Hörbuch-Junkies
Hier gibt's was auf die Ohren

Die Nachtflüsterer (3)

Die Verschwörung


von Ali Sparkes
Sprecher Oliver Rohrbeck
4 Audio CDs, 297 Min.
Erschienen bei der Hörverlag
ISBN 978-3844534016

Inhalt
Band 3 der Reihe um die drei Tierflüsterer – Action und Spannung für Kinder ab 10!

Elena, Matt und Tima sind Nachtflüsterer, sie können alle Sprachen verstehen. Auch die der Tiere. Gemeinsam mit ihren tierischen Freunden konnten sie schon viele Gefahren für Mensch und Tier abwenden. Doch als plötzlich im städtischen Krankenhaus Kinder auf mysteriöse Weise verschwinden, stehen die Nachtflüsterer vor einem Rätsel. Ihre Nachforschungen laufen allesamt ins Leere. Diesmal brauchen sie die Hilfe von Spin. Spin, der Junge, der das Licht scheut und immer genau dann auftaucht, wenn man am wenigsten mit ihm gerechnet hat. Was ist sein Geheimnis? Und wer ist er überhaupt? Ein Vampir?

Meinung
Elena, Matt und Tima sind Nachtflüsterer, sie können alle Sprachen verstehen. Auch die der Tiere. Gemeinsam mit ihren tierischen Freunden konnten sie schon viele Gefahren für Mensch und Tier abwenden. Doch als plötzlich im städtischen Krankenhaus Kinder auf mysteriöse Weise verschwinden, stehen die Nachtflüsterer vor einem Rätsel. Ihre Nachforschungen laufen allesamt ins Leere. Diesmal brauchen sie die Hilfe von Spin. Spin, der Junge, der das Licht scheut und immer genau dann auftaucht, wenn man am wenigsten mit ihm gerechnet hat. Was ist sein Geheimnis? Und wer ist er überhaupt? Ein Vampir?
Die Fantasy-Geschichte von Ali Sparkes gefällt von Anfang an und zieht ihre großen und kleinen Hörer in den Bann. Ein phantasievoller Grundgedanke und Ereignisse, die einen konstanten Spannungsbogen mit vielen Spannungsspitzen mit sich bringen, ergeben einen guten Fluss mit vielen großartigen Ideen, die dem Hörer Spaß machen, teilweise aber auch sehr tragisch sind. Abenteuer, Freundschaft, dazu Tiere, Fantasyelemente und sogar Außerirdische bescheren eine tolle Geschichte, der es an nichts fehlt und die definitiv Lust auf mehr macht. Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen und ich freue mich schon jetzt auf weitere, die hoffentlich bald folgen.

Erzählt wird die Geschichte von The Voice Oliver Rohrbeck, dem es wieder einmal hervorragend gelingt, ihr zusätzliche Spannung und Dynamik zu verleihen. Mit den verschiedenen, markanten Stimmfarben für die einzelnen Figuren wird die Geschichte noch lebendiger und durch seine Art zu erzählen atmosphärischer.

Das Cover zeigt eine nächtliche Landschaft mit einem riesigen Vollmond, über dem der Titel prangt. Rechts ist ein großer Vogel zu sehen, der eine wichtige Rolle in der Geschichte spielt. Das Cover passt zu dem das Vorgängers und ist dieses mal in rot gehalten.
Verpackt sind die vier CDs in einer Kunststoffbox, im Einleger finden sich kurze Informationen zu Autorin und Sprecher.

Fazit
Toller Fortgang der Nachtflüsterer-Reihe, der in jeder Hinsicht überzeugt und Spaß macht. Ich freue mich schon jetzt auf den nächsten Band und kann das Hörbuch für Groß und Klein empfehlen.
Volle Punktzahl!



AS für HBJ
Quelle Inhalt und Bild www.hoerverlag.de