Hörbuch-Junkies
Hier gibt's was auf die Ohren

Der Audio-Verlag:

Juni 53
Ein Fall für Max Heller


Frank Goldammer
mit Heikko Deutschmann
1 MP3-CD, 602 Min.
ISBN 978-3-7424-1092-4

Dresden, 18. Juni 1953, ein Tag nach dem blutig niedergeschlagenen Arbeiteraufstand in der DDR: Max Heller wird zu einem Todesfall in einem Betrieb für Wärmeisolierungen gerufen. Dem dortigen Betriebsleiter wurden brutal die Atemwege mit Isolierwolle verstopft. Unter Mordverdacht gerät eine ehemalige Angestellte, die von sich selbst behauptet, eine frühere KZ-Aufseherin und jetzt Spionin für den Westen zu sein. Doch Heller glaubt ihr nicht. Zumal alle Angestellten des kleinen Betriebes hartnäckig die Aussage verweigern. Als es Heller gelingt, bei einem Mitarbeiter das Schweigen zu brechen, kommt er dem wahren Täter gefährlich nah.

Doktor Dolittle


Hugh Lofting
mit Rufus Beck
3 Audio-CDs, 172 Min.
ISBN 978-3-7424-0941-6

»Doktor Dolittle« von Hugh Lofting – der beliebte Kinderklassiker als Lesung mit Rufus Beck
Der 1920 erschienene Roman über den Arzt John Dolittle, der mit Tieren sprechen kann, ist längst zu einem Klassiker der Kinderliteratur geworden. Auf 3 CDs entführt die Lesung von Hugh Loftings »Doktor Dolittle« kleine und große Zuhörer in die idyllische Stadt Puddleby auf der Marsch. Das warmherzige Hörbuch für Kinder ab 6 Jahren wird gelesen von Stimmkünstler Rufus Beck. Ein unvergessliches Hörerlebnis, das zu einem großen Abenteuer einlädt!

Individuation
Wie wir werden, wer wir sein wollen. Schritte zu einem Ich, das uns erfüllt


Christina Berndt
mit Ulrike Hübschmann
4 Audio-CDs, 316 Min.
ISBN 978-3-7424-1110-5

Das »wahre Ich«, nach dem viele Menschen suchen, ist keine feste Größe, es verformt sich laufend. Christina Berndt widmet sich der spannenden Frage, wie wir werden, wer wir sind: Wie entsteht, wie entwickelt sich unsere Persönlichkeit, bis wir sie als unser »wahres Selbst« begreifen? Welche Wendepunkte gilt es im Leben zu bewältigen und welches mentale Rüstzeug schützt uns vor negativen Einflüssen? Selbst die Darmflora, unser Schlaf und unsere Gedanken haben Einfluss auf die Ich-Werdung. Ein lehrreiches Hörbuch, das mit faszinierenden Einblicken in die neueste Forschung überrascht.

Papa, Kevin hat gesagt…
Staffel 3


Hörspiel
Tom Peuckert, Samir Nasr, Regine Ahrem
mit Bastian Pastewka, Mia Carla Oehring
1 Audio-CD, 75 Min.
ISBN 978-3-7424-1272-0

Nach dem großen Erfolg des Remakes der Kulthörspiel-Serie »Papa, Charlie hat gesagt …« dürfen sich Fans nun auf die 3. Staffel der Radio-Comedy mit Bastian Pastewka und Mia Carla Oehring freuen. Fast jede der Geschichten beginnt mit dem Satz »Papa, Kevin hat gesagt …« von Tochter Greta. Ob es nun um Donald Trump, Hip Hop oder Feminismus geht – Kevins einfache Weltsicht bringt Gretas toleranten Vater in kürzester Zeit auf die Palme. Vor allem, weil er immer wieder erkennen muss, dass seine vermeintliche Weltoffenheit bei konsequentem töchterlichem Nachfragen ziemlich ins Wanken gerät …





Quelle Inhalte und Bilder www.der-audio-verlag.de