Hörbuch-Junkies
Hier gibt's was auf die Ohren

Edel:Kids

Barbie – Film-Box
Die Original-Hörspiele zu den Filmen: Princess Adventure, Bühne frei für große Träume, Barbie & Chelsea - Dschungel Abenteuer


3 Audio-CDs, 3h
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Barbie Princess Adventure:
Singe gemeinsam mit Barbie und begleite sie in ihrem brandneuen Film „Barbie Prinzessinnen-Abenteuer“ in das wunderschöne Land Floravia. Dort treffen Barbie und ihre Freunde auf Prinzessin Amelia, die Barbie zum Verwechseln ähnlich sieht. Da die Prinzessin kurz davorsteht zur Königin gekrönt zu werden, ist sie ziemlich nervös und bittet Barbie darum, für ein paar Tage mit ihr die Plätze zu tauschen. Ihr gemeinsames Geheimnis scheint vorerst unbemerkt zu bleiben. Doch Amelias Rivale, Prinz Johan, kommt ihnen schnell auf die Schliche… Nun liegt es an Barbie und ihren Freunden, den Prinzen aufzuhalten und Prinzessin Amelia rechtzeitig zu ihrer Krönung zurückzubringen. Dabei erleben die Prinzessin und Barbie beide auf ihre Weise, wie wichtig es ist, für sich und seine eigene Meinung einzustehen. In diesem Abenteuer voller mitreißender Songs und neuen Freunden, stellt jede der beiden Mädchen für sich fest, dass es immer das Beste ist, sich selbst treu zu bleiben.

Barbie: Bühne frei für große Träume
Erlebe den doppelten Gesang und den doppelten Spaß im brandneuen Musikfilm Barbie Bühne frei für große Träume. Barbie tauscht die sonnige Küste Malibus gegen die hellen Lichter des Broadways, um an einem exklusiven Sommerprogramm für darstellende Kunst teilzunehmen und trifft… Barbie. Schnell Freundschaft geschlossen, erkunden die beiden New York City und merken, dass sie mehr als nur den gleichen Namen gemeinsam haben. Als sie um das begehrte einmalige Spotlight Solo vom Times Square kämpfen, stellen die Freundinnen fest, dass es bei dem Wettbewerb nicht nur um den Sieg geht, sondern darum, sein Bestes zu geben, Zweifel zu überwinden und das Rampenlicht zu teilen. Dieses aufregende neue Mitsingabenteuer bietet neue Charaktere, eine neue Kulisse in NYC und sechs brandneue Songs.

Barbie & Chelsea - Dschungel-Abenteuer
Für die Roberts-Familie, also Barbie, Chelsea, Skipper und Chelsea und ihre Eltern geht es auf eine umweltfreundliche Kreuzfahrt, auf der sie Erholung, Spaß & Spiel erwartet. Chelsea freut sich auf den absolut coolsten Geburtstag aller Zeiten, ihren siebten – am 10. des Monats. Doch als Chelsea aufwacht, stellen sie und ihre Familie fest, dass das Schiff in der Nacht auf ihren Geburtstag die internationale Datumsgrenze überquert hat, sodass ein Tag übersprungen wurde - ausgerechnet ihr Geburtstag. Ein Papagei verrät Chelsea, dass es auf der Dschungel-Insel ein magisches Juwel gibt, das Wünsche erfüllen und vielleicht auch einen verlorenen Geburtstag zurückholen kann. Auf der Suche nach dem Juwel trifft Chelsea viele Tiere und gemeinsam lösen sie Rätsel und meistern Prüfungen. Chelsea hat zwar ihren Geburtstag verpasst, aber dafür ein spannendes Abenteuer erlebt und Mut bewiesen.

Pettersson und Findus
mp3-Staffelbox 3. und 4. Staffel

Die Original-Hörspiele zur TV-Serie mit allen 26 Folgen der 3. und 4. Staffel


 
MP3-CDs, 5h 12m
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Der alte Pettersson wohnt mit seinem Kater Findus am Rande eines kleinen Dorfes irgendwo in Schweden. Zusammen erleben sie lustige und spannende Abenteuer.

3. Staffel
1. Die Feder-Wohlfühl-Maschine
2. Eine Geigen-Schlafmusik
3. Das Zischmonster
4. Fia und der Hühnerfloh
5. Überraschung für Pettersson
6. Der Traktor-Trick
7. Mäusejagd
8. Eine stachelige Freundschaft
9. Findus und das eigene Fahrrad
10.Findus und der Fahrradführerschein
11.Eine Mundharmonika verschwindet
12. Die Hühnermeuterei
13. Duell unterm Kirschbaum

4. Staffel
1. Bei Katze und Hund geht es oft rund
2. Die tote Elster
3. Im Kürbis-König-Fieber
4. Der Held vom Wintersee
5. Die verflixte Suche
6. Namenstag für alle
7. Der verschmierte Brief
8. Das Denk-Dran-Taschentuch
9. Ein See und sein Ungeheuer
10.Der Mann, der vom Mond fiel
11.Das kleine Graue aus dem Ei
12. Das Rätsel vom Stiefel im Goldfischglas
13. Der allerlängste Tag des Jahres

Lord Schmetterhemd
Die komplette Hörspiel-Box von Tommy Krappweis


 
nach dem Buch von Max Kruse
 
mit den Stimmen von Bastian Pastewka, Oliver Kalkofe, Coldmirror uvm.
 
9 Audio-CDs, 9h
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Hörspiel-Spaß für die ganze Familie nach der großartigen Geschichte von Max Kruse. Autor und Produzent Tommy Krappweis hat sich des kultigen Stoffs angenommen. Zuvor hat er bereits mit seiner Erfindung der Grimmepreis-dekorierten Kultfigur »Bernd das Brot« und seiner Hörspielserie »Ghostsitter« gezeigt, wie man altersklassenübergreifend begeistert.

Die Story

Besuch von der Familie kann schon sehr speziell ausfallen. Insbesondere, wenn die Anverwandten aus dem Jenseits zurückkehren – und das auch noch in überlebensgroßer Tiergestalt. Lord Mac Shnatterman auf Bloodywood Castle nimmt diese Überraschung vergleichsweise gelassen, während sich sein treuer Diener Cookie Pott erst noch gewöhnen muss an Tante Turkie (eine Truthenne), Onkel Bernie (ein Bernhardiner) und Onkel Rabbit (ein, wenigstens nach eigener Einschätzung, musikalisches Kaninchen mit pikanter Vergangenheit). Nun gut, irgendwelche seltsamen Verwandten haben wir ja alle – aber diese drei sind zum Helfen gekommen. Denn um Bloodywood Castle, seit Generationen Familiensitz der Shnattermans, steht es schlecht: Der Reeder Tom Coolwater hat dem Lord die letzten Bauern abgeluchst, um ihn zum Schlossverkauf zu zwingen. Doch Mac Shnatterman und seine tierisch-untote Verwandtschaft schmieden einen Plan, der fast zu verrückt ist, um schief zu gehen – schließlich muss der Familiensitz gesichert werden, und dann wäre da noch die gemeinsame Reise in den Wilden Westen…

Und wenn ihr euch jetzt fragt, was genau »Lord Schmetterhemd« denn eigentlich ist – Geistergeschichte, Comedy, Fantasy oder gar Western – dann können wir nur sagen: alles. Oder ein bisschen intellektueller formuliert: ein fulminanter postmoderner Genremix... Auf jeden Fall: bestes Family Entertainment.

Die erste Box enthält folgende Hörspiele:
Lord Schmetterhemd – Spuk auf Bloodywood Castle (Folge 1)
Ein schottisches Schloss, seit Jahrhunderten im Besitz ihrer Lord- und Ladyschaften Shnatterman, jetzt bewohnt von Lord Mac Shnatterman und seinem Diener Cookie Pott. Neben viel zu vielen Giebeln verfügt Bloodywood Castle heute leider auch über Löcher im Dach und morsche Türen und Fensterrahmen – ganz zu schweigen von einer lebensgefährlichen Treppenstufe. Geschuldet ist der beklagenswerte Zustand Shnattermans chronischem Geldmangel. Für den begüterten Werftbesitzer Coolwater ist klar: Bloodywood Castle gehört praktisch schon ihm. Doch Shnatterman, bestens vertraut mit den Ureinwohnern Nordamerikas und einer neuartigen Technik namens Fotografie, hat eine Idee. Vorher muss aber geklärt werden, wer Shnattermans Tabakspfeife permanent verkehrt herum in ihr Silberkästchen legt. Cookie sieht längst Gespenster und liegt damit gar nicht so falsch...

Lord Schmetterhemd – Besuch aus dem Jenseits (Folge 2)
Cookie behält Recht. Es spukt in Bloodywood Castle. Wobei er zunächst glaubt, zu träumen, als er angesäuselt von seiner wöchentlichen Dartrunde ins Schloss zurückkehrt. Besitzt der Lord nun auch diese schrecklichen ausgestopften Tiere, die gerade so en vogue sind? Und dann fangen sie auch noch an zu sprechen... Was daran liegt, dass die gigantische Truthenne, der mannshohe Bernhardiner und das riesige Kaninchen Shnattermans aus dem Jenseits zurückgekehrte Vorfahren sind, denn leider wurde ihnen die Rückkehr nur in Tierform gestattet. Kaum ist der Butler halbwegs beruhigt, schmiedet der Lord mit Tante Turkie, Onkel Bernie und Onkel Rab(bit) einen Plan: Er wird mit seinem Kontrahenten Coolwater um Bloodywood Castle wetten. Überstehen Coolwater und Frau eine Nacht im Spukschloss, gehört es ihnen. Wenn nicht, gewinnt Shnatterman Coolwaters Dampfschiff um in Amerika eine Fotoreportage über die Ureinwohner zu machen … und um das Rästel einer alten Schatzkarte zu lösen. Butler Cookie ist wie immer skeptisch, doch die untoten Ahnen sind, natürlich, be-geistert.

Lord Schmetterhemd – Eine gruselige Wette (Folge 3)
Die Coolwaters werden in Bloodywood Castle übernachten. Das erfordert natürlich einiges an Vorbereitung, aber Bernie und Rab sind schon kräftig dabei und leihen kurzerhand einen Sarg aus der verborgenen Folterkammer des Schlosses (die es selbstverständlich gar nicht gibt, wie sie versichern). Für die bevorstehende Reise in den Wilden Westen werden einige Gegenstände aus Shnattermans Besitz magisch »optimiert«, zum Beispiel gewinnt eine piekfeine Hemdbrust erstaunliche Eigenschaften, Stichwort: Schmetterhemd. Kaum eingetroffen entwickeln die Coolwaters schon Ideen für ein umfassendes Umstyling des Schlosses. Können sie sich ihrer Sache wirklich so sicher sein …?
Zu allem Überfluss schleicht auch noch ein geheimnisvolles Tier durch das Moor: Der „Große Koyote“ ist ebenfalls aus dem Jenseits zurückgekehrt, weil er mit Onkel Rab noch eine Rechnung aus der Vergangenheit begleichen will …

Die zweite Box enthält folgende Hörspiele:
Lord Schmetterhemd – Volldampf voraus. (Folge 4)
Lord Mac Shnatterman hat die Wette mit Mr. Coolwater gewonnen und so muss ihm dieser das prächtige Segeldampfschiff „Flying Cloud“ überlassen. Dass der bloße Besitz eines hochseetüchtigen Schiffes nicht ausreicht, um damit auch tatsächlich den Ozean zu überqueren, erfahren der Lord und sein treuer Diener Cookie schnell am eigenen Leibe: Die erste Testrunde verbringen die beiden nämlich kohlenschaufelnd im Kesselraum, während Onkel Bernie im Führerhaus am Steuer steht und die Kommandos gibt. Am Ende der schweißtreibenden Fahrt lüften die Urahnen noch ein wohlgehütetes Geheimnis um Bloodywood Castle …

Lord Schmetterhemd – Der Große Kojote (Folge 5)
Während Onkel Bernie in seiner Rolle als Kapitän der „Flying Cloud“ aufgeht, Tante Turkie zunehmend Freude daran findet, Befehle über das Sprechrohr in den Maschinenraum zu rufen und Onkel Rabbit stundenlang die Gitarre malträtiert, schaufeln Lord Shnatterman und sein Butler Cookie fleißig Kohlen unter Deck. Welch eine Erleichterung, als auf dem offenen Meer endlich die Segel gesetzt werden können. Doch die Ruhe währt nur kurz: Der Große Kojote stattet der „Fyling Cloud“ einen Besuch ab. Nicht einmal durch eine Überfahrt nach Amerika ließ er sich abschütteln und der Grund dafür ist Onkel Rab persönlich …

Lord Schmetterhemd – Zu viele Zufälle (Folge 6)
Die „Flying Cloud“ hat den Golf von Mexiko und schließlich den Rio Grande – den „großen Fluss“ - erreicht. Und so betritt Lord Mac Shnatterman zum ersten Mal in seinem Leben amerikanischen Boden. Doch die Freude darüber währt nur kurz, denn Tante Turkie spürt, dass ganz in der Nähe ein weiterer Hinweis auf die geheimnisvolle Prophezeiung des „Größen Büffel“ lauert … Tatsächlich stoßen der Lord und sein Butler auf die Reste einer verbrannten Kutsche und davor liegen drei bewusstlose Gestalten: Eine junge Frau, ein bärtiger Mann und ein Krieger vom Stamm der Apachen. Ob der Große Kojote hier die Pfoten im Spiel hat?

Die dritte Box enthält folgende Hörspiele:
Lord Schmetterhemd - Duell in der Mainstreet (Folge 7)
Der Apache Nana rät Lord Shnatterman dringend davon ab, nach dem Pueblo zu suchen, geschweige denn, es zu betreten: Der verlassene Ort ist verflucht. Nun steht aber erst einmal die Ankunft in San Antonio auf dem Plan. Nur widerwillig lässt sich der Lord auf den Vorschlag von Zirkus Joe ein, die tierischen Ahnen als Zirkusattraktionen zu präsentieren. Wie sonst sollte man sprechende Tiere auf zwei Beinen erklären, die zudem noch menschliche Kleidung tragen? Aufmerksamkeit ist garantiert – spätestens, als sich Onkel Bernie und ein Falschspieler auf der Main Street zum Duell gegenüberstehen …

Lord Schmetterhemd - Der tödliche Colt (Folge 8 )
Der Tödliche Colt ist entschlossen, Onkel Rabbit wegen Pferdediebstahls an den Galgen zu bringen. Doch zur Erleichterung von Lord Shnatterman und Cookie muss der Bösewicht herausfinden, dass es gar nicht so einfach ist, ein untotes Kaninchen aufzuknüpfen. Auf der Farm von Mr. Und Mrs. Miller geht es derweil nicht mit rechten Dingen zu und Tante Turkie ist sich sicher: Die Alpträume von Alejandra Miller hängen mit der Prophezeiung zusammen. Zur Geisterstunde finden sich alle bei der Ruine des alten Farmhauses ein und der Lord erfährt die düstere Geschichte des Großen Büffels und seiner verfluchten Krieger …

Lord Schmetterhemd - Showdown im Pueblo (Folge 9 )
Lord Shnatterman kann es kaum glauben und doch ist es wahr: Er und seine Begleiter stehen im Innenhof des Pueblos Tu Digiz. Doch die Freude darüber währt nur kurz, denn nicht nur der Tödliche Colt und der Große Kojote tauchen unvermittelt auf – auch Goyaalé, Vater von Nanas Verlobter Dohn-Say, findet sich dort ein und lässt den Pueblo von seinen Kriegern umstellen. Als wäre das nicht genug, stellt sich heraus, dass Little Bird und Zirkus-Joe auf der weit entfernt liegenden „Flying Cloud“ gefangen genommen wurden und in größter Gefahr schweben …

Mara und der Feuerbringer
Die komplette Hörspiel-Box zu allen drei Büchern


 
von Tommy Krappweis
 
Mit den Stimmen von Lilian Prent, Rufus Beck, Christoph Maria Herbst, Esther Schweins, Gronkh uvm.
 
11 Audio-CDs, 10h 30m
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Wo beginnt die Sage - wo endet die Wirklichkeit? Die Trilogie MARA UND DER FEUERBRINGER von Grimme-Preisträger und Bestsellerautor Tommy Krappweis!
Die Geschichte der fünfzehnjährigen Mara Lorbeer, die als letzte germanische Seherin verhindern soll, dass sich der Halbgott Loki von seinen Fesseln befreit, erlangte Kultstatus in den Communities der Fantasy-, LARP-, Gaming- und Mittelalterfreunde. Tommy Krappweis schuf eine witzige und spannende Geschichte mit einer einzigartigen Hauptfigur, die man ob ihrer schrulligen Art einfach gern haben muss und verfilmte Band 1 selbst fürs Kino. Prof. Rudolf Simek sorgte als wissenschaftlicher Berater dafür, dass alle Fakten über die Germanen und ihre Götter dem aktuellen Stand der Wissenschaft entsprechen.
Story
Buch 1:
In der Schule gilt die 15-jährige Tagträumerin Mara als Außenseiterin. Doch sie findet heraus, dass ihre Träume Visionen sind und sie die Gabe einer Seherin hat. Denn sie wurde auserwählt, um Ragnarök zu verhindern - den drohenden Weltuntergang. Mit Dr. Reinhold Weissinger, einem Universitätsprofessor für germanische Mythologie, stellt sie sich dem großen Abenteuer. Sie taucht in eine mythische Welt ein und muss sich am Ende dem bedrohlichen Feuerbringer stellen.
TODESMAL:
Mara ist als eine der letzten Seherinnen dazu auserwählt, das Ende der Welt zu verhindern. Zusammen mit Professor Weissinger versucht Mara, das Geheimnis um die Macht des Feuerbringers zu lüften. Dabei gerät sie in die Fänge der Todesgöttin Hel, die sie nur wieder gehen lässt, wenn Mara einen Auftrag für sie ausführt. Doch dafür muss sich Mara erneut in die Nähe des Halbgottes Loki wagen ...
GÖTTERDÄMMERUNG
Maras Welt ist in großer Gefahr. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis der Feuerbringer zurückkehren und alles um sie herum auslöschen wird. Mara muss unbedingt heraus¬ nden, wer ihr geheimnisvoller Au raggeber ist! Ihr bleibt nicht mehr viel Zeit. Und plötzlich überstürzen sich die Ereignisse: Eine spannende Verfolgungsjagd durch die Götterwelt beginnt. Kann Mara das große Unheil au alten und ihre Welt retten?

 

Jurassic World-Neue Abenteuer
Alle Original-Hörspiele zur 5. Staffel der Serie


 
3 Audio-CDs
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Spirit: wild und frei
Die Hörspiel-Box mit den Folgen 31 – 33


 
3 Audio-CDs, 2h 45m
ASIN B09ZFCPZYR

Lucky und Spirit sind mit neuen Abenteuern und Pferdegeschichten zurück! Die neue Hörspiel-Box von "Spirit: wild und frei" enthält insgesamt drei CDs mit mehreren spannenden Episoden.

CD 31:
1. Die Freundschafts-Lektion
Maricela geht den Mädels mit ihren Eigenarten auf die Nerven und sie beschließen, sie dazu zu bewegen, sich auch noch andere Freunde auf der Palomino-Fels zu suchen. Doch das haben sich Pru, Lucky und Abi-gail anders vorgestellt.

2. Der Hammer der Gerechtigkeit
Der Hammer, den Bea in ihrer Eigenschaft als Galopphaussprecherin besitzt, ist verschwunden. Im Verdacht steht Alex, der daraufhin mit Reitverbot bestraft wird. Doch allmählich kommen Lucky Zweifel...

3. Die Rennbahn-Rivalin
Lucky erhofft sich, von Coach Bradley die Position der Schlussläuferin beim Staffelritt. Doch überraschend bekommt sie Konkurrenz von einer neuen Schülerin. Ms. Bradley ist der Meinung, die beiden sollen selbst entscheiden, wer für die Position besser geeignet ist.

CD 32:
1. Der Valentinstagsschreck
Der Tanz am Valentinstag steht bevor. Lucky und Abigail sind ganz auf-geregt, denn Pru hat ihnen gestanden, dass sie in Sahir verliebt ist. Und als wäre das nicht aufregend genug, müssen es die drei auch noch mit Küstenräubern aufnehmen ...

2. Opas Schatz
Luckys Opa ist gestorben. Für die Gedenktafel sucht sie verzweifelt nach einem passenden Bild ihres Opas. Pru und Abigail stehen ihr dabei zur Seite. Bei der Suche stößt Lucky auf eine geheimnisvolle Kiste ...

3. Achtung Schlamm!
Zum Schuljahresende kündigt Rektor Perkins eine Ölbohrung in der Nähe an, deren Gewin-ne teilweise der Schule zugutekommen. Anders als die meisten Schüler, befürchten Lyds und Pru Schäden für die Umwelt – und sie sollen Recht behalten.

CD 33:
1. Das Haus im Rosemead-Tal-Teil 1
Die Mädchen verbringen den Sommer in Miradero und Lucky will sich das Haus im Rosemead-Tal ansehen, das sie von ihrem Opa geerbt hat. Doch das Haus ist stark baufällig. Lucky hat die Idee das Haus zu renovieren, doch dafür müssen die Freundinnen an Geld kommen.

2. Das Haus im Rosemead-Tal-Teil 2
Tante Cora, Jim und Kate wollen das Haus im Rosemead-Tal verkaufen, doch Lucky will da-von nichts wissen. Um mehr Geld für die Re-staurierung aufzubringen hat setzt sie sich in den Kopf, das Preisgeld des Junior-Cup Rennens zu gewinnen.

Leo da Vinci - Starter-Box
Die Original-Hörspiele zur TV-Serie (1 – 3)


 
3 Audio-CDs, 2h 25m
ASIN B0B2Q15YSB

Leo reist nach Florenz, um dort bei dem großen Künstler Verrocchio Malerei zu studieren. Während er vormittags in den Kunstwertstätten lernt, tüftelt er in seiner freien Zeit an neuen Erfindungen. Begleitet wird er dabei von seinen besten Freunden Lisa und Lollo, die beide bei den Medici eine Anstellung gefunden haben. Doch die Medici werden von einem Verschwörer bedroht, der sie mit Hilfe von Piraten aus der Stadt jagen will. Leo kann die Familie ein ums andere Mal vor den üblen Plänen rettet. Und seine Erfindungen leisten ihm dabei gute Hilfe, auch wenn sie nicht immer so funktionieren, wie sie sollen…


Quelle Inhalte und Bilder www.edel.com