Hörbuch-Junkies
Hier gibt's was auf die Ohren

Fünf Freunde und der unsichtbare Dieb

Fünf Freunde JUNIOR


von Enid Blyton
Sprecher Marius Clarén
1 Audio-CD, 1h 3m
erschienen bei cbj audio
ISBN 978-3837155334

Inhalt
George ist in heller Aufregung, als sie nachts auf der Felseninsel ein Licht leuchten sieht: Das kann doch nur bedeuten, dass sich dort ein Fremder aufhält! Anscheinend macht auch noch ein Dieb die Gegend unsicher. Gleich am nächsten Tag brechen die Fünf Freunde auf, um der Sache auf den Grund zu gehen. Doch auf der Insel wartet jemand auf sie, mit dem sie wirklich nicht gerechnet hätten!
Eine Kurzgeschichte aus „Fünf Freunde meistern jede Gefahr“ (Band Nr. 22) von Enid Blyton

Meinung
George ist in heller Aufregung, als sie nachts auf der Felseninsel ein Licht leuchten sieht: Das kann doch nur bedeuten, dass sich dort ein Fremder aufhält! Anscheinend macht auch noch ein Dieb die Gegend unsicher. Gleich am nächsten Tag brechen die Fünf Freunde auf, um der Sache auf den Grund zu gehen. Doch auf der Insel wartet jemand auf sie, mit dem sie wirklich nicht gerechnet hätten!
Eine Kurzgeschichte aus „Fünf Freunde meistern jede Gefahr“ (Band Nr. 22) von Enid Blyton

Die Geschichte wird spannend und kindgerecht erzählt und damit auch schon für jüngere Kinder geeignet. Der Erzählstil ist flüssig und erzählt in angenehmer Sprache und gutem Fluss, so dass der Hörer den Geschehnissen gut folgen kann und bestens unterhalten wird. Für mich war es nach längerer Zeit ein Wiederhören mit den Fünf Freunden, das mich in meine Kindheit zurückversetzt hat und mir eine vergnügliche Hörstunden beschieden hat.

Sprecher Marius Clarén schafft mit seiner sanften und einprägsamen Stimme genau die richtige Stimmung und steigert die Vorfreude auf das nächste Kapitel. Er gibt der Geschichte Atmosphäre und man hört ihm gern zu.

Fazit
Schönes Hörbuch mit toller Geschichte und gutem Sprecher, das einen gelungenen Kontrast zu den sonst bekannten Hörspielen setzt.
Von uns gibt es gern die volle Punktzahl.


AS für HBJ
Quelle Inhalt und Bild www.cbj-audio.de