Hörbuch-Junkies
Hier gibt's was auf die Ohren

Der AudioVerlag

Emily Windsnap – Teil 4
Die Rückkehr



von Liz Kessler
Sprecherin Josefine Preuß
2 Audio-CDs, 156 Min.
ISBN 978-3742407276

Eigentlich ist Emily auf der Rundum-Insel überglücklich. Aber auf Neptuns Bitte hin kehrt sie gemeinsam mit ihrer Familie nach Brightport zurück. Dort soll sie die Versöhnung zwischen Menschen und Meerwesen vorantreiben und das Geheimnis der verschwundenen Sirenen erforschen. Als sie ihrer ersten Liebe begegnet, steht Emilys Unterwasserwelt Kopf! Emily-Fans tauchen mit Josefine Preuß ab in das Reich Neptuns!

 

Emily Windsnap – Teil 5
Die Reise



 
von Liz Kessler
 
Sprecherin Laura Maire
 
4 Audio CDs, 198 Min.
ISBN 978-3742407283

König Neptun wird von Albträumen geplagt, deren Bedeutung er nicht versteht. Er weiß nur, dass Emily und Aaron ins Land der Mitternachtssonne reisen müssen, um eine Katastrophe zu verhindern, die die ganze Welt vernichten könnte. Im eisigen Land der Berge und Gletscher kommen die beiden einem Geheimnis auf die Spur, das gefährlicher ist, als sie es sich je hätten vorstellen können. Nur mit Hilfe ihrer Freunde gelingt es Emily den Gefahren zu trotzen und ihre Mission zu erfüllen. Die lang erwartete Fortsetzung der beliebten Mädchenreihe – zauberhaft gelesen von Laura Maire.

Die Marzipanpiraten



 
Hörspiel
 
Von Heiko Woltersdorf
 
Sprecher Frank Zander, Helmut Krauss u.v.a.
 
2 Audio CDs, 128 Min.
ISBN 978-3742406347

Käpt’n Niederstrecker belagert mit seinen Piraten die Tore einer reichen Stadt. Die Bürger leisten tapfer Widerstand, doch die Vorräte gehen zur Neige. Als der junge Bäcker Antonio mit einigen Kindern das geheime Vorratslager des knausrigen Bäckermeisters Mehlich entdeckt, formen sie aus süßen Mandeln kleine Marzipanpiraten – nicht ahnend, dass diese köstliche Süßigkeit über das Schicksal der Stadt entscheiden wird.
Das Hörspiel »Die Marzipanpiraten« von Heiko Woltersdorf überzeugt mit über 70 Mitwirkenden, ausdrucksstarken Texten, viel Humor und tollen Liedern zum Mitsingen – absolute Ohrwurmgarantie!

Ich hasse Menschen. Eine Abschweifung



 
Von Julius Fischer
 
Sprecher Julius Fischer
 
4 Audio CDs, 271 Min.
ISBN 978-3742406613

Julius Fischer hasst Menschen. Das fängt bei Kindern an. Pubertät geht auch gar nicht. Noch ätzender sind eigentlich nur Studenten. Und natürlich Berufstätige. Die sind am schlimmsten. Aber nichts im Vergleich zu Rentnern. In seinem neuen Buch erzählt er davon, wie er versucht, all diesen Leuten aus dem Weg zu gehen. Und wie er daran scheitert. Er berichtet von einer viel zu langen Zugfahrt nach Köln, von der Wanderung mit seinen Lesebühnen-Kollegen und erzählt vom Besuch der Leipziger Buchmesse mit seinem Freund, dem Dynamo-Ultra Enrico. In der Live-Lesung bringt Julius Fischer seine Verzweiflung auf den Punkt.

Vertigo. Aus dem Reich der Toten



 
Hörspiel
 
Von Pierre Boileau, Thomas Narcejac
 
Sprecher Matthias Scherwenikas, Alexander Radszun, Patrycia Ziolkowska, Michael Rotschopf u.v.a.
 
1 Audio CD, ca. 55 Min.
ISBN 978-3742407214

In einem Anfall von Wahn hat sich die Geliebte des Privatdetektivs Flavière von einem Kirchturm in den Tod gestürzt. Damit hat das Leben für ihn jeden Sinn verloren. Das ändert sich, als er die junge Renée kennenlernt, die seiner Geliebten täuschend ähnlich sieht. Ist es dieselbe Frau? Und wer war dann die Tote auf dem Kirchplatz? Es mehren sich die Zeichen, dass Flavière Opfer einer Verschwörung geworden ist.
Das Krimi-Hörspiel des rbb erzeugt einen so schwindelerregenden Sog wie Hitchcocks Filmvorlage – Hörkino der Extraklasse mit Alexander Radszun und Patrycia Ziolkowska in den Hauptrollen!

 

Ich bin dann mal Prinzessin – Teil 2
Chaos, Kekse und königliche Cousinen



 
Von Meg Cabot
 
Sprecherin Dagmar Bittner
 
2 Audio CDs, 158 Min.
ISBN 978-3742406316

Olivia kann es immer noch nicht fassen: Sie ist jetzt eine richtige Prinzessin! Nun lebt sie im Palast von Genovien und besucht die königliche Akademie. Derweil plant ihre Schwester, Prinzessin Mia, die Hochzeit mit ihrem Verlobten. Doch je näher der große Tag rückt, desto mehr scheint schiefzulaufen. Daran dürfte nicht zuletzt Grandmère schuld sein – und dann tauchen auch noch Olivias neue Cousinen auf und benehmen sich nicht sehr königlich! Kann Olivia die Hochzeit retten und ihren Platz in der königlichen Familie finden?
Witzig, frech und liebenswert berichtet Dagmar Bittner live aus dem königlichen Hochzeitschaos.

 

Die Haferhorde – Teil 11
Eins, zwei, Ponyzei!



 
Von Suza Kolb
 
Sprecher Bürger Lars Dietrich
 
2 Audio CDs, 158 Min.
ISBN 978-3742406309

Endlich Sommerferien! Schoko freut sich auf viel Zeit mit Lotte, gemütliche Ausritte zum See und die eine oder andere Eiswaffel. Doch nix da! Oskar und Maria veranstalten ein Zeltlager auf dem Blümchenhof, und da müssen alle mit anpacken. Denn es ist gar nicht so leicht, die kleinen Feriengäste im Zaum zu halten … Als auch noch die Spardose mit dem Zeltlager-Budget verschwindet, ist klar: Diesen Fall muss Kommissar Schoko in die Hufe nehmen!

Geronimo



 
Hörspiel
 
Von Leon de Winter
 
Sprecher Sylvester Groth, Matthias Bundschuh, Barbara Nüsse u.v.a.
 
4 Audio CDs, ca. 230 Min.
ISBN 978-3742406422

»Geronimo« lautete das Codewort, das die Männer vom Seals Team 6 durchgeben sollten, wenn sie Osama bin Laden finden. Jahrelang wurde erfolglos nach dem al-Qaida-Führer gefahndet, bis er in der Nacht zum 2. Mai 2011 bei der Erstürmung seines Anwesens in Pakistan von US-Soldaten erschossen wurde. Doch ist die spektakuläre Jagd nach dem meistgesuchten Mann der Welt wirklich so verlaufen, wie man uns glauben macht?
Das hochspannende NDR-Hörspiel des Bestsellers von Leon de Winter erzählt eine atemberaubend andere Version der Geschichte – herausragend besetzt mit Sylvester Groth, Barbara Nüsse u.v.a.

Renn, Senna, renn



 
Von Kathi Appelt, Alison McGhee
 
Sprecher Johann von Bülow
 
4 Audio CDs, ca. 316 Min.
ISBN 978-3742406323

Die Schwestern Sylvie und Jules sind ein Herz und eine Seele. Sie bauen im Winter gemeinsam Schneefiguren und werfen regelmäßig Steine in den reißenden Fluss hinter ihrem Haus – jeder einzelne beschriftet mit einem Herzenswunsch. Doch ausgerechnet der Fluss, der ihre größten Geheimnisse kennt, nimmt Sylvie eines Tages für immer mit sich. Jules und ihr Vater müssen lernen, sich in der »Welt nach Sylvie« zurechtzufinden. Was sie nicht wissen: In dem Moment, in dem Sylvie für immer verschwindet, wird im Wald die kleine Füchsin Senna geboren. Sie spürt eine besondere Verbindung zu Jules und hat eine wichtige Botschaft für sie – von Sylvie.

Tante Rotz legt los



 
Von Schütze Andrea
 
Sprecherin Annette Frier
 
2 Audio CDs, ca. 148 Min.
ISBN 978-3742406552

Die Zwillinge Kassandra und Zacharias starten mit schlechter Laune in die Sommerferien. Statt Freunde treffen, Freibad und Chillen warten Wirtschaftskurse, Chinesischunterricht und Musikstunden auf sie. Doch dann fallen alle Kurse aus und ihren vielbeschäftigten Eltern bleibt nur noch eins: Sie müssen Tante Rotz anrufen. Die ist sofort zur Stelle und hat neben einer fliegenden Limousine und der sprechenden Fuchsstola Monsieur Renard jede Menge verrückter Ideen im Gepäck. Tante Rotz verordnet den Zwillingen einen Intensivkurs im Spaß haben und damit beginnen die besten Sommerferien ihres Lebens!

Wer erbt, muss auch gießen / Kennense noch Blümchenkaffee?



 
Von Renate Bergmann
 
Sprecherin Marie Gruber, Carmen-Maja Antoni
 
4 Audio CDs, 317 Min.
ISBN 978-3742405043

Für alle Fans gibt es nun zwei Renate-Bergmann-Bände in der günstigen Doppelausgabe! Mit ihren 82 Jahren ist Renate Bergmann noch mächtig rüstig. Täglich versorgt sie ihre treue Fangemeinde auf Twitter, Facebook & Co. mit ihren Tipps rund um Hausputz, Rollator und »Klappcomputer«. Die »Online-Omi«, erdacht von Autor Torsten Rohde, ist Kult! Hier erfährt die Online-Omi, warum Aktien gewisse Vorteile gegenüber altmodischen Sparbriefen haben, und sie erklärt der jungen Generation, was es mit einer »Aussteuertruhe« auf sich hat. Eine umwerfende Attacke auf die Lachmuskeln!

Beale Street Blues



 
Von James Baldwin
 
Sprecherin Constanze Becker
 
5 Audio CDs, ca. 335 Min.
ISBN 978-3742406378

Harlem, Anfang der 70er-Jahre: Tish und Fonny sind ein Paar. Ihren zerrütteten Familien setzen sie trotzige Hoffnung entgegen. Tish ist schwanger, sie wollen heiraten und malen sich eine große Zukunft in der Beale Street aus. Doch dann wird Fonny der Vergewaltigung einer Puertoricanerin beschuldigt und inhaftiert. Tish und ihr Anwalt unternehmen alles Menschenmögliche, Fonnys Unschuld zu beweisen, bevor das Baby zur Welt kommt – gegen die Widerstände einer weißen Justiz. Der Fall spaltet die Nachbarschaft, führt aber auch zusammen, was einst zerrüttet war.



Quelle Inhalte und Bilder www.der-audio-verlag.de