Hörbuch-Junkies
Hier gibt's was auf die Ohren

Der Hörverlag:

Drei fast geniale Freunde auf dem Weg zum Ende der Welt


Jonas Jonasson
mit Shenja Lacher
Hörbuch Download, 15h
ISBN 978-3-8445-4705-4

Ein liebenswertes Trio und ein grandioser Plan: Bevor die Welt untergeht, soll sie noch ein wenig gerechter gemacht werden!
Drei liebenswerte Außenseiter, von einem kuriosen Zufall zusammengeführt, brechen 2011 mit einem bunt angestrichenen Wohnmobil auf, um die Welt ein bisschen gerechter zu machen. Dabei lassen sie sich weder von arroganten Diplomaten-Brüdern noch von einem eigenwilligen Herrscher auf einer Insel im Indischen Ozean aufhalten. Mit Witz und Phantasie verwandeln sie ihr Wohnmobil in ein Gourmet-Restaurant und schlagen sogar aus dem vermeintlichen Ende der Welt noch ein bisschen Glück für sich heraus. Ein echter Jonasson mit einem Feuerwerk an genialen Pointen, rasantem Erzähltempo und einzigartigen Wendungen.

»Jonas Jonasson schreibt Entgiftungsbücher für die Seele.« (Volker Weidermann auf SPIEGEL Plus)

Star Wars 5-Minuten-Geschichten 2
Star Wars (8)


mit Stefan Günther
1 CD, 1h 27m
ISBN 978-3-8445-4732-0

»Star Wars«-Geschichten für kleine Fans ab 5 Jahren
Eine Sammlung von zwölf spannenden Abenteuern aus der »Star Wars-Saga«: Der böse Count Dooku lässt Anakin, Padmé und Obi-Wan in einer riesigen Arena gegen tödliche Monster kämpfen; die Droiden C-3PO und R2-D2 stranden nach einem Sturmtruppler-Angriff auf dem Wüstenplaneten Tatooine; Luke, Leia, Han und Chewie versuchen vom Todesstern zu fliehen; Finn, Poe und BB-8 schließen sich zusammen, um dem Widerstand zu helfen; Rey tritt im Lichtschwertkampf gegen Kylo Ren an u. v. m.

Spannende 5-Minuten-Geschichten aus einer weit, weit entfernten Galaxis.

24 Geschichten zum Advent (Disney)
Vermischte Geschichte (1)


mit Yvonne Greitzke

Erlebe eine zauberhafte Adventszeit mit deinen Lieblingshelden aus der bunten Welt von Disney!
Der Adventskalender für alle kleinen und großen Disney Fans! In 24 weihnachtlichen Geschichten müssen unsere Lieblingshelden die passende Dekoration für den Weihnachtsbaum basteln, im Nimmerland Weihnachten feiern, dem Weihnachtsmann beim Verteilen der Geschenke helfen, mit 101 Dalmatinern im Schnee spielen und vieles mehr! Ob Winnie Puuh, Peter Pan, Micky Maus, Arielle – hier erleben sie alle spannende und lustige Abenteuer. Weihnachtsstimmung garantiert! Und nebenbei verkürzt sich das Warten aufs Fest ganz von allein.

Inhalt:

Micky und Freunde: Die kleinen Weihnachtshelfer

Peter Pan: Weihnachten in Nimmerland

101 Dalmatiner: Schneewelpen

Susi & Strolch: Weihnachtstraditionen

Pinocchio: Überraschung für Figaro

Winnie Puuh: Frohe Weihnachten, Winnie Puuh!

Dornröschen: Auroras Weihnachtsfest

Aschenputtel: Die perfekte Party

Alice im Wunderland: Ein Geschenk für die Königin

Arielle die Meerjungfrau: Die Feiertags-Schatzsuche

Cars: Das schönste Geschenk aller Zeiten

Schneewittchen: Ein denkwürdiges Weihnachtsfest

Toy Story: Spielzeug-Weihnachten

Donald Duck: Donalds Weihnachtsbaum

Wall-E: Ein Geschenk für Wall-E

Bambi: Ein wundervoller Winterbaum

Aristocats: Weihnachten bei Aristocats

Rapunzel: Geister der vergangenen Weihnacht

Die Schöne und das Biest: Das passende Geschenk

Dumbo: Dumbos Weihnachtsflug

Monster AG: Weihnachten in Monstropolis

Ralph reicht's: Verunglückte Weihnachten

Findet Nemo: Weihnachten unter Wasser

Die Eiskönigin: Eine Weihnachtstradition

Deine Schutzengel - Wir finden deinen Schatz für dich & Ein Weihnachtswunder nur für dich
Deine Schutzengel 3&4
Zwei Geschichten auf einer CD

Deine-Schutzengel-Hörbücher (2)


Lucinda Riley, Harry Whittaker
mit Juliane Köhler
1 CD, 44m
ISBN 978-3-8445-4661-3

Die Mutmach-Reihe für Kinder von Lucinda Riley – zwei Schutzengelgeschichten auf einer CD
Ein Sturm tobt und verhindert, dass Gretas Vater rechtzeitig zu ihrem Auftritt im Krippenspiel zu Hause sein kann. Dabei wünscht sie sich nichts sehnlicher, als dass die ganze Familie Weihnachten feiert! Christopher hingegen wünscht sich sein Lieblingskuscheltier zurück, das er verloren hat. Zum Glück hören Gretas und Christophers Schutzengel von den Sorgen der Kinder und wissen auch schon, wie sie helfen können …

Zwei liebevoll erzählte Geschichten übers Wünschen und Hoffen und über Mut und Freundschaft, von Bestsellerautorin Lucinda Riley und ihrem Sohn Harry Whittaker.

Ostwind. Ein besonderes Weihnachtsgeschenk & Seehunde in Not
Zwei Geschichten auf einer CD
Die Ostwind-für-kleine-Hörer-Reihe (7)


THiLO
mit Anna Carlsson
1 CD, 25m
ISBN 978-3-8445-4644-6

Seehunde in Not

Mika und Ostwind besuchen mit ihren Freunden Tinkas Tante, die an der Nordsee lebt. Bei einer Seehund-Rettungsaktion werden Sam und Fanny im Watt von der Flut überrascht. Werden Mika und Ostwind die beiden rechtzeitig finden?

Ein besonderes Weihnachtsgeschenk

Weihnachten steht vor der Tür und Mika hat eine ganz besondere Geschenkidee für ihre Oma: eine Pferdeschlittenfahrt durch den Winterwald! Bei der Probefahrt mit dem Schlitten machen sie und Ostwind eine ganz besondere Begegnung …

Hercule Poirots Weihnachten
Ein Hercule-Poirot-Krimi
Hercule Poirot (11)


Agatha Christie
mit Bastian Pastewka
1 MP3-CD, 7h 13m
ISBN 978-3-8445-4740-5

Bastian Pastewka liest »Hercule Poirots Weihnachten«
Eine schöne Bescherung für Hercule Poirot!

Der alte Simeon Lee hat zu Weihnachten den Familien-Clan zusammengerufen - doch das ist alles andere als eine traute Runde. Das ungeliebte Familienoberhaupt bringt mit seinem despotischen und provozierenden Verhalten alle gegen sich auf. Als er am Heiligen Abend mit durchschnittener Kehle aufgefunden wird, bedauert niemand seinen Tod. Ein Motiv hätten alle Anwesenden gehabt und nun ist der Weg zur reichen Erbschaft frei. Doch Hercule Poirots kleine graue Zellen arbeiten auf Hochtouren und lassen ihn auch diesmal nicht im Stich ...

"Verbrennt mich!"
Geschichten, Erinnerungen und Gespräche


Lesung, O-Ton
Oskar Maria Graf
mit Oskar Maria Graf
Hörbuch Download, 2h 20m
ISBN 978-3-8445-4903-4

Oskar Maria Graf, unbestechlicher Zeitzeuge und scharfzüngiger Humorist, im Originalton
In den Lesungen Oskar Maria Grafs schweben die Texte zwischen kraftvoller Vitalität und anrührender Zärtlichkeit. Egal, ob er sich an Begegnungen mit großen Schriftstellerkollegen erinnert, humorig den eigenen Dialekt verficht, aus seinen Kalendergeschichten liest oder zornig seine Ansprache »Verbrennt mich!« vorträgt – an Graf hört man sich nicht satt.

Enthält Interviews und Radiomitschnitte (»Verbrennt mich!« (1933); »Begegnungen« (1958); »Nicht gehaltene Rede zu meinem 60. Geburtstag« (1964); »Made in Bavaria« (1964)) sowie Lesungen der Kalendergeschichten »Der Schmalzerhans« (1958); »Der missglückte Einbruch« (1960); »Es stirbt wer« (1960); »Die Weihnachtsgans« (1960); »Das sinnvollste Beispiel« (1958)
"Oskar Maria Graf liest und spricht und erweist sich als großer Dichter, weil mündlicher "Stegreiferzähler"."
DIE ZEIT

OSTWIND - Rettung an Weihnachten
Die Ostwind-Abenteuer-Reihe (4)


Rosa Schwarz
mit Rubina Nath
3 CDs, 2h 52m
ISBN 978-3-8445-4741-2

Ostwind. Rettung an Weihnachten – Abenteuerreihe Band 4
Bald ist Weihnachten und ganz Gut Kaltenbach steht im Zeichen des jährlichen Adventsmarkts. Doch Mikas weihnachtliche Stimmung wird getrübt, als sie erfährt, dass einem Mädchen das Pony von der Weide gestohlen wurde. Mika und ihre beste Freundin Francesca stoßen auf eine unglaubliche Geschichte. Gemeinsam mit Ostwind stellen sie den Pferdedieben eine Falle …

Ostwind Filmhörspiel Box 1-5
Zusammen sind wir frei - Ostwind 2 - Aufbruch nach Ora - Aris Ankunft - Der große Orkan
Die Ostwind-Hörbuch-Sammeleditionen (4)


Filmhörspiel
Lea Schmidbauer, Kristina Magdalena Henn
mit Hanna Binke, Cornelia Froboess, Jürgen Vogel, Nina Kronjäger, Cornelia Dörr, Jannis Niewöhner, Amber Bongard
5 MP3-CDs, 8h 56m
ISBN 978-3-8445-4646-0

Fünf Ostwind-Filmhörspiele jetzt in einer Box zum Sonderpreis 25 €
Erlebe fünf spannende Abenteuer mit Ostwind! Eine ganz besondere Freundschaft entwickelt sich zwischen Mika und dem Hengst Ostwind - denn Mika besitzt eine Gabe: Sie spricht die Sprache der Pferde. In den Teilen 1 bis 5 erleben die beiden fantastische Abenteuer, die sie durchs tiefste Dickicht des Waldes bis ins sonnige Andalusien bringen. Auch wenn das Gestüt Kaltenbach vor der Pleite steht, Ostwinds Herkunftsort Ora die Zerstörung droht oder die Geschichte um die impulsive Ari, die wie Mika auch eine innige Freundschaft zu Ostwind entwickelt – Die Ostwind-Reihe hält für jeden Pferdeliebhaber viel Spannung bereit: mitreißende Geschichten für die ganze Familie.

Wissenschaft ist das, was auch dann gilt, wenn man nicht dran glaubt
Das große Jubel-Hörbuch der Science Busters


Science Busters, Martin Puntigam, Martin Moder, Florian Freistetter, Helmut Jungwirth, Elisabeth Oberzaucher, Ruth Grützbauch, Günther Paal, Ursula Hollenstein, Peter Weinberger
Hörbuch Download, ca. 13h 20m
ISBN 978-3-8445-4746-7

Sieben Hörbücher, 50 Live-Programme, 120 TV-Shows und 800 Radiokolumnen: Seit 15 Jahren zerren die Science Busters die Wissenschaft auf die große Bühne. Gestartet als „schärfste Science-Boygroup der Milchstraße“, stehen sie heute als „Kelly Family der Naturwissenschaften“ im Rampenlicht. Ob Pandemie, Klima oder Verschwörungsmythen – nie war Wissenschaftserklärung mit Humor wichtiger als heute. In ihrem großen Jubelhörbuch klären die Science Busters ein für alle Mal: Warum gilt Wissenschaft auch dann, wenn man nicht dran glaubt? Was kostet die Klimakatastrophe in Bitcoin? Hilft Duschen gegen Ausländerfeindlichkeit? Und müssen auf dem Passfoto von Schwarzen Löchern auch beide Ohren zu sehen sein? Die Science Busters feiern – und sind bereit für 15 weitere Jahre Bühnenexplosionen im Dienst der Wissenschaft!

Strange World
Hörbücher zu Disney-Filmen und -Serien (26)


mit Steffen Groth
1 CD, 36m
ISBN 978-3-8445-4807-5

Das Disney Sci-Fi-Animationsabenteuer »Strange World« als Lesung
Das originelle und überaus humorvolle Action-Abenteuer taucht tief in ein unerforschtes und tückisches Land ein, in dem fantastische Kreaturen auf die legendären Clades warten. Die Clades sind eine Familie von Entdeckern, deren Differenzen ihre letzte – und bei Weitem wichtigste – Mission zu gefährden drohen.

Die Erweiterung


Robert Menasse
mit Burghart Klaußner
2 MP3-CDs, 19h 17m
ISBN 978-3-8445-4726-9

Endlich: Die Fortsetzung von »Die Hauptstadt«, ausgezeichnet mit dem Deutschen Buchpreis
Zwei Brüder, nicht leibliche Brüder, sondern »Blutsbrüder«, verbunden durch einen Schwur, den sie im polnischen Untergrundkampf gegen das kommunistische Regime geleistet haben, gehen nach dessen Zusammenbruch getrennte Wege. Der eine, Mateusz, macht nationale Karriere und wird schließlich polnischer Ministerpräsident. Der andere, Adam, ging nach dem EU-Beitritt Polens nach Brüssel und arbeitet in der Europäischen Kommission in der Generaldirektion für Erweiterung. Er ist eingebunden in Verhandlungen mit Albanien, das Kandidaten-Status hat. Während die Vorbereitungen für die Westbalkankonferenz im polnischen Poznan auf Hochtouren laufen, bittet Adam Mateusz um Unterstützung, doch der beginnt das Beitrittsgesuch Albaniens zu unterminieren. Aus der einstmals tiefen Verbundenheit wird eine unversöhnliche Feindschaft von europäischer Dimension. Auf einer vom albanischen Ministerpräsidenten organisierten Kreuzschifffahrt auf der SS Skanderbeg, zu der er Regierungschefs der Balkanstaaten, EU-Außenminister und Vertreter der Europäischen Union eingeladen hat, treffen die beiden wieder aufeinander. Was dann passiert, steht längst nicht mehr in ihrer Macht.

Der politische Konflikt der beiden Blutsbrüder ist aber nur der Rahmen, innerhalb dessen sich eine Vielzahl von Schicksalen entscheidet, kühne Pläne und große Lebensanstrengungen auf die Probe gestellt werden, bis es zum Showdown kommt, auf dem schwankenden Boden eines albanischen Schiffs.

Vertreibung des Geistes
35 Stimmen aus dem Exil von Hannah Arendt bis Ernst Toch
Über die Bedeutung der Vertreibung von Geistesgrößen wie Hannah Arendt, Th. W. Adorno, Max Delbrück, Walter Gropius und vieler mehr aus dem nationalsozialistischen Deutschland


Annette Vogt (Hrsg.), Hans Sarkowicz (Hrsg.)
Mit: Theodor W. Adorno, Hannah Arendt, Fritz Bamberger, Walter Berendsohn, Albrecht Bethe, Arnold Brecht, Richard Courant, Max Delbrück, Friedrich Dessauer, Tilly Edinger, Friedrich Wilhelm Förster, Walter Friedländer, Kurt Goldstein, Sabine Gova, Walter Gropius, Emil Gumbel, Hajo Holborn, Werner Jaeger, Hans Jonas, Hans Kelsen, Adolf Leschnitzer, Fritz Lipmann, Leo Löwenthal, Karl Landauer, Adolf Leschnitzer, Anna Maenchen, Kurt Pinthus, Hans Rothe, Hans Rothfels Rosenstock-Huessy , Martin Schwarzschild, Else Staudinger, Hans Staudinger, Curt Stern, Paul Tillich und Ernst Toch
2 MP3-CDs, 21h 8min
ISBN 978-3-8445-4688-0

Hannah Arendt, Theodor W. Adorno, Walter Gropius, Hans Jonas, Max Delbrück, Curt Stern und viele andere Größen aus Physik, Jura, Geschichtswissenschaften, Theologie, Chemie, Pädagogik und mehr: Die Machtübernahme der Nationalsozialisten war für viele Wissenschaftler:innen verbunden mit Berufsverbot, Bedrohung und Verfolgung. Viele sahen sich gezwungen, Deutschland zu verlassen und zu versuchen, im Exil eine neue Existenz aufzubauen. In Interviews aus den Jahren 1959 und 1960 sprechen 35 Exilant:innen in den USA über die Gründe ihre Vertreibung und den Neuanfang, über Fluchtwege und Helfer, über neue Hoffnung und Scheitern.

Sorgen sind wie Nudeln, man macht sich immer zu viele
… und warum Älterwerden daran auch nix ändert


Sabine Bode
mit Sabine Bode
Hörbuch Download, ca. 4h 50m
ISBN 978-3-8445-4648-4

Bestsellerautorin Sabine Bode (»Älterwerden ist voll sexy«) wieder mit Humor und Charme über die wahren Probleme der Best Ager
Egal, wie alt wir werden, unsere Sorgen werden nicht weniger. Wir weinen wegen unserer zusätzlichen Pfunde, weil wir verdrängt haben, dass wir als Teenies mit Möchtegern-Kim-Wilde-Frisur, blauem Lidschatten und Knoten-T-Shirt auch nicht viel besser aussahen. Wir glauben, TikTok ist das mit den zwei Kalorien und unsere Punk-Helden von damals machen jetzt Werbung für die Deutsche Bahn oder Rollkoffersets. Dazu kriegen wir regelmäßig cholerische Anfälle, weil wir es nicht schaffen, ein Stück Frischhaltefolie unfallfrei aus der Packung zu friemeln. Bestsellerautorin Sabine Bode ist sich zu schade für noch mehr Alterssorgen und verweist diese mit neuen, aber gewohnt unverblümt-charmanten Storys in ihre Schranken. Denn Humor lässt uns gelassener älter werden und bietet für alles eine Lösung – außer für das mit der Frischhaltefolie.

Töchter des Glücks
Die Bodensee-Saga (2)


Maria Nikolai
mit Beate Himmelstoß
Hörbuch Download, 14h 23m
ISBN 978-3-8445-4672-9

Band zwei der »Bodensee-Saga« von Bestseller-Autorin Maria Nikolai
Baden-Württemberg im Kriegsjahr 1918: Die hochschwangere Lilly wartet nach der überstürzten Heirat mit dem Frontsoldaten Arno auf ein Lebenszeichen ihres Mannes. Zugleich muss sie sich um den Wiederaufbau des Seifenimperiums kümmern, das es während der Kriegswirren schwer hatte. In diesen herausfordernden Tagen tritt plötzlich der geheimnisvolle Felix Benthin in ihr Leben. Die Rückkehr ihres Mannes beendet die zarte Liebesgeschichte jäh. Doch auch wenn Lilly sich beruflich verwirklichen kann, gelingt es ihr nicht, Felix zu vergessen …

Blindes Eis
Dark-Iceland-Serie Band 3


Ragnar Jónasson
mit Steffen Groth
Hörbuch Download, 8h 21m
ISBN 978-3-8445-4747-4

Die schwere Einsamkeit Islands, ein dunkles Rätsel aus vergangenen Zeiten. Der dritte Fall für Ari Þór Arason.
Ein abgelegener Bauernhof in einem schwer zugänglichen Seitental von Siglufjörður im Norden Islands: Dorthin verschlägt es in den 1950-er Jahren zwei Ehepaare. Doch nach nur wenigen Monaten stirbt eine der beiden Frauen unter rätselhaften Umständen. Sechzig Jahre später taucht ein Foto auf, das zeigt: Die vier waren damals nicht allein dort draußen. Ari, Polizist in Siglufjörður, findet viele Ungereimtheiten. Eine befreundete Journalistin aus Reykjavík, die selbst in einem komplizierten Fall von Kindesentführung und Mord recherchiert, hilft ihm bei der Suche. Was geschah damals wirklich? Und wer ist der mysteriöse Fremde auf dem Foto?

»Blindes Eis« ist der dritte Band der Dark-Iceland-Serie von SPIEGEL-Bestsellerautor Ragnar Jónasson.

SOMERSET. Verführung und Verrat (2)
Die berauschende neue Reihe vor englischer Adelskulisse geht weiter!
Die Somerset-Saga (2)


Emma Hunter
mit Dagmar Bittner, Julian Mehne
Hörbuch Download, 16h 38m
ISBN 978-3-8445-4814-3

Der zweite Teil der »Somerset«-Reihe: noch mehr verbotene Liebe, Sehnsucht und Intrigen
Die junge Witwe Rebecca Seagrave hat einen ehrgeizigen Plan: Sie will in die Politik gehen. Das ist als Frau im England des 18. Jahrhunderts natürlich nicht leicht. Besonders nicht, wenn man einen gewissen Duke of Somerville als seinen Gegner hat und ihm auf den eleganten Bällen und Dinnerpartys der High Society auch noch ständig über den Weg läuft.

Dabei fliegen die Fetzen – und doch fängt Rebeccas Herz bald an, gefährlich für den attraktiven Duke zu schlagen. Zu allem Überfluss macht er ihr auch noch ein unmoralisches Angebot: Er verspricht, ihre politische Karriere zu unterstützen, wenn sie eine Nacht mit ihm verbringt. Das kommt für Rebecca natürlich nicht in Frage, obwohl sie sich immer stärker zu ihm hingezogen fühlt.

Die Kunst des Verschwindens


Melanie Raabe
mit Alina Vimbai Strähler, Heike Warmuth, Isabelle Redfern
Hörbuch Download, 10h 32m
ISBN 978-3-8445-4651-4

Glaubst Du, eine einzige Begegnung kann ein Leben verändern?
Gibt es das, eine Seelenverwandtschaft zwischen bislang Unbekannten? Ist es manchmal leichter, mit einer Fremden zu sprechen als mit den Menschen, die man schon lange kennt und liebt? Als die junge Fotografin Nico zufällig zwischen den Jahren der Schauspielerin Ellen Kirsch auf den nächtlichen, winterlichen Straßen Berlins begegnet, fühlt sie fast unmittelbar eine unheimliche Nähe, die sie sich nicht erklären kann. Was haben sie schon gemeinsam, der inzwischen weltberühmte Hollywoodstar und die noch um Anerkennung ringende Fotografin? Was sieht Ellen in ihr, was sie selbst nicht erkennen kann? Vor allem aber: Warum schert sich Nico darum, dass Ellen eines Tages einfach wieder aus ihrem Leben verschwindet? Und zwar so plötzlich, wie sie gekommen ist? Als Nico endlich begreift, warum sie nicht loslassen kann, macht sie sich auf die Suche – nicht nur nach Ellen, sondern auch nach ihrer Mutter und ihrer eigenen Geschichte.

KaDeWe. Haus der Träume
Die Kaufhaus-Saga 1
KaDeWe (1)


Marie Lacrosse
mit Katrin Fröhlich
Hörbuch Download, ca. 18h 20m
ISBN 978-3-8445-4649-1

Teil 1 der KaDeWe-Saga um das glamouröse Kaufhaus von Bestsellerautorin Maire Lacrosse
Berlin, Anfang des 20 Jahrhunderts: Das Kaufhaus KaDeWe erstrahlt in Glanz und Luxus – eine Welt, die Judith Bergmann wohl vertraut ist. Denn die Tochter des KaDeWe-Justiziars soll Harry Jandorf heiraten, den einzigen Sohn des Kaufhausgründers. Die aus ärmlichen Verhältnissen stammende Rieke Krause hingegen ist von der Pracht des Kaufhauses schier überwältigt, als sie dort eine Stelle als Verkäuferin antritt. Schon bald verliebt sie sich in ihren Kollegen Hermann. Doch in den Wirren des Ersten Weltkriegs und der Nachkriegszeit werden die Lebenspläne von Judith und Rieke gewaltig durcheinandergewirbelt. Und auch das KaDeWe und sein Eigner Adolf Jandorf stehen vor großen Herausforderungen ….

Totenklippe
Dark-Iceland-Serie Band 4


Ragnar Jónasson
mit Steffen Groth
Hörbuch Download, 7h 19m
ISBN 978-3-8445-4748-1

Eine unbequeme Heimkehr und im Gepäck: alte Geheimnisse. Der vierte Fall für Ari Þór Arason.
Zwei Tage vor Weihnachten: Die Leiche einer jungen Frau wird unterhalb der Klippen im Norden Islands gefunden – genau an der Stelle, an der vor 25 Jahren ihre tote Mutter und ihre jüngere Schwester gelegen hatten. Als Ari, Polizist in Siglufjörður, den Tatort inspiziert, stellt sich bald die Frage: War es ein Unfall, oder wurde die junge Frau gestoßen? Was wissen die letzten verbliebenen Einwohner des Dorfes? Als Schneefall einsetzt, der Dorf und Klippen in einem unwirklichen Licht erscheinen lässt, kommt Ari einer unfassbaren Tragödie auf die Spur.

»Totenklippe« ist der vierte Band der Dark-Iceland-Serie von SPIEGEL-Bestseller-Autor Ragnar Jónasson.

Penelope und die zwölf Mägde


Margaret Atwood
mit Nina Kunzendorf, Johanna Engel, Luise Pauline Ehl, Toni Pitschmann, Uwe Zerwer, Peter Schröder
4 CDs, 3h 35m
ISBN 978-3-8445-4709-2

Für Fans von »Report der Magd« und Madeleine Millers »Ich bin Circe«
Margaret Atwood ist überzeugt: »Die Geschichte, wie sie in der ›Odyssee‹ erzählt wird, ist nicht wasserdicht.« Hier erzählt deshalb Penelope selbst rückblickend ihre Geschichte, skeptisch und scharfsichtig betrachtet sie ihr Leben, ihren seefahrenden Gatten Odysseus, die gewiefte Cousine Helena, den dümmlichen Paris, die brutale, patriarchalische Gesellschaft der Antike. Die Mägde bilden einen Chor, der den Bericht Penelopes aus der anonymen Perspektive der Machtlosen ergänzt. Intim, leicht und dabei illusionslos beschreiben die Frauen, was sie sehen, denken und erleben.

In dieser packenden Inszenierung des Hessischen Rundfunks werden die alten Geschichten von »Ilias« und »Odyssee« für uns heutige Hörerinnen neu erfahrbar.

Die große Hörbuch-Edition
Unterleuten - Leere Herzen - Neujahr

Juli Zeh
mit Helene Grass, Ulrike C. Tscharre, Florian Lukas
4 MP3-CDs, 27h 22m
ISBN 978-3-8445-4664-4

Die große Hörbuch-Edition von Juli Zeh mit den Romanen »Unterleuten«, »Neujahr« und »Leere Herzen«
Juli Zehs Romane sind entlarvend, provokant und von hoher sprachlicher Brillanz. Ob Gesellschaftspanorama, Politthriller oder Charakterstudie: Sie beherrscht die Klaviatur des modernen Erzählens wie wenige andere. Ihre Romane »Unterleuten«, »Leere Herzen« und »Neujahr«, mitreißend interpretiert von herausragenden Sprechern, sind aktuell, aber zeitlos.

Enthält: »Unterleuten«, »Neujahr« und »Leere Herzen«

Die große Hörbuch-Edition II - Kaffee und Zigaretten und andere Texte
Glück - Terror - Strafe - Kaffee und Zigaretten - Gott - Jeder Mensch


Filmhörspiel, Hörspiel, Ungekürzte Lesung
Ferdinand von Schirach, Oliver Berben, Lars Kraume
mit Alba Rohrwacher, Vinzenz Kiefer, Matthias Brandt, Florian Lukas, Jördis Triebel, Corinna Kirchhoff, Bettina Kurth, Peter Rühring, Martin Engler, Felix Goeser, Cathlen Gawlich, Jens Kersten, Bibiana Beglau, Ferdinand von Schirach, Lars Eidinger, Burghart Klaußner, Florian David Fitz, Martina Gedeck, Rainer Bock, Michael Bideller
3 MP3-CDs, 13h 34m
ISBN 978-3-8445-4788-7

Die neue Hörbuch-Edition von und mit Ferdinand von Schirach
Lernen Sie in dieser Edition einen der großen Erzähler unserer Zeit kennen: Ferdinand von Schirach hat mit seinen Stories von verlorenen Seelen, vom kleinen Glück und großen Unglück Bestsellergeschichte geschrieben. Seine Theaterstücke »Terror« und »Gott« zählen zu den erfolgreichsten Dramen unserer Zeit. Sein Appell für eine europäische Verfassung »Jeder Mensch« wurde von 300.000 Menschen unterzeichnet. In diesen Hörspielen und Lesungen zeigt sich die ganze Bandbreite seines künstlerischen und gesellschaftlichen Engagements.

Enthält:

»Glück« (Filmhörspiel, 2012) mit Alba Rohrwacher, Vinzenz Kiefer, Matthias Brandt u. v. a.

»Terror« (Filmhörspiel, 2016) mit Burghart Klaußner, Martina Gedeck, Florian David Fitz u. v. a.

»Strafe« (Anthologie, 2017), gelesen von Ferdinand von Schirach

»Kaffee und Zigaretten« (Anthologie, 2019), gelesen von Lars Eidinger

»Gott« (Hörspiel, 2020) mit Florian Lukas, Jördis Triebel u. v. a.

»Jeder Mensch« (Essay, 2021), gelesen von Ferdinand von Schirach, Bibiana Beglau und Prof. Dr. Jens Kersten

Stolz und Vorurteil


Hörspiel
Jane Austen
mit Maeve Metelka, Alexander Fehling
4 CDs, 4h 4m
ISBN 978-3-8445-4522-7

Ein Hörspiel in Starbesetzung nach Jane Austens bekanntestem Roman: Alexander Fehling als Mr Darcy
Die Funken sprühen, als die temperamentvolle Elizabeth Bennet den alleinstehenden, reichen und stolzen Mr. Darcy trifft. Ein Stoff, wie gemacht für Alexander Fehling (Darcy) und Maeve Metelka (Elizabeth), die sich in treffsicheren Wortduellen fetzen – und widerwillig ineinander verlieben. Kann jeder seinen Stolz und seine Vorurteile überwinden?

Jane Austens bekanntester Roman wurde von Kai Grehn in ein Hörspiel verwandelt, das Dialogwitz, Ironie und Charme der weltberühmten Vorlage funkeln lassen.

Der Massai, der in Schweden noch eine Rechnung offen hatte


Jonas Jonasson
mit Shenja Lacher
1 MP3-CD, 9h 18m
ISBN 978-3-8445-4394-0

Eine abenteuerliche Reise, eine geheime Mission, eine fast perfekte Rache – ein echter Jonasson!
Wunderbar verrückt und respektlos komisch: Profitgieriger schwedischer Galerist, der für Geld über Leichen geht, trifft auf kenianischen Massai-Krieger, der nicht genau weiß, was Geld ist, dafür aber ein millionenschweres Gemälde besitzt …

In seiner einzigartigen Erzählweise beschreibt Jonasson einen Kultur-Clash der Extraklasse und hält den Menschen den Spiegel vor. Wie in seinen bisherigen Weltbestsellern umgarnt Jonasson sein Publikum mit überbordendem Ideenreichtum und zeichnet seine Figuren mit so viel Witz und Charme, dass es eine wahre Freude ist!

Disney. Twisted Tales: Wie ein unendlicher Traum
Dornröschen
Twisted Tales (1)


Liz Braswell
mit Sandrine Mittelstädt
Hörbuch Download, 10h 28m
ISBN 978-3-8445-4806-8

Die neue Hörbuchreihe für alle Fans der »Villains«: Disney-Klassiker mit düsterem Twist
Was wäre, wenn Dornröschen niemals mehr erwacht wäre? Die neue Reihe »Disney – Twisted Tales« gibt bekannten Klassikern eine völlig neue Wendung!

Es sollte ganz einfach sein: eine schlafende Prinzessin und ein Prinz, der sie aufweckt. Aber als der Prinz in tiefen Schlaf fällt, nachdem er Dornröschen geküsst hat, ist klar, dass die Geschichte noch lange nicht zu Ende ist. Maleficents Fluch kontrolliert Dornröschens Geist, und sie muss einem fremden, düsteren Dornenschloss und einer magischen Welt voller dunkler Gefahren entkommen. Einer Welt, in die ihre Träume sie zwingen. Die Prinzessin muss herausfinden, wer ihre wahren Freunde sind – und vor allem auch, wer sie selbst ist. Wird Dornröschen es schaffen, das Schloss aus dem Zauberschlaf zu wecken?

Die Meerjungfrau von Black Conch


Monique Roffey
mit Patrick Abozen, Sina Martens
Hörbuch Download, 7h 28m
ISBN 978-3-8445-4722-1

Der Überraschungserfolg aus der Karibik: Ein moderner Mythos von Liebe und Freundschaft, Eifersucht und Gier und der zerstörerischen Natur des Menschen
In der Nähe der Insel Black Conch singt ein Fischer vor sich hin, während er auf seinen Fang wartet. Doch David zieht eine Meeresbewohnerin an, die er nie erwartet hätte: Aycayia, eine Frau, die aufgrund ihrer Schönheit und Reinheit vor Jahrhunderten von eifersüchtigen Frauen ihres Stammes verflucht und als Nixe ins Meer verstoßen wurde.

Als amerikanische Touristen Aycayia gefangen nehmen, rettet David sie und versucht, ihr Vertrauen zu gewinnen. Langsam und unter Schmerzen verwandelt sie sich wieder in eine Frau. Doch während die Liebe der beiden wächst, entdecken sie, dass sie weder dem Fluch noch der Welt um sich herum entkommen können – einer Welt, in der die Folgen von Rassismus, Frauenfeindlichkeit und der Ausbeutung der Natur deutlich spürbar sind.

Fabelhafte Rebellen
Die frühen Romantiker und die Erfindung des Ich


Andrea Wulf
mit Mark Bremer
1 MP3-CD, 16h 37m
ISBN 978-3-8445-4703-0

Der nächste Sachbuch-Bestseller der Erfolgsautorin von »Alexander von Humboldt und die Erfindung der Natur«
Ende der 1790er Jahre – als die meisten Staaten in Europa noch im eiserenen Griff absolutistischer Herrscher waren – galt die Idee vom freien Individuum als brandgefährlich. Und dennoch stellte eine Gruppe von Denkern in der kleinen Universitätsstadt Jena das Ich in den Mittelpunkt ihres Denkens, Schreibens und Lebens. Zu diesem Kreis gehörten die Dichter Goethe, Schiller und Novalis ebenso wie die Philosophen Fichte, Schelling und Hegel, die genialen Schlegel-Brüder und ihre Muse, Caroline Schlegel. Im Wettstreit um die richtigen Ideen ging es durchaus turbulent zu, das Hinwegsetzen über gesellschaftliche Regeln sorgte immer wieder für Skandale. In diesem inspirierenden Hörbuch erzählt Andrea Wulf die spannende Geschichte dieser jungen Rebellen, die unser Denken von Grund auf verändert und damit das Bild des modernen Menschen geschaffen haben.

 

Die Haushälterin


Joy Fielding
mit Ulrike C. Tscharre
1 MP3-CD, 8h
ISBN 978-3-8445-4640-8

Der neue atemberaubende Psychothriller von Joy Fielding
Jodi Bishop ist erfolgreiche Maklerin und lebt mit ihrem Ehemann und zwei Kindern in Toronto. Da ihre Mutter an Parkinson erkrankt ist, beschließt sie, eine Haushälterin für ihre alternden Eltern einzustellen. Als sie die erfahrene Elyse trifft, ist sie begeistert von deren warmherziger, anpackender Art. Sogar Jodis skeptischer Vater scheint sie zu mögen. Aber schon nach kurzer Zeit nimmt Jodi beunruhigende Veränderungen wahr. Ihre Eltern verlassen kaum noch das Haus, ihre Mutter scheint sich regelrecht vor Elyse zu fürchten. Und als ihre Mutter unerwartet verstirbt, muss Jodi sich fragen: Wem hat sie da die Tür zum Leben ihrer Eltern geöffnet ...?

Hogwarts Schulbücher
Die Hogwarts-Schulbücher in einer Box: Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind - Quidditch im Wandel der Zeiten - Die Märchen von Beedle dem Barden


J.K. Rowling
mit Rufus Beck, Timmo Niesner, Simone Kabst, Alexander Brem, Thomas Nicolai, Vanida Karun, Dela Dabulamanzi, Cathlen Gawlich, Uve Teschner
Für große und kleine Potter-Fans: Die Hogwarts-Schulbibliothek, gelesen von Rufus Beck, Timmo Niesner u. v. a.
6 CDs, 5h 41m
ISBN 978-3-8445-4808-2

»Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind«, »Quidditch im Wandel der Zeiten« und »Die Märchen von Beedle dem Barden« – diese Klassiker kennt in der magischen Welt jedes Kind. In Hogwarts werden sie seit Generationen von den Schülern zurate gezogen. Denn woher kommt eigentlich der Name »Quidditch«? Sind Niffler so kuschelig, wie sie aussehen? Und was geschieht noch einmal in dem »Märchen von den drei Brüdern«? Dieser Schuber vereint die unverzichtbaren Begleit-Hörbücher zur »Harry-Potter«-Serie in einer edlen Geschenkausgabe.

Home, Sweet Home


Joy Fielding
mit Ulrike C. Tscharre
1 MP3-CD, 8h 3m
ISBN 978-3-8445-4676-7

Wohnt nebenan ein Mörder? Der spannende Psychothriller von Joy Fielding
Nach einem traumatischen Erlebnis zieht Maggie mit ihrer Familie nach Palm Beach Gardens in Florida. Sie hofft, in der gepflegten Gegend mit den freundlichen Nachbarn ihre Vergangenheit endlich hinter sich zu lassen. Doch dann verlässt sie ihr Mann, und auch die Idylle ihres Viertels erweist sich als trügerisch: Eine lautstarke Auseinandersetzung im Haus gegenüber, zwielichtiger Besuch nebenan, spitze Bemerkungen bei einem gemeinsamen Grillfest. Schnell gerät Maggie zwischen die Fronten und muss um ihre und die Sicherheit ihrer Kinder fürchten. Und als an einem heißen Sommermorgen der Knall eines Schusses die Stille zerreißt, ist allen klar: Hier ist mehr passiert als ein gewöhnlicher Nachbarschaftsstreit …

Der Lavendelgarten


Lucinda Riley
mit Simone Kabst
1 MP3-CD, 6h 59m
ISBN 978-3-8445-4674-3

Der große Roman von der Nummer-1-Bestsellerautorin zum Sonderpreis!
Jahrelang hat Emilie de la Martinières darum gekämpft, sich eine Existenz jenseits ihrer aristokratischen Herkunft aufzubauen. Doch als ihre glamouröse, unnahbare Mutter Valérie stirbt, lastet das Erbe der Familie allein auf Emilies Schultern. Sie kehrt zurück an den Ort ihrer Kindheit, ein herrschaftliches Château in der Provence. Der Zufall spielt ihr eine Gedichtsammlung in die Hände, verfasst von ihrer Tante Sophia, deren Leben von einem düsteren Geheimnis umschattet war – einer tragischen Liebesgeschichte, die das Schicksal der de la Martinières für immer bestimmen sollte. Doch schließlich erkennt Emilie, dass es noch nicht zu spät ist, die Tür zu einer anderen Zukunft aufzustoßen …

Die Schattenhand


Agatha Christie
mit Thomas Loibl
Hörbuch Download, 6h 15m
ISBN 978-3-8445-4840-2

Miss Marple auf Mörderjagd
Anonyme Briefe sorgen für böses Blut in dem Provintzstädtchen Lymstock. Hinzu kommen zwei mysteriöse Todesfälle und die Polizei tappt im Dunkeln. Nur Miss Marple, die zufällig gerade in Lymstock zu Besuch ist, gelingt es mit ihren unkonventionellen Methoden schließlich, hinter die Fassade der Wohlanständigkeit zu blicken und den Täter zu entlarven.

Große Gefühle: Das Mädchen auf den Klippen - Helenas Geheimnis - Das Schmetterlingszimmer


Lucinda Riley
mit Simone Kabst
6 MP3-CDs, 44h 57m
ISBN 978-3-8445-4779-5

Drei außergewöhnliche Frauen, drei bewegende Schicksale, drei Lucinda-Riley-Bestseller in einer Box
Ein hochwertiger Hörbuch-Schuber mit drei großen Geschichten der Bestsellerautorin Lucinda Riley.

Enthält:

»Das Mädchen auf den Klippen«: Bildhauerin Grania Ryan sucht Zuflucht in ihrer irischen Heimat und entdeckt an den Klippen von Dunworley Bay ein seltsames Mädchen. Durch diese Begegnung stößt sie die Tür zu einer über Generationen reichenden, tragischen Familiengeschichte auf.

»Helenas Geheimnis«: Helena Beaumont verbrachte als junge Frau einen wunderbaren Sommer auf Zypern und erlebte dort ihre erste große Liebe. Als sie Jahre später zurückkehrt, holt sie ein Ereignis aus ihrer Vergangenheit ein, die sie ihrem Mann und ihren Kindern stets eisern verschwiegen hat ...

»Das Schmetterlingszimmer«: Posy Montague lebt alleine in »Admiral House« im ländlichen Suffolk. Eines Tages taucht unerwartet ihre erste große Liebe Freddie auf, der sie fünfzig Jahre zuvor ohne ein Wort verlassen hatte. Kann Posy nun das Wagnis eingehen, ihm noch einmal zu vertrauen?



Quelle Inhalte und Bilder www.penguinrandomhouse.de