Hörbuch-Junkies
Hier gibt's was auf die Ohren

Insel der Sturmpferde (1)

Eine Freundschaft aus Wind und Magie


von Eva Hierteis
Sprecherin Vanida Karun
3 Audio-CDs
erschienen bei Silberfisch
ISBN 978-3745603248

Inhalt
Insel der Seelenpferde

Nilla und ihr Hengst Windtänzer sind unzertrennlich. Als ihr Ziehvater Jun eines Nachts das fremde Mädchen Luna und ihr Pferd Mondlicht mit nach Hause bringt, spürt Nilla sofort, dass die beiden ein Geheimnis umgibt. Der Legende nach lebt auf der dunklen Seite der Insel die verlorene Herde, die immer wieder Pferde zu sich ruft. Auch Mondlicht? In der letzten Vollmondnacht war er spurlos verschwunden …

Meinung
Nilla und ihr Hengst Windtänzer sind unzertrennlich. Als ihr Ziehvater Jun eines Nachts das fremde Mädchen Luna und sein Pferd Mondlicht mit nach Hause bringt, spürt Nilla sofort, dass die beiden ein Geheimnis umgibt. Der Legende nach lebt auf der dunklen Seite der Insel die verlorene Herde, die immer wieder Pferde zu sich ruft. Auch Mondlicht? In der letzten Vollmondnacht war er spurlos verschwunden …

Ein schönes Abenteuer für Kinder und Jugendliche und einfach alle, die Pferde lieben. Die Geschichte wird spannend und altersgerecht erzählt und überzeugt mit Stil und Fluss. Ich freue mich schon jetzt auf eine Fortsetzung und die nächsten Abenteuer der Sturmpferde.

Die Geschichte enthält alles, das ein Abenteuerroman für Kinder braucht und macht einfach Freude, das liegt besonders an Sprecherin Vanida Karun, die mit ihrer jungen, charismatischen Stimme toll zur Geschichte passt und mit viel Charme und Stimmung liest und so den Hörer mitnimmt.

Fazit
Schönes Pferde-Abenteuer mit tollen Charakteren, die gut unterhalten.
Von uns gibt es gern die volle Punktzahl.



AS für HBJ
Quelle Inhalt und Bild www.hoerbuch-hamburg.de