Hörbuch-Junkies
Hier gibt's was auf die Ohren

Der Hörverlag:

Die Königin der Schatten
Erika Johansen (1)


Erika Johansen
mit Vanida Karun
Hörbuch-Download, 15h
ISBN 978-3-8445-3412-2

Der Thron wartet auf seine Königin – wenn sie lange genug lebt, um ihn zu besteigen ...
Als Kelsea Glynn an ihrem neunzehnten Geburtstag den Thron des Königreiches Tearling besteigt, tritt sie ein schweres Erbe an: Die mächtige Herrscherin des Nachbarlandes Mortmesne bedroht Tearling. Das eigene Volk begegnet ihr mit Misstrauen. Und an ihrem Hof findet sie einen Sumpf von Machtgier, Lügen und Intrigen vor. Kelsea weiß, sie darf sich keinen Fehler erlauben, wenn sie überleben will. Sie wird all ihren Mut, ihre Klugheit und Stärke brauchen, um eine wahre Königin zu werden – die legendäre Königin von Tearling...

Mach mal halblang
Anmerkungen zu unserem nervösen Planeten


Matt Haig
mit Christoph Maria Herbst
1 MP3-CD, ca. 400 Min.
ISBN 978-3-8445-3326-2

»Matt Haig schreibt über die großen Fragen des Lebens warmherzig und nachdenklich und immer unterhaltsam« Christoph Maria Herbst
Wir leben in verwirrenden Zeiten. Wir sind stärker vernetzt als je zuvor – und fühlen uns einsam. Wir sind für alles verantwortlich, von der Weltpolitik bis zu unserem privaten Body Mass Index. Wir stehen unter Druck durch die Erwartungen, die wir und andere an uns stellen. Matt Haig gibt ganz persönliche und bewegende Antworten darauf, wie es möglich ist, uns wieder dem Kern unseres Daseins näherzubringen: dem Menschsein.

Frantumaglia
Mein geschriebenes Leben


Auswahl
Elena Ferrante
mit Eva Mattes
3 Audio-CDs, 191 Min.
ISBN 978-3-8445-2953-1

Wer ist Elena Ferrante? Einblicke in die poetische Werkstatt der Bestsellerautorin
1992 entschied sich die Autorin der Neapolitanischen Saga dafür, inkognito zu bleiben. Seitdem rätseln Leser und Journalisten, wer sich hinter dem Pseudonym Elena Ferrante verbergen mag. Viel interessanter als alle Spekulation ist jedoch das, was Elena Ferrante selbst zur Figur des Autors, über das Spiel mit Lüge und Wahrheit und über ihr Schreiben äußert. In Briefen, Essays und unveröffentlichten Texten erlaubt sie einen Blick in ihre Werkstatt und erläutert ihre Entscheidung, nicht als Person in die Öffentlichkeit zu treten.

Herzgrab


Das Hörspiel
Andreas Gruber
mit Karyn von Ostholt, Edda Fischer, Rolf Berg, Volker Niederfahrenhorst, Bernd Reheuser, Katrin Hess, Mayke Dähn, Pat Murphy, Bodo Primus
1 MP3-CD, ca. 600 Min.
ISBN 978-3-8445-3183-1

Das ungekürzte Hörspiel zum Bestseller-Erfolg
Die junge Wiener Privatdetektivin Elena Gerink hat den Ruf, jede vermisste Person zu finden. Doch die Suche nach dem weltbekannten Maler Salvatore De Vecchio gestaltet sich schwieriger als gedacht. Sein letztes Gemälde weist ihr den Weg in die drückende Schwüle der Toskana, und auf einmal sieht sie sich mit Familien-Intrigen und der Mafia konfrontiert. In Florenz trifft sie auf ihren Ex-Mann Peter Gerink, der als Spezialist des BKA nach einer in Italien verschwundenen Österreicherin sucht. Schon bald erkennen die beiden, dass die Fälle zusammenhängen – auf eine derart perfide Art, dass Elena und Peter den Fall nur gemeinsam lösen können.

Willkommen im Wunder Park


Sadie Chesterfield
mit Tobias Meister
2 Audio-CDs, ca. 140 Min.
ISBN 978-3-8445-3384-2

„Willkommen im Wunder Park“ heißt es für die kleine June – und nun auch für die Hörer
Die 12-jährige June ist ein fröhliches Mädchen mit blühender Fantasie und Vorstellungskraft. Eines Tages entdeckt sie mitten im Wald einen verwunschenen Vergnügungspark voller verrückter Achterbahnfahrten, atemberaubender Attraktionen und sprechender Tiere. Aber irgendetwas stimmt dort nicht, es herrscht Chaos und der Park scheint in Gefahr zu sein! June erkennt schnell, dass dieser wundervolle Ort durch ihre eigene Fantasie entstanden ist und somit auch nur sie ihn retten kann. Sie verbündet sich mit den Tieren und heckt einen Plan aus, um diesen verwunschenen Ort zu bewahren…

Gelesen von Tobias Meister, der Synchronstimme von Peanut, dem Affen aus dem Film.

Schweigepflicht


Jens Lapidus
mit Thomas M. Meinhardt
Hörbuch-Download, ca. 17h 30m
ISBN 978-3-8445-3252-4

Der erste Fall ihres Lebens. Ein Klient im Koma. Und der Einzige, der ihr zur Seite steht, ist kriminell.
Emelie Jansson ist frisch gebackene Anwältin – und hoffnungsvoller Nachwuchs einer der angesehensten Anwaltsfirmen des Landes. Teddy ist ein Ex-Knacki, der für diese Firma Spezialnachforschungen betreibt und sich fortan auf der anständigen Seite des Lebens bewegen will. Doch dann wird in einem Sommerhaus auf den Stockholmer Schären ein schrecklich zugerichteter Toter gefunden, ein bewusstloser Mann wegen dieser Tat in U-Haft genommen, und ein Karussell setzt sich in Fahrt, das alles in Frage stellt, wofür Emelie und Teddy angetreten sind: Karriere, Freiheit, eine Zukunft. Wird es den beiden gelingen, die richtigen Entscheidungen zu treffen?

Sterne sieht man nur im Dunkeln


Meike Werkmeister
mit Anna Carlsson
Hörbuch Download, 450 Min.
ISBN 978-3-8445-3457-3

So erfrischend, heiter und berührend wie eine Nordseebrise im August
Eigentlich ist Anni glücklich. Mit ihrem Langzeitfreund Thies lebt sie in einem hübschen Bremer Häuschen, arbeitet als Game-Designerin und entwirft in ihrer Freizeit liebevoll gestaltete Poster. Doch dann fragt ihr Chef, ob sie in Berlin ein neues Büro leiten will. Und Thies fragt, ob sie ihn heiraten will. Plötzlich weiß Anni nicht mehr, was sie wirklich will. Da kommt eine Postkarte aus Norderney von ihrer Jugendfreundin Maria, und Anni beschließt spontan, erst mal eine Auszeit zu nehmen. Nach sechs Wochen Sand und Wind, Sterne und Meer sehen die Dinge sicher anders aus. Allerdings so ganz anders, als Anni erwartet hat ...

Die Feder des Falken
Explorer Academy - Die Reihe (2)


Trudi Trueit
mit Stefan Kaminski
4 Audio-CDs, ca. 300 Min.
ISBN 978-3-8445-3294-4

Der 12-jährige Cruz studiert an der Explorer Academy, einer exklusiven Schule für zukünftige Forscher und Entdecker, wo bereits seine verstorbene Mutter gearbeitet hat. Mit seinen Freunden erkundet er an Bord der "Orion" den eisigen Norden. Als bei einem Tauchgang die neueste Technik versagt und Cruz beinahe ertrinkt, wird er misstrauisch. Will womöglich jemand seine Suche nach dem Vermächtnis seiner Mutter.

Das Weingut
Aufbruch in ein neues Leben
Das Weingut 2


Marie Lacrosse
mit Katrin Fröhlich
Hörbuch Download, 18h 18m
ISBN 978-3-8445-3332-3

Ein Weingut im Elsass, eine verbotene Liebe, ein schweres Schicksal
Die Ehe zwischen dem Dienstmädchen Irene und dem reichen Erben Franz sollte eine Liebesheirat sein. Doch nach einer ungeheuerlichen Enthüllung von Franz' Vater verlässt Irene Franz ohne ein Wort. Einsam bringt sie ihren Sohn Fränzel zur Welt und tritt eine Stelle als Textilarbeiterin in einer Fabrik an. Dort wird sie mit menschenunwürdigen Arbeitsbedingungen konfrontiert. Nach einer Zeit bitterer Plackerei lernt Irene den Arbeiterführer Josef kennen. Obwohl sie Franz noch immer liebt, beginnt sie eine Beziehung mit ihm. Franz ist tief deprimiert durch Irenes Weggang, zumal er den Grund hierfür nicht kennt. Doch eines Tages steht Irene zufällig vor ihm …

Willkommen in Lake Success


Gary Shteyngart
mit Shenja Lacher
2 MP3-CDs, ca. 798 Min.
ISBN 978-3-8445-3218-0

Bissig, brandaktuell, berührend - eine turbulente Reise durch das gespaltene Amerika der Vor-Trump-Ära
Der Wall-Street-Millionär Barry Cohen führt ein perfektes Leben. Doch als er erfährt, dass sein Sohn autistisch ist und dann auch noch eine Untersuchung der Börsenaufsicht gegen ihn eingeleitet wird, packt er seine geliebte Uhrensammlung in einen Rollkoffer und macht sich auf den Weg. Sein irrwitziger Plan: nach zwanzig Jahren seine College-Liebe Layla wiederzutreffen – in der Hoffnung, mit ihr das einfachere, ehrlichere Leben von damals fortzuführen.

Mister West


Vi Keeland
mit Simona Pahl, Pascal Houdus
Hörbuch Download, 548 Min.
ISBN 978-3-8445-3421-4

Professor West ist jung, klug, sexy. Und absolut tabu.
Rachel Martin macht ihren Doktor in Musiktherapie und arbeitet nebenher mit ihrer besten Freundin Ava in einer angesagten Bar in Brooklyn. Als Avas verlogener Exfreund das Lokal betritt, sieht Rachel rot und sagt dem Fremden gründlich die Meinung. Leider stellt sich heraus, dass sie den falschen attraktiven Mann vor allen Gästen anfährt. Wie peinlich! Doch es kommt noch schlimmer. Am nächsten Tag betritt ihr neuer Professor und Doktorvater, der berüchtigte und brillante Caine West, den Hörsaal – und es ist niemand anderes als der gutaussehende Mann aus der Bar ...

Aladdin
Hörbuch zum neuen Live-Action Film


Elizabeth Rudnick
1 MP3-CD, ca. 280 Min.
ISBN 978-3-8445-3319-4

Ein märchenhafter Disney-Film aus 1001 Nacht
Das Märchen um den Straßenjungen Aladdin und den Geist aus seiner Zauberlampe wird von Disney als Realfilm opulent und mit Starbesetzung neu erzählt: mit Will Smith als Geist Dschinni, Mena Massoud als Aladdin, Naomi Scott als Prinzessin Jasmin und Marwan Kenzari als Zauberer und Großwesir Dschafar. Auch Aladdins Affe Abu, Jasmins Tiger Rajah und Dschafars Papagei Jago werden als beliebte Sidekicks dabei sein.

Gelesen von einer Synchronstimme aus dem Kinofilm.

Schlafmützen
Im Traum ist alles möglich!
Eine Gute-Nacht-Geschichte


mit Yvonne Greitzke
1 Audio-CD, ca. 47 Min.
ISBN 978-3-8445-3267-8

Einschlafgeschichten von den Schlafmützen zum Hören
Die Schlafmützen kennen die besten Einschlaflieder und wissen, wie man die schönsten Träume träumt, können super zuhören, und tolle Geschichten erzählen. Das alles lernen Bär Tommsy, Schaf Wulli, Katze Kimsi, Fuchs Finjo, Koala Kappy, Pinguin Koosy, Hund Woofl und Einhorn Fyala in der Schlafmützenschule in Schlummerland, wo sie zu wahren Freunden für die Nacht ausgebildet werden. Bei Im Traum ist alles möglich hilft Schaf Wulli dem kleinen Leon ein Bild für seinen Opa zu malen. Wulli erzählt Leon wie er in der Schlafmützenschule einmal beim Malen alles um sich herum vergessen hat und in einer fantastischen Traumwelt versunken ist.




Quelle Inhalte und Bilder www.randomhouse.de