Hörbuch-Junkies
Hier gibt's was auf die Ohren

Der Hörverlag:

Pinocchio
Nach den Geschichten von Carlo Collodi



Hörspiel
Thilo Reffert, Carlo Collodi
mit Jens Wawrczeck, Leo Knizka, Ulrich Noethen
1 Audio-CD, 52 Min.
ISBN 978-3-8445-2819-0

Collodis Klassiker als freches Kinderhörspiel
Eigentlich will die Fee Franca den armen und einsamen Puppenbauer Geppetto glücklich machen, indem sie ihm ein Kind zaubert. Allerdings ist sie im Zaubern ziemlich unfeeig. Statt eines Kindes wird die Holzpuppe lebendig, an der Geppetto gerade schnitzt. So beginnen Pinocchios bekannte Abenteuer, die ihn von einem Schlamassel in den nächsten führen. Begleitet wird er dabei von einem Holzwurm in seinem Ohr. Und Pinocchio beweist, dass er aus härterem Holz geschnitzt ist als gedacht ...

Ein freches, lustiges und kindgerechtes Hörspiel mit Ulrich Noethen (Geppetto), Jens Wawrczeck (Holzwurm), Leo Knizka (Pinocchio) und vielen weiteren Sprechern.

Lästige Liebe



Elena Ferrante
mit Eva Mattes
4 Audio-CDs, ca. 308 Min.
ISBN 978-3-8445-3106-0

Nicht mehr zu trennen: Eva Mattes liest Elena Ferrante
„Meine Mutter ertrank in der Nacht des 23. Mai.“ So beginnt Delia ihre Erzählung darüber, wie sie herauszufinden versucht, weshalb ihre Mutter ums Leben kam. Dafür muss Delia in Neapel tief in die Vergangenheit ihrer Familie eintauchen. Hat ihr gewalttätiger Vater, den die Mutter schon vor Jahren verlassen hat, mit dem Tod zu tun? Oder der Liebhaber der Mutter aus früheren Tagen? Je klarer sich Delia an das Leben ihrer Mutter erinnert, um so deutlicher wird, dass alles anders ist, als sie dachte.

Solo: A Star Wars Story



Joe Schreiber
mit Thomas Nero Wolff
1 MP3-CD, 317 Min.
ISBN 978-3-8445-3112-1

Die Geschichte von Han Solo: der beliebte Kinofilm, für Kinder erzählt
Die Figur des Schmugglers und sympathischen Schurkens Han Solo ist bei den Star-Wars-Fans schon lange beliebt. Nun bekommt er mit der zweiten Spin-off-Auskopplung der Saga auch einen eigenen Film. „Solo: A Star Wars Story“ widmet sich den Abenteuern des jungen Han Solo, z.B. wie er seinen Copiloten Chewbacca kennenlernt.

Die Junior-Novel erzählt Kindern ab 8 Jahren die spannende Geschichte des Kinofilms und nimmt sie mit auf eine abenteuerliche Reise in eine weit entfernte Galaxie.

Gelesen von Thomas Nero Wolff, Synchronstimme der Figur Tobias Beckett in dem Kinofilm "Solo: A Star Wars Story".

Homo faber



Hörspiel mit Musik-CD der HR Bigband
Max Frisch
mit Matthias Brandt, Eva Mattes, Paula Beer, Ueli Jäggi, Valery Tscheplanowa, Sascha Nathan
6 Audio-CDs, ca. 431 Min.
ISBN 978-3-8445-2976-0

Max Frischs Meisterwerk erstmals als beeindruckendes Hörspiel
Die Welt des Ingenieurs Walter Faber wird durch eine unwahrscheinliche Kette von Zufällen erschüttert: Auf seinen Reisen trifft er eine junge Frau, in die er sich verliebt – und bald beginnt er zu ahnen, dass sie seine eigene Tochter sein könnte. Aus dieser ungeheuren Konstellation erwächst die wichtigste und mit Sinn gefüllteste Zeit seines restlichen Lebens …

Regisseur Leonhard Koppelmann setzt mit den Klängen der hr-Bigband einen der wichtigsten und meistgelesenen Romane des 20. Jahrhunderts ins Hörspiel um.

Der Nussknacker und die vier Reiche. Das Geheimnis der Reiche
Hörbücher zu Disney-Filmen und -Serien (9)



mit Marie Bierstedt
2 Audio-CDs, ca. 150 Min.
ISBN 978-3-8445-3048-3

Ein Fest für alle Sinne: Der Klassiker von Disney neu inszeniert und auf CD stimmungsvoll nacherzählt!
Die junge Clara gelangt mit einem Schlüssel ihrer verstorbenen Mutter in eine zauberhafte Parallelwelt. Die Welt ist in vier Reiche eingeteilt, jedes bringt eigene Abenteuer mit. Clara trifft unter anderem auf die Zuckerfee, Lebkuchensoldaten und eine Mäusearmee, die von der Fee Gigoen angeführt wird. Mit dem jungen Soldaten Phillip muss sie sich der bösen Fee entgegenstellen ...

Cyberwar – Die Gefahr aus dem Netz
Wer uns bedroht und wie wir uns wehren können



Constanze Kurz, Frank Rieger
mit Hanns Jörg Krumpholz
Hörbuch Download, 493 Min.
ISBN 978-3-8445-3288-3

Cyberattacken: Die unterschätzte Gefahr
Wir sind abhängig vom Internet. Der Strom aus der Steckdose, das Geld aus dem Automaten, die Bahn zur Arbeit, all das funktioniert nur, wenn Computer und Netze sicher arbeiten. Doch diese Systeme sind verwundbar – und werden immer häufiger gezielt angegriffen. In ihrer ebenso spannenden wie aufrüttelnden Analyse sagen die Computersicherheitsexperten Constanze Kurz und Frank Rieger (CCC), wer uns bedroht und was wir tun müssen, um unsere Daten, unser Geld und unsere Infrastruktur zu schützen.

Bösland



Bernhard Aichner
mit Hans Sigl, Johannes Steck, Martin Gruber, Beate Himmelstoß, Jule Ronstedt
1 MP3-CD, ca. 409 Min.
ISBN 978-3-8445-3021-6

Komm mit mir ins Bösland
Sommer 1987. Auf dem Dachboden eines Bauernhauses wird ein Mädchen brutal ermordet. Ein 13-jähriger Junge schlägt mit einem Golfschläger auf seine Mitschülerin ein und richtet ein Blutbad an. Dreißig Jahre lang bleibt diese Geschichte im Verborgenen, bis sie plötzlich mit voller Wucht zurückkommt und alles mit sich reißt: Der Junge von damals mordet wieder …

INTRIGO



Auswahl
Håkan Nesser
mit Dietmar Bär
1 MP3-CD, 692 Min.
ISBN 978-3-8445-2964-7

Håkan Nessers große Kino-Trilogie
"In Liebe Agnes": Agnes und Henny sind alte Schulfreundinnen, die sich seit Jahrzehnten nicht mehr gesehen haben. Auf der Beerdigung von Agnes' Mann treffen sie sich wieder. Zögerlich beginnen sie sich erneut anzunähern, schreiben sich Briefe, vertrauen sich Geheimnisse an. Doch eine von beiden spielt falsch...

"Die Wildorchidee aus Samaria": Ein Sprachlehrer in besten Verhälntissen erhält die handgeschriebene Notiz einer Frau, die eigentlich seit dreißig Jahren tot ist. Darin bittet sie ihn, dorthin zurückzukommen, wo alles begann - in seine alte Heimatstadt ...

"Tod eines Autors": Ein verwitweter Übersetzer bekommt einen seltsamen Verlagsauftrag. Er soll das letzte Manuskript des toten Autors Germund Rein übersetzen, und zwar so schnell wie möglich. Rein hat es so in einem mysteriösen Abschiedsbrief verfügt. Aber ist er wirklich tot?

Explorer Academy 1
Das Geheimnis um Nebula



Trudi Trueit
mit Stefan Kaminski
4 Audio-CDs, ca. 300 Min.
ISBN 978-3-8445-3214-2

Hightech und gefährliche Abenteuer
Der 12-jährige Cruz bekommt einen der begehrten Plätze an der Explorer Academy, einer exklusiven Schule für zukünftige Forscher und Entdecker. Dort hatte auch seine Mutter gearbeitet, bevor sie bei einem mysteriösen Laborunfall ums Leben kam. Cruz stürzt sich begeistert in die Welt der Academy voller gefährlicher Missionen und neuester Hightech-Instrumente. Zusammen mit seinen Freunden begibt er sich auf die Suche nach dem Vermächtnis seiner Mutter – einer sehr wertvollen chemischen Formel, an der auch gefährliche Gegner größtes Interesse haben.

Gert Westphal liest: Die schönsten Gedichte und Geschichten zu Weihnachten



Anthologie
Wilhelm Busch, Matthias Claudius, Theodor Fontane, Gottfried Keller, Theodor Storm
mit Gert Westphal
1 Audio-CD, 76 Min.
ISBN 978-3-8445-3040-7

O Freudenzeit, o Wundernacht: Weihnachten mit Gert Westphal
Geschichten und Gedichte vorgelesen zu bekommen, ist immer ein großes Vergnügen, ganz besonders aber zur Weihnachtszeit. Wenn dann noch die Jahrhundertstimme Gert Westphal liest, vergisst man, was man sonst noch vorhatte, setzt sich, gießt sich versonnen eine Tasse Tee ein und findet sich in einer anderen Welt wieder. „Er brachte die Literatur zum Klingen. Und die Fülle dessen, was er las, einfühlsam aber auch bildhaft und lebendig, lässt sich nur noch in Tagen, Wochen oder Monaten messen.“ (MANNHEIMER MORGEN)

Mit einer bisher unveröffentlichten Erzählung von Gert Westphal und stimmungsvoller Orgelmusik von Johann Sebastian Bach, Dietrich Buxtehude u. a.

Enthält:
• "Ein Lied hinterm Ofen zu singen"; "Die Sternseherin Lise" von Matthias Claudius
• "Der Pilger"; "Der Winter des Jahres 1788"; "Mariä Sehnsucht"; "O wunderbares tiefes Schweigen" von Josef Eichendorff
• "Erster Schnee"; "Weihnachtsmarkt" von Gottfried Keller
• "Knecht Ruprecht"; "Weihnachtsabend" von Theodor Storm
• "Der Stern" von Wilhelm Busch
• "Ave Maria" von Ludwig Thoma

Wer Strafe verdient
Ein Inspector-Lynley-Roman (20)



Elizabeth George
mit Stefan Wilkening
3 MP3-CDs, 20h 10m
ISBN 978-3-8445-2969-2

Der 20. Fall für Inspector Thomas Lynley und Barbara Havers
Die Bürger des englischen Städtchens Ludlow sind zutiefst entsetzt, als man den örtlichen Diakon eines schweren Verbrechens beschuldigt und verhaftet. Kurz darauf wird er in Polizeigewahrsam tot aufgefunden. Im Auftrag Scotland Yards versucht Sergeant Barbara Havers Licht ins Dunkel um die geheimnisvollen Vorfälle zu bringen. Zunächst weist tatsächlich alles auf den Selbstmord eines Verzweifelten hin – doch Barbara und mit ihr DI Thomas Lynley trauen dieser Version der Ereignisse nicht. Gemeinsam werfen sie einen genaueren Blick hinter die idyllische Fassade Ludlows – und entdecken, dass jeder hier etwas zu verbergen hat …

Die Schokoladenvilla
Die Schokoladen-Saga (1)



Maria Nikolai
mit Beate Himmelstoß
Hörbuch Download, 15h 48m
ISBN 978-3-8445-3055-1

Eine Familiensaga für die Hörer von Anne Jacobs und Jeffrey Archer
Stuttgart, 1903: Als Tochter eines Schokoladefabrikanten führt Judith Rothmann ein privilegiertes Leben im Degerlocher Villenviertel. Doch die perfekte Fassade trügt. Judiths Leidenschaft gehört der Herstellung von Schokolade, unbedingt möchte sie einmal das Familienunternehmen leiten. Allerdings verfolgt ihr Vater andere Pläne und fädelt eine vorteilhafte Heirat für sie ein – mit einem Mann, den sie nicht liebt. Nicht einmal ihre Mutter, die sich den gesellschaftlichen Zwängen durch lange Reisen in den Süden entzieht, ist ihr eine Hilfe.

Tod unter Lametta
Ein weihnachtlicher Krimi-Spaß in 24 Kapiteln



Hörspiel
Kai Magnus Sting
mit Bastian Pastewka, Kai Magnus Sting, Jochen Malmsheimer, Annette Frier
1 Audio-CD, ca. 79 Min.
ISBN 978-3-8445-3047-6

Warten aufs Christkind mal ganz anders – ein Mordsspaß in 24 Kapiteln
Killende Weihnachtsmänner bringen in der Adventszeit 24 Leute um die Ecke: Tote werden mit Lichterketten erdrosselt, Leichen in Schneemännern versteckt, Glühwein, Gans und Knödel vergiftet. Und mittendrin Hobbydetektiv Alfons Friedrichsberg – hochintelligent, trinkt gern, isst noch lieber und hat immer das letzte Wort–, der dem mörderischen weihnachtlichen Treiben auf die Spur kommen will. Es hilft alles nichts: Um diesen Fall zu lösen, muss er ins Weihnachtskostüm springen.

Mit Jochen Malmsheimer als Hobbydetektiv, Bastian Pastewka in den übrigen Hauptrollen und natürlich Kai Magnus Sting. Als Gast: Annette Frier.

Das Schlaf-gut-Buch
Besser schlafen - optimal regenerieren - hellwach durch den Tag
Mit dem Strunz-Programm für gesunden Schlaf



Ulrich Strunz
mit Herbert Schäfer
Hörbuch Download
ISBN 978-3-8445-3163-3

Ulrich Strunz (Autor)
Dr. med. Ulrich Strunz ist praktizierender Internist, Molekularmediziner und Gastroenterologe. Schwerpunkt seiner ärztlichen und publizistischen Tätigkeit ist die präventive Medizin. In Vorträgen, Seminaren und TV-Auftritten begeisterte er viele Jahre lang Zehntausende von Menschen – und führte sie in ein neues, gesundes Leben.

Ostwind. Die große Box
Die Lesungen 1-5



Lea Schmidbauer, Kristina Magdalena Henn
mit Anja Stadlober, Hanna Binke
5 MP3-CDs, ca. 26h
ISBN 978-3-8445-3035-3

Die Bestseller-Reihe als Fanbox
Mikas erster Aufenthalt bei ihrer strengen Großmutter auf dem Gestüt Kaltenbach sollte eigentlich eine Strafe fürs Sitzenbleiben sein. Doch im Stall findet Mika den wilden Hengst Ostwind – und stellt überrascht fest, dass sie die Sprache der Pferde versteht und als Einzige Ostwind bändigen kann. Mit ihrer Freundin Fanny und ihrem Freund Milan, der auch auf dem Hof arbeitet, rettet sie das Gestüt vor der Pleite, gründet ein Therapiezentrum für Pferde und sieht Ostwinds Fohlen Ora aufwachsen ...

Gelesen von Anja Stadlober und Hanna Binke. Mit Covermotiv als Poster im Booklet.

Enhält:
"Ostwind. Zusammen sind wir frei"
"Ostwind. Rückkehr nach Kaltenbach"
"Ostwind. Aufbruch nach Ora"
"Ostwind. Auf der Suche nach Morgen"
"Ostwind. Aris Ankunft"

Noir



Christopher Moore
mit Simon Jäger
Hörbuch Download
ISBN 978-3-8445-3015-5

Kurze Antworten auf große Fragen

Stephen Hawking
mit Frank Arnold, Anja Stadlober, Herbert Schäfer, Björn Schalla
1 MP3-CD, 480 Min.
ISBN 978-3-8445-3196-1

Stephen Hawkings Vermächtnis
Brillanter Physiker, revolutionärer Kosmologe, unerschütterlicher Optimist: Stephen Hawking beantwortet in seinem letzten Werk die drängendsten Fragen unserer Zeit und nimmt uns mit auf eine persönliche Reise durch das Universum seiner Weltanschauung. Seine Gedanken zu Ursprung und Zukunft der Menschheit sind zugleich eine Mahnung, unseren Heimatplaneten besser vor den Gefahren unserer Gegenwart zu schützen.

In der Lesung von Frank Arnold hören wir, warum es uns Menschen gibt, woher wir kommen, ob wir den Weltraum bevölkern können, ob es Hawkings Meinung nach einen Gott im Multiversum gibt – und vieles mehr.

Die große Miss-Marple-Edition
Alle Kurzgeschichten in einer Box



Agatha Christie
mit Ursula Illert
9 Audio-CDs, ca. 669 Min.
ISBN 978-3-8445-2991-3

Alle Miss-Marple-Kurzgeschichten in einer Geschenkausgabe
Miss Marple ist in ihrem Element! Sie trifft sich einmal in der Woche mit Bekannten, sie erzählen sich ungelöste Kriminalfälle und gründen so den berühmten Dienstagabend-Club. Die alte Dame überrascht die anderen Teilnehmer mit ihrem scharfen Verstand. Ob es sich um eine blaue Geranie handelt, die Miss Marple auf die Spur des Mörders führt, oder ob sie einen Ehemann verdächtigt, seine Frau umbringen zu wollen: Sie ist allen immer eine Nasenlänge voraus ...

Veredelte Gesamtausgabe mit Samthaptik. Gelesen von Ursula Illert.
Enthält:
"Der Dienstagabend-Club", "Der Tempel der Astarte", "Die verschwundenen Goldbarren", "Der rote Badeanzug", "Die überlistete Spiritistin", "Der Daumenabdruck des heiligen Petrus", "Die blaue Geranie", "Die Gesellschafterin", "Die vier Verdächtigen", "Eine Weihnachtstragödie", "Das Todeskraut", "Der Fall von St. Mary Mead", "Die Stecknadel", "Die seltsame Angelegenheit mit dem Bungalow", "Die Perle", "Greenshaws Monstrum", "Miss Marple erzählt eine Geschichte", "Ein seltsamer Scherz", "Die Hausmeisterin", "Asyl".

Auch Pünktlichkeit kann töten
Ein Hercule-Poirot-Krimi
Hercule Poirot (22)



Agatha Christie
mit Martin Maria Schwarz
3 Audio-CDs, 179 Min.
ISBN 978-3-8445-2990-6

Einer der beliebtesten Fälle von Agatha Christie
Sir Gervais ist für zwei Charaktereigenschaften bekannt, für seine Exzentrik und für seine Pünktlichkeit. Er hat Hercule Poirot in einem Brief seine Ermordung angekündigt, kümmere sich aber selbst um seine Sicherheit. Das kann der belgische Meisterdetektiv natürlich nicht auf sich sitzen lassen und fährt auf das Landgut, um mit dem Hausherrn zu sprechen. Doch Sir Gervais erscheint nicht zum Dinner. Für Poirot ist sofort klar: Ein Mörder läuft frei herum!

12 Rules For Life
Ordnung und Struktur in einer chaotischen Welt



Jordan B. Peterson
mit Thomas Loibl
2 MP3-CDs, ca. 15h
ISBN 978-3-8445-3222-7

Der Nr.1-Bestseller aus den USA: Wie man in einer von Chaos und Irrsinn regierten Welt bei Verstand bleibt
Wie können wir in der modernen Welt überleben? Jordan B. Peterson beantwortet diese Frage humorvoll, überraschend und informativ. Doch was bitte erklärt uns das Nervensystem eines Hummers über unsere Erfolgschancen im Leben? Dr. Peterson diskutiert Begriffe wie Disziplin, Freiheit, Abenteuer und Verantwortung und kondensiert Wahrheit und Weisheit der Welt in 12 praktischen Lebensregeln. "12 Rules For Life" erschüttert die Grundannahmen von moderner Wissenschaft, Glauben und menschlicher Natur. Dieses Hörbuch verändert Ihr Leben garantiert!

Die Unsterblichen



Chloe Benjamin
mit Wolfram Koch
1 MP3-CD, ca. 540 Min.
ISBN 978-3-8445-3213-5

Wenn du wüsstest, an welchem Tag du stirbst: Wie würdest du leben?
New York 1969: die Geschwister Simon, Klara, Daniel und Varya legen ihr Taschengeld zusammen und suchen eine Wahrsagerin auf. Die kann angeblich den Tag des Todes vorhersagen. Aufgebracht, ungläubig, schulterzuckend reagieren die Kinder auf die Prophezeiung – und doch wird das Wissen ihr Leben beeinflussen. Während Simon sein Glück im liberalen San Francisco der 80er Jahre findet und Klara sich ihrer Leidenschaft Magie verschreibt, suchen Daniel als Arzt und Varya als Wissenschaftlerin sicheren Boden. Und die Antwort auf die Frage, ob die Wahrsagerin recht behalten würde ...

Ostwind - Der große Orkan
Die Ostwind-Reihe (6)



Lea Schmidbauer
mit Anja Stadlober
6 Audio-CDs, ca. 400 Min.
ISBN 978-3-8445-3026-1

Der Erfolgsritt geht weiter ... Band 6 der Bestseller-Reihe
Mikas Rückkehr steht unmittelbar bevor. Da zieht ein Sommersturm über Kaltenbach und bringt einen fahrenden Pferdezirkus mit sich, der auf dem Gestüt Zuflucht vor dem Unwetter sucht. Während Ari von der faszinierenden Welt des Kunstreitens magisch angezogen wird, reagiert Ostwind merkwürdig aufgebracht auf die Besucher. Was hat es mit dem alten Zirkuspferd Orkan auf sich, das in der Box neben ihm untergebracht ist?

Leben mit den Göttern



Neil MacGregor
mit Wolfram Koch
12 Audio-Cds, ca. 15h
ISBN 978-3-8445-3043-8

Von Rosenkränzen, Hünengräbern und Opfergaben: eine spannende Reise zu den Ursprüngen des Glaubens
Ein 40.000 Jahre alter Löwenmann aus Elfenbein, eine goldene Gibla aus dem 16. Jahrhundert, ein Kreuz aus Lampedusa – mit unnachahmlicher Meisterschaft bringt Neil MacGregor all diese faszinierenden Objekte zum Sprechen. Sein neues Projekt nimmt uns mit auf eine unvergessliche Reise durch die Welt der Götter und Religionen. Von der frühen Verehrung von Feuer, Wasser und Sonne über Feste am Ganges und Pilgerfahrten im Orient bis zu den blutigen Kämpfen, die bis auf den heutigen Tag in ihrem Namen ausgetragen werden, erzählt er, wie der Glaube an die Götter das Leben der Menschen geprägt hat.

Die Schneeschwester
Eine Weihnachtsgeschichte



Maja Lunde
mit Axel Milberg
4 Audio-CDs, ca. 260 Min.
ISBN 978-3-8445-3246-3

Ein Adventskalender zum Hören von Maja Lunde
Bald ist Heiligabend. Für Julian ist das der schönste Tag des Jahres. Lebkuchen und Clementinen, das Knistern und Knacken im Kamin, das flackernde Licht der Kerzen. Außerdem wird Julian an Heiligabend zehn Jahre alt. Doch dieses Jahr ist alles anders. Juni, Julians große Schwester, ist tot. Ein tiefer Schatten liegt über der Familie. Und Julian hat eigentlich nur ein Gefühl: Weihnachten ist abgesagt. Bis Julian Hedvig begegnet. Hedvig hat graue Augen, redet schneller als der Wind und liebt Weihnachten über alles. Ganz langsam glaubt Julian, dass es doch ein Weihnachten für ihn geben könnte. Doch Hedvig hat ein großes Geheimnis. Maja Lunde erzählt in 24 Kapiteln eine berührende Geschichte über Freundschaft und Verlust.

Unterleuten




Hörspiel
Juli Zeh
mit Axel Prahl, Hilmar Eichhorn, Udo Wachtveitl, Jördis Triebel, Jaecki Schwarz
6 Audio-CDs, ca. 330 Min.
ISBN 978-3-8445-2980-7

Unterleuten erwacht zum Leben: der Bestseller jetzt als Hörspiel
Manchmal kann die Idylle auch die Hölle sein. Wie das Dorf Unterleuten irgendwo in Brandenburg. Wer nur einen flüchtigen Blick darauf wirft, ist bezaubert von den schrulligen Originalen, die den Ort nach der Wende prägen, von der unberührten Natur mit den seltenen Vogelarten, von den kleinen Häusern, die sich Stadtflüchtige aus Berlin gerne kaufen. Doch als eine Investmentfirma einen Windpark in unmittelbarer Nähe der Ortschaft errichten will, brechen Streitigkeiten wieder auf, die lange Zeit unterdrückt wurden. Kein Wunder, dass schon wenige Tage später im Dorf die Hölle los ist …

Bereits bei ihrer Hörspielfassung von Saša Stanišić' "Vor dem Fest" bewies Judith Lorentz ihr Gespür für Figuren und Atmosphären. Jetzt lässt sie die Menschen aus Unterleuten sprechen: Fließ, Franzen, Meiler, Schaller und all die anderen

Entspannt reiten mit Ostwind



Almut Schmidt
mit Anja Stadlober
2 Audio-CDs, ca. 120 Min.
ISBN 978-3-8445-3062-9

Das neue Sachhörbuch mit Ostwind
Millionen Mädchen lieben die "Ostwind"-Hörbücher und -filme, denn die Geschichte von Mika und Ostwind erfüllt die Sehnsucht vieler nach Freiheit, Ungebundenheit und dem vertrauensvollen Verhältnis zu einem Pferd. In diesem Sachhörbuch bekommen "Ostwind"-Fans kompetente und hilfreiche Tipps fürs Reitenlernen und zum Umgang mit Pferden. Ein leicht verständlicher Hörbuchratgeber für alle Pferdebegeisterten, der im Booklet zahlreiche farbige Fotos aus den "Ostwind"-Filmen enthält.


Quelle Inhalte und Bilder www.randomhouse.de