Hörbuch-Junkies
Hier gibt's was auf die Ohren

Der Audio Verlag

Lia Sturmgold – Teil 4
Die verzauberte Mitternacht


Aniela Ley
mit Yvonne Greitzke
1 mp3-CD
ISBN 978-3-7424-2443-3

Lia steckt noch immer im Körper der Luftprinzessin Asalia und besucht das Elfeninternat Springwasser. Allzu sehr stört sie das nicht, denn das Leben im Internat ist spannend, abgesehen vielleicht vom schnarchigsten Unterrichtsfach aller Zeiten, Morphologie Elfonica, bei dem es um magische Verwandlungen geht. Aber so langsam wird es doch Zeit, mal wieder einen Abstecher in die Menschenwelt zu machen. Dazu muss sie es zu den magischen Wasserfällen schaffen, um an die dort versteckten Taukristalle zu kommen; ohne diese kann sie niemals mehr in die Menschenwelt zurückkehren. Doch der Weg dorthin ist schwieriger als gedacht …

König Artus – Die Geschichte von Artus, seinem geheimnisvollen Ratgeber Merlin und den Rittern der Tafelrunde


Auguste Lechner
mit David Nathan
1 mp3-CD
ISBN 978-3-7424-2591-1

Der mächtige König Artus hat die besten Ritter an seiner Tafelrunde auf der Burg Camelot versammelt. Erec und Lanzelot, Tristan und Parzival, Iwein und all die anderen kämpfen um Ruhm, Liebe, Ehre und Anerkennung. Einen ganz besonderen Platz an Artus Hof nimmt jedoch der Magier Merlin ein, der mit seinen geheimnisvollen Kräften Artus zur Seite steht, aber auch immer wieder in die Geschicke seines Herrschers als auch seiner Getreuen eingreift.

Das College – In der Nacht kommt der Tod


Ruth Ware
mit Julia Nachtmann
2 mp3-CDs, 13h 36m
ISBN 978-3-7424-2627-7

Vor zehn Jahren hat Hannah die Leiche ihrer Freundin April gefunden. Es war das Ende ihrer sorglosen Zeit als Studentin in Oxford und das Ende ihres unbeschwerten Lebens. Damals schien klar, wer April ermordete. Aber jetzt bekommt Hannah furchtbare Zweifel: Hat ihre Aussage einen Unschuldigen hinter Gitter gebracht? Sie muss die Wahrheit herausfinden. Auch wenn dabei ihr eigenes Leben in Gefahr gerät. Denn wenn der Mörder noch frei herumläuft, muss es jemand sein, den sie gut kennt …

Amari und das Spiel der Magier
Teil 2


B. B. Alston
mit Merete Brettschneider
1 mp3-CD, 10h 40m
ISBN 978-3-7424-1875-3

Nachdem Amari ihren Bruder Quinton gefunden und nebenbei die gesamte magische Welt gerettet hat, sehnt sie sich nach einer Pause. Doch prompt gerät sie in den nächsten Konflikt: Der Übernatürliche Weltkongress betreibt eine noch strengere Anti-Magier Politik und lässt Amari beschatten. Gleichzeitig bittet die geheime Internationale Magierallianz sie darum, sie anzuführen. Amari lehnt überfordert ab, muss aber bald feststellen, dass sie einen Fehler begangen hat: Denn daraufhin wird ausgerechnet Dylan nominiert, um mit ihr im Großen Spiel um die Nachfolge der Nachtbrüder zu wetteifern. Amari muss Dylan besiegen, doch sie ist auch auf seine Hilfe angewiesen – denn Dylan ist der Einzige, der Quinton von seinem Fluch befreien kann.

Die Liebe an miesen Tagen


Ewald Arenz
mit Torben Kessler
1 mp3-CD, 11h 40m
ISBN 978-3-7424-2663-5

Von der ersten Begegnung an wissen Clara und Elias, dass sie füreinander bestimmt sind. Schlagartig ändert sich alles: Elias kann nicht länger verdrängen, dass er mit seiner Freundin in einem falschen Leben steckt. Und Clara begreift, dass es Zeit wird, das selbst gewählte Alleinsein aufzugeben. Doch da sind der Altersunterschied und ihre nicht bewältigten Schuldgefühle nach dem Tod ihres Mannes. Elias wiederum weiß nicht so recht, wie man im Leben zu etwas steht, denn als Schauspieler versteht er sich darauf, sich immer wieder aus der Wirklichkeit ins Spiel zu retten. Auf das wilde Glück der ersten Tage folgt die erste Bewährungsprobe, und die beiden zweifeln und kämpfen miteinander und umeinander. Wie ist das, wenn man, nicht mehr ganz jung, zum ersten Mal die große Liebe findet?

Der junge Mann


Annie Ernaux
mit Maren Kroymann
1 CD, 40m
ISBN 978-3-7424-2667-3

Sie ist Mitte fünfzig und beginnt ein Verhältnis mit einem dreißig Jahre jüngeren Mann. Einem Studenten, noch dem Milieu verhaftet, aus dem sie sich emanzipiert zu haben glaubt. Er verlässt die gleichaltrige Freundin und liebt sie mit einer Leidenschaft wie keiner zuvor. Die intime Episode ist zugleich politisch, auf der Straße, in den Restaurants und Bars: fast ständig böse Blicke, wütende Reaktionen. Sie ist wieder das »skandalöse Mädchen« ihrer Jugend, nun aber ganz ohne Scham, mit einem Gefühl der Befreiung. Annie Ernaux erzählt radikal und pointiert von einer Liebesbeziehung gegen jede Konvention – und bricht damit ihr letztes Tabu.

Chaos Walking – Teil 3
Die Zukunft der Welt


Patrick Ness
mit Tobias Kluckert, Monika Oschek
ISBN 978-3-7424-1504-2

Das atemberaubende Finale des internationalen Fantasy-Bestsellers
Todd und Viola sind voller Hoffnung, als ein Schiff mit neuen Siedlern ankommt, zumal sie den tyrannischen Major Prentiss außer Gefecht setzen konnten. Doch ausgerechnet jetzt erheben sich die vom Major unterjochten Ureinwohner, und als diese Schlacht beginnt, weiß Todd sich keinen anderen Rat, als die Hilfe des grausamen Führers zu erbitten. Und plötzlich bestimmt wieder die Machtgier von wenigen das Schicksal aller anderen. In dieser Situation ist jede Entscheidung eine über Leben und Tod: dem Tyrannen folgen oder den Terroristen, das Leben eines geliebten Menschen retten oder die von tausenden Fremden, an Erlösung glauben oder dass alles verloren ist? Todd und Viola müssen alle Gewissheiten infrage stellen, während sie sich dem Schrecken dieses letzten, alles entscheidenden Krieges stellen …
Tiefgründig, herzzerreißend und unfasslich schön geschrieben, schlägt einen diese Trilogie des preisgekrönten Bestsellerautors in ihren Bann!

Das Mädchen, das mit Bäumen sprach


Natasha Farrant
mit Jodie Ahlborn, Johannes Semm
3 CDs, 3h
ISBN 978-3-7424-2836-3

Olivia hat eine besondere Freundin: die Eiche. Ihr kann sie all ihre Wünsche und Sorgen anvertrauen. Als ihr Vater beschließt, den alten Baum zu fällen, um ein Sommerhaus zu errichten, bleibt Olivia nicht viel Zeit: Sie verspricht ihrer Freundin und allen anderen Bäumen, sie zu retten, und begibt sich mit ihnen auf eine magische Reise zu fernen Kontinenten, blühenden persischen Gärten und sogar hinab in die tiefen Unterwasserwälder, wo sich Meermenschen verstecken. Kann Olivia mit Hilfe der Natur ihr Versprechen halten und ihren Vater überzeugen, die Bäume zu schützen?

Schattenzeit. Deutschland 1943: Alltag und Abgründe


Oliver Hilmes
mit Julian Mehne
1 mp3-CD, 9h 20m
ISBN 978-3-7424-2633-8

Das Unheil nimmt seinen Lauf bei Kaffee und Kuchen. Karlrobert Kreiten, 27 Jahre alt, ein hochbegabter Pianist, verliert im März 1943 ein unbedachtes Wort gegenüber einer Freundin seiner Mutter: »Der Führer ist krank«, der Krieg sei verloren. Sechs Monate später stirbt er am Galgen. Sein Schicksal steht im Mittelpunkt von Oliver Hilmes’ Buch über das einschneidende Jahr 1943. In dem immer noch getanzt wird, auch wenn bei Stalingrad eine ganze Armee vernichtet wird und die Städte schon in Trümmern liegen. In Porträts und Geschichten erzählt er von dem nahenden Ende des Zweiten Weltkrieges, das noch längst nicht jeder wahrhaben will.

Frei. Erwachsenwerden am Ende der Geschichte


Lea Ypi
mit Katja Bürkle
1 mp3-CD, 9h 50m
ISBN 978-3-7424-2730-4

Albanien 1989: der letzte stalinistische Außenposten in Europa, ein isoliertes Land. Es herrschen Mangelwirtschaft, Geheimpolizei und das Proletariat. Für die zehnjährige Lea Ypi ist dieses Land ihr Zuhause – ein Ort der Geborgenheit, der Hoffnung und der Freiheit. Alles ändert sich, als in Tirana Enver Hoxhas Statue vom Sockel stürzt. Jetzt können die Menschen wählen, wen sie wollen. Aber die neue Zeit zeigt bald ihr unfreundliches Gesicht, und die Aussicht auf eine bessere Zukunft löst sich auf in Arbeitslosigkeit und Massenflucht. Als das Land im Chaos zu versinken droht, beginnt Lea sich zu fragen, was das eigentlich ist: Freiheit.


Quelle Inhalte und Bilder www.der-audio-verlag.de