Hörbuch-Junkies
Hier gibt's was auf die Ohren

Der Audio Verlag

Die Piratenamsel 


Hörspiel 
Uwe Timm 
mit Horst Bollmann, Michael Habeck 
1 Audio-CD, 54 Min.
ISBN 978-3-7424-2071-8

Padde ist ein Beo, ein sprechender Vogel. Seine Geschichte führt ihn vom heimatlichen Urwald quer über das Meer in Schultes Zoohandlung. Fortan ist dort die Hölle los, denn Padde brüllt wie ein Tiger und flucht wie ein Matrose. Bevor der wilde Vogel die Kundschaft verschreckt, gibt Herr Schulte ihn dem Tierpark Hagenbeck. Doch Padde flieht und gerät in die Fänge eines zwielichtigen Tierstimmenimitators. Zum Glück vermag der kluge Beo mit Witz und Sprachtalent auch die stärksten Käfigstäbe zu durchbrechen. Uwe Timms Klassiker als SWR2-Hörspiel – hochkarätig besetzt mit Horst Bollmann, Michael Habeck u. v. a. 

Evie und die Macht der Tiere 


Matt Haig 
mit Rufus Beck 
1 MP3-CD, 4h 17m
ISBN 978-3-7424-2069-5

Die elfjährige Evie hat ein Talent. Ein SUPERTALENT. Sie kann die Gedanken von Tieren lesen. Das Problem: Dieses Talent ist gefährlich. SEHR gefährlich! Ihr Vater beschwört sie, ihr Geheimnis niemandem zu verraten. Doch als sie kurze Zeit später im Zoo ein Kind aus dem Löwenkäfig rettet, gelangt ihre Gabe an das Licht der Öffentlichkeit. Als plötzlich der mysteriöse Mortimer J. Mortimer in der Stadt auftaucht, der nicht nur die Gedanken der Tiere lesen, sondern sie auch kontrollieren kann, sind Evie, ihre Familie und die Tiere der Stadt in Gefahr. Evie ist fest entschlossen, sie alle zu retten! 

Dostojewski – Die große Hörspiel-Edition 


Hörspiel 
Fjodor Dostojewski
mit Ignaz Kirchner, Eva Garg, Leslie Malton 
10 Audio-CDs, 8h 50m
ISBN 978-3-7424-2036-7

Die zeitlosen Werke Fjodor Dostojewskis sind Weltliteratur. Sie geben Einblick in die menschliche Seele und in das Russland des 19. Jahrhunderts. Dostojewski widmet sich in seinen häufig autobiographisch inspirierten Werken politisch-gesellschaftlichen Ideen und stellt religiös-philosophische Fragen: Was ist Schuld? Gibt es Gott? Bekannt ist der Autor aber auch für seine humoristischen Erzählungen, deren alberne Skurrilität sie jedoch nicht ihres Tiefgangs enthebt. Die Edition vereint ausgewählte Hörspiele zu Romanen und Erzählungen Dostojewskis und vermittelt die Vielfalt des beeindruckenden Gesamtwerks.
Zum 200. Geburtstag des Autors am 11. November 2021
Die Box enthält:
– Die Sanfte (SWR 1994)
– Im Untergrund (WDR 1980)
– Weiße Nächte (WDR 1957)
– Die Abenteuer des Herrn Goljadkin (NDR 1992)
– Gesellschaftsspiel (RBB 1995)
– Raskolnikow (RBB 1958)
– Der Spieler (SWR 2004)
– Der Großinquisitor (MDR/HR 1993)
– Iwan Matwejewitsch und das Krokodil (SWR 1959)

Maigret erlebt eine Niederlage 


Georges Simenon 
mit Walter Kreye 
4 Audio-CDs, 5h 16m
ISBN 978-3-7424-1954-5

Sein unangenehmster Fall: Ein alter Mitschüler, den Maigret nie leiden konnte, wird ermordet.
Ein ehemaliger Schulkamerad Maigrets, der »König der Metzger« Ferdinand Fumal, bittet um Polizeischutz. Doch schon der junge Jules Maigret konnte Ferdinand, genannt Bum-Bum, nicht ausstehen. Der ist inzwischen zu Reichtum gekommen, in den höchsten gesellschaftlichen Kreisen unterwegs – und erhält anonyme Drohbriefe. Maigret stellt eine Wache bei Fumals Haus ab, aber sein alter Schulfeind macht weiterhin Ärger: Er lässt sich ermorden.
Maigrets 49. Fall spielt im 8. und 17. Arrondissement von Paris. 

Wildtriebe 


Ute Mank 
mit Eva Mattes 
1 MP3-CD, 8h 43m
ISBN 978-3-7424-2032-9

Für die alte Großbäuerin Lisbeth gibt es nichts Wichtigeres als den Hof, nie hat sie ihre Pflichten hinterfragt. Doch dann kommt Schwiegertochter Marlies, die keineswegs klaglos das Leben einer Bäuerin führen will. Das Kaufhaus in der Stadt wird für Marlies zum Sehnsuchtsort im Wirtschaftswunderdeutschland, arbeiten möchte sie dort und einen Jagdschein machen. Die beiden Frauen tragen fortan stille Kämpfe aus, um Haushaltsführung und um Kindererziehung. Dabei werden viel größere Dinge verhandelt: Lebensmodelle, Vorstellungen vom Frau- und Muttersein. 

Maigret verteidigt sich 


Georges Simenon 
mit Walter Kreye 
4 CDs, 4h 39m
ISBN 978-3-7424-1956-9

Maigret kämpft um seinen Ruf: Nach einer delikaten Anschuldigung wird er suspendiert.
Eine junge Frau bittet Maigret in einem nächtlichen Anruf um Hilfe. Mittelos und ohne Papiere sei sie in einer Bar gestrandet. Maigret besorgt der 17-Jährigen nicht nur ein Hotelzimmer, er bringt das vollkommen betrunkene Mädchen auch zu Bett. Ein Fehler? Am nächsten Morgen liegt eine Anzeige gegen ihn vor: Belästigung einer Minderjährigen. Er wird sofort beurlaubt. Ist Maigret in eine Falle getappt? Wer möchte ihn aus dem Weg räumen?
Maigrets 63. Fall spielt im 16. und 17. Arrondissement von Paris. 

Unter Freunden 


Cynthia D’Aprix Sweeney 
mit Britta Steffenhagen 
1 MP3-CD, 9h 50m
ISBN 978-3-7424-2034-3

Flora Mancini ist seit über zwanzig Jahren glücklich verheiratet. Doch alles, was sie über sich selbst, ihre Ehe und ihre beste Freundin Margot zu wissen glaubt, wird auf den Kopf gestellt, als sie den Ehering ihres Mannes Julian wohlverwahrt in der eigenen Garage findet. Jenen Ring, den Julian angeblich vor Jahren an einem Sommertag beim Schwimmen verloren hat. Floras Gewissheiten geraten ins Wanken. Wurde ihr gesamtes Leben auf einer Lüge erbaut? Ein humorvoller und warmherziger Roman über ein lang gehütetes Geheimnis, das Freundschaften und Beziehungen durcheinanderwirbelt. 

Ausweglos 


Henri Faber 
mit Simon Jäger, Vera Teltz, Philipp Schepmann 
2 MP3-CDs, 13h 10m
ISBN 978-3-7424-2084-8

Als Noah die Wäsche vom Dachboden holt, hat er plötzlich ein Messer an der Kehle. Der Unbekannte will in seine Wohnung, zu seiner Frau. Noah scheint keine Wahl zu haben, doch dann fallen ihm seine Nachbarn ein: Die Falks sind verreist – zumindest glaubt er das. Mit dem Zweitschlüssel öffnet er dem Mörder die Tür. Als er Stunden später erwacht, liegt Emma Falk niedergestochen neben ihm. Die Tat trägt die Handschrift des »Ringfinger-Mörders«. Die Polizei hält Noah für einen wichtigen Zeugen. Aber sagt er die ganze Wahrheit? Kommissar Blom, strafversetzt und mehrfach an der Aufklärung der Morde gescheitert, hat seine ganz eigene Vermutung … 

Maigret und der Verrückte von Bergerac 


Georges Simenon 
mit Walter Kreye 
4 Audio-CDs, 4h 28m
ISBN 978-3-7424-1962-0

Maigrets brenzligster Fall: Der Kommissar wird mit einem Serienmörder verwechselt!
Maigret möchte Erholungsurlaub in der Dordogne machen. Aber bereits die Anreise läuft schief: Ein Mitreisender springt plötzlich aus dem fahrenden Zug. Maigret folgt ihm – und wird niedergeschossen. Im Krankenhaus von Bergerac wird er zunächst für einen Serienmörder gehalten. Zwar lässt sich der Verdacht zerstreuen, doch für den Kommissar ist vorerst Bettruhe angesagt. Der holt sich daher kurzerhand Unterstützung von Madame Maigret bei den Ermittlungen.
Maigrets 16. Fall spielt in der Dordogne. 

Rick Nautilus – Teil 4
Geisterschiff am Meeresgrund 


Ulf Blanck 
mit Oliver Rohrbeck 
2 Audio-CDs, 1h 40m
ISBN 978-3-7424-2067-1

Rätselhafte Zeichen führen Rick, Ava und Emilio an Bord der Nautilus tief hinab ins Meer. Ob ein sagenhafter Piratenschatz auf sie wartet? Tatsächlich stoßen die drei Freunde auf ein uraltes Geisterschiff! Doch als sie es erkunden wollen, werden sie in einen gefährlichen Strudel gerissen. Und was sie dann entdecken, hätten sie nie für möglich gehalten!
Teil 4 der spannenden Reihe von Bestsellerautor Ulf Blanck (»Die drei Fragezeichen Kids«) für Abenteurer, Wasserratten und Leichtmatrosen – gelesen von Oliver Rohrbeck. 

Rick Nautilus – Teil 3
Alarm in der Delfin-Lagune 


Ulf Blanck 
mit Oliver Rohrbeck 
2 Audio-CDs, 1h 40m
ISBN 978-3-7424-2065-7

Rick, Ava und Emilio jagen durchs Wasser – so schnell war die Nautilus noch nie! Plötzlich tauchen zwei völlig verängstigte Delfine auf und führen die Freunde zu einer geheimnisvollen Insel. Wovor habe die Tiere solche Angst? Die drei Abenteurer begeben sich im Landesinneren auf Erkundungstour. Und stoßen auf eine Gefahr, mit der sie niemals gerechnet hätten …
Teil 3 der spannenden Reihe von Bestsellerautor Ulf Blanck (»Die drei Fragezeichen Kids«) für Abenteurer, Wasserratten und Leichtmatrosen – gelesen von Oliver Rohrbeck. 

Was fehlt dir 


Sigrid Nunez
mit Vera Teltz 
1 MP3-CD, 5h 22m
ISBN 978-3-7424-2198-2

Wie fühlt es sich an, jemandem einen Gefallen zu tun, der einen an die eigenen Grenzen bringt? Genau dies passiert der Protagonistin in »Was fehlt dir«. Eine alte Jugendfreundin bittet sie, ihr beim Sterben zu helfen – ihr die Hand zu reichen, wenn sie sich mit Hilfe von Tabletten das Leben nimmt, um dem Tumor, der in ihrem Körper wütet, zuvorzukommen. Verwoben mit Geschichten von anderen Frauen, Geschichten über Freundschaft, Verlust und Einsamkeit schafft die Erzählerin ein Porträt der Menschlichkeit. Und zeigt, wie viele ungewöhnliche Möglichkeiten es gibt, einem anderen Menschen in Not zu helfen. 

Little People, Big Dreams®
Teil 3: Frida Kahlo, Rosa Parks, Marie Curie, Amelia Earhart 


Hörspiel 
María Isabel Sánchez Vegara 
mit Peter Lontzek, Dirk Petrick 
1 Audio-CD, 37 Min.
ISBN 978-3-7424-1653-7

»Little People, Big Dreams®« erzählt von den Lebensgeschichten beeindruckender Persönlichkeiten: Ob Künstlerin, Aktivistin, Wissenschaftlerin oder Flugpionierin, sie alle haben Großes vollbracht. Dabei begann alles, als sie noch klein waren – mit Mut und großen Träumen. 



Quelle Inhalte und Bilder www.der-audio-verlag.de