Hörbuch-Junkies
Hier gibt's was auf die Ohren

Die drei Fragezeichen (213)

Der Fluch der Medusa


Sprecher Oliver Rohrbeck, Jens Wawrczeck, Andreas Fröhlich, Sabine Kaack, Theresa Underberg, Lutz Mackensy u.a.
1 Audio-CD
erschienen bei‎ Europa / Sony Music Family Entertainment
ASIN B095GNPF4F

Inhalt
Die drei Fragezeichen geraten in eine Rätseljagd und müssen den verschwundenen Enthüllungsjournalisten Jeremiah Carmichael finden. Welchem Polit-Skandal war er auf der Spur? Werden die Detektive ihn finden, bevor seine Gegner es tun?

Meinung
Die drei Fragezeichen geraten in eine Rätseljagd und müssen den verschwundenen Enthüllungsjournalisten Jeremiah Carmichael finden. Welchem Polit-Skandal war er auf der Spur? Werden die Detektive ihn finden, bevor seine Gegner es tun?

Wie so viele Folgen in letzter Zeit ist leider auch "Der Fluch der Medusa" kein großer Wurf. Zwar ist die Geschichte gewohnt hochwertig produziert und auch die Sprecher sind gut, das war es dann aber leider auch schon. Ich bin Fan der ersten Stunde und habe Folgen wie "Der Superpapagei", "Phantomsee" und "Das Geisterschloß" geliebt, aber die neueren Folgen haben eher lasche Stories und wirken zu bemüht, Spannung aufzubauen. Das Ende kommt dann viel zu schnell und unspektakulär, ist einfach an den Haaren herbei gezogen oder die Polizei kommt und verhaftet alle. Auch der Abschlußlacher zaubert da kein müdes Grinsen mehr ins Gesicht - schade!

Fazit
Gut produziert, solide Sprecher, aber langweilige Story.
Gerade so noch drei von fünf Sternen.



AS für HBJ
Quelle Inhalt und Bild www.kuehl-pr.de