Hörbuch-Junkies
Hier gibt's was auf die Ohren

Der Audio-Verlag:

Zwei Leben mit dir


Holly Miller
mit Marie Bierstedt
Audio-Download, 11h 55m
ISBN 978-3-7424-2517-1

Lucy hat die Wahl: Zwei Liebesgeschichten ― aber nur ein Happy End
Lucys Leben wird auf den Kopf gestellt: Erst kündigt sie, folgt ihren langersehnten Träumen und trifft dann gleich auf zwei unglaubliche Männer. Ein verheißungsvoller Wink des Schicksals? Doch was für lebensverändernde Entscheidungen mit alldem einhergehen, bemerkt Lucy erst, als sie bereits mittendrin steckt…
Nachdem Holly Miller mit ihrem Debut »Ein letzter erster Augenblick« das Schreiben als ihre heimliche Leidenschaft entdeckte, dürfen sich Hörer:innen nun auf »Zwei Leben mit dir« und gefühlsvolle Unterhaltung freuen. Das Hörbuch, vertont von Marie Bierstedt, lässt einen eintauchen in die romantischen und schicksalhaften Wirren des Lebens. Die ungekürzte Lesung des DAV gibt es in voller Länge als Download zu hören.

Eine Weihnachtsmaus namens Miika


Matt Haig
mit Rufus Beck
2 CDs, 1h 53m
ISBN 978-3-7424-2524-9

Eine zauberhafte Weihnachtsgeschichte von Matt Haig bei Der Audio Verlag
Mit »Eine Weihnachtsmaus namens Miika« erzählt Matt Haig die Geschichte des liebenswerten Mäuserichs Miika, der im Bestseller »Ein Junge namens Weihnacht« sein erstes großes Abenteuer erlebt hat. In einer Welt voller Elfen, Trolle und Wichtel hat Miika es als gewöhnliche Maus nicht leicht. Aber mit Hoffnung, Mut und einer Prise Magie kann es selbst der kleinsten Maus gelingen, ihre Träume zu verwirklichen! Wie bereits die Vorgängerromane von Matt Haigs Weihnachts-Reihe liest Rufus Beck auch die DAV-Produktion »Eine Weihnachtsmaus namens Miika«. Mit seinem unnachahmlichen Vorlesetalent begeistert er nicht nur Kinder ab 6 Jahren, sondern entführt die ganze Familie in ein zauberhaftes Winterwunderland!

Die Bergwerke zu Falun und andere Erzählungen


E. T. A. Hoffmann
mit Hugo R. Bartels
1 mp3-CD, 2h 19m
ISBN 978-3-7424-2393-1

E.T. A. Hoffmanns wundersame Geschichten: »Die Bergwerke von Falun und andere Erzählungen« als Hörbuch bei DAV
Wohl kaum ein anderer Dichter steht so sehr für die deutsche Romantik wie E.T.A. Hoffmann: Mit seinen fantastisch-skurrilen Geschichten hat er die Literatur des frühen 19. Jahrhunderts nachhaltig geprägt. Nach seinen wohl bekanntesten Werken »Nussknacker und Mausekönig«, »Der goldene Topf« und »Der Sandmann« erscheint bei Der Audio Verlag nun eine Sammlung unterschiedlichster Erzählungen des Romantikers als Hörbuch. Das für Hoffmann typische Spiel mit Fantastik und Realität verbindet als wiederkehrendes Element die verschiedenen Geschichten und macht die vom NDR Kultur vertonte Produktion zu einem wahren Hörerlebnis. Hugo R. Bartels erweckt in seinen Lesungen Hoffmanns vielschichtige und oftmals wunderlich-abstruse Charaktere zum Leben. Der Rundfunksprecher, der für den NDR kultur schon zahlreiche klassische Texte gekonnt interpretiert hat, nimmt die Hörer*innen mit in die Tiefen der Faluner Stollen, entführt sie in das Reich der Musik und begleitet sie hinab in die unergründlichen Abgründe der menschlichen Psyche.

Am Hang


Markus Werner
mit Hanspeter Müller-Drossaart
1 mp3-CD, 5h 17m
ISBN 978-3-7424-2348-1

Markus Werners letzter Roman »Am Hang« als Hörbuch bei der Audio Verlag
Gibt es die wahre Liebe? Um diese Frage dreht sich die dreitägige Diskussion zwei eigentlich Fremder bei einem zufälligen Aufeinandertreffen im Schweizer Hotel Bellevue. Der Mittdreißiger Thomas Clarin kostet sein Leben als Junggeselle voll aus: Er zieht gelegentliche Affären vor und genießt das Hier und Jetzt. Als Scheidungsanwalt ist er davon überzeugt, die Institution Ehe werde der menschlichen Natur nicht gerecht – ganz anders als der fünfzigjährige Thomas Loos, der bis zum Tod seiner Frau im vergangenen Jahr eine zwölfjährige glückliche Beziehung geführt hat. Beide Männer erzählen von ihren jeweiligen Erfahrungen, die unterschiedlicher nicht sein könnten, und doch zeigen sich immer deutlicher die Verflechtungen ihrer Lebens- und Liebesgeschichten…
Markus Werner hat mit »Am Hang« einen Roman geschaffen, der die große Frage nach dem wahren Wesen der Liebe stellt. Wie lieben wir? Und wie beeinflusst unser Lieben andere? Der Schauspieler Hanspeter Müller-Drossaart liest den leidenschaftlichen Dialog zwischen zwei Männern, die sich in Fragen des Lebens, der Liebe und der Treue nicht einig werden. Die hr2 Kultur-Lesung erscheint nun bei DAV als Hörbuch.

Die Ursache. Eine Andeutung


Thomas Bernhard
mit Ulrich Matthes
1 mp3-CD, 3h 53m
ISBN 978-3-7424-2540-9

Die ungekürzte radiobremen-Lesung von Thomas Bernhards autobiografischer Erzählung »Die Ursache. Eine Andeutung« als Hörbuch
In insgesamt fünf autobiografischen Erzählungen hat Thomas Bernhard seine bewegte Lebensgeschichte festgehalten. Der für sein Schaffen mit dem Georg-Büchner-Preis ausgezeichnete österreichische Schriftsteller berichtet in »Die Ursache. Eine Andeutung« von seinen Jugendjahren während und nach dem Zweiten Weltkrieg. Ungeschönt und literarisch eindrucksvoll zeichnet er ein Bild von der zerrütteten Kriegs- und Nachkriegszeit, die keinen Platz für Individualität und persönliche Entwicklung ließ. Der Schauspieler Ulrich Matthes nimmt die Hörer*innen in seiner ungekürzten und von radiobremen produzierten Lesung der Bernhard-Erzählung mit in die bedrückende Erfahrungswelt eines Jugendlichen, der der einsamen und lieblosen Realität eines Salzburger NS-Internats zu entfliehen versucht. Matthes interpretiert Bernhards ergreifende Erzählung mit viel Feingefühl. Das Hörbuch zu »Die Ursache.

Die Zeit, die vor uns liegt


Maria Barbal
mit Felix von Manteuffel, Ruth Reinecke
3 CDs, 3h 20m
ISBN 978-3-7424-2457-0

Maria Barbals Liebesgeschichte »Die Zeit, die vor uns liegt« als Hörbuch bei Der Audio Verlag
Armand und Elena scheinen die großen Stationen des Lebens bereits besucht zu haben, als sie sich bei einem Yogakurs in Barcelona kennen lernen. Beide haben geheiratet, Kinder bekommen und leben seit Jahren einen geregelten Alltag. Doch während Armand inzwischen Witwer ist und nach dem Kontaktabbruch zu seinem einzigen Sohn ziellos nach einem Sinn für sein Leben sucht, ist Elena nach wie vor verheiratet, jedoch unerfüllt. Nichtsdestotrotz wecken die beiden einen verloren geglaubten Lebensfunken ineinander und beginnen eine Affäre. Als Armands Sohn sich überraschend meldet und seinen Vater zu sich nach England einlädt, bittet Armand Elena ihn zu begleiten. Die Reise stößt die Auflösung von alten Konflikten zwischen Vater und Sohn an. Kann es trotzdem eine Zukunft für die Beziehung von Armand und Elena geben?

Die unerzählte Geschichte
Wie Frauen die moderne Welt erschufen – und warum wir sie nicht kennen


Vera Weidenbach
mit Vera Weidenbach
1 mp3-CD, 10h 32m
ISBN 978-3-7424-2577-5

Unsichtbare Weltveränderinnen in »Die unerzählte Geschichte. Wie Frauen die moderne Welt erschufen – und warum wir sie nicht kennen«
Schon mal von Clara Immerwahr, Lucia Moholy, Nellie Bly oder Cecilia Payne-Gaposchkin gehört? Nein? Kein Wunder, denn in den gängigen Geschichtsbüchern tauchen diese Namen nicht auf. Dabei waren sie und unzählige andere Frauen maßgeblich an fortschrittlichen Erfindungen, der Entstehung künstlerischer Epochen und dem Schreiben von weltprägenden Werken beteiligt und verantwortlich. Frauen wie diese gibt es so viele, dass Vera Weidenbachs Sachhörbuch gar nicht ausreicht, um sie alle vorzustellen. »Die unerzählte Geschichte. Wie Frauen die moderne Welt erschufen – und warum wir sie nicht kennen« bietet allerdings den perfekten Einstieg, um Bekanntschaft mit einigen von ihnen zu machen.

Unter den Wolken. Meine Deutschlandreise auf die höchsten Berge aller 16 Bundesländer


Achim Bogdahn
mit Achim Bogdahn
2 mp3-CDs, 12h 47m
ISBN 978-3-7424-2471-6

Hoch hinaus geht es im Sachhörbuch »Unter den Wolken. Meine Deutschlandreise auf die höchsten Berge aller 16 Bundesländer«
Achim Bogdahn möchte Berge besteigen, allerdings ohne vorheriges Ausdauerprogramm und Höhenlufttraining. Welche Anhöhen eigenen sich da besser als die jeweils höchsten Berge der 16 deutschen Bundesländer? Und weil sein Unternehmen ihm allein zu langweilig ist, lädt er in jedem Bundesland eine bekannte Person der Region auf seine Wanderroute ein. Mit Ex-Bischöfin Margot Käßmann besteigt er den höchsten Berg Niedersachsens, den Wurmberg mit stattlichen 971,2 Metern, in Gesellschaft des ehemaligen Fußballstars Mehmet Scholl geht es auf den noch höheren Feldberg in Baden-Württemberg (1493 Meter) und mit Judith Holofernes, bekannt von der Band »Wir sind Helden«, an seiner Seite erklimmt er den Berliner Müggelberg mit seinen zarten 114,7 Metern.

Creepy Chronicles – Teil 2: Vorsicht, Halsabschneider!


Sergio Dudli
mit Marius Clarén, Dirk Petrick
1 mp3-CD, 9h 50m
ISBN 978-3-7424-2445-7

Auf ins nächste Monster-Abenteuer mit »Creepy Chronicles – Teil 2: Vorsicht, Halsabschneider!« von Sergio Dudli
Die Spurensuche nach Padraigs verschollenem Vater geht weiter – und damit die Jagd nach dem zweiten Schattenschlüssel! Gemeinsam mit Brandon und Hannah stürzt sich der erfahrene Monsterjäger Padraig in ein neues Abenteuer. Doch wer hätte geahnt, dass diesmal noch unheimlichere Kreaturen und schaurigere Monster in den Schatten lauern? Mit dem Hörbuch »Creepy Chronicles – Teil 2: Vorsicht, Halsabschneider!« von Sergio Dudli, das als ungekürzte Lesung auf 1 mp3-CD bei DAV erscheint, kommen Fantasy-Liebhaber und Gänsehaut-Junkies ab 12 Jahren voll auf ihre Kosten. Aber Achtung: Nichts für schwache Nerven!
Die gleichnamige Buchvorlage zur ungekürzten Lesung erscheint bei dtv junior.

Sherlock & Watson – Neues aus der Baker Street
Die komplette zweite Staffel


Hörspiel
Viviane Koppelmann
mit Johann von Bülow, Florian Lukas, Fritzi Haberlandt
10 CDs, 8h 12m
ISBN 978-3-7424-2551-5

Fünf Jahre sind seit dem Tod von Sherlock Holmes vergangen. Jeden Tag fragt sich John Watson aufs Neue, wie sein genialer Partner in die Falle von James Moriarty tappen konnte. Doch jetzt muss Watson handeln: In einem Enthüllungsbuch behauptet die Klatschreporterin Irene Adler, Holmes habe all die Verbrechen nur aus einem Grund aufklären können – weil er sie selbst begangen hat. Um Beweise für die Unschuld seines Freundes zu finden und dessen Ehre zu retten und vergräbt sich Watson immer tiefer in die alten Fälle, bis beim fulminanten Staffelabschluss alle Fäden zusammenlaufen. Die Hörspiel-Box versammelt alle Fälle der zweiten Staffel – rasant, modern und unglaublich spannend!
Die Box enthält die Fälle 6 bis 10:
  • Die Crumply-Morde oder Das Zeichen der Vier
  • Skandal im Bohemia
  • Die Bestie von Grimpen oder Der Hund der Baskervilles
  • Duell im Vermissa Valley oder Das Tal der Angst
  • Die Wahrheit der Gloria Scott

Euphorie
Ein Sylvia-Plath-Roman


Elin Cullhed
mit Jördis Triebel
1 mp3-CD, 9h 58m
ISBN 978-3-7424-2604-8

»Euphorie. Ein Sylvia-Plath-Roman« von Elin Cullhed in einer ungekürzten Lesung mit Jördis Triebel bei Der Audio Verlag
Sylvia Plath ist hochschwanger mit ihrem zweiten Kind. Ihr Mann Ted und sie sind nach Devon gezogen und möchten ein Pfarrhaus renovieren, weit weg vom Londoner Trubel. Doch mit der Zeit lässt Ted Sylvia immer öfter mit den Kindern und dem Haushalt allein. Er schreibt in seinem Arbeitszimmer oder besucht tagelang Freunde in London, während Sylvia im Grunde nur eins will: schreiben, leben, lieben, der Welt etwas hinterlassen. Sie versucht den Spagat zwischen Familienleben und künstlerischem Dasein, doch immer mehr bahnt sich das Unheil an.

Nothing More to Tell


Karen M. McManus
mit Lydia Herms, Andreas Dyszewski
2 mp3-CDs, 11h
ISBN 978-3-7424-2511-9

»Nothing More to Tell« von Karen M. McManus als ungekürzte Lesung bei DAV
Als Praktikantin bei einer True-Crime-Serie hat Brynn es mit mysteriösen Begebenheiten und ungelösten Mordfällen zu tun. Nun kehrt sie zurück an ihre alte Schule. Hier kam fünf Jahre zuvor ihr Lieblingslehrer auf bisher ungeklärte Weise ums Leben. Schnell stellt sich heraus, dass ihr ehemals bester Freund Tripp in die Sache verwickelt war, was die Angelegenheit um einiges verkompliziert…
Der packende Jugendthriller »Nothing More to Tell« der amerikanischen Bestsellerautorin Karen M. McManus erscheint als ungekürzte Lesung bei DAV. Lydia Herms und Andreas Dyszewski leihen dem Hörbuch auf 2 mp3-CDs ihre Stimmen und sorgen für absolute Hochspannung! Ein Leckerbissen für alle True-Crime-Fans ab 14 Jahren, die nervenaufreibende Mordfälle und außergewöhnliche Protagonist:innen lieben!
Die gleichnamige Buchausgabe zu »Nothing More to Tell« erscheint bei cbj.

Wir zwei – 6 Hörspiele mit Hase und Igel


Hörspiel
Michael Engler
1 CD, 1h 19m
ISBN 978-3-7424-2588-1

Hase und Igel sind sehr verschieden: Der eine hat weiches Fell, der andere Stacheln. Hase isst gern Mohrrüben, Igel mag lieber Schnecken. Und doch sind die beiden die besten Freunde – Freunde fürs Leben! Gemeinsam erleben sie sechs wunderbare Abenteuer.
Das Hörbuch enthält die folgenden Geschichten:
  • Wir zwei gehören zusammen (Band 1)
  • Wir zwei sind Freunde fürs Leben (Band 2)
  • Wir zwei im Winter (Band 3)
  • Wir zwei sind füreinander da (Band 4)
  • Wir zwei und das Ei (Band 5)
  • Wir zwei machen uns Mut (Band 6)

Weltgeschichte(n)
Der zornige Herrscher: Heinrich VIII.


Dominic Sandbrook
mit Tom Radisch
1 mp3-CD, 8h 30m
ISBN 978-3-7424-2501-0

»Weltgeschichte(n). Der zornige Herrscher: Heinrich VIII.« von Dominic Sandbrook
Als der gerade einmal 17-jährige Heinrich Tudor vor über 500 Jahren den Thron besteigt, beginnt ein neues Kapitel in der Geschichte Englands und damit ganz Europas. Wie kein anderer prägt er als König Heinrich VIII. das englische Adelshaus sowie die politischen und gesellschaftlichen Ereignisse seiner Zeit. Dabei geht er als ambitionierter, aber auch äußerst widersprüchlicher Charakter in die Geschichtsbücher ein.
Die ungekürzte Lesung mit Tom Radisch lässt Hörer:innen ab 10 Jahren eine faszinierende Biografie voller Höhen und Tiefen erleben. »Weltgeschichte(n). Der zornige Herrscher: Heinrich VIII.« von Dominic Sandbrook – ein spannendes DAV-Sachhörbuch auf 1 mp3-CD!
Die Buchvorlagen der Reihe »Weltgeschichte(n)« von Dominic Sandbrook erscheinen bei cbj und sind im Buchhandel erhältlich.

Swallow, mein wackerer Mustang
Karl-May-Roman


Erich Loest
mit Jürgen Hentsch
2 mp3-CDs, 13h 49m
ISBN 978-3-7424-2595-9

Das bewegte Leben eines großen Schriftstellers: Erich Loests Karl May-Biografie als DAV-Hörbuch
Karl May ist einer der meistgelesenen deutschen Autoren und hat vor allem mit seinen Reiseerzählungen und Abenteuerromanen Generationen begeistert. Als er 1874 mit der Schriftstellerei begann, lag allerdings bereits eine langjährige Laufbahn als Kleinkrimineller hinter ihm: Kleinere Diebstähle und Betrügereien brachten den studierten Lehrer für insgesamt sieben Jahre ins Gefängnis. In seinem biografischen Roman »Swallow, mein wackerer Mustang. Karl-May-Roman« widmet sich Erich Loest der turbulenten Lebensgeschichte des bedeutenden Schriftstellers. Loest, der wie May in Sachsen geboren ist und als politischer Häftling der DDR selbst über sieben Jahre im ostdeutschen Zuchthaus verbrachte, vermag es wie kein anderer, ein authentisches und facettenreiches Porträt von Karl May zu zeichnen. Er widmet die May-Biografie nicht nur einem Schriftstellerkollegen mit ähnlichem Erfahrungshorizont, sondern vor allem auch einem in der DDR ebenso ambivalent betrachteten Kulturschaffenden und setzt so ein kraftvolles Statement für die Freiheit der Literatur. Der mehrfach preisgekrönte Schauspieler Jürgen Hentsch präsentiert in seiner ungekürzten mdr KULTUR-Lesung von »Swallow, mein wackerer Mustang. Karl-May-Roman« Loests biografische Studie und macht das bei Der Audio Verlag auf 2 mp3-CDs erscheinende Hörbuch zu einem vielschichtigen Hörerlebnis.

Don Quijote


Miguel de Cervantes
mit Thomas Holtzmann
1 mp3-CD, 5h 42m
ISBN 978-3-7424-2543-0

Zwischen Fantasie und Wirklichkeit: Cervantes Roman »Don Quijote« als Hörbuch bei DAV
Mit »Don Quijote« hat der spanische Nationaldichter Cervantes vor über 400 Jahren ein Werk geschaffen, dass auch heute noch zu den bekanntesten Titeln im Literaturkanon zählt. Die Geschichte vom »Ritter von der traurigen Gestalt«, der in einer längst fortschrittlichen Welt als »fahrender Ritter« durch die Lande zieht, um das Böse zu bekämpfen, begeistert noch immer das Lesepublikum. Cervantes Meisterwerk fasziniert vor allem durch seine Vielschichtigkeit: Die ursprünglich parodistisch gedachte Erzählung, die die im 16. Jahrhundert äußerst populären Ritterromane humoristisch zu imitieren gedachte, greift auch das überzeitliche Konfliktverhältnis zwischen Idealismus und Realität auf. So lebt der tapfere Ritter Don Quijote mehr und mehr in einer Traumwelt, die das glorreiche, aber eigentlich längst der Vergangenheit angehörende Rittertum für ihn zur gegenwärtigen Wirklichkeit werden lässt. Der mutige Edelmann verschreibt sich den ritterlichen Tugenden und kämpft tapfer gegen die vermeintlich überall lauernden Gefahren. Cervantes »Don Quijote«, der als erster moderner Roman Literaturgeschichte geschrieben hat, erscheint nun bei Der Audio Verlag als Hörbuch. Thomas Holtzmann nimmt die Hörer*innen in seiner vom BR Bayern produzierten Lesung mit auf die Aventüren Don Quijotes und seiner Begleiter.

Wie ein Stein im Geröll


Maria Barbal
mit Bibiana Beglau
1 mp3-CD, 2h 47m
ISBN 978-3-7424-2459-4

»Wie ein Stein im Geröll« ― das bemerkenswerte Debütwerk von Maria Barbal: ein Literaturklassiker als Hörbuch bei Der Audio Verlag
Conxa fühlt sich zurückgelassen und den Wirren der Welt ausgesetzt, wie ein kleiner Stein im Geröll: Sie ist dreizehn, als ihre Eltern, arme Bauern in den katalanischen Pyrenäen, sie zu einer kinderlosen Tante bringen. Einige Jahre später ist ihr sogar ein wenig Liebesglück vergönnt, doch dann gelangt der Krieg in die Abgeschiedenheit des Dorfes und reißt auch Conxa mit sich …
Einfühlsam entführt Bibiana Beglau im Hörbuch die Hörer:innen in eine vergessene, abgeschiedene Welt. Mit einer klaren, schnörkellosen Sprache erzählt Maria Barbals Debütroman aus dem Jahr 1985 vom Leben in einer kargen Berglandschaft. Ein Leben, regiert von ewigen Traditionen, das durch den Bürgerkrieg zwischen Anhängern und Feinden Francos zu zerbröckeln droht. »Wie ein Stein im Geröll« gehört zu den größten Werken der katalanischen Literatur und gilt bereits als moderner Klassiker.

Anleitung ein anderer zu werden


Édouard Louis
mit Patrick Güldenberg
1 mp3-CD, 6h 11m
ISBN 978-3-7424-2609-3

Autofiktion von Frankreichs Shootingstar: Édouard Louis’ »Anleitung ein anderer zu werden«
Mit 26 blickt Édouard Louis auf sein Leben zurück und reflektiert, wie er hier gelandet ist: studiert, weltberühmt, wohlhabend. Dabei war seine Kindheit von Armut geprägt. Nicht selten musste die Nachbarin um eine Packung Nudeln oder ein Glas Tomatensoße angebettelt werden, und dasselbe Badewasser wurde wie selbstverständlich von der ganzen Familie genutzt. Dazu kommen Erfahrungen mit Gewalt, Rassismus, Homophobie und toxischer Männlichkeit. Eddy, so sein damaliger Name, beschließt zu fliehen. Und er hat Glück, denn der Weg zum Gymnasium führt ihn ins Kleinbürgertum einer Provinzstadt und von dort zur Universität nach Paris. Durch Imitation und Anpassung gelingt Eddy die Flucht in ein neues Leben, in die Welt der Reichen. Doch seine Vergangenheit lässt ihn nie ganz los.

Karlchen hilft allen, ob sie wollen oder nicht


Lisa-Marie Dickreiter, Andreas Götz
mit Britta Steffenhagen
4 CDs, 4h 41m
ISBN 978-3-7424-2395-5

»Karlchen hilft allen, ob sie wollen oder nicht« von Lisa-Marie Dickreiter und Andreas Götz – die ungekürzte Lesung bei DAV
Bei Karlchen und ihrer Familie ist immer was los. Zusammen mit ihren Eltern, Bruder Johann, Opa und vielen eigenwilligen Tieren lebt sie auf einem Bauernhof. In ihrer Nachbarschaft wohnen zwar nur Erwachsene, aber Karlchens Kopf ist voller brillanter hilfreicher Ideen und darum wird es in dem winzigen Tal, in dem sie wohnt, nie langweilig. Außerdem mischt sie sich – genau wie Opa – gern in fremde Angelegenheiten ein. Aber warum wollen sich die meisten Menschen, denen Karlchen so hilfsbereit unter die Arme greift, so gar nicht helfen lassen? So ist es ja auch kein Wunder, dass ihre gut gemeinten Hilfsaktionen immer wieder schiefgehen und für kunterbuntes Chaos sorgen…
Das DAV-Hörbuch »Karlchen hilft allen, ob sie wollen oder nicht« von Lisa-Marie Dickreiter und Andreas Götz ist absolut mitreißende und humorvolle Unterhaltung für die ganze Familie. Kinder ab 5 Jahren werden sich ebenso kringelig lachen wie ihre Eltern, die sich in Karlchens Familienchaos sicherlich widerfinden werden. Mit ihrer ungekürzten Lesung verbreitet Sprecherin Britta Steffenhagen auf 4 CDs vergnügte Sommerlaune.
Das gleichnamige Buch erscheint im Arena Verlag.

Tantra – Der Weg des mutigen Herzens


Sandra von Zabiensky
mit Sandra von Zabiensky
Audio-Download
ISBN 978-3-7424-2708-3

Erwecke deine Weiblichkeit mit Sandra von Zabienskys Hörbuch-Leitfaden für ein freies, selbstdefiniertes Leben
Über die letzten Jahre hat Yogalehrerin und Autorin Sandra von Zabiensky sich eine ganz individuelle Schatzkarte gezeichnet, die sie nun in Form ihres Ratgebers »Tantra – Der Weg des mutigen Herzens. Die sinnlich-transformierende Praxis für eine neue Weiblichkeit« mit ihren Hörer:innen (auch Männer und non-binäre Personen sind herzlich willkommen) teilt. Auf dieser Karte ist der Weg zu einem Ort voller Freiheit, Sinnlichkeit und Liebe eingezeichnet. Basierend auf dem Tantra, einer jahrhundertealten Tradition aus Indien, schildert die Autorin ihre Erfahrungen mit Interpretationen von und Übungen zu dieser spirituellen Weltsicht.

Gretas Geheimnis – Die Winzerin-Reihe 2


Nora Engel
mit Cathlen Gawlich
1 mp3-CD, 11h 23m
ISBN 978-3-7424-2275-0

Winzerfamilie bei Der Audio Verlag
Ein Ausweg – das soll das Erbe sein, dass Greta sich entschlossen hat, anzutreten. Mit gerade einmal 20 Jahren erbt die Waise das größte Weingut der Pfalz und heiratet den schweigsamen Kellermeister Bruno. Nach einem Leben der Fremdbestimmung scheint sie nun endlich eigene Entscheidungen treffen zu können. Und das mit Erfolg: Ihr Talent und ihr Verstand helfen Greta sich gegen ihre Skeptiker ein ums andere Mal durchsetzen und mit der Geburt ihres Sohnes Leo scheint das Glück auch endlich seinen Weg in ihr privates Leben gefunden zu haben. Doch als der charmante Henry aus Südafrika als Erntehelfer auf dem Gut ankommt, trifft Greta eine schicksalshafte Entscheidung… Ausdrucksstark und feinfühlig liest Cathlen Gawlich das Hörbuch zu Nora Engels Roman »Gretas Geheimnis – Die Winzerin-Reihe 2« ungekürzt für Der Audio Verlag ein.

Weihnachten mit Fontane. Geschichten und Gedichte


Theodor Fontane
mit Christian Berkel
1 CD, 1h 18m
ISBN 978-3-7424-2499-0

»Weihnachten mit Fontane. Geschichten und Gedichte« – das weihnachtliche Hörbuch mit Christian Berkel bei Der Audio Verlag
Theodor Fontane schildert wie kein anderer die besonderen Momente der Weihnacht. Für ihn ist Weihnachten ein Fest der gemeinsamen Bräuche, der Erinnerung und der Sehnsucht. Seine Gedichte, Kurzgeschichten und Romanauszüge aus »Der Stechlin« und »Effi Briest« erzählen von besinnlichen Tagen in Brandenburg und Berlin. Auch schenken Gedanken über weihnachtliche Bräuche ganz private Einblicke in das Weihnachtsfest im Hause des bekannten Schriftstellers.



Quelle Inhalte und Bilder www.der-audio-verlag.de