Hörbuch-Junkies
Hier gibt's was auf die Ohren

Nur noch eine Folge!

Fernsehen von A bis Zapped


Michael Mittermeier
Gelesen von Michael Mittermeier
1 MP3-CD im Digifile, 5h 50m
erschienen im Argon Verlag
ISBN 978-3-8398-1950-0

Inhalt
Was haben wir nur für ein Glück, dass die Pandemie 2020 über uns gekommen ist! Fünfzig Jahre früher – und wir hätten nur zwei Fernsehprogramme gehabt! Wir wären uns alle gegenseitig an die Gurgel gegangen – denn wie hätten wir die vielen Abende verbracht?
In seinem ersten Soloprogramm "ZAPPED!" rauschte Michael Mittermeier vor 25 Jahren nur so durch die Kanäle. Er zerlegte wie kein anderer die Fernsehlandschaft, egal ob Werbespot, Serie, Kriminalsendung oder tierischer Hauptdarsteller. Aber es ist viel passiert zwischen "MacGyver" und dem "Bachelor".
Michael Mittermeiers persönliches TV-Kompendium ist ein saulustiger Rückblick auf unvergessliche Momente der Fernsehgeschichte.

Meinung
Was haben wir nur für ein Glück, dass die Pandemie 2020 über uns gekommen ist! Fünfzig Jahre früher – und wir hätten nur zwei Fernsehprogramme gehabt! Wir wären uns alle gegenseitig an die Gurgel gegangen – denn wie hätten wir die vielen Abende verbracht?
In seinem ersten Soloprogramm "ZAPPED!" rauschte Michael Mittermeier vor 25 Jahren nur so durch die Kanäle. Er zerlegte wie kein anderer die Fernsehlandschaft, egal ob Werbespot, Serie, Kriminalsendung oder tierischer Hauptdarsteller. Aber es ist viel passiert zwischen "MacGyver" und dem "Bachelor".
Michael Mittermeiers persönliches TV-Kompendium ist ein saulustiger Rückblick auf unvergessliche Momente der Fernsehgeschichte.

Vor 25 Jahren begeisterte Michael Mittermeier seine Fans mit seinem Programm „Zapped“, das die deutsche Fernsehlandschaft auseinander nahm. Jetzt ist er zurück mit seinem Rundumschlag 2.0, der mindestens genauso groß, wenn nicht ein größerer Knaller ist.
Da wird ausgeteilt und jeder bekommt sein Fett weg, ob Bachelor, Biene Maja, Game of Thrones oder Aktenzeichen XY, aber auch ein Wiederhören mit Kate Moss aus der Obsession-Werbung oder Raumschiff Enterprise ist dabei.
Ich hatte großen Spaß und fand damals schon Zapped sensationell, umso mehr habe ich mich über dieses neue Programm gefreut. Mittermeier trifft nach wie vor genau meinen Humor und setzt seine Pointen zielsicher.

Niemand könnte das Hörbuch besser einsprechen, als der Meister persönlich. Beim Zuhören sah man ihn fast auf der Bühne stehen mit seiner unverwechselbaren Art und natürlich so wie früher im Quatsch Comedy Club mit Kappe und blauem T-Shirt.

Fazit
Zapped reloaded, sogar noch ein bißchen besser, aktueller und voller zielsicherer Pointen – genau mein Humor!
Volle Punktzahl.




AS für HBJ
Quelle Inhalt und Bild www.argon-verlag.de