Hörbuch-Junkies
Hier gibt's was auf die Ohren

Die Stimme des Wahns

Die Ackerman & Shirazi-Reihe, Band 3


von Ethan Cross
Sprecher Thomas Balou Martin
6 Audio-CDs
erschienen bei Lübbe Audio
ISBN‎ 978-3785783696

Inhalt
Ein Hochsicherheitsgefängnis in den Rocky Mountains. Dort sitzt einer der gefährlichsten Verbrecher der Welt ein, der sogenannte Demon. Ackerman selbst brachte den Mann vor Jahren hinter Gitter. Aber ist der Häftling wirklich der, der er vorgibt zu sein? Zusammen mit seiner Partnerin Nadia Shirazi findet Ackerman heraus, dass der Mann, der die Haftstrafe verbüßt, in Wahrheit ein geschickt manipulierter Doppelgänger ist. Die Schlussfolgerung lässt selbst Ackerman das Blut in den Adern gefrieren: Denn der echte Demon war die ganze Zeit auf freiem Fuß, und er hatte all die Jahre Zeit, seine Rache vorzubereiten. Als Demon schließlich zuschlägt, trifft er Ackerman an seiner verwundbarsten Stelle ...

Meinung
Ein Hochsicherheitsgefängnis in den Rocky Mountains. Dort sitzt einer der gefährlichsten Verbrecher der Welt ein, der sogenannte Demon. Ackerman selbst brachte den Mann vor Jahren hinter Gitter. Aber ist der Häftling wirklich der, der er vorgibt zu sein? Zusammen mit seiner Partnerin Nadia Shirazi findet Ackerman heraus, dass der Mann, der die Haftstrafe verbüßt, in Wahrheit ein geschickt manipulierter Doppelgänger ist. Die Schlussfolgerung lässt selbst Ackerman das Blut in den Adern gefrieren: Denn der echte Demon war die ganze Zeit auf freiem Fuß, und er hatte all die Jahre Zeit, seine Rache vorzubereiten. Als Demon schließlich zuschlägt, trifft er Ackerman an seiner verwundbarsten Stelle ...

Auch im dritten Band gelingt es dem Autor Ethan Cross, Spannung von der ersten Sekunde an zu erzeugen. Für mich ist dieser der härteste Fall der bisher erschienenen Reihe, das Thrill- und Spannungslevel liegt ganz oben. Besonders spannend dabei, dass Ackermans Bruder wieder mitmischt und der Thriller dadurch noch ein ganz persönliches Antriebselement für Ackerman erhält. Ein Hörbuch, das von Anfang bis Ende fesselt und von Ackermans ganz besonderer Persönlichkeit zwischen Genie und Wahnsinn lebt. Für mich ist dieser Teil der stärkste der Reihe.
Das Team Ackerman und Shirazi ist ein wirkliches Dreamteam, sie ergänzen sich so perfekt und haben so grandiose Persönlichkeiten, das man sie einfach mögen muss.

Gelesen wird „Die Stimme der Rache“ von Ethan Cross-Stammstimme Thomas Balou Martin. Auch in diesem Hörbuch kann er wieder mit seiner tiefen, markanten Stimme überzeugen und Spannung und Atmosphäre bestens tragen.

Fazit
Hochspannender Thriller mit charismatischen Charakteren und glänzendem Sprecher, der die Spannung noch antreibt.
Von uns gibt es gern die volle Punktzahl und eine Hörempfehlung.



AS für HBJ
Quelle Inhalt und Bild www.luebbe.de