Hörbuch-Junkies
Hier gibt's was auf die Ohren

Der Audio Verlag

Unsre verschwundenen Herzen


Celeste Ng
mit Britta Steffenhagen
1 mp3-CD, 10h 33m
ISBN 978-3-7424-2453-2

»Unsre verschwundenen Herzen« – Celeste Ngs dritter Roman als Hörbuch bei DAV
In einem alternativen Amerika der nahen Zukunft lebt der zwölfjährige Bird mit seinem Vater ein stilles Leben. Ihre Devise lautet, auf keinen Fall aufzufallen. Deshalb hört Bird auf den gängigeren Namen Noah, stellt keine Fragen und weicht nicht von der Norm ab. Denn wer sich nicht an das PACT-Gesetz »zur Erhaltung amerikanischer Kultur und Traditionen« hält, läuft Gefahr den öffentlichen Frieden zu stören. Bei solchen Störungen können Kinder von ihren Eltern getrennt und umgesiedelt werden; vor allem Dissidenten asiatischer Herkunft werden kritisch beobachtet. Dazu zählt auch Birds Mutter, eine chinesisch-amerikanische Dichterin, die drei Jahre zuvor aus dem Leben der Familie verschwunden ist. Als Bird eines Tages einen kryptischen Brief erhält, begibt er sich auf die Suche nach ihr.

Die Chronik der Sperlingsgasse


Wilhelm Raabe
mit Kurt Lieck
1 mp3-CD, 5h 21m
ISBN 978-3-7424-2572-0

»Die Chronik der Sperlingsgasse«: das gefeierte Erstlingswerk Wilhelm Raabes als Hörbuch bei DAV
Weder Realismus noch Romantik – Wilhelm Raabes schriftstellerisches Debüt »Die Chronik der Sperlingsgasse« fällt aus der konventionellen literaturgeschichtlichen Periodisierung heraus und vereint zeitpolitische Kritik mit stilistisch spätromantischen Elementen. Genau das macht die »Chronik« so modern: Raabe porträtiert exemplarisch eine gesamte Gesellschaft, die durch teilweise noch heute aktuelle soziale Fragen geprägt ist. Themen wie Heimat und Heimatverlust, Armut und Tod, Liebe und Glück setzen sich in den Erinnerungen des ältlichen Johannes Wacholder wie ein Mosaik zusammen und bilden so das Leben als Ganzes reflektiert und teilweise humoristisch ab. In 21 tagebuchartigen Eintragungen erzählt Raabe in »Die Chronik der Sperlingsgasse« die Geschichte einer kleinen Berliner Straße, die drei Generationen kommen und gehen sehen hat und so mühelos einen Querschnitt der Gesellschaft im 19. Jahrhundert zu zeigen vermag. Kurt Lieck, einer der beliebtesten Hörspielsprecher Nachkriegsdeutschlands, interpretiert die oft ironisch-kritisch erzählten Anekdoten meisterhaft und fängt auch den nostalgisch-wehmütigen Unterton der Chronik ein. Auf 1 mp3-CD erscheint seine ungekürzte SWR 2-Lesung bei Der Audio Verlag als Hörbuch.

Die Welt von Gestern. Erinnerungen eines Europäers


Stefan Zweig
mit Walter Andreas Schwarz
1 mp3-CD, 6h 30m
ISBN 978-3-7424-2573-7

Erinnerungen an eine untergegangene Welt: Stefan Zweigs »Die Welt von Gestern. Erinnerungen eines Europäers« als Hörbuch
Stefan Zweig erinnert sich in »Die Welt von Gestern. Erinnerungen eines Europäers« an seine behütete Jugend in der österreichischen k. u. k. Monarchie und die von Sicherheit und Stabilität geprägten Jahre als junger Erwachsener, die mit dem Ausbruch des Ersten Weltkrieges ein jähes Ende fanden. Er berichtet vom Untergang seiner Heimat aus der Perspektive eines Übriggebliebenen, dem die nun gefallenen Grenzen der Monarchie stets ein Garant für Wohlstand und Freiheit waren. Walter Andreas Schwarz interpretiert dieses bedeutende Werk der deutschen Exilliteratur, das Zweig kurz vor seinem Tod in der Emigration verfasste und einer erschütterten Welt widmete, die kaum noch wiederzuerkennen war. Die vom SWR 2 produzierte Lesung erscheint bei DAV und bietet den Hörer*innen die Möglichkeit, einen der größten deutschen Schriftsteller des Realismus durch sein bewegtes Leben zu begleiten.

Sonne, Meer und lange Ohren. Mit Esel Jonny im ausgebauten Bus zum Überwintern an die Atlantikküste


Lotta Lubkoll
mit Lotta Lubkoll
1 mp3-CD, 9h 36m
ISBN 978-3-7424-2427-3

Mit einem Esel nach Portugal reisen? Für Lotta Lubkoll kein Problem! Sie hat ihren Bus so umgebaut, dass ihr bester Kumpel Jonny mitfahren kann. Für die beiden geht es einmal um die Iberische Halbinsel, wo Lotta früher mit ihrer Familie überwintert hat. Mithilfe eines Fotos will sie sich auf die Suche nach einem fast vergessenen Ort ihrer Kindheit machen. Auf dem Weg dorthin erleben die zwei Freunde allerhand Abenteuer, von Schießübungen des französischen Militärs bis hin zu einem heftigen Sturm in Spanien. Sie treffen auf begeisterte Bulli- und Eselfans und finden ihren ganz eigenen Rhythmus on the road.

Der mexikanische Fluch


Silvia Moreno-Garcia
mit Julia Nachtmann
2 mp3-CDs, 12h 30m
ISBN 978-3-7424-2461-7

Der New-York-Times-Bestseller als Hörbuch: Silvia Moreno-Garcias »Der mexikanische Fluch« mit Julia Nachtmann als ungekürzte Lesung bei DAV
Mexiko, 1950: Die junge und unerschrockene Noemí wird von ihrem Vater in die mexikanischen Berge geschickt. Ihre Cousine Catalina, die gerade erst in eine ehrwürdige, aus England stammende Familie eingeheiratet hat, schildert in einem dramatischen Brief eine Situation, die viele Fragen aufwirft: Sie sagt, sie könne den entlegenen mexikanischen Familiensitz High Place nicht mehr verlassen, wird von Stimmen verfolgt und langsam aber sicher vergiftet. Was steckt dahinter?

Rick Nautilus – Teil 8
Kampf der Wasserdrachen


Ulf Blanck
mit Oliver Rohrbeck
2 CDs, 1h 55m
ISBN 978-3-7424-2418-1

Geschickt steuern Rick, Ava und Emilio die Nautilus durch das Meer. Da entdecken sie plötzlich einen sonderbaren Schatten im Wasser. Beherzt folgen sie ihm in die Tiefe. Doch das Wesen ist alles andere als harmlos: Es handelt sich um einen riesigen Wasserdrachen! Und das ist nicht die einzige Gefahr, die dort unten lauert. Weitere dunkle Schatten warten auf die drei Freunde …
Teil 8 der spannenden Reihe von Bestsellerautor Ulf Blanck (»Die drei Fragezeichen Kids«) für Abenteurer, Wasserratten und Leichtmatrosen – ungekürzt gelesen von Oliver Rohrbeck.

Der Mensch und die Macht. Über Erbauer und Zerstörer Europas im 20. Jahrhundert


Ian Kershaw
mit Frank Arnold
2 mp3-CDs, 19h 24m
ISBN 978-3-7424-2530-0

Die Geschichte des 20. Jahrhunderts war turbulent: Ganze Gesellschaften wurden umgestaltet, blutige Kriege geführt – oft unter Verachtung der grundlegendsten Werte. An der Spitze dieser Umwälzungen standen politische Führer, Demokraten wie Diktatoren, jeder von ihnen eine herausragende Persönlichkeit. Aber wie kamen sie an die Macht? Inwieweit wurde Europa durch ihr Handeln geprägt? Haben diese Politiker das 20. Jahrhundert geformt? Oder wurden sie von den Umständen getrieben? In zwölf Porträts von Lenin bis Kohl ergründet der Historiker Ian Kershaw die machtvollen Figuren, die Europa im Guten wie im Schlechten gestaltet haben.
Enthält Porträts von:
  • Wladimir Lenin
  • Benito Mussolini
  • Adolf Hitler
  • Josef Stalin
  • Winston Churchill
  • Charles de Gaulle
  • Konrad Adenauer
  • Francisco Franco
  • Josip Broz Tito
  • Margaret Thatcher
  • Michail Gorbatschow
  • Helmut Kohl

Der Weihnachtosaurus und die böse Liste (Teil 3)


Tom Fletcher
mit Simon Jäger
1 mp3-CD, 6h 14m
ISBN 978-3-7424-2505-8

Der Weihnachtsmann kann es nicht fassen: Seine böse Liste wird lang und länger. Was ist da los? Und plötzlich taucht dort ein Name auf, den niemand erwartet hätte: William Trudel, der zweifache Retter des Weihnachtsfests und beste Freund des Weihnachtosaurus! Kann doch wohl nicht sein! Unverzüglich macht sich der Weihnachtsdino auf die Reise, um herauszufinden, was mit William passiert ist. Unterwegs trifft der Saurier jede Menge Kinder, die auch auf der berüchtigten Liste stehen – und plötzlich geht es um viel mehr, als zwischen Falsch und Richtig zu unterscheiden …
Ein neues Abenteuer mit dem beliebtesten Weihnachtsdino aller Zeiten – ungekürzt gelesen von Sprecher-Liebling Simon Jäger.

Löre & Luc – Unser lautes Leben (5)
Folge 9: Wir gehen verloren / Folge 10: Ich gehe Drachensteigen


Hörspiel
Jenny Alten, Johannes Disselhoff, Leonie Below
mit Ilja Richter, Ellis Drews, Moritz Frickel, Lea Kalbhenn, Timmo Niesner
1 CD, 1h 3m
ISBN 978-3-7424-2491-4

Kennst du das? Manchmal ist man nur einen kleinen Moment unaufmerksam – und schwups, geht man verloren. Und manchmal macht man Sachen, die nicht richtig sind – aber das zuzugeben, ist richtig schwer! Zum Glück hat Löre ihren besten Freund Luc an ihrer Seite. Wenn er dabei ist, gehen schwere Sachen gleich ein bisschen leichter und lustige Dinge machen plötzlich doppelt so viel Spaß! Denn Löres und Lucs Freundschaft ist superdick.

Löre & Luc – Unser lautes Leben (6)
Folge 11: Wir feiern Weihnachten / Folge 12: Ich verkleide mich


Hörspiel
Jenny Alten, Leonie Below, Johannes Disselhoff
mit Ilja Richter, Ellis Drews, Moritz Frickel, Lea Kalbhenn, Timmo Niesner
1 CD, 1h 16m
ISBN 978-3-7424-2493-8

Kennst du das? Manchmal ist man nur einen kleinen Moment unaufmerksam – und schwups, geht man verloren. Und manchmal macht man Sachen, die nicht richtig sind – aber das zuzugeben, ist richtig schwer! Zum Glück hat Löre ihren besten Freund Luc an ihrer Seite. Wenn er dabei ist, gehen schwere Sachen gleich ein bisschen leichter und lustige Dinge machen plötzlich doppelt so viel Spaß! Denn Löres und Lucs Freundschaft ist superdick.

#London Whisper – Teil 2
Als Zofe tanzt man selten


Aniela Ley
mit Dagmar Bittner
1 mp3-CD, 10h 28m
ISBN 978-3-7424-2246-0

Einatmen, ausatmen, Schultern locker, ganz lässig: Sei bereit für eine magische Zeitreise! Zoe und Hayden sind in London, nur leider immer noch im Jahr 1816. Die beiden müssen dringend einen Weg zurück in ihre Zeit finden! Doch das ist leichter gesagt als getan. Immerhin haben sie eine erste Spur, die sie zu einer geheimen Gesellschaft führt – und mitten auf einen rauschenden Ball. Dumm nur, dass Zoe als Zofe eigentlich gar nicht daran teilnehmen darf. Aber von Verboten oder Anstandsregeln hat sich Zoe ja noch nie aufhalten lassen …

Unter fremden Menschen


Maxim Gorki
mit Heinz Schimmelpfennig
1 mp3-CD, 3h 56m
ISBN 978-3-7424-2593-5

»Unter fremden Menschen«: der zweite Teil der bewegenden Romanautobiografie Maxim Gorkis als Hörbuch bei DAV
Maxim Gorki gilt bis heute als einer der einflussreichsten Dichter Russlands. Bis er aber mit der Schriftstellerei seinen Lebensunterhalt verdienen konnte und dem literarischen Realismus in Russland ein Gesicht gab, war Gorkis Leben gezeichnet von den gesellschaftlichen und politischen Abgründen des zaristischen Russlands im 19. Jahrhundert: Armut, Verwahrlosung und familiäre Gewalt prägten Kindheit und Jugend des Ausnahmeschriftstellers. In drei autobiografischen Romanen erzählt Gorki, mit bürgerlichem Namen Alexei Maximowitsch Peschkow, von seinen bewegenden Erlebnissen. Nachdem bereits »Meine Kindheit« bei Der Audio Verlag als Hörbuch erschienen ist, ist nun mit »Unter fremden Menschen« auch der zweite Teil der Romantrilogie auf 1 mp3-CD erhältlich. Heinz Schimmelpfennig knüpft an seine ebenfalls vom SR 2 produzierte ergreifende Lesung des ersten Teils an und zeichnet nun den Lebensweg des zehn- bis fünfzehnjährigen Alexei minutiös nach.

Eduards Traum


Wilhelm Busch
mit Hans Paetsch
1 mp3-CD, 1h 30m
ISBN 978-3-7424-2507-2

Eine Reise durchs Traumland: Wilhelm Buschs Erzählung »Eduards Traum« bei DAV als Hörbuch
Wilhelm Busch ist bis heute einer der populärsten Dichter Deutschlands – und doch sind nicht alle seine Werke so bekannt wie die berühmten Bildergeschichten rund um die Lausbuben Max und Moritz. Die Erzählung »Eduards Traum« gehört zu Buschs Spätwerk und hat aufgrund ihrer besonderen Erzählstruktur gegensätzliche Reaktionen hervorgerufen. So wird Buschs episodenhafter Schreibstil von den einen kritisiert, während die anderen Busch Progressivität und Kreativität attestierten. »Eduards Traum« besteht aus in eine Rahmenhandlung eingebetteten, unzusammenhängenden und häufig keiner Logik folgenden Traumsequenzen, die der schlafende Eduard als kleiner Punkt schwebend durchreist. Gelesen wird die abstruse Busch-Erzählung von Hans Paetsch, der bereits zahlreiche Geschichten mit Hingabe interpretierte und sich als »Märchenonkel der Nation« einen Namen gemacht hat. Paetsch fängt das Surrealistische und das Groteske wunderbar ein, bringt aber auch die von Busch stets mitgedachte gesellschaftskritische Ebene pointiert zum Vorschein. Die vom NDR Kultur vertonte Lesung erscheint bei Der Audio Verlag als Hörbuch und umfasst 1 mp3-CD.

Literarische Zustände und Zeitgenossen. Begegnungen und Gespräche im klassischen Weimar


Karl August Böttiger
1 mp3-CD, 2h 17m
ISBN 978-3-7424-2541-6

Ein Einblick in das Privatleben der großen Dichter: Karl August Böttigers »Literarische Zustände und Zeitgenossen. Begegnungen und Gespräche im klassischen Weimar« als DAV-Hörbuch
Karl August Böttiger lebte zur richtigen Zeit am richtigen Ort: Als Zeitgenosse der großen Dichter und Denker des klassischen Weimars hielt er Augen und Ohren stets offen, um den neusten Klatsch und Tratsch zu erhaschen. In seiner Schrift »Literarische Zustände und Zeitgenossen. Begegnungen und Gespräche im klassischen Weimar« sammelte er die hochinteressanten Anekdoten, die bislang völlig ungeahnte Facetten der Weimarer Klassiker präsentieren und ein ungewohnt privates Bild der thüringischen Kulturstadt zeichnen. Der mdr KULTUR hat die erst 1998 unzensiert veröffentlichte Schrift Böttigers vertont; die Lesung mit Jürgen Hentsch ist nun bei Der Audio Verlag als Hörbuch erhältlich und umfasst 1 mp3-CD. Hentsch liest die scharfzüngigen und intimen Berichte aus der Stadt Goethes und Schillers mit unverwechselbarer Leidenschaft und Hingabe und lädt die Hörer*innen in das pulsierende Weimar des literarischen 18. und 19. Jahrhunderts ein.

Die Chroniken von Narnia – Teil 3: Der Ritt nach Narnia


Hörspiel
C. S. Lewis
mit Friedhelm Ptok, Leo Knižka, Franziska Hofele
2 CDs, 1h 51m
ISBN 978-3-7424-2455-6

»Die Chroniken von Narnia – Teil 3: Der Ritt nach Narnia« von C.S. Lewis als Hörspiel bei DAV
Mit »Die Chroniken von Narnia – Teil 3: Der Ritt nach Narnia« kehren wir zurück in C.S. Lewis‘ fantastsiche Welt und begleiten den Jungen Shasta auf seiner Reise durch das Land Calormen. Zusammen mit seinem sprechenden Pferd und dem Mädchen Aravis flieht er Richtung Narnia. Doch ihr Weg ist beschwerlich und unversehens sind die Gefährten in einem Netz aus Intrigen und Lügen gefangen. Schließlich finden sie sich in einem schrecklichen Kampf wieder, der über das Schicksal des ganzen Landes entscheiden wird…
Das packende Hörspiel zum Weltklassiker von C.S. Lewis überzeugt mit einem prominenten Sprecherensemble – Friedhelm Ptok, Leo Knižka, Franziska Hofele u.v.a. leihen den Figuren ihre Stimmen und sorgen für episches Kino im Kopf. Ein Hörspielereignis der besonderen Art, das Fantasy-Fans ab 10 Jahren auf 2 CDs in das ferne Land Narnia entführt.

Das Unrecht


Ellen Sandberg
mit Vera Teltz
2 mp3-CDs, 11h
ISBN 978-3-7424-2467-9

Der Oktober naht und mit ihm die Vergangenheit – »Das Unrecht« von Ellen Sandberg als Hörbuch bei DAV
Keine Lügen, keine Geheimnisse, nur gegenseitiges Vertrauen – Das sind die Grundfesten auf denen Annett ihre Ehe aufgebaut hat. Und es ist eine gute Ehe, das kann sie nicht bestreiten. Doch als das Herbstlaub fällt, beginnt auch Annetts heile Welt zu welken und die Vergangenheit holt sie ein: In ihrer alten Heimat, hoch oben an der Ostsee, gibt es Geheimnisse ihrer Jugendzeit, die nur darauf warten wieder ausgegraben zu werden – und mit ihnen ein Verrat, der einst Leben zerstörte. Ist Annett nach Jahren der Unruhe bereit, das dunkle Kapitel ihrer Jugend zu öffnen?
Der neue Spannungsroman von Ellen Sandberg: »Das Unrecht« – eine Geschichte packender denn je mit der Stimme von Vera Teltz. Das Hörbuch erscheint als ungekürzte Lesung auf 2 mp3-CDs bei Der Audio Verlag.

Das Risiko, du selbst zu sein. Wie du wagst, wofür dein Herz sich längst entschieden hat


Bahar Yilmaz
mit Bahar Yilmaz
1 mp3-CD, 7h 26m
ISBN 978-3-7424-2599-7

»Das Risiko, du selbst zu sein«, der neue Wegweiser von Bahar Yilmaz
In dem neuen Hörbuch von Bahar Yilmaz, eine ungekürzte Lesung mit der Autorin selbst, geht es um die eigene Zurückhaltung und darum, das Risiko einzugehen, diese endlich abzulegen, um »Das Risiko, du selbst zu sein«. Bahar zeigt durch ihre persönlichen Beispiele, wie die Selbstsabotage aufgebrochen werden kann und wie es ihr geholfen hat, sich weiterzuentwickeln und zu entfalten. Den eigenen Weg und die mögliche Bestimmung zu finden, scheint für Viele ein Leben lang zu dauern, weil man sich anpasst und lieber im Hintergrund hält, als sein wahres Ich zu zeigen. Dass uns das eigentliche Ziel unserer Reise meist schon länger klar ist, als wir es uns eingestehen wollen, woran das liegt und welches Mitspracherecht unser Herz dabei hat? Fragen, die Yilmaz ebenfalls beantwortet und damit unsere bisherigen Entscheidungen in ein völlig neues Licht rückt.

Wir sind die Freeses. Können wir nicht einmal wie ’ne normale Familie sein?


Hörspiel
Andreas Altenburg
mit Andreas Altenburg
3 CDs, 4h 15m
ISBN 978-3-7424-2639-0

Nach vielen erfolgreichen Jahren der Radio-Comedy von NDR 2 »Wir sind die Freeses.« heißt es nun Abschied nehmen. Die lasziv-zupackende Oma Rosi, Helikopter-Mama Bianca, Sohn Svenni und Untermieter Heiko werden wohl immer unvergessen bleiben: Zu jedem aktuellen Geschehen hatten sie in den vergangenen Jahren eine klare Meinung, die sie nur zu gern mit der ganzen Welt teilten! Zum Abschluss der grandiosen Comedy-Reihe veröffentlicht DAV ein exklusives Bonus-Hörspiel mit vielen Überraschungsgästen – großer Hörspaß für die gesamte Familie!

Kalt und still
Der erste Fall für Hanna Ahlander


Viveca Sten
mit Vera Teltz
1 mp3-CD, 9h 54m
ISBN 978-3-7424-2485-3

Verschollen zwischen Eis und Schnee ― Viveca Stens packender Polarkreis-Krimi »Kalt und still« als Hörbuch bei DAV
In ihrem ersten Fall »Kalt und still« verschlägt es Hanna Ahlander mehr oder weniger unfreiwillig nach Åre, dem ältesten Alpingebiet Schwedens. Doch auch hoch oben im Norden trügt die weihnachtliche Urlaubsstimmung: Ein junges Mädchen kehrt nachts von einer Party nicht mehr nach Hause und bleibt verschwunden, als hätten die enormen Schneemaßen sie verschluckt. Hanna kann nicht anders, als selbst zu ermitteln und fragt sich immer wieder: Warum findet man sie nicht?Mit der Stimme von Vera Teltz beginnt der Auftakt einer neuen Krimi-Reihe der gefeierten Erfolgsautorin Viveca Sten. Das Hörbuch »Kalt und still. Der erste Fall für Hanna Ahlander« erscheint als Lesung auf 1 mp3-CD bei Der Audio Verlag.

Astrid Lindgren. Ihr Leben ist voller Kindheit, in der Liebe muss sie nach dem Glück suchen


Susanne Lieder
mit Jördis Triebel
1 mp3-CD, 7h 57m
ISBN 978-3-7424-2659-8

Literatur voller Kindheit und Geschichten ― das Hörbuch »Astrid Lindgren« bei DAV
Astrid Lindgrens Geschichten über starke Mädchen, Wichtel und Riesen sind weltbekannt – dabei ist die Geschichte über ihr eigenes Leben genauso erzählenswert. Susanne Lieder wählt für ihre Literatur meist starke Frauen, die wie Astrid mitten im Leben stehen und einen Neustart wagen. Dabei gibt die Autorin einen berührenden Einblick in das Leben der jungen Schwedin. Welche alltäglichen Hürden hatte Astrid zu überwinden, um die gefeierte Autorin zu werden, die wir heute kennen? Das Hörbuch »Astrid Lindgren. Ihr Leben ist voller Kindheit, in der Liebe muss sie nach dem Glück suchen«, gelesen von Jördis Triebel, erscheint bei Der Audio Verlag als ungekürzte Lesung auf 1 mp3-CD.

Die unsinkbare Greta James


Jennifer E. Smith
mit Camilla Renschke
1 mp3-CD, 8h 39m
ISBN 978-3-7424-2463-1

Jennifer E. Smiths erfolgreicher Roman aus den USA: »Die unsinkbare Greta James« als Hörbuch bei DAV
Greta James ist eine berühmte Sängerin, die nach jahrelanger harter Arbeit nun kurz vor der Veröffentlichung ihres zweiten Albums steht – und plötzlich auf der Bühne zusammenbricht. Der Tod ihrer Mutter reißt ihr buchstäblich den Boden unter den Füßen weg. Greta zieht sich komplett aus dem Rampenlicht zurück und verschiebt den Release und alle Termine. Um sie wieder aus ihrem Loch zu holen, schickt ihr Bruder Greta auf Seereise mit ihrem Vater Conrad. Die Fahrt nach Alaska sollte eigentlich die Silberhochzeit der Eltern feiern, doch nun finden sich der stoische Conrad und die verzweifelte Greta zusammen im selbem Boot. Ihr Bruder hat allerdings noch einen Hintergedanken: Hoffentlich können sich die beiden nach jahrenlangen Auseinandersetzungen, Streitigkeiten und Anschweigen endlich aussöhnen. Allerdings gibt es auf dem Schiff genug Platz, um sich aus dem Weg zu gehen…



Quelle Inhalte und Bilder www.der-audio-verlag.de