Hörbuch-Junkies
Hier gibt's was auf die Ohren

Die 3 Senioren (11)

Der tätowierte Todenschädel


Erik Albrodt
Sprecher Lutz Mackensy, Heidi Schaffrath, Elga Schütz, Sebastian Fitzner, Ilka Körting, Carlotta Pahl, Ekkehardt Belle, Kerstin Draeger, Ozan Ünal u.a.
Audio-Download, ca. 52 Min.
erschienen bei Contendo Media
ISBN 978-3-96762-255-3

Inhalt
Als Jungdetektive aus Santa Monica waren sie berühmt. Ihre Fälle legendär. Doch ein Streit führte damals zum Ende ihrer Detektei und ihrer Freundschaft. 50 Jahre später kehren sie zurück, um den kryptischen Briefen eines Unbekannten auf den Grund zu gehen. Früher waren sie "Die 3 Jungdetektive".
Jetzt sind sie "Die 3 Senioren". Und sie haben es immer noch drauf!
Sommer in Santa Monica. Sonnenbaden, im Meer schwimmen, Leichen angeln... Klingt nach viel Spaß für die drei Jungdetektive. Und ist der Auftakt zu einem Fall, dessen Aufklärung auch noch nach vielen Jahrzehnten Folgen nach sich zieht.
Eine Serie für alle Kassettenkinder, die immer schon mal wissen wollten, was frühere Jungdetektive heute machen und eine liebevolle Hommage an unsere eigene Hörspieljugend. Ein modernes Hörspiel- Erlebnis mit Nostalgie-Effekt!

Meinung
Sommer in Santa Monica. Sonnenbaden, im Meer schwimmen, Leichen angeln... Klingt nach viel Spaß für die drei Jungdetektive. Und ist der Auftakt zu einem Fall, dessen Aufklärung auch noch nach vielen Jahrzehnten Folgen nach sich zieht.

Ein neuer Fall für die drei Senioren, eigentlich einer alter, aus ihrer Zeit als Jungdetektive, den sich die drei wieder ins Gedächtnis rufen.
Ein äußerst spannender wie kurzweiliger Fall, der unterhält und mitfiebern lässt und indem er aus der Jugend der drei Senioren erzählt, eine spannende Variante offenbart.

Die Sprecher Lutz Mackensy, Heidi Schaffrath und Elga Schütz spielen in ihren Rollen hervorragend zusammen, auch wenn sie dieses Mal nur kurz zu hören sind. Die eigentlich Hauptrollen haben Sebastian Fitzner, Ilka Körting und Carlotta Pahl als Jungdetektive. Auch sie spielen großartig, da sitzen Spannung und Atmosphäre und die kleinen Sticheleien untereinander machen Spaß. In weiteren Rollen sind Ekkehardt Belle, Kerstin Draeger, Ozan Ünal und andere zu hören.
Geräuschkulisse und musikalische Untermalung sind hochklassig, genauso wie wir es von Contendo Media gewohnt sind. Hier wird mit viel Liebe zum Detail gearbeitet und das verwöhnte Hörspielohr bestens beschallt.

Fazit
Erneut eine Folge, die Spaß macht und hervorragend unterhält. Ich freue mich schon auf den nächsten Einsatz der drei Jungdetektive und bin gespannt, was es mit dem Regenschirm auf sich hat.



AS für HBJ
Quelle Inhalt und Bild www.facebook.com/ContendoMedia