Hörbuch-Junkies
Hier gibt's was auf die Ohren

Der Hörverlag:

Abgrund
Kommissar Huldar und Psychologin Freyja (4)


Yrsa Sigurdardóttir
mit Dietmar Wunder
Hörbuch Download, ca. 690 Min.
ISBN 978-3-8445-3766-6

Band 4 der Thrillerreihe um Kommissar Huldar und Psychologin Freyja
Ein Toter, erhängt auf einer alten Hinrichtungsstätte in einem Lavafeld. Eine Nachricht, mit einem Nagel in dessen Brust gerammt. Ein Junge in der Wohnung des Toten, von seinen Eltern keine Spur…

Kommissar Huldar, der noch immer unter der Aufsicht seiner Abteilungsleiterin Erla steht, ermittelt wieder gemeinsam mit der Psychologin Freyja, um die Eltern des Jungen lebend zu finden. Hoffentlich rechtzeitig, denn der Junge verrät, dass seine Mutter kurz davor ist, ein Kind zur Welt zu bringen.

Im Lied des Zorns
Die Wiebke-Meinert-Thriller (1)


Mark Fahnert
mit Sandra Schwittau
Hörbuch Download, ca. 700 Min.
ISBN 978-3-8445-3898-4

Deutschland im Visier von Terroristen – und nur eine Frau kann sie stoppen
Die ehemalige Elitesoldatin Wiebke Meinert ist erschüttert, als sie vom Mord an ihrer Schwester erfährt: Saskia stirbt bei einer Autoexplosion. Sie war Geheimagentin und einer gefährlichen Verschwörung auf der Spur. Was hatte sie herausgefunden? Wer war hinter ihr her? Von einem Kontakt beim Verfassungsschutz erfährt Wiebke, dass es eine akute Terrorwarnung gibt – und die Uhr tickt! Um den Anschlag zu verhindern, muss sie zurück in ihr altes Leben. Stoppt sie die Täter, findet sie garantiert Hinweise auf die Mörder ihrer Schwester. Wiebke wurde ausgebildet, um zu töten. Sie hat keine Angst vor ihren Gegnern. Und sie mag es nicht, wenn man ihr Vorschriften macht …

Ein todsicherer Job


Christopher Moore
mit Simon Jäger
Hörbuch Download, 12h 55m
ISBN 978-3-8445-3706-2

Endlich! »Ein totsicherer Job« von Christopher Moore als Komplettlesung
Charlie Ashers Welt ist perfekt, bis seine Frau Rachel bei der Geburt ihres ersten Kindes stirbt. Über Nacht ist Charlie nicht nur Vater, sondern auch Witwer. Und darüber scheint er den Verstand zu verlieren – anders kann er sich das Wesen in Minzgrün nicht erklären, das ihm immer wieder erscheint. Dann fallen auch noch wildfremde Menschen tot vor ihm um, und es stellt sich heraus, dass Charlie von ganz oben eine neue Aufgabe zugewiesen bekommen hat: Seelen einzufangen und sicher ins Jenseits zu befördern. Ein todsicherer Job, aber trotzdem nichts für Charlie ...

Die Porzellan-Erbin - Unruhige Zeiten
Die Porzellan-Saga 1


Florian Busch
mit Richard Barenberg, Gabriele Blum, Heike Warmuth
Hörbuch Download, 15h
ISBN 978-3-8445-3722-2

Ihr Leben ist wie Porzellan: Glänzend und zerbrechlich. - Der Auftakt der großen Familiensaga um eine deutsche Porzellan-Dynastie
Mitte des 19. Jahrhunderts: Die Geschicke der Hardensteins auf Gut Hohensandau stehen ganz im Zeichen des Porzellans, des Weißen Goldes. Eben noch soll ein ehrgeiziger Plan ein neues Kapitel in der Geschichte ihres stolzen Unternehmens einläuten, als die Herrin von Hohensandau bei einem Kutschunglück ums Leben kommt und mit ihr, wie man glaubt, der ungeborene Erbe der Hardensteins. Mit einem Mal scheint alles auf dem Spiel zu stehen – für die Bewohner der herrschaftlichen Gemächer ebenso wie für die junge Magd Theresa und ihren Ehemann Wilhelm, der auf den Koppeln bei den Pferden seinen Dienst versieht.

Leben


Uwe Laub
mit Achim Buch
Hörbuch Download, ca. 600 Min.
ISBN 978-3-8445-3908-0

Der neue große Wissenschaftsthriller von Bestsellerautor Uwe Laub
Antilopenherden in Südafrika und Fledermauskolonien auf der Schwäbischen Alb: Weltweit verenden innerhalb kürzester Zeit große Tierpopulationen, ganze Arten sterben in erschreckendem Tempo aus. Experten schlagen Alarm, denn das mysteriöse Massensterben scheint vor keiner Spezies Halt zu machen. Der junge Pharmareferent Fabian Nowack stößt auf Hinweise, dass selbst der Fortbestand der Menschheit unmittelbar bedroht ist. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt, an dessen Ende unsere Erde nie wieder so sein wird wie zuvor.

Vergessen - Nur du kennst das Geheimnis


Claire Douglas
mit Sandrine Mittelstädt
Hörbuch Download, ca. 750 Min.
ISBN 978-3-8445-3894-6

Nach »Missing« und »Still Alive« der nächste Blockbuster von Thrillerkönigin Claire Douglas
Nach dem Selbstmordversuch ihres Mannes ist Kirsty am Boden zerstört. Ein Neuanfang in ihrer alten Heimat Wales scheint daher perfekt. Dort, in einem abgeschiedenen alten Pfarrhaus, will sie eine kleine Pension eröffnen. Doch dann taucht wie aus dem Nichts Selena auf. Die Frau, die sie nie mehr in ihrem Leben hatte wiedersehen wollen.

Kirsty ist außer sich: Was will Selena von ihr? Und warum findet Kirsty plötzlich jeden Morgen einen verwelkten Blumenstrauß vor der Haustür? Noch bevor sie Selena zur Rede stellen kann, wird diese ermordet. Und Kirsty weiß, dass die Wahrheit von damals nun endlich ans Licht kommen muss ...

Verstand und Gefühl
Das Hörspiel


Hörspiel
Jane Austen
mit Johanna Gastdorf, Birte Schnöink, Leonie Rainer, Patrick Güldenberg
3 Audio-CDs, ca. 240 Min.
ISBN 978-3-8445-3678-2

Jane Austen Klassiker erstmals im Hörspiel
Zwei ungleiche Schwestern, eine besorgte Mutter und zahlreiche Verwirrungen. Dass sich die stürmische Marianne Hals über Kopf in den attraktiven Frauenschwarm John Willoughby verliebt, überrascht niemanden. Auch die rationale Elinor hat scheinbar ihren Traummann gefunden und ahnt nichts davon, dass dieser die Ehe bereits einer anderen versprochen hat. In ihren Enttäuschungen lernen die Schwestern einander besser zu verstehen – aber werden sie auch in der Liebe ihr Glück finden?

Jane Austen webte mit lebensklugem Humor einen Roman, der bis heute Gültigkeit hat. Die Hörspielinszenierung des Hessischen Rundfunks erweckt die Figuren in geistreichen Dialogen zu neuem Leben.

Rübezahl und die Prinzessin


Hörspiel
Bettina Janis
mit Matthias Leja, Natalie Spinell-Beck, Rufus Beck, Henning Nöhren, Jasmin Schwiers, Waldemar Kobus
1 Audio-CD, 43 Min.
ISBN 978-3-8445-3526-6

Die Rübezahl-Sage als Hörspiel für die ganze Familie: einfach riesig!
Der Berggeist Rübezahl wohnt im Riesengebirge, ist uralt und kann seine Gestalt beliebig verändern: Mal ist er ein Tier, mal Mensch, mal Wind, mal Wolke. Vor allem aber ist er verliebt in die schöne Prinzessin Emma. Rübezahl entführt sie und sperrt sie in seinen Berg. Doch dann kommt Bauer Jakob, mit dem Emma heimlich verlobt ist, und will seine Prinzessin befreien. Waldelfe, Rübezahls Freundin, mischt sich auch noch ein. Und Rübezahl selbst? Der ist eigentlich gar nicht so grimmig, wie er gerne tut.

Ein hinreißendes Hörspiel nach Sagen aus dem Riesengebirge für Kinder ab 6 Jahren. Aus der Feder von Bettina Janis, unter der Regie von Claudia Johanna Leist und mit Musik von Henrik Albrecht produziert vom Westdeutschen Rundfunk.

Die 1%-Methode – Minimale Veränderung, maximale Wirkung
Mit kleinen Gewohnheiten jedes Ziel erreichen


James Clear
mit Oliver Brod
Hörbuch Download, ca. 600 Min.
ISBN 978-3-8445-3845-8

Der Welterfolg zum Trendthema »Micro Habits«!
Das Geheimnis des Erfolgs: »Die 1%-Methode«. Sie liefert das nötige Handwerkszeug, mit dem Sie jedes Ziel erreichen. James Clear, erfolgreicher Coach und einer der führenden Experten für Gewohnheitsbildung, zeigt praktische Strategien, mit denen Sie jeden Tag etwas besser werden bei dem, was Sie sich vornehmen. Seine Methode greift auf Erkenntnisse aus Biologie, Psychologie und Neurowissenschaften zurück und funktioniert in allen Lebensbereichen. Ganz egal, was Sie erreichen möchten – ob sportliche Höchstleistungen, berufliche Meilensteine oder persönliche Ziele wie mit dem Rauchen aufzuhören –, mit diesem Buch schaffen Sie es ganz sicher.

Verschließ jede Tür


Riley Sager
mit Christiane Marx
Hörbuch Download, ca. 750 Min.
ISBN 978-3-8445-3794-9

Willkommen in deinem neuen Zuhause. Du wirst es womöglich nicht mehr verlassen ...
Es klingt zu gut, um wahr zu sein: Jules, die gerade ihren Job und ihren Freund verloren hat, stößt auf eine Stellenanzeige als Housesitter in einem Luxusapartment in Manhattan. Im historischen Bartholomews direkt am Central Park wohnen die Reichen und Berühmten. Für $ 1000 pro Woche akzeptiert Jules auch gern einige seltsame Regeln: Keine Besucher. Keine Nacht außer Haus. Keine Gespräche mit anderen Mietern.

Als kurz darauf das Mädchen aus der Etage unter ihr spurlos verschwindet, wird Jules misstrauisch und beginnt sich umzuhören. Sie stößt auf Berichte von weiteren vermissten Bewohnern und ihr wird mehr und mehr klar: Hinter den Mauern des Bartholomews verbirgt sich eine geheimnisvolle Gefahr.

Gert Westphal liest: Die schönsten deutschen Gedichte


Anthologie, Auswahl mit Gert Westphal
Johann Wolfgang von Goethe, Friedrich Schiller, Theodor Fontane, Rainer Maria Rilke, Annette von Droste-Hülshoff
4 Audio-CDs, ca. 240 Min.
ISBN 978-3-8445-3496-2

Ein Hausbuch deutscher Lyrik
Gert Westphal hat sie alle gelesen: Walther von der Vogelweide, Friedrich Hölderlin, Johann Wolfgang von Goethe, Annette von Droste-Hülshoff, Eduard Mörike, Heinrich Heine, Theodor Storm, Theodor Fontane oder Hugo von Hofmannsthal. Eine Auswahl ihrer schönsten Gedichte ist hier versammelt: Von Goethes »Willkommen und Abschied« über Eichendorffs »Mondnacht« bis Rilkes »Der Panther« sind diese Gedichte allesamt Meisterwerke ihrer Epoche. Gert Westphal findet für jedes dieser lyrischen Kleinode den richtigen Ton, die passende Kraft, die eindringliche Stimme.

Die Heilkraft der Tiere
Wie der Kontakt mit Tieren uns gesund macht


Dr. Rainer Wohlfarth, Bettina Mutschler
mit Steffen Groth
Hörbuch Download, ca. 550 Min.
ISBN 978-3-8445-3895-3





GOTT
Ein Theaterstück


Hörspiel
Ferdinand von Schirach
mit Florian Lukas, Jördis Triebel, Corinna Kirchhoff, Bettina Kurth, Peter Rühring, Martin Engler, Felix Goeser, Cathlen Gawlich
2 Audio-CDs, ca. 90 Min.
ISBN 978-3-8445-3778-9

Nach »Terror« Ferdinand von Schirachs neues Stück über ein vieldiskutiertes Thema: Beihilfe zum Suizid
Richard Gärtner, 78, ein körperlich und geistig gesunder Mann, will seit dem Tod seiner Frau nicht mehr weiterleben. Er verlangt nach einem Medikament, das ihn tötet. Ärzte, Juristen, Pfarrer, Ethiker, der Staat und die Gesellschaft zweifeln, ob sie ihm bei seinem Suizid helfen dürfen. Die Ethikkommission diskutiert den Fall.

Ferdinand von Schirach verhandelt in seinem neuen Theaterstück das Sterben des Menschen. Und wie schon in seinem ersten Drama »Terror« müssen wir am Ende selbst ein Urteil fällen. Wem gehört unser Leben? Wer entscheidet über unseren Tod? Wer sind wir? Und wer wollen wir sein?

Über Leben
Wie das Artensterben unsere Zukunft gefährdet


Dirk Steffens, Fritz Habekuß
mit Dirk Steffens, Fritz Habekuß
1 MP3-CD, ca. 600 Min.
ISBN 978-3-8445-3819-9

Der bekannte »Terra X«-Moderator Dirk Steffens & ZEIT-Reporter Fritz Habekuß über die Bewahrung der Artenvielfalt
»Wir erleben den größten Artenschwund seit dem Aussterben der Dinosaurier. Der Mensch hat das sechste Massensterben der Erdegeschichte ausgelöst. Nur er kann es stoppen.« Der bekannte Naturfilmer und Terra-X-Moderator Dirk Steffens engagiert sich seit Jahren für den Artenschutz. Gemeinsam mit dem ZEIT-Journalisten Fritz Habekuß zeigt er, wie in der Natur alles mit allem zusammenhängt und warum der Erhalt der Artenvielfalt überlebensnotwendig für die Menschheit ist. Die beiden schlagen Maßnahmen vor, um das Artensterben zu stoppen: drastisch, aber nicht unmöglich – und mit der Chance, unser Verhältnis zur Natur zu revolutionieren.

Gut Schwansee - Deine Liebe in meinem Herzen
Die Gut-Schwansee-Serie (1)


Jette Martens
mit Nina Schöne
Hörbuch Download, 525 Min.
ISBN 978-3-8445-3844-1

Der Auftakt der großen neuen Sehnsuchtstrilogie rund um einen alten Gutshof an der Ostsee
Leni sehnt sich dringend nach einer Auszeit: von ihrem Freund und ihrem Berliner Großstadtleben. Kurzerhand flüchtet sie nach Gut Schwansee, wo wunderschöne antike Möbel zum Verkauf stehen, die sie restaurieren möchte. Auf dem von blühenden Rapsfeldern umgebenen Gestüt an der Ostsee wird sie herzlich empfangen – nur Nathan, der attraktive Sohn des Gutsbesitzers, hält sie für ein verwöhntes Stadtmädchen.

Als Leni überraschend die Chance bekommt, sich auf dem traumhaften Gut eine kleine Werkstatt einzurichten, kann sie ihr Glück kaum fassen. Dass Nathan sich ihr gegenüber so unverschämt verhält, ignoriert sie – genauso wie das warme Kribbeln, das sein Anblick jedes Mal in ihr auslöst …

Über Leben
Wie das Artensterben unsere Zukunft gefährdet


Dirk Steffens, Fritz Habekuß
mit Dirk Steffens, Fritz Habekuß
1 MP3-CD, 1 CD, ca. 10h
ISBN 978-3-8445-3819-9

Der bekannte »Terra X«-Moderator Dirk Steffens & ZEIT-Reporter Fritz Habekuß über die Bewahrung der Artenvielfalt
»Wir befinden uns mitten im sechsten Massenartensterben und erleben den größten Artenschwund seit dem Aussterben der Dinosaurier. Der Mensch hat es ausgelöst und nur er kann es stoppen.« Der bekannte Naturfilmer und Terra-X-Moderator Dirk Steffens engagiert sich seit Jahren für den Artenschutz. Gemeinsam mit dem Wissenschaftsjournalisten Fritz Habekuß zeigt er, wie in der Natur alles mit allem zusammenhängt und warum der Erhalt der Artenvielfalt überlebensnotwendig für die Menschheit ist. Die beiden schlagen Maßnahmen vor, um das Artensterben zu stoppen: drastisch, aber nicht unmöglich – und mit der Chance, unser Verhältnis zur Natur zu revolutionieren.

Der Konsumkompass
Was Sie wirklich über Plastikverpackungen, Neuseelandäpfel & Co. wissen müssen
Gut und nachhaltig leben muss nicht kompliziert sein


Katarina Schickling
mit Cordula Senfft
Hörbuch Download, ca. 400 Min.
ISBN 978-3-8445-3950-9

Das Handbuch für Fridays for Future und umsetzbaren Klimaschutz!
Ist der Bio-Apfel aus Neuseeland ökologischer als der konventionelle vom Bodensee? Sind waschbare Windeln mit Abhol- und Bringservice nachhaltiger, als Öko-Wegwerfwindeln? Und was ist eigentlich mit meinem alten Kühlschrank? Jeden Tag stehen wir vor Fragen wie diesen und finden keine Antwort. Studien wälzen, mit Forschern sprechen, Recyclinghöfe besuchen – das alles können wir als Konsumenten gar nicht leisten und überblicken. Katarina Schickling beantwortet ganz persönlich und nachvollziehbar diese Fragen.

Wie wir leben und konsumieren, entscheiden wir selbst. »Der Konsumkompass« zeigt uns, welche Auswirkungen unsere Entscheidungen wirklich haben und was wir selbst für den Umweltschutz tun können.



Quelle Inhalte und Bilder www.randomhouse.de