Hörbuch-Junkies
Hier gibt's was auf die Ohren

Der Audio Verlag

Tief eingeschneit
Der zweite Fall für Gamache


von Louise Penny
Sprecher Hans-Werner Meyer
7 Audio CDs, ca. 553 Min.
ISBN 978-3742412034

In Three Pines, einem eigentlich friedlichen und idyllisch gelegenen Dörfchen in den Wäldern Kanadas, trägt sich erneut ein mysteriöser Todesfall zu: Die wenig beliebte und als hartherzig geltende Cecilia de Poitiers stirbt beim alljährlich stattfindenden Curling-Wettbewerb an einem Stromschlag. War es ein heimtückischer Mord oder doch ein tragischer Unfall? Erneut beginnt Armand Gamache, Polizeichef der Sûreté du Québec, mit seinem Team vor Ort zu ermitteln. Und nur sein feiner Spürsinn lässt ihn nach und nach die Mauer des Schweigens der Dorfbewohner durchbrechen …

Das Schweigen im Walde


von Ludwig Ganghofer
Sprecher Fritz Straßner
2 MP3 CDs, ca. 12h 50m
ISBN 978-3742400390

Der junge Fürst Heinrich von Ettingen- Bernegg flieht, enttäuscht von der Liebe, in die Einsamkeit einer Jagdhütte in den Tiroler Bergen. Dort lernt er die Künstlerin Lolo Petri kennen und fühlt sich sofort zu ihr hingezogen. Die aufkeimenden Gefühle der beiden werden jedoch bald durch die Intrigen von Baronin Pranckha und Jäger Mazegger bedroht.

Weihnachten mit Punkt Punkt Punkt
Eigenwillige Weihnachtsgeschichten


von Marcus Gärtner (Herausgeber), Dinah Fischer (Herausgeber)
mit Stefan Kaminski, Bjarne Mädel, Cathlen Gawlich u.v.a.
2 Audio CDs, ca. 158 Min.
ISBN 978-3742411228

Weihnachten … die Zeit der peinlichen Krippenspiele, der unbedachten Geschenke, der kleinen und der großen Wunder. Man verbringt die Feiertage zu Hause, auf dem Weg dorthin im Zug – oder auch mal feststeckend im Fahrstuhl. Wir feiern einsam, zweisam oder wir stellen uns dem ganz großen Weihnachtschaos. Da gibt es viel zu berichten: Komisches, Drastisches, Berührendes. Die hier versammelten Geschichten erzählen uns alles über die stressigste, spannungsreichste und schönste Zeit des Jahres!

Paddington feiert Weihnachten und drei weitere Hörbuchabenteuer


von Michael Bond
Sprecher Dietmar Bär
1 Audio CD, ca. 79 Min.
ISBN 978-3742412751

Was wäre Familie Brown bloß ohne Paddington? Ob beim wilden Weihnachtseinkauf, beim schweißtreibenden Sportfest oder beim Ausflug mit seinem Freund Mr Gruber – mit dem kleinen Bären aus dem tiefsten Peru wird jeder Tag zum Abenteuer! Auf diesem Weihnachtshörbuch erzählt kein Geringerer als Dietmar Bär Kindern ab drei Jahren vergnügliche Geschichten von Paddington, der mit seiner Vorliebe für Orangenmarmelade längst alle Kinderherzen erobert hat.

Das Hörbuch »Paddington feiert Weihnachten und drei weitere Hörbuchabenteuer« enthält:
- Paddington feiert Weihnachten
- Paddington und der Buchstabenwettbewerb
- Gold für Paddington
- Paddington macht einen Ausflug

Eine Handvoll Glück


von Barbara Noack
Sprecherin Ruth Kappelsberger
1 MP3 CD, ca. 630 Min.
ISBN 978-3742412447

Berlin, 1930er-Jahre: Die Freundinnen Jola und Luise sind unzertrennlich, auch wenn sie unterschiedlicher nicht sein könnten. Sie genießen das Leben so gut sie können, immer auf der Suche nach einer Handvoll Glück – und werden schließlich doch von den Schrecken des Krieges eingeholt … Die mitreißende Geschichte einer Jugend, die Barbara Noacks eigene sein könnte.

Désirée


von Annemarie Selinko
Sprecherin Martina Gedeck
1 MP3 CD, ca. 610 Min.
ISBN 978-3742411143

Désirée Clary, Seidenhändler-Tochter aus Marseille, erzählt in diesem fiktiven Tagebuch humorvoll und lebhaft davon, wie sie die erste Verlobte Napoleons wurde, später den französischen Marschall Bernadotte heiratete und schließlich mit ihrem Mann Frankreich verließ, als der den schwedischen Thron bestieg. Bis heute hat dieser historische Liebesroman nichts von seinem Zauber verloren.

Liebe ist nur ein Wort


von Johannes Mario Simmel
Sprecher Siemen Rühaak
2 MP3 CDs, ca. 17h 10m
ISBN 978-3742402608

Johannes Mario Simmel erzählt die Geschichte einer großen Liebe, aufgezeichnet von Oliver Mansfeld, Millionärssohn, Schüler eines Internats im Taunus. Oliver kann nicht mehr schweigen, er muss endlich die Wahrheit sagen – über seinen Vater, den er hasst, und über die Liebe zu der schönen Verena Lord, die ihren Mann betrügt und für die Liebe »nur ein Wort« ist.

Der Weihnachtosaurus und die Winterhexe
Teil 2


von Tom Fletcher
Sprecher Martin Baltscheit
4 Audio CDs, ca. 316 Min.
ISBN 978-3742411648

Ein neues Abenteuer für William Trudel und seinen besten Freund, den Weihnachtosaurus! Ein Jahr nach seiner zauberhaften Begegnung mit dem außergewöhnlichsten Dinosaurier aller Zeiten verschlägt es William wieder an den magischen Nordpol zum Weihnachtsmann. Dort trifft er auf die unheimliche Winterhexe. Sie ist die Herrscherin über die Zeit, und der Weihnachtsmann braucht sie, damit in der Weihnachtsnacht die große Reise zu allen Kindern der Welt gelingt. Doch etwas ist aus dem Lot geraten und das schönste aller Feste schwebt in höchster Gefahr! Nun müssen William und der Weihnachtosaurus klug und mutig handeln, um Weihnachten zu retten …

Waldo Wunders fantastischer Spielzeugladen


von Anne Scheller
Sprecher Julian Greis
2 Audio CDs, ca. 158 Min.
ISBN 978-3742412522

Eigentlich soll Lenni nur ein Auge auf Herrn Wunders Spielzeugladen haben, solange der verreist ist. Aber dann liegen Spielsachen plötzlich nicht mehr da, wo sie noch am Vortag waren, und Lenni spürt ein Kribbeln, wenn er sich abends im Laden aufhält. Schließlich entdeckt er das Geheimnis: Die Spielsachen werden in der Nacht lebendig! Zusammen mit seiner Freundin Merle erkundet er das magische Treiben. Doch die Spielzeuge scheinen ihre Lebendigkeit immer mehr zu verlieren. Liegt etwa ein böser Zauber über ihnen? Und was hat die mysteriöse dritte Schublade im Ladentisch damit zu tun, die Lenni auf keinen Fall öffnen soll?

Sissi
Der Schicksalsweg einer Kaiserin


von Marie Blank-Eismann
Sprecher Geschwister Pfister
1 MP3 CD , ca. 158 Min.
ISBN 978-3742411624

Als die in völliger Freiheit aufgewachsene Sissi den österreichischen Kaiser Franz Joseph heiratet, scheint ein Traum wahr zu werden. Doch das Leben unter dem strengen Hofzeremoniell und den wachsamen Augen der hartherzigen Kaiserinmutter überschattet das Glück der beiden Liebenden. Mit Herz und Witz gelesen, gelebt und gelitten von den Geschwistern Pfister!

Weihnachten in Paris
Zwei Erzählungen


von Georges Simenon
Sprecher Felix von Manteuffel
3 Audio CDs, ca. 316 Min.
ISBN 978-3742412607

Zwei Weihnachtsgeschichten in Paris. In einem Polizeirevier blinken am Weihnachtsabend auf der großen Stadtkarte von Paris plötzlich fast alle Lämpchen. Am anderen Ende der Notrufsäule spricht jedoch nie jemand. Der junge Inspektor Janvier muss sich fragen, ob der Serienmörder wieder zugeschlagen hat, der die Stadt seit Wochen in Atem hält. So ungewöhnlich die Jagd nach einem Mörder am Heiligabend, so traurig ist die Gewissheit, dass an den Feiertagen die Selbstmordrate steigt. Als sich in einem Restaurant in Montmartre ein Mann erschießt, bringt er unverhofft zwei Frauen zusammen, die unterschiedlicher kaum sein könnten, und ermöglicht so ein kleines Weihnachtswunder.

Hannes


von Rita Falk
Sprecher Hannes Raspe
1 MP3 CD, ca. 270 Min.
ISBN 978-3742411471

Niemand weiß, ob Hannes nach einem schweren Motorradunfall je wieder aus dem Koma erwachen wird. Doch einer glaubt ganz fest daran: sein bester Freund Uli. Er besucht ihn täglich im Krankenhaus, obwohl ihm sein Zivildienst einiges abverlangt. Jeden Tag schreibt Uli Briefe und lässt Hannes an dem Alltag teilnehmen, den dieser selbst nicht erleben kann, immer begleitet von der Hoffnung auf eine winzige Regung, ein Blinzeln, ein Wort von ihm. Eine berührende Geschichte über das Leben, über die Kraft der Hoffnung, über Treue und Verrat. Vor allem aber über eine Freundschaft, die durch nichts auf der Welt zerstört werden kann.

George Sand und die Sprache der Liebe


von Beate Rygiert
Sprecherin Tessa Mittelstaedt
1 MP3 CD, ca. 632 Min.
ISBN 978-3742412119

Paris im Jahr 1831: Als George Sand die Redaktionsräume des renommierten Le Figaro betritt, hat sie ihr adeliges Leben sowie ihre unglückliche Ehe hinter sich gelassen und ist bereit für einen Neuanfang: Ihre Leidenschaft sind die Worte, ihnen wird sie von nun an ihr Leben widmen – und der Liebe. Tagsüber arbeitet sie als Journalistin, nachts an ihren Romanen. Und sie bricht Tabus. In ihren Büchern, in denen sie die Liebe leidenschaftlich verficht, und in ihrem Privatleben, wenn sie ihre Liebschaften öffentlich macht, in einer Zeit, als für Frauen Ehebruch noch unter Strafe stand.

Wisting und der Tag der Vermissten
Cold Cases 1


von Jørn Lier Horst
Sprecher Götz Otto
1 MP3 CD, ca. 553 Min.
ISBN 978-3742411549

Kommissar William Wisting holt jedes Jahr am 10. Oktober die Fallakte »Katharina Haugen« hervor, der erste Fall, an dem er 24 Jahre zuvor als Polizeianwärter mitwirkte. Das Verschwinden der jungen Frau, die einen rätselhaften Code hinterließ, wurde nie aufgeklärt. Wisting glaubt an ein Verbrechen – und plötzlich ergibt sich eine neue Spur … Der erste Fall der sensationellen »Cold Case«-Serie mit Kommissar Wisting!

Opfer 2117
Der achte Fall für Carl Mørck, Sonderdezernat Q


von Jussi Adler-Olsen
Sprecher Wolfram Koch
2 MP3 CDs, ca. 20h 10m
ISBN 978-3742412850

Auf Zypern wird eine Tote aus dem Wasser geborgen. Offenbar eine Geflüchtete aus dem Nahen Osten. Auf der sogenannten »Tafel der Schande« in Barcelona, wo die aktuelle Zahl der ertrunkenen Flüchtlinge angezeigt wird, ist sie das »Opfer 2117«. Doch die alte Frau ist nicht ertrunken, sondern wurde ermordet. In Kopenhagen spielt der 22-jährige Alexander das Computerspiel »Kill Sublime«. Das Foto des »Opfers 2117« hängt direkt vor ihm. Sein Hass auf die Gesellschaft, die gegenüber dem Elend der Welt gleichgültig ist, ist so groß, dass er beschließt, für diese Frau Rache zu nehmen, sobald er in »Kill Sublime« Level 2117 erreicht hat. Können Carl Mørck und Assad ihn rechtzeitig aufhalten?



Quelle Inhalte und Bilder www.der-audio-verlag.de