Hörbuch-Junkies
Hier gibt's was auf die Ohren

Der Audio Verlag

Das wirkliche Leben


Adeline Dieudonné
mit Camilla Renschke
4 Audio-CDs, 309 Min.
ISBN 978-3-7424-1357-4

»Bei uns zu Hause gab es vier Schlafzimmer. Meines. Das meines Bruders Gilles. Das meiner Eltern. Und das der Kadaver.« Die Kadaver, das sind die ausgestopften Jagdtrophäen, die der Vater der zehnjährigen Ich-Erzählerin von seinen Großwildsafaris mit nach Hause bringt. Und die er mehr liebt als seine Familie, für die er nur Verachtung und Prügel übrig hat. Mutig und voller Liebe versucht das Mädchen, ihren jüngeren Bruder vor der väterlichen Gefühlskälte und Gewalt zu schützen. Doch dann geschieht eines Tages ein schrecklicher Unfall, der nicht nur das fröhliche Lachen des Bruders verstummen lässt.

Maigret in der Schule


Georges Simenon
mit Walter Kreye
4 Audio-CDs, 313 Min.
ISBN 978-3-7424-1416-8

Maigret als Klassenbester: Für die Lösung des Falls erhält der Kommissar Bestnoten. Ein Lehrer aus Saint-André-sur-Mer bei La Rochelle sitzt vor Maigrets Büro. Joseph Gastin wird verdächtigt, eine alte Frau umgebracht zu haben. Seit Gerüchte über seine Vergangenheit kursieren, haben die Einwohner den Respekt vor ihm verloren, und da ein Schüler Gastin zur Tatzeit in der Nähe des Tatorts gesehen haben will, scheint sein Schicksal besiegelt. Maigret nimmt ein paar Tage Urlaub und macht sich auf in das merkwürdige Dorf am Meer. Maigrets 44. Fall spielt in Paris und Saint-Andrésur-Mer an der Atlantikküste.

Mein Tiger zieht um und wir kommen mit


Charlotte Inden
mit Jochen Bendel
1 Audio-CD, 81 Min.
ISBN 978-3-7424-1345-1

»Mein Tiger zieht um und wir kommen mit« von Charlotte Inden
Die Abenteuer von Oskar und seinem Stofftiger Theo gehen weiter! Nach »Bei mir zu Hause wohnt ein Tiger« erzählt Charlotte Inden in der Fortsetzung »Mein Tiger zieht um und wir kommen mit« auf 1 CD von weiteren Abenteuern aus dem Alltag des dreijährigen Oskar. Zwischen Umzugschaos und Kitaalltag warten die größten Abenteuer, die nur darauf warten, entdeckt zu werden. Einfühlsam und liebevoll liest Jochen Bendel auch die neuen Geschichten rund um Oskar und seinen Tiger und berichtet von Alltagssituationen, die jede Familie nur allzu gut kennt. So finden sich nicht nur Kindergartenkinder ab 3 Jahren, sondern auch ihre Eltern in Oskars Lebenswelt wieder und erfahren, wie andere Kinder die Freuden und Tücken des Familienalltags meistern. Der Audio Verlag präsentiert das Hörbuch »Mein Tiger zieht um und wir kommen mit« als gekürzte Lesung mit Musik, das gleichnamige Buch ist im Hanser Verlag erschienen.

Maigret und die kleine Landkneipe


Georges Simenon
mit Walter Kreye
4 Audio-CDs, 262 Min.
ISBN 978-3-7424-1414-4

Sein verruchtester Fall: Maigret verbringt ein Wochenende in kurioser Gesellschaft. Das Gnadengesuch eines Mörders wird abgelehnt. Vor seiner Hinrichtung erzählt er Maigret von einem anderen Mörder, Stammgast in der Landkneipe »Zum letzten Sou« bei Morsang-sur-Seine. Der Mann sei angeblich genauso schlau wie Maigret. Der Mord liegt acht Jahre zurück, die Spuren sind längst verwischt. Eigentlich wollten Maigret und seine Frau ins Elsass fahren, doch dann erfährt er, dass in besagter Landkneipe eine Bauernhochzeit stattfinden soll… Maigrets 11. Fall spielt in Morsang-sur-Seine.

Bodyguard – Teil 2
Das Lösegeld


Chris Bradford
mit Philipp Oehme
Audio-Download, 12h 40m
ISBN 978-3-7424-1497-7

»Bodyguard – Das Lösegeld« von Chris Bradford als Hörbuch bei DAV
Chris Bradfords »Bodyguard«-Reihe ist ein Sensationserfolg. Die actiongeladenen Thriller rund um den 14-jährigen Bodyguard Connor Reeves halten Jugendliche auf der ganzen Welt in Atem. Das Hörbuch »Bodyguard – Das Lösegeld« erzählt von Connors zweitem Auftrag als Elite-Personenschützer. Mit seiner ungekürzten Lesung lässt Sprecher Philipp Oehme seine Hörer*innen und Hörer erneut in eine Welt eintauchen, in der ein kühler Kopf und die richtige Kampftechnik über Leben und Tod entscheiden.

American Dirt


Jeanine Cummins
mit Vera Teltz
2 MP3-CDs, 12h 39m
ISBN 978-3-7424-1152-5

Acapulco, Mexiko: Lydias gesamte Verwandtschaft wird von einem Drogenkartell ermordet. Nur Lydia und ihr kleiner Sohn Luca überleben das Blutbad und werden fortan gejagt. Um unerkannt bis zur US-mexikanischen Grenze zu gelangen, fasst Lydia einen gefährlichen Entschluss: Sie wagen sich, als Migranten getarnt, auf den berüchtigten Güterzug «La Bestia». Wie eine Bestie verschlingt er Leben um Leben. Auch für Lydia und Luca wird die Flucht bald zum atemlosen, verzweifelten Kampf ums Überleben. Ihnen bleibt keine Wahl, denn das Kartell ist ihnen bereits dicht auf den Fersen.

Lacroix und der Bäcker von Saint-Germain
Sein zweiter Fall


Alex Lépic
mit Felix von Manteuffel
4 Audio-CDs, 395 Min.
ISBN 978-3-7424-1466-3

Commissaire Lacroix liebt Spaziergänge, seine Frau und gutes Essen – moderne Technik hingegen verschmäht er. Er hat noch nicht einmal ein Handy, sondern lässt sich lieber in den Geschäften, Bars und Bistros anrufen, in denen er Tag für Tag verkehrt. Man nennt ihn Maigret – auch weil er als der beste Ermittler von Paris gilt. In seinem zweiten Fall wird der beste Bäcker der Stadt umgebracht. Lacroix erkennt schnell: Wenn es um ihr Baguette geht, kennen die Pariser kein Pardon.

Glasflügel
Ein Kopenhagen-Thriller


Katrine Engberg
mit Dietmar Bär
7 Audio-CDs, 516 Min.
ISBN 978-3-7424-1373-4

Jeppe Kørner ermittelt in einem spektakulären Mordfall, der ganz Kopenhagen beschäftigt: Im ältesten Brunnen der Stadt, inmitten der Fußgängerzone, wurde eine Leiche gefunden. Auf die Hilfe seiner Kollegin Anette Werner kann er diesmal nicht zählen, denn die muss sich um ihr neugeborenes Baby kümmern. Bald schon stößt Kørner auf eine dubiose Einrichtung für hilfsbedürftige Jugendliche – und auf skrupellose Menschen, die ihre ganz eigene Vorstellung von Fürsorge haben … Mit »Glasflügel« findet die spannende Kopenhagen-Serie von Katrine Engberg ihren würdigen Abschluss!

Hanf. Ein Portrait


Ute Woltron
mit Frank Arnold
3 Audio-CDs, 158 Min.
ISBN 978-3-7424-1512-7

Die Naturkunden erzählen von Tieren und Pflanzen, von Pilzen und Menschen, von fremder und vertrauter Natur. In ihnen wird keine bloße Wissenschaft betrieben, sondern die leidenschaftliche Erforschung der Welt. Kundig, anschaulich und im Bewusstsein, dass sie dabei vor allem vom Menschen erzählt – und von seinem Blick auf eine Natur, die ihn selbst mit einschließt. Nun erscheinen ausgewählte Titel dieser Reihe auch als Hörbuch: Ute Woltron weiß Verblüffendes und Wissenswertes über die beliebte Kulturpflanze »Hanf« zu berichten.

Offene See


Benjamin Myers
mit Manfred Zapatka
1 MP3-CD, 474 Min.
ISBN 978-3-7424-1440-3

Der junge Robert Appleyard verlässt sein Elternhaus und das britische Kohlearbeiterdorf, in dem er aufgewachsen ist. Es ist Sommer, der Zweite Weltkrieg ist vorbei, und Robert ist hungrig nach Meer, Sonne und Weite. Nach Wochen der Wanderschaft, die offene See schon in Sicht, lernt er Dulcie Piper kennen, eine ältere, exzentrische Dame, die in einem verwunschenen Cottage lebt. Aus einem Nachmittag wird ein ganzer Sommer und Dulcie eröffnet dem jungen Mann auf unvergessliche Art die Welt der Poesie, der Musik und der Malerei. Eine unwahrscheinliche Freundschaft entsteht, die ihrer beider Leben auf immer verändern wird.

Krähen. Ein Portrait


Cord Riechelmann
mit Frank Arnold
3 Audio-CDs, 199 Min.
ISBN 978-3-7424-1510-3

Die Naturkunden erzählen von Tieren und Pflanzen, von Pilzen und Menschen, von fremder und vertrauter Natur. In ihnen wird keine bloße Wissenschaft betrieben, sondern die leidenschaftliche Erforschung der Welt. Kundig, anschaulich und im Bewusstsein, dass sie dabei vor allem vom Menschen erzählt – und von seinem Blick auf eine Natur, die ihn selbst mit einschließt. Nun erscheinen ausgewählte Titel dieser Reihe auch als Hörbuch: Cord Riechelmann erzählt in »Krähen« die erstaunliche Natur- und Kulturgeschichte dieser klugen Vögel.




Quelle Inhalte und Bilder www.der-audio-verlag.de