Hörbuch-Junkies
Hier gibt's was auf die Ohren

Der Hörverlag:

Der Sprengmeister
Non-Wallander (8)



Henning Mankell
mit Axel Milberg
4 Audio-CDs, ca. 280 Min.
ISBN 978-3-8445-3023-0

Mankells Debütroman erstmals auf Deutsch
„Oskar. Ein lustiger Alter, der in einer alten Militärsauna wohnt. Er winkt immer, wenn man vorbeifährt. Er hat nur eine Hand und ein Auge.“ Als junger Mann wird der Sprengmeister Oskar Johansson bei einer fehlgeleiteten Zündung schwer verletzt. Seine Freundin verlässt ihn, und so heiratet er ihre Schwester und führt ein bescheidenes, entbehrungsreiches Leben. Trotz seiner Verwundung kehrt Oskar in seinen Beruf zurück. Er wird politisch aktiv und glaubt an eine Revolution, die nie kommt.

Schon in seinem Debütroman, den er mit Anfang 20 schrieb, zeigt sich Mankell als politischer Schriftsteller, dessen Anliegen heute aktueller scheinen denn je.

Gelesen von Axel Milberg, der deutschen Stimme von Henning Mankell.

Endlich



Live-Mitschnitt
Eckart von Hirschhausen
mit Eckart von Hirschhausen
1 Audio-CD, ca. 70 Min.
ISBN 978-3-8445-3042-1

Mit diesem Live-Mitschnitt sitzen Sie in der ersten Reihe!
Nach Glück, Liebe und Wundern widmet sich der Doktor der Nation dem größten Thema unserer Zeit: der Zeit! Was macht die Zeit mit uns, was machen wir mit der Zeit? Leben Verheiratete länger oder kommt es ihnen nur so vor? Warum tickt die berühmte biologische Uhr, und wie zieht man sie wieder auf? Alle wollen alt werden – aber keiner will alt sein. Von Botox bis Hirnjogging, von Anti-Aging-Cremes bis Ernährungswahn – Dr. Eckart von Hirschhausen findet in der Endlichkeit unendlich viel zu lachen. Wenn das Leben endlich ist, wann fangen wir endlich an zu leben?

Christopher Robin



2 Audio-CDs, ca. 150 Min.
ISBN 978-3-8445-3111-4

Winnie Puuh ist wieder zurück!
Christopher Robin ist erwachsen, hat sein eigenes Leben, einen Job und eine Familie. Leider ist mit seinem Älterwerden auch seine besondere Gabe der Vorstellungskraft verloren gegangen. Während er ein recht eintöniges Dasein fristet, wollen die Fantasiefiguren seiner Kindheit es sich jedoch nicht bieten lassen, vergessen zu werden. Also treten Winnie Puuh, Ferkel, I-Ah, Känga und Co. einmal mehr auf den Plan, um ihrem alten Freund zu helfen, im Hundert-Morgen-Wald die Schönheit des Lebens neu zu entdecken.

Der Schmetterlingsjunge
Ein Fall für Nils Trojan (7)



Max Bentow
mit Axel Milberg
1 MP3-CD, 576 Min.
ISBN 978-3-8445-2901-2

"Axel Milberg gibt dem Kommissar eine unverwechselbare Stimme." BÜCHER
Der Berliner Kommissar Nils Trojan hat schon vieles gesehen, aber als er den Tatort in Kreuzberg betritt, traut er seinen Augen kaum: Die Frau, die ermordet wurde, liegt entkleidet auf dem Bett, ihren Rücken ziert das farbenprächtige Gemälde eines riesigen Schmetterlings. Nur zwei Tage später ereignet sich ein weiterer Mord, wieder hinterlässt der Täter sein bizarres Kunstwerk auf dem Körper des Opfers. Verzweifelt versucht Trojan, die verborgene Botschaft des Mörders zu entschlüsseln, doch sein Gegner hat ihn längst in ein perfides Verwirrspiel verstrickt. Und Trojan weiß – er muss die Obsession begreifen, die den Täter treibt, wenn er das grausame Töten beenden will …

Preisgeld - Myron Bolitar ermittelt
Myron-Bolitar-Reihe 4


Harlan Coben
mit Detlef Bierstedt
Hörbuch Download, 657 Min.
ISBN 978-3-8445-3027-8

Der beliebte Privatermittler Myron Bolitar in seinem brisantesten Fall
Als der Sohn der beiden langjährigen Golf-Profis Jack und Linda Coldren entführt wird, wenden sich die verzweifelten Eltern an den Sportagenten Myron Bolitar. Denn dieser hat sich in der Branche mittlerweile einen guten Namen als Ermittler in vertrackten Kriminalfällen gemacht. Myron begibt sich sofort auf die Suche nach dem verschwundenen Jungen. Doch seine Arbeit wird deutlich erschwert, dass Jack kurz davor steht, die US Open zu gewinnen. Bald wird offensichtlich, dass die Entführer es auf mehr als das Lösegeld abgesehen haben – und dass es nicht nur das Leben des jungen Chad Coldren ist, um das sich Myron Bolitar Sorgen machen muss ...

Einhorn Theodor
Fröhliche 5-Minuten-Geschichten mit Einhorn Theodor



Constanze Steindamm
mit Anna Carlsson
1 Audio-CD, ca. 70 Min.
ISBN 978-3-8445-3051-3

Das niedlichste Kuscheltier-Einhorn endlich im Hörbuch
Theodor und seine Freunde haben immer viel Spaß! In der Zauberwelt gibt es viel zu sehen, und in neun lustigen und spannenden Geschichten kannst du dabei sein, wenn Theodor mit seiner Freundin Rainbow Flair und all den anderen Einhörnern Abenteuer in der Unterwasserwelt, in den Zuckerbergen, im Zauberwald und natürlich beim leuchtenden Regenbogen erlebt. Jede Geschichte dauert etwa fünf Minuten und eignet sich daher auch perfekt zum Anhören vor dem Zubettgehen.

Gelesen von Anna Carlsson. Mit Ausmalvorlagen im Booklet.

Muss es denn gleich für immer sein?



Sophie Kinsella
mit Tanja Fornaro
Hörbuch Download, 16h
ISBN 978-3-8445-2961-6

"Sophie Kinsellas Bücher machen einfach glücklich." Jojo Moyes
Sylvie und Dan haben gerade ihren zehnten Hochzeitstag gefeiert. Sie führen eine glückliche Ehe, haben zwei Kinder, ein hübsches Zuhause und wissen stets, was der andere denkt. Beim jährlichen Check-up-Termin prognostiziert ihr Hausarzt außerdem hocherfreut: Beide sind so kerngesund, dass sie sich bestimmt noch auf 68 gemeinsame Jahre freuen können. Erfreulich? Sylvie und Dan packt die blanke Panik. Wie zum Kuckuck sollen sie diese Ewigkeit überstehen, ohne einander zu langweilen? Sie beschließen, sich gegenseitig im Alltag zu überraschen. Doch das ist leichter gesagt als getan ...

Der Schatten



Melanie Raabe
mit Katja Bürkle, Melanie Raabe
1 MP3-CD, 703 Min.
ISBN 978-3-8445-3024-7

Du bringst den Tod. Du weißt es nur noch nicht.
„Am 11. Februar wirst du am Prater einen Mann namens Arthur Grimm töten. Mit gutem Grund. Aus freien Stücken.“ Gerade ist die junge Journalistin Norah von Berlin nach Wien gezogen, um ihr altes Leben endgültig hinter sich zu lassen, als ihr eine Bettlerin auf der Straße diese Worte förmlich entgegenspuckt. Norah ist verstört, denn ausgerechnet in der Nacht des 11. Februar ist vor vielen Jahren Schreckliches geschehen. Trotzdem tut sie die Frau als verwirrt ab – bis kurz darauf ein mysteriöser Mann namens Arthur Grimm in ihrem Leben auftaucht ...

Drei Pferdefreundinnen - Filmpferd in Not



Antje Szillat
mit Leonie Landa
2 Audio-CDs, ca. 150 Min.
ISBN 978-3-8445-3059-9

Aufgesattelt! Die neue Pferdereihe für Fans von "Ostwind"
Die drei Freundinnen Nelly, Kata und Mia verbringen jede freie Minute auf dem Gestüt Casparon, wo auch die Pferde des benachbarten Filmstudios eingestellt sind. Dank Leo, dem Sohn eines erfolgreichen Stuntmans und Leiter der Filmtierschule, der selbst ein großes Nachwuchstalent ist, dürfen sie die Pferde zu den Aufnahmen begleiten. Doch hinter der Traumkulisse warten dunkle Geheimisse und spannende Kriminalfälle, wie z.B. der völlig verstörte Hengst Rashun, dessen Box so gar nicht zu dem sonst so vorbildlichen Gestüt passt. Gemeinsam versuchen die drei hinter das Geheimnis des jungen Filmpferds zu kommen.

Das Weingut. In stürmischen Zeiten
Das Weingut 1


Marie Lacrosse
mit Katrin Fröhlich
Hörbuch Download
ISBN 978-3-8445-3134-3


Weißenburg im Elsass im Jahr 1870: Die junge Waise Irene kommt als Dienstmädchen in das Herrenhaus des reichen Weinhändlers Wilhelm Gerban. Dessen Sohn Franz glaubt an die Ideale der französischen Revolution, wofür sein Vater wenig Verständnis hat. Als Irene auf Franz trifft, verlieben die beiden sich leidenschaftlich ineinander. Doch nicht nur Standesschranken und familiäre Intrigen stehen ihrer Beziehung im Wege. Auch am europäischen Horizont ziehen dunkle Wolken auf: Ein furchtbarer Krieg bricht aus. Gegen alle Widerstände kämpfen die beiden jungen Leute um ihr Glück. Bis das Schicksal unbarmherzig zuschlägt ...

Voll im Bilde
Ein Scheibenwelt-Roman



Terry Pratchett
mit Volker Niederfahrenhorst
Hörbuch Download, 13h 29m
ISBN 978-3-8445-3204-3

Terry Pratchett goes Hollywood
Ein winziges Nest auf der Scheibenwelt wird zum Dreh- und Angelpunkt einer neuen Mode: Alle sind verrückt nach »Klickern«, Geschichten in bewegten Bildern. Und so zieht »Holy Wood«, geheimnisvoller Ursprungsort dieser Bilder, Trolle, Zwerge, Zimmermänner, Zügelhalter und Wunderhunde in seinen Bann. Doch dann wechseln nicht mehr nur bunte Geschichten, sondern auch die Geschöpfe aus der Kerkerdimension mit Hilfe der magischen Klickertechnik ins Diesseits herüber. Und alles gerät gefährlich außer Kontrolle …

Christopher Robin



2 Audio-CDs, ca. 150 Min.
ISBN 978-3-8445-3111-4

Winnie Puuh ist wieder zurück!
Christopher Robin ist erwachsen, hat sein eigenes Leben, einen Job und eine Familie. Leider ist mit seinem Älterwerden auch seine besondere Gabe der Vorstellungskraft verloren gegangen. Während er ein recht eintöniges Dasein fristet, wollen die Fantasiefiguren seiner Kindheit es sich jedoch nicht bieten lassen, vergessen zu werden. Also treten Winnie Puuh, Ferkel, I-Ah, Känga und Co. einmal mehr auf den Plan, um ihrem alten Freund zu helfen, im Hundert-Morgen-Wald die Schönheit des Lebens neu zu entdecken.

Gelesen von einer Synchronstimme aus dem Film.

Preisgeld - Myron Bolitar ermittelt
Myron-Bolitar-Reihe 4



Harlan Coben
mit Detlef Bierstedt
Hörbuch Download, 657 Min.
ISBN 978-3-8445-3027-8

Der beliebte Privatermittler Myron Bolitar in seinem brisantesten Fall
Als der Sohn der beiden langjährigen Golf-Profis Jack und Linda Coldren entführt wird, wenden sich die verzweifelten Eltern an den Sportagenten Myron Bolitar. Denn dieser hat sich in der Branche mittlerweile einen guten Namen als Ermittler in vertrackten Kriminalfällen gemacht. Myron begibt sich sofort auf die Suche nach dem verschwundenen Jungen. Doch seine Arbeit wird deutlich erschwert, dass Jack kurz davor steht, die US Open zu gewinnen. Bald wird offensichtlich, dass die Entführer es auf mehr als das Lösegeld abgesehen haben – und dass es nicht nur das Leben des jungen Chad Coldren ist, um das sich Myron Bolitar Sorgen machen muss ...



Quelle Inhalte und Bilder www.randomhouse.de