Hörbuch-Junkies
Hier gibt's was auf die Ohren

Der Audio-Verlag:

Vergessene Seelen. Ein Fall für Max Heller


Von Frank Goldammer
Sprecher Heikko Deutschmann
1 MP3-CD, ca. 630 Min.
ISBN 978-3742404138

Dresden, Sommer 1948: Während in der Stadt die Wiederaufbauarbeiten nur langsam vorangehen, bekommt es Max Heller in der staubigen Sommerhitze mit dem Fall eines toten Vierzehnjährigen zu tun. Woran er gestorben ist, ist völlig unklar. Wurde er von seinem kriegstraumatisierten Vater zu Tode geprügelt oder hat er die Mutprobe einer Jugendbande nicht bestanden? Niemand scheint sich für den Tod des Jungen zu interessieren. Heller stößt bei seinen Ermittlungen auf eine Wand des Schweigens und wird dabei mit seinem ganz persönlichen Albtraum konfrontiert.

Das Nachtfräuleinspiel


Von Anja Jonuleit
Sprecher Marion Martienzen, Jodie Ahlborn
1 MP3-CD, ca. 632 Min.
ISBN 978-3742404824

Diesen Fastnachtstag wird Annamaria niemals vergessen: Der harmlose Nachtfräulein-Brauch wird dem jungen Mädchen zum Verhängnis. Doch was Annamaria – die nach dem frühen Tod der Eltern bei einer lieblosen Pflegemutter lebt – passiert ist, will keiner glauben. Ihr Schicksal scheint sich zu wenden, als sie im Haus der Kindertherapeutin Liane aufgenommen wird. Sie schöpft neue Hoffnung, denn vom Leben in deren Bilderbuchfamilie hat sie immer geträumt. Liane ist eine Übermutter, die alles perfekt im Griff hat, strenge, aber gerechte Regeln vorgibt und eine Karriere als TV-Erziehungsberaterin macht. Doch ist Lianes Familienleben wirklich so makellos?

Bretonische Geheimnisse
Kommissar Dupins siebter Fall


Von Jean-Luc Bannalec
Sprecher Gerd Wameling
9 Audio CDs, 711 Min.
ISBN 978-3742404770

Der Wald von Brocéliande mit seinen malerischen Seen ist das letzte verbliebene Feenreich – glaubt man den Bretonen. Unzählige Legenden sind hier verortet. Auch die von König Artus und seiner Tafelrunde. Welche Gegend wäre geeigneter für einen Betriebsausflug von Kommissar Dupin und seinem Team? Doch ein ermordeter Artus-Forscher macht dem Kommissar einen Strich durch die Rechnung. Gegen seinen Willen wird Dupin kurzerhand zum Sonderermittler ernannt in einem brutalen Fall, der schon bald weitere Opfer fordert. Geheimnisvoll, raffiniert und spannend – Kommissar Dupin ermittelt im Herzen der Bretagne.

Nelson Mandela – Vom Freiheitskämpfer zum Friedensstifter


Feature
Ursula Voss
mit Leslie Malton, Werner Wölbern u.v.a.
1 Audio CD, ca. 69 Min.
ISBN 978-3742406675

Nelson Mandela ist eine der Lichtgestalten des 20. Jahrhunderts. Kompromisslos kämpfte er für die Abschaffung der Apartheid und ein demokratisches Südafrika und zahlte für sein Engagement einen hohen Preis. 1964 wurde er zu lebenslanger Haft verurteilt und erst 27 Jahre später entlassen. In seinem »zweiten Leben« wurde er an die Spitze des Staates gewählt und schrieb als erster schwarzer Präsident Südafrikas Weltgeschichte. Das hervorragend recherchierte Feature des NDR folgt den Spuren eines außergewöhnlichen Lebens und zeichnet mit zahlreichen O-Tönen den Weg eines politischen Visionärs und warmherzigen Menschen nach.




Quelle Inhalte und Bilder www.der-audio-verlag.de