Hörbuch-Junkies
Hier gibt's was auf die Ohren

Der Hörverlag:

Wer ist Michael Swann?



Bryan Reardon
Gelesen von xx
Hörbuch Download
ISBN 978-3-8445-3192-3

Ist dein Mann ein skrupelloser Mörder oder ein unschuldiges Opfer?
In der Penn Station in New York explodiert eine Bombe. Daher ist Julia Swann erleichtert, als ihr Mann Michael, der zu der Zeit im Bahnhof war, eine SMS schickt. Aber dann statten Beamte der Terrorabwehr Julia einen Besuch ab und zeigen ihr ein Überwachungsvideo, in dem Michael vom Tatort flüchtet. Offenbar hat er die Bombe gezündet. Julia glaubt jedoch nicht, dass ihr Mann ein Terrorist ist. Sie ist entschlossen, Michael vor der Polizei zu finden und ihm zu helfen. Ein gnadenloser Wettlauf mit der Zeit beginnt.

Mein Jahr mit Dir



Julia Whelan
mit Anja Gräfenstein
Hörbuch Download, 11h 20m
ISBN 978-3-8445-3194-7

Du kannst dein Leben planen, aber nicht deine große Liebe.
Es soll das Jahr ihres Lebens werden. Mit einem Stipendium erfüllt sich Ella ihren lange gehegten Traum, in Oxford zu studieren. Doch gleich am ersten Tag stößt sie mit dem unglaublich arroganten Jamie Davenport zusammen, der zu allem Übel auch noch ihren Literaturkurs leitet. Als Ella und Jamie eines Abends gemeinsam in einem Pub landen, kommen sie sich dabei viel näher als geplant. Und obwohl sie sich dagegen wehrt, verliebt sich Ella in ihn. Aber Jamie hat ein trauriges Geheimnis. Als Ella davon erfährt, steht sie auf einmal vor der schwierigsten Entscheidung ihres Lebens.

Rat der Neun - Gegen das Schicksal
Die Rat-der-Neun-Reihe (2)



Veronica Roth
mit Laura Maire, Shenja Lacher, Katja Bürkle, Elmar Börger
ca. 13h 20m
ISBN 978-3-8445-3137-4

Er würde für sie sterben. Sie würde für ihn töten.
Das Leben der beiden Liebenden Cyra und Akos ist von einem unausweichlichen Schicksal bestimmt, das die Orakel bei ihrer Geburt geweissagt haben. Demnach soll Akos im Dienst seiner Familie sterben. Als der Tyrann Lazmet, Cyras totgeglaubter Vater, den Thron wieder für sich beansprucht, sieht Akos sein Ende näher denn je. Ein brutaler Krieg wird entfesselt, und Cyra und Akos sind zu allem bereit, um ihn zu stoppen. Für Cyra könnte das bedeuten, dass sie ihren Vater töten muss. Für Akos steht alles auf dem Spiel. Doch schließlich wendet das Schicksal beider Leben auf vollkommen unerwartete Weise …

Die Sprecher entführen mit ihrer Lesung in ein atemberaubendes Universum.

Das Licht



T.C. Boyle
mit Florian Lukas
1 mp3-CD, ca. 12h
ISBN 978-3-8445-3245-6

T. C. Boyles Roman über den Psychologen und Hippie Timothy Leary und dessen LSD-Experimente: hell, bunt und wie ein Rausch
Harvard-Professor, Psychologe und LSD-Guru Timothy Leary schart Anfang der 60er einen Kreis von Jüngern um sich, für neuartige Experimente mit psychedelischen Drogen. Unter dem Deckmantel seriöser Wissenschaft steuert das Ganze auf den totalen Kontrollverlust zu. Ein greller Trip an die Grenzen des Bewusstseins und darüber hinaus. Endlich wird der aufstrebende wissenschaftliche Assistent Fitz auf eine der LSD-Partys seines Professors, des Psychologen und LSD-Gurus Timothy Leary eingeladen. Er erhofft sich davon einen wichtigen Karriereschritt, merkt aber bald, dass Learys Ziele weniger medizinischer Natur sind; es geht dem Psychologen um eine Revolution des Bewusstseins und eine von sozialen Zwängen losgelöste Lebensform. Fitz wird mitgerissen von dieser Vision, mit Frau und Sohn schließt er sich der Leary-Truppe an: Sie leben in Mexiko, später in der berühmten Kommune in Millbrook, mit Drogen und sexuellen Ausschweifungen ohne Ende. Ein rauschhaftes Hörerlebnis – T.C. Boyle at his best.

Die Nachtflüsterer - Das Erwachen(Band 1)
Die Nachtflüsterer (1)



Ali Sparkes
mit Oliver Rohrbeck
4 Audio-CDs, ca. 300 Min.
ISBN 978-3-8445-3328-6

Spannende Tier-Fantasy für Mädchen und Jungen ab 10
Es ist 1:34 Uhr. Alle Welt schläft. Bis auf Elena, Matt und Tima. Sie wissen nicht, warum sie jede Nacht um diese Zeit aufwachen, und sie können nichts dagegen tun. Nach und nach offenbaren sich ihnen ihre besonderen Gaben: Sie sind Nachtflüsterer und können jede Sprache verstehen, sogar die der Tiere. Doch die Tiere sind in Gefahr, eine seltsame Melodie lockt sie ins Verderben. Gelingt es Elena, Matt und Tima, die tödliche Bedrohung aufzuhalten?

Ich bringe dir die Nacht



Catherine Ryan Howard
mit Britta Steffenhagen, Elmar Börger, Richard Barenberg
Hörbuch Download, 13h 30m
ISBN 978-3-8445-3150-3

Ihre erste Liebe hat fünf Morde gestanden. Aber die Wahrheit ist noch viel brutaler.
Zehn Jahre sitzt Will Hurley, der berüchtigte Kanal-Killer von Dublin, bereits im Gefängnis, da wird erneut die Leiche einer jungen Frau aus dem Kanal gefischt. Hurley will nur mit einem Menschen sprechen: seiner ersten Liebe Alison.

Alison Smith hat sich nach Wills Verurteilung ein neues Leben aufgebaut. Als die Dubliner Polizei um ihre Hilfe bittet, lehnt sie ab. Wie soll sie diesem Serienkiller entgegentreten, der ihr Freund war? Doch es geht um Leben und Tod. Alison muss sich ihrer Vergangenheit stellen, und die birgt weit schlimmere Geheimnisse, als sie ahnt...



Quelle Inhalte und Bilder www.randomhouse.de