Hörbuch-Junkies
Hier gibt's was auf die Ohren

Der Massai, der in Schweden noch eine Rechnung offen hatte



von Jonas Jonasson
Sprecher Shenja Lacher
1 MP3-CD, 9h 18m
erschienen bei der Hörverlag
ISBN 978-3844537932

Inhalt
Eine abenteuerliche Reise, eine geheime Mission, eine fast perfekte Rache – ein echter Jonasson!

Wunderbar verrückt und respektlos komisch: Profitgieriger schwedischer Galerist, der für Geld über Leichen geht, trifft auf kenianischen Massai-Krieger, der nicht genau weiß, was Geld ist, dafür aber ein millionenschweres Gemälde besitzt …

In seiner einzigartigen Erzählweise beschreibt Jonasson einen Kultur-Clash der Extraklasse und hält den Menschen den Spiegel vor. Wie in seinen bisherigen Weltbestsellern umgarnt Jonasson sein Publikum mit überbordendem Ideenreichtum und zeichnet seine Figuren mit so viel Witz und Charme, dass es eine wahre Freude ist!

Meinung
Wunderbar verrückt und respektlos komisch: Profitgieriger schwedischer Galerist, der für Geld über Leichen geht, trifft auf kenianischen Massai-Krieger, der nicht genau weiß, was Geld ist, dafür aber ein millionenschweres Gemälde besitzt …

Jonas Jonasson hat hier wieder eine phantastische Geschichte geschrieben. Während es oft bei anderen Autoren, die einen Überraschungserfolg hatten, spätestens beim dritten oder vierten Nachfolgeband zum Abklatsch der Handlungen früherer Romane kommt, kann Jonasson sein hohes Niveau halten und auch hier wieder eine Punktlandung hinlegen.
In seiner einzigartigen Erzählweise beschreibt Jonasson einen Kultur-Clash der Extraklasse und hält den Menschen den Spiegel vor. Er umgarnt sein Publikum mit überbordendem Ideenreichtum und zeichnet seine Figuren mit so viel Witz und Charme, dass es eine wahre Freude ist!

Gelesen wird „Der Massai, der in Schweden noch eine Rechnung offen hatte“ von Shenja Lacher. Der gelernte Schauspieler und erfahrene Hörbuchsprecher verleiht dieser Produktion eine ganz besondere Atmosphäre und erzählt mit viel Witz und Charme eine einzigartige Geschichte, der er geschickt seinen Stempel aufdrückt.

Verpackt ist die MP3-CD in einem Digipac aus Pappe, das im Inneren neben den Produktionsdaten auch kurze Informationen zu Autor und Sprecher und eine Tracklist enthält.

Fazit
Packender Erzählstil, gute Unterhaltung, toller Sprecher – was will man mehr?
Von uns gibt es gern die volle Punktzahl und eine Empfehlung, nicht nur für Jonasson-Fans.


AS für HBJ
Quelle Inhalt und Bild www.hoerverlag.de