Hörbuch-Junkies
Hier gibt's was auf die Ohren

Der Audio Verlag

Jeder von uns bewohnt die Welt auf seine Weise


Jean-Paul Dubois
mit Torben Kessler
6 Audio-CDs, 474 Min.
ISBN 978-3-7424-1663-6

Warum sitzt ein unauffälliger Mensch wie Paul Hansen im Gefängnis von Montréal? Der in Frankreich aufgewachsene Sohn eines Pastors hatte schon einiges hinter sich, bevor er seine Berufung als Hausmeister in einer exklusiven Wohnanlage in Kanada fand. Jahrelang lief alles rund – die Heizungsanlage ebenso wie die Kommunikation. Doch eines Tages brannte Paul die Sicherung durch. Nun erträgt er mit stoischer Ruhe seinen Zellengenossen, einen Hells-Angels-Biker, der sich jedoch von einer Maus ins Bockshorn jagen lässt. Paul hat viel Zeit zum Nachdenken – Zeit für tragikomische Lebenslektionen und unerwartetes Glück.

Der Platz


Hörspiel
Annie Ernaux
mit Stephanie Eidt
1 Audio-CD, 79 Min.
ISBN 978-3-7424-1707-7

Annie Ernaux’ Vater stirbt und sie beginnt, sein Leben zu erzählen: Sie, die studiert hat, schreibt über den Bauernsohn, Fabrikarbeiter und Kneipenwirt. Die körperliche Arbeit hat ihn hart und bitter werden lassen. Und es ist auch die Geschichte vom gesellschaftlichen Aufstieg der Eltern und der gleichzeitigen Angst, nicht zu bestehen. Das Hörspiel fängt die Zerrissenheit der Autorin eindrucksvoll ein. Denn der Versuch der Annäherung durch das Schreiben ist auch ein Verrat: an ihren Eltern und dem Milieu, in dem sie aufgewachsen ist – gespalten zwischen Zuneigung und Scham, zwischen Zugehörigkeit und Entfremdung.

Schatten der Welt


Andreas Izquierdo
mit Uve Teschner
2 MP3-CDs, 13h 10m
ISBN 978-3-7424-1693-3

Thorn in Westpreußen, 1910: Der schüchterne Carl, Sohn von Schneider Friedländer, träumt davon, die heimische Schneiderstube zu verlassen und Fotograf zu werden. Sein Freund Artur, Draufgänger und ausgekochtes Schlitzohr, möchte erst einmal zu Geld kommen – egal mit welchen Mitteln. Als die beiden auf Isi treffen, bildschön und mit einem Mundwerk, das sich gewaschen hat, ist klar: Die drei bringt so schnell nichts auseinander. Zu dritt trotzen sie der starren preußischen Ständegesellschaft. Doch dann bricht mit dem Ersten Weltkrieg die große Politik über sie herein, und alles wird ganz anders …

Lia Sturmgold – Teil 1: Die Macht der Kristalle


Aniela Ley
mit Yvonne Greitzke
1 MP3-CD, 390 Min.
ISBN 978-3-7424-1592-9

Bis eben wusste die elfjährige Lia nicht einmal, dass es Elfen gibt. Doch nach einem missglückten Zauber steckt sie plötzlich im Körper der Luftprinzessin Asalia fest und muss an ihrer Stelle das Elfeninternat Springwasser besuchen. Lia ist hellauf
begeistert, denn die zauberhafte Schule hat viel zu bieten: Im Inneren eines Diamanten unternimmt sie erste Flugversuche und der magische Mondscheintanz verbindet sie mit ihren neuen Freundinnen. Doch als Prinzessin sind ihr nicht alle wohlgesonnen. Lia muss lernen, sich und andere zu schützen. Und sie muss verbergen, dass sie ein Mensch ist, denn die haben in Springwasser nichts verloren!

Die Chroniken von Mistle End – Der Greif erwacht


Hörspiel
Benedict Mirow
mit Jona Mues, Berno von Cramm
1 MP3-CD, 250 Min.
ISBN 978-3-7424-1657-5

Als Cedrik mit seinem Vater nach Schottland zieht, weiß er noch nicht, welche Kräfte in ihm schlummern. Erst als ihn der magische Wächter von Mistle End eines Nachts zur Greifenprüfung herausfordert, offenbart sich seine Gabe. Cedrik ist einer der letzten Druiden auf dieser Welt. Von nun an muss er seine Fähigkeiten trainieren, denn das Gleichgewicht zwischen Mensch, Magie und Natur ist in Gefahr. Ein Kampf steht an, für den der junge, unerfahrene Druide eigentlich noch nicht bereit ist. Zum Glück stehen ihm Emily, eine Gestaltwandlerin, und Elliot, ein angehender Hexenmeister, zur Seite.

Die Haferhorde – Teil 15: Volle Ponyfahrt voraus!


Suza Kolb
mit Bürger Lars Dietrich
2 Audio-CDs, 158 Min.
ISBN 978-3-7424-1612-4

Lotte und die Chefin besuchen eine Familie in Frankfurt, weil die Gräfin dort Springunterricht nehmen soll – und Schoko soll mitkommen! Er hat noch nie eine Großstadt gesehen. Doch leider wird er dort nicht besonders freundlich empfangen: Die Stadtponys machen sich über ihn lustig, und das nur, weil er vom Land kommt. Aber Schoko hat DIE rettende Idee: Er stellt sich krank, und die Chefin holt Keks und Toni nach! Die drei Ponys gelangen vom Hof in die Stadt und versuchen, in all dem Chaos den Überblick zu behalten. Überall diese Autos und die vielen Menschen! Alles kein Problem für die drei, die sich nicht einmal davor scheuen, mit einem Bus zu fahren.

Bodyguard – Teil 5: Der Anschlag


Chris Bradford
mit Philipp Oehme
Audio-Download, 11h
ISBN 978-3-7424-1543-1

»Bodyguard – Der Anschlag« von Chris Bradford als ungekürzte Lesung bei DAV
Im fünften Teil der weltweit erfolgreichen Thriller-Serie von Chris Bradford stellt sich der jugendliche Bodyguard Connor Reeves seiner bisher tödlichsten Mission: Mitten in Russland soll er den Sohn eines einflussreichen Oligarchen vor Mafia, skrupellosen Politikern und Auftragsmördern schützen.
Mit »Bodyguard – Der Anschlag« ist Bestseller-Autor Chris Bradford erneut ein packender Jugendroman gelungen – hervorragend recherchiert, rasant geschrieben und voller überraschender Wendungen. Hörbuch-Sprecher Philipp Oehme entführt Hörer*innen ab 12 Jahren mit seiner ungekürzten Lesung in ein Land, in dem nichts so ist, wie es zunächst scheint …



Quelle Inhalte und Bilder www.der-audio-verlag.de