielen wunderbaren Produktionen unter Beweis stellen konnte. Auch hier liest er wieder einmal phantastisch, voller Gefühl und Atmosphäre mit so vielen Stimmnuancen, dass man nur begeistert sein kann.

Fazit
Eine gelungene Fortsetzung voller Spannung, Witz und Magie mit einem grandiosen Sprecher, der dieses Hörbuch noch hörenswerter macht.
Von uns gibt es gern die volle Punktzahl und eine Hörempfehlung für alle Fantasyfans.


AS für HBJ
Quelle Inhalt und Bild www.argon-verlag.de