Hörbuch-Junkies
Hier gibt's was auf die Ohren

Die weiße Lilie

Staffel 3
Zeitenwende



Benjamin Oechsle, Timo Kinzle
Sprecher Mark Bremer, Martin Sable, Jennifer Böttcher, Tim Knauer, Achim Buch u.a.
3 CD-Box-Set, ca. 210 Min.
erschienen bei Folgenreich
ASIN B07F9D1LYX

Inhalt
Die Hörspielserie DIE WEISSE LILIE vereint gekonnt die Genres Actionthriller und Politkrimi. Sie überzeugt mit hervorragenden Sprechern, einem eigens komponierten Soundtrack sowie einem unvergleichlich lebendigen Sounddesign. Spannend geschrieben und absolut hörenswert ein wahrer Blockbuster fürs Ohr.

Die Hörspielbox ZEITENWENDE enthält die komplette 3. Staffel der Hörspielserie, bestehend aus den drei Hörspielfolgen:
Zeitenwende - Kapitel I
Zeitenwende - Kapitel II
Zeitenwende - Kapitel III

Meinung
Die dritte Staffel führt Daniel Porter wieder dorthin, wo alles begann, in den Kosovo. Gemeinsam mit Jerry leistet Daniel im Rahmen der Friedensmission Dienst in der US-Armee. Dort lernt er auch Lynn kennen und lieben. Während alles nach einem Happy End für die beiden aussieht, ist Lynn einer ganz anderen Sache auf der Spur und folgt Beweisen für organisierte Kriminalität bis in die Reihen der Armee.

„Die weisse Lilie“, der Hörspielmix aus Politkrimi und Actionthriller, konnte bereits mit den ersten beiden Staffeln „Tödliche Stille“ und „Krieg in Boston“ absolut überzeugen. Nun folgen mit „Zeitenwende“ drei weitere Folgen, die mühelos an die großen Erwartungen, die die ersten Teile geweckt haben, anknüpfen können. Auch dieses Mal ist der Handlungsstrang dreigeteilt und wir folgen Daniel Porter, Lynn und einer mysteriösen Frau der US-Botschaft, die einen Kriegsverbrecher zur Strecke bringen will, deren Wege sich immer wieder kreuzen und überschneiden, wie alles zusammenhängt, bleibt aber stellenweise noch im Dunkeln.
Die Story ist weiterhin sehr düster, bedrohlich und überaus packend und versteht mit enormer Komplexität zu begeistern. Durch die Sprünge zwischen den einzelnen Protagonisten und ihren Geschichten entsteht eine hohe Dynamik, die die Spannung noch schürt.

Hervorragend ist auch wieder die Leistung des Sprechercasts. Hier mischen sich „Urgesteine“ des Hörspiels mit vielversprechenden neuen Stimmen, die allesamt lebendig und authentisch spielen. In den Hauptrollen sind u.a. Martin Sabel, Achim Buch, Tim Knauer und Jennifer Böttcher zu hören, die durchweg eine starke Leistung abliefern. Als Erzähler konnte man erneut den großartigen Mark Bremer gewinnen, der prägnant und eindringlich spricht und mit seiner markanten Stimme überzeugt.
Der Soundtrack, der eigens für die Hörspielserie komponiert wurde, ist ebenso markant wie das treffliche Sounddesign, das detailverliebt und sehr lebendig ist und die Atmosphäre noch stützt.

Das schwarze Cover zeigt nur den Titel des Hörspiels und erneut eine auffällige Lilie, die leuchtend orange ins Auge springt. Durch die Aufmachung und besonders die Lilie lässt sich die Hörspielbox sofort den anderen Staffeln zuordnen.
Verpackt sind die drei CDs in einer Box aus Pappe und Kunststoff zum Klappen. Im beiliegenden Booklet finden sich neben den Cast- und Produktionsdaten auch die Titel der einzelnen Kapitel und Inhaltsangaben der einzelnen Teile.

Fazit
„Die weisse Lilie“ bietet erneut Hochspannung und kann mühelos an das hohe Niveau der ersten beiden Staffeln anknüpfen. Hier stimmt erneut alles, Story, Sprecher, Soundkonzept und Produktion sind hochklassig und bescheren atemberaubende Hörspielunterhaltung.
Ein Hörspiel-Highlight, das wir gern mit der vollen Punktzahl bewerten!



AS für HBJ
Quelle Inhalt und Bild www.gluecksstern-pr.de