Hörbuch-Junkies
Hier gibt's was auf die Ohren

Der Hörverlag:

Im Winter Schnee, nachts Sterne. Geschichte einer Heimkehr


Fabio Geda, Enaiatollah Akbari
mit Sabin Tambrea
1 MP3-CD, 4h 48m
ISBN 978-3-8445-4246-2

Wie es dem Flüchtling Enaiatollah Akbari gelungen ist, in Europa eine neue Heimat zu finden
Kann die Fremde zur Heimat werden? Der Afghane Enaiatollah Akbari kam mit 15 nach jahrelanger Flucht in Europa an, ohne Eltern, ohne Schulbildung. Aus eigener Kraft musste er sich eine neue Existenz aufbauen. Als er den Schriftsteller Fabio Geda kennenlernte, nahm sein Leben eine Wendung. Zusammen erzählen die beiden, wie es Enaiatollah trotz unüberwindlich scheinender Hürden gelang, den Schulabschluss zu machen und Politikwissenschaft zu studieren. Wie ihm die fremde Kultur immer vertrauter wurde, er Freundschaften schloss und sich trotzdem täglich nach seiner Mutter und der Familie in Afghanistan sehnte. Eines Tages werden Heimweh und Sorge um sie so groß, dass er aufbricht, um nach Jahren seine Familie endlich wiederzusehen …

Geda und Akbari erzählen wahrhaftig, spannend und voller Charme. Ein wichtiges, berührendes Hörbuch über die Frage nach Identität, Zugehörigkeit und Heimat.

Dallmayr. Der Traum vom schönen Leben
Dallmayr-Saga (1)


Lisa Graf
mit Susanne Schroeder
Hörbuch Download, 19h 52m
ISBN 978-3-8445-4289-9

Vollendet veredelte Spitzenunterhaltung – die Saga um den legendären Aufstieg des Feinkostladens Dallmayr!
München 1897. Anton und Therese Randlkofer führen den noch jungen Feinkostladen Dallmayr in der Dienerstraße. Während die Gutsituierten erlesene Pralinen, honigsüße Früchte und exquisiten Kaffee probieren, träumen vor den prachtvoll dekorierten Schaufenstern die einfachen Bürger vom schönen Leben. Ein jeder möchte Kunde im Dallmayr sein. Doch dem glanzvollen Aufstieg des Familienunternehmens droht ein jähes Ende, als Patriarch Anton ganz unerwartet verstirbt. Schon wenige Tage später beginnt sein Bruder Max zu intrigieren, um das florierende Geschäft unrechtmäßig an sich zu reißen. Entschlossen, ihm das Feld nicht kampflos zu überlassen, setzt sich Therese an die Spitze des Unternehmens. Noch weiß sie nicht, dass sich auch in den eigenen Reihen Geheimnisse verbergen …

Winnie Puuh - 24 Geschichten zum Advent
Hörbücher zu Disney-Filmen und -Serien (23)


Anthologie
mit Reinhard Scheunemann
1 MP3-CD, 3h 20m
ISBN 978-3-8445-4247-9

Der Winnie-Puuh-Adventskalender zum Hören
24 fröhliche Geschichten verkürzen die Wartezeit bis zum Fest: Winnie Puuh und seine Freunde feiern zum ersten Mal Nikolaus und machen den schönsten Weihnachtsbaum im ganzen Hundert-Morgen-Wald ausfindig. Doch dann fällt dem honigliebenden Bären noch am Tag vor Weihnachten ein, dass er gar keine Geschenke für seine Freunde hat, und bringt damit einiges durcheinander ...

Komm mit in den winterlichen Hundert-Morgen-Wald und verbringe die schönste Zeit des Jahres mit Winnie Puuh und seinen Freunden – Ferkel, Tigger, Rabbit, Iaah, Eule, Kanga und Klein Ruh.

MARVEL Superhelden Abenteuer
Spider-Man rettet Weihnachten & Spider-Man und seine Insektenfreunde


MacKenzie Cadenhead, Sean Ryan
mit Christian Zeiger
1 CD, 1h
ISBN 978-3-8445-4311-7

Zwei spannende Spider-Man-Abenteuer für kleine Hörer
Superhelden-Abenteuer mit Peter Parker, besser bekannt als Spider-Man: Im Einkaufszentrum sucht er nach dem perfekten Weihnachtsgeschenk, als er von dem Alien-Schurken Venom überrascht wird. Zum Glück sind Peters Freundin Ghost-Spider und ein paar freundliche Weihnachtshelfer zur Stelle, um Venom das Handwerk zu legen.

Peter möchte unbedingt den Wissenschaftswettbewerb der Schule gewinnen. Doch der Schurke Doktor Octopus versucht mit seinen Tentakeln die Riesen-Partikel von Ant-Man und The Wasp zu stehlen. Können die drei Superhelden Doktor Octopus aufhalten?

Das verlorene Buch
Die Ältesten Flüche 2


Cassandra Clare, Wesley Chu
mit Johannes Klaußner
Hörbuch Download, 15h
ISBN 978-3-8445-4271-4

Band 2 der Bestseller-Reihe von Cassandra Clare um Hexenmeister Magnus Bane
Seit der Adoption des kleinen Max genießen Magnus Bane und Alec ein nahezu idyllisches Leben – so idyllisch, wie es für einen Hexenmeister und einen Schattenjäger mitten in New York eben möglich ist. Bis eines Nachts zwei alte Bekannte in ihr Apartment einbrechen und das mächtige »Weiße Buch« stehlen. Mit dessen Hilfe könnten sie unheilbringende Kräfte entfesseln! Alec und Magnus nehmen die Verfolgung der Diebe auf. Die Spur führt sie nach Shanghai, mitten hinein in einen Hort dunkler Magie und in einen scheinbar unbezwingbaren Dämonenangriff. Als einzige Rettung bleibt nur der direkte Weg ins Totenreich ...

Crossroads
Ein Schlüssel zu allen Mythologien 1


Jonathan Franzen
mit Sascha Rotermund
3 MP3-CDs, 26h 35m
ISBN 978-3-8445-4262-2

Der größte Roman, den Jonathan Franzen seit den »Korrekturen« geschrieben hat. Sein Meisterwerk!
Es ist der 23. Dezember 1971, und für Chicago sind Turbulenzen vorhergesagt. Russ Hildebrandt, evangelischer Pastor in einer liberalen Vorstadtgemeinde, steht im Begriff, sich aus seiner Ehe zu lösen – sofern seine Frau Marion, die ihr eigenes geheimes Leben lebt, ihm nicht zuvorkommt. Ihr ältester Sohn Clem kehrt von der Uni mit einer Nachricht nach Hause zurück, die seinen Vater moralisch schwer erschüttern wird. Clems Schwester Becky, lange Zeit umschwärmter Mittelpunkt ihres Highschool-Jahrgangs, ist in die Musikkultur der Ära ausgeschert, während ihr hochbegabter jüngerer Bruder Perry, der Drogen an Siebtklässler verkauft, den festen Vorsatz hat, ein besserer Mensch zu werden. Jeder der an einem Scheideweg stehenden Hildebrandts sucht eine Freiheit, die jeder der anderen zu durchkreuzen droht.

Ostwind
Spukalarm im Pferdestall & Weihnachten mit Hindernissen
Die Ostwind-für-kleine-Hörer-Reihe (6)


THiLO
mit Anna Carlsson
1 CD, 26m
ISBN 978-3-8445-4281-3

Weitere spannende Geschichten rund um Ostwind und Mika für junge Hörer ab 4 Jahren
Spukalarm im Pferdestall

Auf Gut Kaltenbach findet zum ersten Mal ein großes Halloween-Fest statt. Mika und ihre Freunde bereiten einen besonderen Höhepunkt vor: eine Geisterbahn im Stall. Doch Reitschülerin Michelle ist von der Idee gar nicht angetan und will Mika und den anderen eine Lektion erteilen …

Weihnachten mit Hindernissen

Mika und ihre Großmutter beteiligen sich an der Aktion »Ein Fest für dich« und laden das Heimkind Lucie über Weihnachten zu sich ein. Doch das Mädchen scheint nur gelangweilt. Mika weiß, wie sie mit Ostwind gemeinsam die harte Schale knacken kann. Aber dann passiert etwas Unvorhersehbares …

Die Märchen von Beedle dem Barden
Harry Potter Hogwarts Schulbücher (3)


J.K. Rowling
mit Simone Kabst, Alexander Brem, Thomas Nicolai, Vanida Karun, Dela Dabulamanzi, Cathlen Gawlich, Uve Teschner
2 CDs, 1h 43m
ISBN 978-3-8445-4544-9

Der Klassiker aus der Hogwarts-Schulbibliothek jetzt als Hörbuch
Welcher ordentliche Zauberer kennt sie nicht: die großartigen alten Märchen, die Beedle der Barde für die magische Gemeinschaft gesammelt hat? Jedem Zaubererkind werden sie abends vorgelesen. Nur Harry Potter hätte fast zu spät von ihnen gehört. Fast. Doch dann rettete ein wertvoller Hinweis daraus ihm das Leben – im Kampf gegen Voldemort, den grausamsten schwarzen Magier aller Zeiten. Nun endlich haben auch Muggel die Gelegenheit, fünf der Märchen kennenzulernen. Eine Sternstunde für Potter-Fans. Und für alle, die zauberhafte Geschichten lieben.

Enthält: »Der Zauberer und der hüpfende Topf«, »Der Brunnen des wahren Glücks«, »Des Hexers haariges Herz«, »Die verhängnisvolle Begegnung zwischen einem törichten König, einem gerissenen Scharlatan und einer verschmitzten Wäscherin« und »Das Märchen von den drei Brüdern«. Jedes der Märchen wird durch die weisen und skurrilen Notizen eines gewissen Albus Dumbledore – unser aller Lieblingsschulleiter – ergänzt.

artgerecht - Das andere Baby-Buch
Natürliche Bedürfnisse stillen. Gesunde Entwicklung fördern. Naturnah erziehen


Nicola Schmidt
mit Nina West, Nicola Schmidt
Hörbuch Download, ca. 7h 30m
ISBN 978-3-8445-4031-4

Der »artgerecht« Praxisratgeber für die Babyjahre – jetzt ungekürzt
Seit der Steinzeit haben unsere Babys dieselben Bedürfnisse: Nähe, Schutz, getragen werden, essen dürfen, wenn sie hungrig sind, und schlafen dürfen, wenn sie müde sind. Unsere moderne Welt jedoch passt nicht immer zu diesen Bedürfnissen. Wie Eltern dennoch dem biologischen Urprogramm ihrer Kinder gerecht werden können, zeigt dieses Hörbuch: konkret, ermutigend, undogmatisch und nachhaltig.

Das Kaffeehaus - Geheime Wünsche
Die Kaffeehaus-Saga 3


Marie Lacrosse
mit Katrin Fröhlich
Hörbuch Download, ca. 15h
ISBN 978-3-8445-4164-9

Der dritte Band der großen Trilogie um das dramatische Schicksal des Wiener Kaffeehauses Prinzess
Nach dem Tod ihres Onkels leitet Sophie das Kaffeehaus Prinzess mit großem Erfolg. Sie entwirft neue Produkte und sorgt für eine spektakuläre Schaufensterdekoration. Das Café wird schon bald zum Treffpunkt der Wiener Kulturbohème. Da gefährdet ein unbekannter Saboteur ihren Erfolg, dem Kaffeehaus droht schwerer Schaden. Und das ausgerechnet zu einem Zeitpunkt, an dem Sophie in tiefer Sorge um ihre Schwester Milli ist. Derweil ist Sophies große Liebe Richard sehr unglücklich in seiner Standesehe mit Amalie. Und sucht nach einer Möglichkeit, Sophie wieder nahe zu kommen ...

Die andere Hälfte der Welt


Christina Sweeney-Baird
mit Sandrine Mittelstädt, Nina Reithmeier, Tanja Fornaro, Nina West, Heike Warmuth, Bettina Kenney, Hansi Jochmann, Frauke Poolman, Tanja Geke, Björn Schalla, Charles Rettinghaus, Daniela Hoffmann, Maja Maneiro, Dirk Petrick, Anna Amalie Blomeyer, Christiane Marx, Katrin Fröhlich, Greta Galisch de Palma
Hörbuch Download, ca. 14h 10m
ISBN 978-3-8445-4379-7

Eine Welt ohne Männer – das intelligente Debüt von Christina Sweeney-Baird, mehrstimmig vertont
Glasgow, 2025: Dr. Amanda Maclean behandelt einen jungen Mann mit leichtem Fieber. Innerhalb von drei Stunden stirbt er. Die mysteriöse Krankheit breitet sich mit tödlicher Geschwindigkeit im Krankenhaus aus. Und das ist nur der Anfang. Alle Opfer sind Männer. Dr. Maclean schlägt Alarm, doch das Virus erreicht bald jeden Winkel der Erde. Bedroht Familien. Regierungen. Länder. Die Welt ist fremdartig geworden – eine Welt der Frauen, die sich rasend schnell an die Abwesenheit der Männer anpassen müssen. Können sie ein Heilmittel finden bevor es zu spät ist? Wird diese Krankheit das Ende der Menschheit sein – oder ihre Rettung?

MARVEL Spider-Man 5-Minuten-Geschichten
Die Marvel-zum-Vorlesen-Reihe (6)


mit Christian Zeiger
1 CD, ca. 1h
ISBN 978-3-8445-4396-4

Spannende Abenteuer für kleine Spider-Man-Fans
Spider-Man erlebt viele spannende Abenteuer und kämpft gemeinsam mit seinen Superhelden-Freunden wie Iron Man, Black Panther, Ant-Man, Doctor Strange und Black Widow gegen die größten Schurken der Welt. Enthält Geschichten über Peter Parker, die freundliche Spinne aus der Nachbarschaft, und seine Spinnen-Freunde Miles Morales und Spider-Gwen.

10 kurze Spider-Man-Geschichten, gelesen von Christian Zeiger, der deutschen Stimme von Peter Parker.

artgerecht - Das andere Kleinkinderbuch
Gefühle liebevoll begleiten - Entwicklungsschritte verstehen - Mit Kindern wachsen. Von 2 bis 6 Jahren.


Nicola Schmidt
mit Nina West, Nicola Schmidt
Hörbuch Download, ca. 8h 50m
ISBN 978-3-8445-4030-7

Der »artgerecht« Praxisratgeber für die Kleinkinderjahre
Tausende begeisterte Eltern verlassen sich darauf, was Nicola Schmidt zur »artgerechten« Kindererziehung schreibt. Was passiert im Nervensystem, im rasant wachsenden Körper, während der Hormongewitter, wenn aus Babys Kleinkinder werden? Was hat die Evolution ihnen an Entwicklungsaufgaben mitgegeben und warum bringt das Eltern manchmal zur Verzweiflung? Wo hilft im Alltag die Wissenschaft weiter und wo wirken immer noch Ammenmärchen in unseren Köpfen? Nicola Schmidt beantwortet unzählige brennende Fragen und zeigt praktische Tipps zur Kleinkindphase – wie immer klug recherchiert, humorvoll und erfrischend undogmatisch.

Shelter
Es ist deine Verschwörung – aber du bist ihr Opfer


Ursula Poznanski
mit Jens Wawrczeck
1 MP3-CD, ca. 11h 59m
ISBN 978-3-8445-4320-9

Der Verschwörungs-Thriller von Bestsellerautorin Ursula Poznanski
Die Idee war völlig verrückt und sie wären niemals darauf gekommen, wenn die Party nicht so aus dem Ruder gelaufen wäre. Aus einer Katerlaune heraus erfinden Benny und seine Freunde eine irre Geschichte über außerirdische Besucher und verbreiten sie im Internet. Gespannt wartet die Clique ab, was passiert. Zu ihrer eigenen Überraschung nehmen immer mehr Menschen die Sache für bare Münze und Bennys Versuche, alles aufzuklären, bringen ihn schon bald in Lebensgefahr.

Was, wenn du dir eine völlig absurde Geschichte ausdenkst, sie zum Spaß in die Welt setzt und plötzlich glauben alle daran? Ursula Poznanskis neuer Bestseller ist eine wache Analyse der Mechanismen moderner Verschwörungsmythen und ein schockierender Thriller über einen Streich, der zur verwirrenden Realität wird.

Welten auseinander


Julia Franck
mit Kathrin Wehlisch
1 MP3-CD, 10h 32m
ISBN 978-3-8445-4357-5

Wie werden Liebe und Tod zur Erzählung, wenn auf das Leben kein Verlass ist
Julia wird in Ostberlin geboren. Sie ist acht, als ihre Mutter sie und die Schwestern in den Westen, erst ins Notaufnahmelager Marienfelde und dann nach Schleswig-Holstein mitnimmt. In dem chaotischen Bauernhaus kann die Dreizehnjährige nicht länger bleiben und zieht aus, nach Westberlin. Neben der Sozialhilfe verdient die Schülerin Geld mit Putzen, sie lernt ihren Vater kennen und verliert ihn unmittelbar, macht ihr Abitur und begegnet Stephan, ihrer großen Liebe. Wenn sie sich erinnert, ist es Gegenwart.

»Welten auseinander« ist die bewegende Erzählung einer ungewöhnlichen Jugend voller Brüche und Unsicherheiten; ein schmerzhaft-schönes Zeugnis der Selbstbehauptung, das von Scham und Trauer so genau erzählt wie von Tod und Liebe. Schreiben und Literatur erweisen sich als Instrumente des Bleibens, vorerst.

Saeculum


Ursula Poznanski
mit Aleksandar Radenković
1 MP3-CD, 6h 3m
ISBN 978-3-8445-4303-2

Der Bestseller von Ursula Poznanski: spannend, realistisch, unvorhersehbar
Fünf Tage Leben wie im Mittelalter: im tiefsten Wald, ohne Handy, ohne Strom. So ein Live-Rollenspiel ist eigentlich nicht Bastians Ding. Seiner neuen Freundin Sandra zuliebe fährt der Medizinstudent dennoch mit. Über dem abgelegenen Waldstück, in dem das Abenteuer stattfindet, soll angeblich ein Fluch liegen. Als immer mehr unerklärliche Ereignisse geschehen, beginnt ein tödlicher Wettlauf gegen die Zeit.

Jahrhundertstimmen 1900-1945 - Deutsche Geschichte in über 200 Originalaufnahmen
Jahrhundertstimmen 1


Hans Sarkowicz (Hrsg.), Ulrich Herbert (Hrsg.), Michael Krüger (Hrsg.), Christiane Collorio (Hrsg.)
Mit Beiträgen von Annette Vogt
3 MP3-CDs, 24h 10m
ISBN 978-3-8445-1518-3

Die deutsche Geschichte 1900 bis 1945 in ihren größten Reden, Gesprächen und Reportagen
In 230 historischen Originalaufnahmen sind die Ereignisse, das Leben in Politik, Kultur und Wissenschaft zu hören, unmittelbar und authentisch. Direkter war das Kaiserreich nie erlebbar als durch die Reden Wilhelms II. oder des echten Hauptmanns von Köpenick. Die Widersprüchlichkeiten der Weimarer Republik nie nachvollziehbarer als durch die Originalaufnahmen der Debatten im Reichstag der Jahre 1930 und 1933. Eindeutiger war die Absicht der Nationalsozialisten nie darstellbar und der Nachdruck des Widerstands und der Emigration nie erlebbarer als durch die sorgsam ausgewählten NS-Töne oder deren Gegenredner wie Franz Werfel, Thomas Mann oder Martha Arendsee.

In Gesprächen mit dem Historiker Ulrich Herbert, dem Verleger und Autor Michael Krüger und der Wissenschaftshistorikerin Annette Vogt führt Hans Sarkowicz ein und liefert Hintergründe zu den historischen Tonaufnahmen.

Wolkenkuckucksland


Anthony Doerr
mit Frank Arnold
2 MP3-CDs, ca. 16h 40m
ISBN 978-3-8445-4520-3

Endlich! Das neue große Werk von Bestseller-Autor Anthony Doerr (»Alles Licht, das wir nicht sehen«)
Kinder, die an der Schwelle zum Erwachsenwerden stehen und sich in einer zerbrechenden Welt zurechtfinden müssen: Da sind Anna und Omeir während der Belagerung und Eroberung von Konstantinopel 1453. Seymour verübt aus fehlgeleitetem Idealismus einen Anschlag auf eine Bibliothek im heutigen Idaho. Und noch Konstance, die sich im Raumschiff »Argos« in der Zukunft auf dem Weg zu einem Exoplaneten befindet. Was sie alle auf geheimnisvolle und geradezu atemberaubende Weise über Zeiten und Räume miteinander verbindet, ist eine Geschichte über ein utopisches Land in den Wolken.

Schach unter dem Vulkan
Gunnar Barbarotti (7)


Håkan Nesser
mit Dietmar Bär
1 MP3-CD, ca. 13h 20m
ISBN 978-3-8445-4229-5

Håkan Nessers neuer Krimi um Intrigen und Mord im schwedischen Literaturbetrieb
Die Leser des erfolgreichen Autors Franz J. Lunde sind sich sicher: wer einen Mord so schildert, muss ihn selbst begangen haben. Lunde, der an einem Manuskript mit dem Titel »Letzte Tage und Tod eines Schriftstellers« arbeitet, fühlt sich von seinem Publikum bedroht. Nach einer Lesung in Kymlinge ist er plötzlich spurlos verschwunden. Kurze Zeit später wird die bekannte Lyrikerin Maria Green vermisst. Auch sie hinterlässt ein rätselhaftes Schriftfragment. Die Polizei tappt im Dunklen, bis ein halbes Jahr später der Autor und Literaturkritiker Jack Walde unauffindbar ist. Was verband diese drei Schriftsteller? Was ist ihnen zugestoßen? Kommissar Barbarotti fördert trotz erschwerter Bedingungen Erstaunliches zu Tage.

Inmitten der Nacht


Rumaan Alam
mit Benito Bause
Hörbuch Download, 9h
ISBN 978-3-8445-4347-6

Der aufsehenerregende Bestseller aus den USA über Ungerechtigkeit, Rassismus und die Illusion, alles unter Kontrolle zu haben
Ist dieses Ferienhaus noch ein sicherer Ort für ihre Familie? Was ist in New York wirklich los? Amanda und Clay wollen mit ihren beiden Kindern eine unbeschwerte Ferienwoche auf Long Island verbringen. Doch mitten in der Nacht steht dort plötzlich ein älteres, schwarzes Ehepaar vor der Tür. Die beiden behaupten, das Haus gehöre ihnen. Sie berichten, dass ganz New York im Dunkeln liege, das Leben an der Ostküste komplett lahmgelegt sei. Hier draußen jedoch, an diesem abgeschiedenen Ort, ohne Internet, Handy- oder Fernsehempfang, wissen Amanda und Clay nicht, was sie davon halten sollen. Können sie den beiden trauen?

Weihnachtszeit & Winterzauber
Die schönsten Geschichten und Gedichte für Advent und Weihnachten
Anthologie


Wilhelm Busch, Theodor Fontane, Selma Lagerlöf, Joachim Ringelnatz, Kurt Tucholsky, Rainer Maria Rilke, Ludwig Thoma
mit Gert Heidenreich, Beate Himmelstoß, Laura Maire, Juliane Köhler, Florian Lukas, Johannes Steck, Katharina Thalbach, Suzanne von Borsody, Thomas M. Meinhardt, Ulrich Noethen, Eva Mattes, Felix von Manteuffel, Stefan Wilkening, Sabine Kastius, Gerd Anthoff, Frank Arnold
8 CDs, ca. 9h 55m
ISBN 978-3-8445-4392-6

Das große Familien-Geschenk-Hörbuch mit über 80 Weihnachtsgeschichten und Wintergedichten
Das große Familien-Geschenk-Hörbuch, das das Warten aufs Christkind verkürzt, versammelt über 80 Weihnachtsgeschichten und -gedichte großer Autoren, u. a. Hans Christian Andersen, Wilhelm Busch, Joseph von Eichendorff, Selma Lagerlöf, Joachim Ringelnatz, Theodor Storm, Leo N. Tolstoi und Kurt Tucholsky. Die stimmungsvollen Erzählungen, Weihnachtsmärchen und nostalgischen Geschichten vom Krampus, Nikolaus und Christkind lesen Suzanne von Borsody, Gerd Heidenreich, Florian Lukas, Ulrich Noethen, Juliane Köhler, Laura Maire, Eva Mattes, Katharina Thalbach und viele andere prominente Sprecher*innen. Zehn Stunden Advents- und Weihnachtsstimmung zum Hören und Wohlfühlen.

Ostwind 7 - Wie es begann
Die Ostwind-Reihe - Die Bücher und Hörbücher zur Filmreihe (7)


Lea Schmidbauer
mit Anja Stadlober
6 CDs, ca. 7h 30m
ISBN 978-3-8445-4116-8

Die Vorgeschichte der »Ostwind«-Reihe – mit Ostwind als Fohlen
Die 14jährige Tara trägt ein Geheimnis mit sich: Ungefiltert spürt sie die Gefühle der Pferde und ihr einziger Ausweg, damit umzugehen, ist sich möglichst von ihnen fernzuhalten. Ihr großer Bruder Pedro, der seit dem Tod ihrer Eltern die Pferdezucht auf der Hacienda Monte Sabio weiterführt, ist deswegen auch überzeugt, dass Tara mit Pferden nichts anfangen kann. Alles ändert sich, als die vielversprechende Zuchtstute Calima aus Deutschland ankommt. Die Stute ist aber wild und störrisch und lässt niemanden in ihre Nähe. Tara bittet die geheimnisvolle Halb-Mongolin Naaira, die in der Wildnis nahe der Quelle von Ora lebt, um Hilfe. Naaira erkennt Taras besondere Gabe und bringt ihr bei, sich den Gefühlen der Pferde zu stellen. Dann wird Tara erkennen, dass auch Calima ein Geheimnis in sich trägt ...

Wieder fliegen lernen
Meine Geschichte


Samantha Bloom, Cameron Bloom, Bradley Trevor Greive
mit Sandra Schwittau
3 CDs, 3h 19m
ISBN 978-3-8445-4486-2

Nach dem Welterfolg »Penguin Bloom«, erzählt jetzt Sam Bloom selbst ihre berührende Geschichte
Die herzerwärmende Erzählung von »Penguin Bloom«, dem australischen Flötenvogel, der eine Familie rettete, ging um die Welt und bezauberte Millionen von Menschen. Jetzt erzählt Sam Bloom, die Mutter, die seit ihrem tragischen Unfall im Rollstuhl sitzt, ihre Geschichte: Die Geschichte eines schüchternen australischen Mädchens, das sich seinen Traum erfüllt und Krankenschwester wird, das die Welt bereist, das nichts lieber tut als Surfen. Die Geschichte einer Frau, die eine Familie gründet – und deren Glück jäh zerstört wird. Hier erzählt sie, wie schwarz die Verzweiflung sein kann. Und warum es sich dennoch zu leben lohnt. Ihr Bericht ist herzzerreißend und dabei unglaublich inspirierend. Eine kluge, poetische Liebeserklärung an das Wunder des Lebens.




Quelle Inhalte und Bilder www.penguinrandomhouse.de