Hörbuch-Junkies
Hier gibt's was auf die Ohren

Die Stimme der Rache

Die Ackerman & Shirazi-Reihe, Band 2


von Ethan Cross
Sprecher Thomas Balou Martin
6 Audio-CDs, 438 Min.
erschienen bei Lübbe Audio
ISBN 978-3785782132

Inhalt
Teil 2 der Serie um Francis Ackerman jr. und seine Partnerin Nadia Shirazi vom FBI
Ein abgelegenes Farmhaus in Virginia. Hier versteckt die Polizei die junge November McAllister. Sie ist das letzte Opfer des berühmt-berüchtigten Black Rose Killers und die einzige, die ihm bis jetzt entkommen konnte. Francis Ackerman jr. und Nadia Shirazi persönlich sind auf dem Weg dorthin, um die junge Frau zu beschützen. Aber der Black Rose Killer ist schneller als sie. Er tötet die anwesenden Polizisten und entführt November ein zweites Mal. Damit ist die Jagd offiziell eröffnet, aber es scheint, als könne der Killer selbst Ackermans genialste Schachzüge vorhersagen ...

Meinung
Ein abgelegenes Farmhaus in Virginia. Hier versteckt die Polizei die junge November McAllister. Sie ist das letzte Opfer des berühmt-berüchtigten Black Rose Killers und die einzige, die ihm bis jetzt entkommen konnte. Francis Ackerman jr. und Nadia Shirazi persönlich sind auf dem Weg dorthin, um die junge Frau zu beschützen. Aber der Black Rose Killer ist schneller als sie. Er tötet die anwesenden Polizisten und entführt November ein zweites Mal. Damit ist die Jagd offiziell eröffnet, aber es scheint, als könne der Killer selbst Ackermans genialste Schachzüge vorhersagen ...

Hier ist der zweite Teil der Reihe um Francis Ackerman jr. Und seine Partnerin Nadia Shirazi, auf den wir einige Zeit warten mussten. Aber das Warten hat sich gelohnt „Die Stimme der Rache“ ist ein genialer Thriller.

Schon länger treibt der „Black Rose“ Killer sein brutales Unwesen, er agiert in Virginia und auch in Charleston und scheint unvorsichtig geworden zu sein. Ackerman und Shirazi nehmen die Ermittlungen auf und geraten schnell in ein Spiel gegen die Zeit, das im Verlauf der Handlung nicht an blutigen, brutalen Details spart, die schon ziemlich heftig waren. Ich bin eine hartgesottene Hörerin, die nichts so schnell aus der Fassung bringt, aber hier war schon das ein oder andere Detail dabei, das sogar mich erschüttert hat. Die Spannung ist von Anfang an hoch und zieht sich konstant durch die ganze Geschichte, hier und da durchbrochen von diversen Spannungsspitzen. Der Hörer erlebt von Anfang bis Ende hochgradigen Nervenkitzel, der es in sich hat, ein wirklich hochspannender Thriller. Lediglich der Showdown ging mir fast ein bißchen zu schnell, da hätte ich noch mehr vom Black Rose-Killer erwartet.
Cross erzählt die Handlung chronologisch. Besonders gut hat mir dabei gefallen, dass man dem Black Rose Killer zusammen mit den Ermittlern auf die Spur kommt. Das treibt die Spannung schnell nach oben und hält sie auf einem stetig hohen Niveau. Auch wenn die Geschichte vor Brutalität strotzt, hat es Cross geschafft, eine Spur trockenen Humor einfließen zu lassen und so die Story aufzulockern.
Das Team Ackerman und Shirazi ist ein wirkliches Dreamteam, sie ergänzen sich so perfekt und haben so grandiose Persönlichkeiten, das man sie einfach mögen muss.

Gelesen wird „Die Stimme der Rache“ von Ethan Cross-Stammstimme Thomas Balou Martin. Auch in diesem Hörbuch kann er wieder mit seiner tiefen, markanten Stimme überzeugen und Spannung und Atmosphäre bestens tragen.

Verpackt sind die sechs Audio-CDs in einem Digipac aus Pappe, das im Inneren neben den Produktionsdaten und kurzen Informationen zu Autor und Sprecher auch Steckbriefe der Hauptfiguren enthält.

Fazit
Hochspannender Thriller mit charismatischen Charakteren und glänzendem Sprecher, der die Spannung noch antreibt. Die brutalen Szenen sind allerdings nicht unbedingt etwas für zartbesaitete Hörer.
Von uns gibt es gern die volle Punktzahl und eine Hörempfehlung.


AS für HBJ
Quelle Inhalt und Bild www.luebbe.de