Hörbuch-Junkies
Hier gibt's was auf die Ohren

Der Hörverlag:

A Toy Story
Alles hört auf kein Kommando


Suzanne Francis
2 Audio-CDs, 150 Min.
ISBN 978-3-8445-3443-6

Das große Finale der "Toy-Story"-Filme
Nach dem Abschied von ihrem Besitzer Andy haben Cowboy Woody und Astronaut Buzz Lightyear bei dem Mädchen Bonnie ein neues Zuhause gefunden und sind mit ihrem neuen Leben vollauf zufrieden. Doch dann bringt Bonnie ein neues Spielzeug ins Kinderzimmer. Der Neuankömmling hört auf den Namen Forky und ist eine Mischung aus Essbesteck und anderen Alltagsgegenständen. Unzufrieden mit seiner neuen Rolle, sorgt er bald für Chaos im Kinderzimmer. Für Woody und Buzz beginnt daraufhin ein neues Abenteuer, das sich zu einem echten Roadtrip entwickelt.

Die Verschwundenen vom Mondscheinpalast
Band zwei der Spiegelreisenden-Saga
Die Spiegelreisende-Saga (2)


Christelle Dabos
mit Laura Maire
2 mp3-CDs, ca. 15h
ISBN 978-3-8445-3435-1

DIE SPIEGELREISENDE muss sich bewähren: Band 2 des Bestsellers aus Frankreich
Ophelia wird zur Vize-Erzählerin am Hofe erkoren und glaubt sich damit endlich sicher. Doch es dauert nicht lange, und sie erhält anonyme Drohbriefe: Wenn sie ihre Hochzeit mit Thorn nicht absagt, wird ihr Übles widerfahren. Und damit scheint sie nicht die Einzige zu sein: Um sie herum verschwinden bedeutende Persönlichkeiten der Himmelsburg. Kurzerhand beauftragt Faruk Ophelia mit der Suche nach den Vermissten. Und so beginnt eine riskante Ermittlung, bei der es Ophelia mit manipulierten Sanduhren, gefährlichen Illusionen und zwielichtigen Gestalten zu tun bekommt.

Ich bin so knallvergnügt erwacht 2
Ein weiterer humoristischer Streifzug durch die Weltliteratur


Gelesen von Christoph Maria Herbst, Jürgen von der Lippe, Stefan Wilkening u.v.a.
2 Audio-CDs, ca. 140 Min.
ISBN 978-3-8445-3261-6

Hier hört der Spaß noch lange nicht auf!
Die Meister der spitzen Zunge, die Helden hintersinnigen Humors, die Sänger spöttischer Verse gehen auf große Fahrt: Mark Twain erklimmt Schweizer Berge, Ringelnatz bereist Tirol und Kurt Tucholsky preist die Kunst des (falschen) Reisens. Und während Umwege die Ortskenntnis erweitern, begegnen sie so skurrilen Gestalten wie der Frau McWilliams (bei Gewitter), dem Versicherungsvertreter der Olympia-AG oder der Tante Zerlinde – Gott hab' sie selig. Eins ist dabei garantiert: die allerunterhaltsamste Reisebegleitung!

Nach dem Erfolg von "Ich bin so knallvergnügt erwacht" jetzt neue lustige Geschichten und Gedichte der Weltliteratur!

Enthält: "Frau McWilliams beim Gewitter", "Es ist gefährlich, im Bett zu liegen" und "Eine Rigi-Besteigung" von Mark Twain, "Der Vergnügungsreisende" von Karl Ettlinger, "Ein Glücklicher" von Anton Tschechow, "Morgenwonne", "Drei Tage Tirol" und "Enttäuschter Badegast" von Joachim Ringelnatz, "Die Kunst, falsch zu Reisen" von Kurt Tucholsky, "Auf Reisen" und "Käsebiers Italienreise" von Ludwig Thoma, "Fink und Frosch" und "Die erste alte Tante" von Wilhelm Busch, "Tante Zerlinde" von Erich Mühsam, "Die Versicherung" von Roda Roda, "Die Made" von Heinz Erhardt", "Fabel" von Klabund u.a.

Still Alive - Sie weiß, wo sie dich findet


Claire Douglas
mit Sinja Dieks, Maja Maneiro
Hörbuch Download, 656 Min.
ISBN 978-3-8445-3316-3

Dein Geheimnis darf nie ans Licht kommen. Denn es kann dich alles kosten ...
Als Libby einen Flyer für einen Haustausch im Briefkasten findet, hält sie das für einen absoluten Glücksfall. Sie und ihr Mann Jamie brauchen nach einem Schicksalsschlag dringend eine Auszeit. Nur zu gern lässt das Paar seine kleine Wohnung in Bath zurück, um nach Cornwall zu fahren. Überwältigt von der hochmodernen Villa, die einsam über der Steilküste thront, lässt Libbys Anspannung der letzten Wochen langsam nach. Doch die anfängliche Idylle hält nicht lange an. Immer wieder geschehen seltsame Dinge, die Libby zusehends beunruhigen. Sind sie wirklich allein in der riesigen Villa? Und warum benimmt sich Jamie auf einmal so eigenartig? Hat er etwas zu verbergen?

Lieblingskind


C.J. Tudor
mit Stephan Benson
Hörbuch Download, 680 Min.
ISBN 978-3-8445-3293-7

Gänsehaut pur – der neue Thriller von C.J. Tudor
„Eines Nachts verschwand Annie. Aus ihrem eigenen Bett. Das ganze Dorf hat sie gesucht, überall. Alle haben das Schlimmste befürchtet. Und dann, wie durch ein Wunder, kam sie vierundzwanzig Stunden später zurück. Aber sie konnte – oder wollte – nicht sagen, was ihr zugestoßen war. Es war ihr aber etwas zugestoßen. Ich kann mir nicht erklären, was es war. Ich weiß nur, dass sie, als sie wieder auftauchte, nicht mehr dieselbe war. Sie war nicht mehr meine Annie. Ich konnte damals nicht zugeben, nicht einmal mir selbst gegenüber, dass ich mitunter mörderische Angst vor meiner eigenen kleinen Schwester hatte.”

Schwarzer See


Riley Sager
mit Christiane Marx
Hörbuch Download, 700 Min.
ISBN 978-3-8445-3330-9

Atemberaubend. Intelligent. Scharf wie ein Skalpell.
Emma Davis hat im Sommercamp am Lake Midnight etwas Schreckliches erlebt: Die drei Mädchen, mit denen sie eine Hütte teilte, verschwanden eines Nachts. Trotz ausgedehnter Suchaktionen wurde keine Spur von ihnen gefunden. Jetzt, 15 Jahre später, kehrt Emma an den Lake Midnight zurück, um einen Kunstkurs zu geben. Und dann scheint sich die Geschichte auf schreckliche Weise zu wiederholen: Wieder verschwinden drei Mädchen spurlos. Doch Emma ist entschlossen, diesmal nicht untätig zu bleiben. Sie will die drei finden, koste es, was es wolle. Dazu muss sie herausfinden, was damals wirklich geschehen ist.

Die Nachtflüsterer - Die Bedrohung
Band 2


Ali Sparkes
mit Oliver Rohrbeck
4 Audio-CDs, ca. 300 Min.
ISBN 978-3-8445-3399-6

Band 2 der Reihe um die drei Tierflüsterer – Action und Spannung für Kinder ab 10!
Es ist 1:34 Uhr. Erneut beginnt der Kampf zwischen Gut und Böse.

Elena, Matt und Tima begegnen bei einem ihrer nächtlichen Streifzüge einer seltsamen Fremden, und begreifen: Ihre Begabung lässt sie nicht nur Tiere, sondern alle Sprachen verstehen! So erkennen sie auch die nahende Bedrohung, die zunächst die Hummeln in Angst versetzt und schließlich die ganze Welt gefährdet: Eine übernatürliche Macht ist dabei, die Luft zu vergiften, um Menschen und Tiere zu vernichten.

Gemeinsam mit ihren tierischen Freunden versuchen die drei, die Einwohner der Stadt zu warnen und den gefährlichen Eindringling aufzuhalten.

Genau richtig
Die kurze Geschichte einer langen Nacht


Jostein Gaarder
mit Thomas Loibl
3 Audio-CDs, ca. 200 Min.
ISBN 978-3-8445-3575-4

Der neue Jostein Gaarder: tiefgründig, philosophisch, eine Einladung zum Innehalten
Albert hat von seiner Ärztin und ehemaligen Geliebten eine schreckliche Diagnose erhalten. Er fährt in die einsam gelegene Hütte der Familie, die an einem Waldsee liegt. Soll er sein Leben selbst beenden, bevor es die tödliche Krankheit tut?

Um mit sich selbst ins Reine zu kommen, schreibt er in das Hüttenbuch. Er erzählt, wie er seine Frau Eirin kennenlernte und wie sie als junges Paar in das Märchenhaus einbrachen, das sie später gekauft haben. Wie seine Ehe zu kriseln begann, welche Rolle Sohn und Enkelin für ihn spielen und von seiner Begeisterung für die Astrophysik. Es wird eine lange Nacht, bis im Morgengrauen ein Boot ruderlos auf dem See treibt und ein Fremder erscheint.

Gespräche mit Freunden


Sally Rooney
mit Dagmar Bittner
Hörbuch Download, ca. 660 Min.
ISBN 978-3-8445-3311-8

Frances und ihre Freundin Bobbi, Studentinnen in Dublin, lernen das gut zehn Jahre ältere Ehepaar Melissa und Nick kennen. Sie treffen sich bei Events, zum Essen, führen Gespräche. Persönlich und online diskutieren sie über Sex und Freundschaft, Kunst und Literatur, Politik und Genderfragen und, natürlich, über sich selbst. Während Bobbi von Melissa fasziniert ist, fühlt sich Francis immer stärker zu Nick hingezogen … Ein intensiver Roman über Intimität, Untreue und die Möglichkeit der Liebe, eine hinreißende, kluge Antwort auf die Frage, wie es ist, heute jung und weiblich zu sein.

Blind Date


Joy Fielding
mit Petra Schmidt-Schaller
1 mp3-CD, 630 Min.
ISBN 978-3-8445-3437-5

Der neue Spannungsroman von Joy Fielding: Vier Frauen und ein Serienmörder
Er nennt sich Mr Right Now – und das Profil auf seiner Datingseite ist äußerst attraktiv. Nichts weist darauf hin, dass der sympathische Mann mit dem gewinnenden Lächeln eine ganz besondere Neigung hat. Und dass er eine tödliche Überraschung bereithält, wenn der romantische Abend beendet ist. Zur gleichen Zeit suchen vier Frauen auf unterschiedliche Weise ihr Glück im Internet: die junge Paige, ihre beste Freundin Chloe, ihre Mutter Joan und ihre Cousine Heather. Sie alle sehnen sich nach einem Neubeginn in ihrem Leben. Und dann hat eine von ihnen ein vielversprechendes Date. Sein Name ist Mr Right Now …

Dunkelsommer


Stina Jackson
mit Peter Lontzek
1 mp3-CD, ca. 560 Min.
ISBN 978-3-8445-3468-9

Der atmosphärische Thriller aus Schweden
Drei Jahre ist es her, dass Lelle seine Tochter morgens an einer Bushaltestelle absetzte. Seither ist sie spurlos verschwunden und der Vater sucht verzweifelt im düsteren Licht der Mitternachtssonne die Gegend ab.

Zur gleichen Zeit kommt die siebzehnjährige Meja zusammen mit ihrer psychisch labilen Mutter mit der Hoffnung auf einen Neuanfang in diesem abgelegenen Teil Nordschwedens an. Als ein weiteres Mädchen verschwindet, werden Lelles und Mejas Leben auf eine Weise miteinander verbunden, die sie sich nie hätten vorstellen können.

Dieser weite Weg


Isabel Allende
mit Wiebke Puls
8 Audio-CDs, ca. 600 Min.
ISBN 978-3-8445-3592-1

Isabel Allendes neuer Roman über ein Leben zwischen Bürgerkrieg, Flucht und Putsch in Chile
Fast ein ganzes Leben – das erzählt dieser Roman, den weiten Weg des Arztes Víctor Dalmau, und zwar vor einer üppigen zeitgeschichtlichen Kulisse, ausgehend vom Spanien der Bürgerkriegsjahre, Flucht über Frankreich und mit Pablo Nerudas Winnipeg nach Chile, die Pinochet-Jahre und die Zeit danach.

Es geht um Geschichte als Menschheitsschicksal und als persönliche Tragödie, es geht um Vertreibung, Flucht, Exil und die Unmöglichkeit, an einem Ort dauerhaft anzukommen. Und es geht um eine Beziehung, die zwischen Víctor Dalmau und seiner Schwägerin – sie hat ein kleines Kind, und ihr Mann, Víctors Bruder, fällt im Krieg –, die zunächst praktischen Erwägungen folgt und die sich im Lauf der Jahre zu etwas auswächst, das größer und inniger ist als Lieben. Zusammen trotzen die beiden den Widrigkeiten, die ihnen begegnen, gegen die Unbilden der Zeiten bieten sie all ihre Menschlichkeit auf. Aber es reicht nicht…

Pets 2
Das Original-Hörbuch zum Film (The Secret Life of Pets 2)


mit Oliver Rohrbeck
2 Audio-CDs, ca. 150 Min.
ISBN 978-3-8445-2999-9

Zum zweiten Mal auf Mission: Haustiere ohne Aufsicht, dafür mit ganz viel Action und Appetit!
Die Haustiere sind wieder los! Terrier Max, Katze Chloe, Zwergspitzdame Gidget und natürlich Mischlingsrüde Duke haben 2016 die Leinwände und die Zuschauerherzen erobert. Jetzt geht's endlich weiter: Das nächste Abenteuer aus dem Doppelleben von Stubentiger, Schoßhündchen und Co. ist ein Animationsspaß für die ganze Familie.

Der König der Löwen
Hörbuch zum neuen Live-Action Film


mit Steffen Groth
1 mp3-CD, ca. 210 Min.
ISBN 978-3-8445-3296-8

Der König der Disney-Filme neu erzählt
Die Tiere Afrikas sind überglücklich, als dem weisen Herrscherpaar Mufasa und Sarabi ein Thronfolger geboren wird. Löwenjunge Simba verbringt mit seiner Freundin Nala eine glückliche Kindheit, die jäh beendet wird, als Simbas machthungriger Onkel Scar eine böse Intrige gegen die Königsfamilie spinnt. Simba ist gezwungen, seine Heimat zu verlassen. Im Dschungel findet er ein neues Zuhause und neue Freunde: Erdmännchen Timon und Warzenschwein Pumbaa. Aber als junger Löwenmann erkennt Simba, dass er den Kampf mit Scar aufnehmen muss, um seinen rechtmäßigen Platz auf dem Thron zurückzuerobern.

Das Kartenhaus - Macht ist ein gefährliches Spiel


Cristina Alger
mit Vanida Karun
Hörbuch Download, 11h 28 m
ISBN 978-3-8445-3251-7

Macht ist ein gefährliches Spiel. Und der Einsatz ist dein Leben.
Genf: Als Annabel erfährt, dass ihr Ehemann bei einem Flugzeugabsturz ums Leben gekommen ist, ist sie am Boden zerstört. Die Umstände sind mysteriös. Was hatte Matthew, der als Banker in Genf arbeitete, in London zu tun? Und wer war die junge Frau, die als einzige mit ihm in der Maschine saß?

Paris: Mitten in der Nacht erhält die Journalistin Marina den Anruf eines Kollegen, der sie bittet, geheime Informationen über eine Schweizer Bank zu beschaffen. Am Morgen nach dem Telefonat ist er tot. Marinas Recherchen führen zu den mächtigsten Männern der Welt und zu einem Flugzeugabsturz in den Alpen …

Harz


Ane Riel
mit Max Urlacher, Rubina Nath, Sandrine Mittelstädt
Gelesen von Rubina Nath, Sandrine Mittelstädt und Max Urlacher.
Hörbuch Download, 533 Min.
ISBN 978-3-8445-3451-1

Wo das Gute böse ist, wo das Recht falsch, wo die Dunkelheit hell ist und die Toten leben
Die sechsjährige Liv lebt auf einer dänischen Insel – in einem Container hinter dem ländlichen Hof ihrer Eltern. Dort versteckt ihr Vater Jens sie, denn keiner soll das Mädchen finden, keiner soll es ihm wegnehmen. Jens ist ein krankhafter Sammler, getrieben von der Angst, seine einzige Tochter zu verlieren. Und so lebt das Mädchen versteckt zwischen selbst gezimmerten Särgen und in Harz konservierten Tieren ein sorgsam von der Außenwelt abgeschirmtes Leben. Doch als eines Tages ein Fremder auf dem Hof auftaucht, kommt es zur Katastrophe ...

Dich schickt der Himmel


Sophie Kinsella
mit Tanja Fornaro
Hörbuch Download
ISBN 978-3-8445-3632-4

Was kann es Schöneres geben als einen neuen Roman von Sophie Kinsella? RED
Fixie führt den süßen Tante-Emma-Laden ihrer chaotischen Familie in London. Für mehr hat sie eigentlich keine Zeit, außer für Ryan zu schwärmen, den besten Freund ihres Bruders. Als sie den Laptop eines Fremden vor der Zerstörung rettet, besteht der Jungunternehmer Sebastian darauf, Fixie einen Gefallen für ihre gute Tat zu schulden. Und so bittet sie ihn kurzerhand, Ryan einzustellen. Die Bitte stellt sich jedoch als fatal heraus, denn in Sebastians Unternehmen zeigt Ryan sein wahres Gesicht. Und plötzlich ist es Fixie, die dem charismatischen Sebastian einen Gefallen schuldet.

Honeymoon


Harlan Coben
mit Detlef Bierstedt
Hörbuch Download, 17h 6m
ISBN: 978-3-8445-3404-7

Harlan Cobens Thrillerdebüt erstmals im Hörbuch
Für Exmodel Laura und Basketballstar David war es Liebe auf den ersten Blick. Nach der Hochzeit scheint das Glück perfekt – bis es auf der Hochzeitsreise zur Katastrophe kommt: Bei einem morgendlichen Ausflug zum Strand verschwindet David spurlos und wird nach vergeblicher Suche zum Opfer der tückischen Strömung erklärt. Laura ist ebenso fassungslos wie ungläubig. David war Leistungssportler, ist er wirklich ertrunken? Oder steckt etwas anderes hinter seinem Verschwinden? Hat sie dem falschen Mann vertraut? Laura stellt eigene Nachforschungen an und kommt einer Verschwörung auf die Spur, die mehr als nur ein Opfer fordern wird ...

16 Uhr 50 ab Paddington


Agatha Christie
mit Yvonne Frey
Hörbuch Download, 384 Min.
ISBN 978-3-8445-3669-0

Miss Marples berühmtester Fall in einer Komplettlesung
Ein Mord, aber keine Leiche? Wo kein Opfer, da kein Täter! Und so nimmt niemand die Aussage einer netten, älteren Dame ernst, sie habe in einem vorbeifahrenden Zug einen Mord beobachtet. Niemand - bis auf die unverwüstliche Miss Marple, die sich unverzüglich daran macht, die Fäden zu entwirren und den Fall zu lösen.

Auf doppelter Spur


Agatha Christie
mit Martin Maria Schwarz
Hörbuch Download, 347 Min.
ISBN 978-3-8445-3668-3

Hercule Poirot ermittelt an zwei Verbrechen gleichzeitig
Zwei Dinge fallen der jungen Sheila Webb beim Betreten des Zimmers sofort auf: die vielen Uhren — und der Tote auf dem Boden. Schreiend läuft sie aus dem Haus.

Inspektor Hardcastle von Scotland Yard übernimmt gemeinsam mit seinem Freund Colin Lamb die Ermittlung an dem seltsamen Fall. Doch Colin Lamb scheint nicht nur den Mörder aufspüren zu wollen, sondern hat eigene Pläne.

Zum Glück steht Hercule Poirot Scotland Yardzu Seite, und recht schnell ist ihm klar ist, wie alles zusammenhängt. Und vor allem weiß der belgische Meisterdetektiv rasch Bescheid, welche Rolle Colin Lamb dabei spielt.





Quelle Inhalte und Bilder www.randomhouse.de