Hörbuch-Junkies
Hier gibt's was auf die Ohren

Leo und die Abenteuermaschine (8)

Eine Schnitzeljagd durch Raum und Zeit Teil 2


Matthias Arnold
Sprecher Marco Rosenberg, Katrin Zierof, Babette Büchner, Oliver Rohrbeck u.a.
1 Audio-CD, 65 Min.
erschienen bei e.T. Media
Shop www.abenteuermaschine.de
ISBN 978-3981890259

Inhalt
Leos größtes Abenteuer geht weiter. Nachdem er sich in der letzten Folge von Jules Verne in Paris verabschiedet hatte, reist er in die Karibik des Jahres 1718. Hier trifft Leo auf die Piratenkapitänin Anne Bonny. Diese ist mit ihrem Schiff gerade auf der Flucht vor dem berühmten Piratenjäger Kapitän Barnet. Kann Leo sie retten? Und was hat es mit einer halben Karte zu einem berühmten
Piratenschatz auf sich? Möge die Schatzsuche beginnen.
Das neuste Abenteuer für schlaue Kids – hören macht schlau!
CD Inhalt:
Audio CD
MP3 Download-Code zum digitalen Herunterladen
Hörspiel-Quiz
Sammelaufkleber
Inlay mit weiterführenden historischen Informationen

Meinung
Leos größtes Abenteuer geht weiter. Nachdem er sich in der letzten Folge von Jules Verne in Paris verabschiedet hatte,
reist er in die Karibik des Jahres 1718. Hier trifft Leo auf die Piratenkapitänin Anne Bonny. Diese ist mit ihrem Schiff gerade auf der Flucht vor dem berühmten Piratenjäger Kapitän Barnet. Kann Leo sie retten? Und was hat es mit einer halben Karte zu einem berühmten Piratenschatz auf sich? Möge die Schatzsuche beginnen.
Die Geschichte führt uns dieses Mal in die Karibik, wo Leo die berühmte Piratin Anne Bonny kennenlernt und zusammen mit ihr auf Schatzsuche geht. Doch das ist nicht das einzige Abenteuer, das Leo erlebt. Bevor die Schatzsuche beginnen kann, muss er zunächst Anne vor dem nahen Tod bewahren. Gelingt es ihm, die tollkühne Piratenkapitänin zu retten?

Wieder einmal liefert die Geschichte neben schöner Hörspielunterhaltung auch jede Menge Informationen zu den Piraten und insbesondere Anne Bonny. Dabei wird das Wissen ganz nebenbei vermittelt und ist geschickt in einer unterhaltsamen Geschichte verpackt, in der wir Leo auf seiner Spurensuche begleiten.
Die Soundkulisse, die aus passenden Geräuschen und stimmiger Musik besteht, macht die Geschichte noch lebendiger. Da fiebert der Hörer mit Leo und der Abenteuermaschine, ob es gelingen kann Anne zu retten und ist live dabei, wenn die Piraten mit einem tolldreisten Manöver ihre Verfolger abschütteln.

Viele Sprecher hauchen diesem außergewöhnlichen Hörspiel Leben ein. Zu hören sind u.a. die Stimmen von Katrin Zierof, Babette Büchner und Marco Rosenberg, allesamt Profis, die dem Hörspiel Herz und Seele geben. Ein tolles Sprecherteam, das hervorragend spielt und einen ganz besonderen Gast bereichert wird, den ich immer wieder gern höre, nämlich Oliver Rohrbeck.

Das Cover zeigt Leo in coolem Piratenoutfit mit Anne Bonny, im Hintergrund sind ist eine Schatzkarte zu sehen. Das Cover ist im Comicstil gehalten und spricht damit besonders Kinder an, passt also hervorragend zur Zielgruppe.
Zu haben ist die CD im Jewelcase. Im Einleger finden sich Informationen rund um Leo und die Piraten, die Cast- und Produktionsdaten, ein Quiz und Aufkleber zur Reihe.

Fazit
Lebendiges und lehrreiches Hörspiel für Kinder, das beim Hören auch Erwachsenen Spaß macht und mit viel Liebe zum Detail stimmig umgesetzt wurde.
Volle Punktzahl und gespanntes Warten darauf, wie es mit Leo im nächsten Teil der Schnitzeljagd weiter geht..
Wer jetzt Lust auf mehr von Leo hat, klickt auf www.abenteuermaschine.de



AS für HBJ
Quelle Inhalt und Bild www.abenteuermaschine.de