Hörbuch-Junkies
Hier gibt's was auf die Ohren

Der Audio-Verlag:

Drei Schritte zu dir – Das Hörbuch zum Film


Rachael Lippincott
mit Dirk Petrick, Maximiliane Häcke
1 MP3-CD, 436 Min.
ISBN 978-3-7424-1290-4

Kann man jemanden lieben, den man nicht berühren darf? Stella hat ihr Leben voll im Griff –– bis auf den Umstand, dass sie an Mukoviszidose leidet und deshalb viel Zeit im Krankenhaus verbringt. Dort trifft sie auf Will. Mit seiner rebellischen Art und seinem frechen Charme scheint er rein gar nichts unter Kontrolle zu haben, kann sich aber dennoch irgendwie in ihr Herz stehlen. Die Krankheit verlangt, dass die beiden auf Abstand bleiben, doch mit jedem Tag wird die fehlende Nähe unerträglicher ……
Das Hörbuch zum wohl anrührend-schönsten Film des Jahres!

Maigret und der gelbe Hund


Georges Simenon
mit Walter Kreye
4 Audio-CDs, 280 Min.
ISBN 978-3-7424-1222-5

Einer seiner spannendsten Fälle: Maigret in den Fängen einer Kleinstadt.
Eigentlich wurde Maigret nach Rennes beordert, doch in Concarneau wurde ein Weinhändler angeschossen und in den Flaschen des Hôtel de l’Amiral wurde Gift gefunden. Es herrscht helle Aufregung in der Hafenstadt. Maigret beobachtet das Kommen und Gehen im Café des Hotels. Warum glauben die verängstigten Stammgäste, die nächsten Opfer zu sein? Und was hat es mit dem gelben Hund auf sich, der immer in der Nähe der Tatorte gesehen wurde?

Maigret macht Ferien


Georges Simenon
mit Walter Kreye
5 Audio-CDs, 395 Min.
ISBN 978-3-7424-1236-2

Die Maigrets machen Ferien an der französischen Atlantikküste und der Kommissar langweilt sich – erst recht, seit Madame Maigret im Krankenhaus liegt. Er besucht sie jeden Tag und vertreibt sich die restliche Zeit in den Bistros der Hafenstadt. Bis er nach einem Besuch in der Klinik einen Zettel in seiner Jackentasche findet, auf dem er gebeten wird, Erbarmen mit einer anderen Patientin zu haben. Noch ehe er der Sache nachgehen kann, stirbt die junge Frau. Eigentlich sind Maigret, der nicht im Dienst ist, die Hände gebunden, dennoch beginnt der Kommissar, im Umfeld der Familie zu ermitteln …

Erlösung
Carl Mørck, Sonderdezernat Q, Fall 3


Hörspiel
Jussi Adler-Olsen
mit Justus von Dohnányi, Denis Moschitto
1 MP3-CD, 690 Min.
ISBN 978-3-7424-1029-0

Eine verwitterte Flaschenpost bringt Carl Mørck und Assad zu ihrem dritten Fall. Darin enthalten: ein Hilferuf auf einem verblassten Zettel, geschrieben mit menschlichem Blut. Ihre Ermittlung führt die beiden in die Welt religiöser Fanatiker und bis über ihre persönlichen Grenzen hinaus.




Quelle Inhalte und Bilder www.der-audio-verlag.de