Hörbuch-Junkies
Hier gibt's was auf die Ohren

Der Audio Verlag

Verlorene Engel
Ein Fall für Max Heller


Frank Goldammer
mit Heikko Deutschmann
1 MP3-CD, 12h 4m
ISBN 978-3-7424-1813-5

Dresden 1956: An dunklen Herbstabenden werden in der Stadt wiederholt Frauen brutal vergewaltigt. Als an der Elbe eine Frauenleiche gefunden wird, nimmt die Unruhe in der Bevölkerung zu. Mithilfe eines weiblichen Lockvogels kann Max Heller einen Verdächtigen festnehmen. Der psychisch labile und von Narben entstellte Mann gesteht die Vergewaltigungen, leugnet aber standhaft den Mord. Läuft der wahre Mörder etwa noch draußen herum? Auch privat gerät Max Heller unter Druck, denn seine 13-jährige Pflegetochter Anni ist nach einem Streit spurlos verschwunden. Eine fieberhafte Suche nach dem Mädchen beginnt …

Mia and me: Die Krone der Einhörner
Das Hörbuch zur 2. Staffel


THiLO
mit Rieke Werner
2 Audio-CDs, 2h 32m
ISBN 978-3-7424-1807-4

»Mia and me: Die Krone der Einhörner – Das Hörbuch zur 2. Staffel«
Es geht zurück nach Centopia! Auf Mia, Mo, Yuko und Onchao warten neue fantastische Abenteuer voller Magie. Ein mysteriöser Zirkus taucht im Elfenland auf und mit ihm der Zirkusdirektor Rixel. Der hat es ausgerechnet auf das geflügelte Einhorn Onchao abgesehen. Können Mia, Yuko und Mo ihren magischen Freund vor dem Bösewicht beschützen?
Auf 2 CDs enthält das DAV-Hörbuch »Mia and me: Die Krone der Einhörner« die drei Folgen:
  • »Hinter den Kulissen«
  • »Die Brücke am Jadehorn«
  • »Der Bann ist gebrochen«
Die Ereignisse zwischen den Folgen werden zusammengefasst nacherzählt. So können sowohl Mia-Fans als auch Neueinsteiger bei den bezaubernden Abenteuern der Elfen und Einhörner mitfiebern. Gelesen wird das Hörbuch von Rieke Werner, die Mia seit der dritten Staffel der erfolgreichen TV-Serie ihre Stimme leiht.
Der beliebte Kinderbuchautor THiLO (Thilo P.Lassak) hat das gleichnamige Buch zur 2. Staffel von »Mia and me« verfasst, das im Ravensburger Verlag erschienen ist.

Der große Sommer


Ewald Arenz
mit Torben Kessler
1 MP3-CD, 7h 35m
ISBN 978-3-7424-1853-1

Friedrich ist sechzehn und ein lausiger Schüler. Weil seine Versetzung gefährdet ist, soll er für die Nachprüfungen lernen – den ganzen langen Sommer über, während seine Familie in den Urlaub ans Meer fährt. Als wäre das nicht genug, soll er ausgerechnet bei seinem Großvater unterkommen, den er bis vor ein paar Jahren noch siezen musste. Friedrich ist entsetzt. Sein einziger Trost ist Beate, das Mädchen in dem flaschengrünen Badeanzug, das er an einem der letzten Tage vor den Ferien im Freibad kennenlernt. Und allen schrecklichen Ahnungen zum Trotz wird der Sommer unvergesslich – und wird Friedrichs Leben für immer verändern.

Mia and me: Das Herz von Centopia
Das Hörbuch zur 3. Staffel

 
THiLO
mit Rieke Werner
2 Audio-CDs, 2h 32m
ISBN 978-3-7424-1809-8
 
Als Mia am Internat in Florenz ankommt, ahnt sie noch nicht, wie sehr sich ihr Leben verändern wird. Doch noch am selben Tag reist sie zum ersten Mal in das magische Land Centopia. Dort trifft sie auf Pane, Elfen und sogar Einhörner. Doch Centopia wird von dunklen Mächten bedroht. Gelingt es Mia und ihren neuen Freunden, das wunderschöne
Reich vor allen Gefahren zu bewahren? Jedes Hörbuch erzählt eine Staffel. So können Kinder Mias Abenteuer mit Onchao, Yuko und Mo von Anfang an miterleben!

Maigret und der Fall Nahour

 
Georges Simenon
mit Walter Kreye
4 Audio-CDs, 4h 43m
ISBN 978-3-7424-1966-8
 
Maigrets verwirrendster Fall: Der Kommissar gerät in ein Dickicht aus Täuschung und Lüge.
Mitten in der Nacht klingelt eine Frau mit einer Schussverletzung bei Maigrets Freund Doktor Pardon. Kaum behandelt, verschwindet sie wieder. Am nächsten Morgen wird Maigret in die Villa von Félix Nahour gerufen. Der Spross einer libanesischen Bankiersfamilie wurde erschossen. Pardons nächtliche Patientin ist seine Frau, eine ehemalige Miss Europa. Bei seinen Ermittlungen stößt Maigret auf heftige Widerstände. Niemand scheint ihm die Wahrheit zu sagen.
Maigrets 65. Fall spielt im 14. Arrondissement von Paris.

Juni 53
Ein Fall für Max Heller

 
Frank Goldammer
mit Heikko Deutschmann
1 MP3-CD, 11h 53m
ISBN 978-3-7424-1821-0
 
Dresden, 18. Juni 1953, ein Tag nach dem blutig niedergeschlagenen Arbeiteraufstand in der DDR: Max Heller wird zu einem Todesfall in einem Betrieb für Wärmeisolierungen gerufen. Dem dortigen Betriebsleiter wurden brutal die Atemwege mit Isolierwolle verstopft. Unter Mordverdacht gerät eine ehemalige Angestellte, die von sich selbst behauptet, eine frühere KZ-Aufseherin und jetzt Spionin für den Westen zu sein. Doch Heller glaubt ihr nicht. Zumal alle Angestellten des kleinen Betriebes hartnäckig die Aussage verweigern. Als es Heller gelingt, bei einem Mitarbeiter das Schweigen zu brechen, kommt er dem wahren Täter gefährlich nah.

Penny Pepper – Teil 3
Chaos in der Schule

 
Ulrike Rylance
mit Luisa Wietzorek
1 Audio-CD, 1h 8m
ISBN 978-3-7424-1932-3
 
Beim Talentwettbewerb an Pennys Schule geht alles schief: Die rechnende Ratte Rudi ist nicht mehr in ihrem Käfig, statt flotter Rockmusik ertönen bayerische Volkslieder, und gerade als Dschastin seine Spürhund-Fähigkeiten unter Beweis stellen will, rennt eine schwarze Katze auf die Bühne und löst ein Riesenchaos aus. Mega-peinlich, schließlich ist sogar ein Fernsehteam vor Ort! Dass das alles Zufall ist, können Penny und Co. bald nicht mehr glauben. Aber wer könnte ein Interesse daran haben, die Show zu sabotieren?

Betty

 
Georges Simenon
mit Wiebke Puls
3 Audio-CDs, 4h 34m
ISBN 978-3-7424-1968-2
 
Eine vornehm gekleidete Frau sitzt betrunken in einem Pariser Restaurant. Seit Tagen lässt sich die 28-jährige Betty durch die Lokale der Stadt treiben. Schließlich bricht sie zusammen und erwacht am nächsten Tag in einem Hotel. Das Nebenzimmer bewohnt eine ältere Frau, Laure Lavancher. Die gelernte Krankenschwester kümmert sich um Betty, die von ihrem Mann bei einem Seitensprung erwischt und des großbürgerlichen Heims verwiesen wurde. Ihre Kinder darf Betty nicht mehr sehen. Ihr Leben liegt in Scherben. Doch dank Laures Hilfe kommt Betty wieder zu Kräften. Und dann wendet sich das Blatt …

In Aufruhr

 
Inga Vesper
mit Uve Teschner, Denise M’Baye, Rike Schmid
1 MP3-CD, 10h 48m
ISBN 978-3-7424-1801-2
 
Kalifornien, 1959. Als Ruby Wright eines Tages zum Putzen ins Haus der Haneys kommt, findet sie nur die zwei Kinder vor: Verstört stehen sie neben einer Blutlache auf dem Küchenboden. Ihre Mutter ist verschwunden. Detective Mick Blanke bittet Ruby um Hilfe bei den Ermittlungen. Denn sie weiß mehr über die Geheimnisse, die hinter den Fassaden der Vorstadthäuser lauern, als jeder Polizist. Für Ruby – schwarz, arm und aus L. A. South Central stammend – ist die Polizei jedoch eher Problem als Lösung. Trotzdem entscheidet sie sich, Mick zu helfen. Und bringt damit nicht nur sich selbst in Gefahr …

Penny Pepper – Teil 5
Spione am Strand

 
Ulrike Rylance
mit Luisa Wietzorek
1 Audio-CD, 1h 9m
ISBN 978-3-7424-1934-7
 
Wie es der Zufall so will, trifft sich Pennys gesamte Detektivbande nebst Hunden Mailie und Dschastin im italienischen Fiorente, um dort die Sommerferien zu verbringen. Und das ist auch gut so. In dem Luxushotel, in dem Floras Familie logiert, gehen nämlich seltsame Dinge vor sich: Haufenweise verschwinden teure Handtücher und Bademäntel mit dem eingestickten Luxurioso-Emblem. Hat der trinkgeldgierige Kellner etwas damit zu tun? Oder die Rezeptionsdame mit dem hohen Haarturm? Oder Pennys Nachbarin aus Deutschland, die im Hotel einen Aushilfsjob als Zimmermädchen hat? Mit ihren beiden Spürhunden sowie den Zwillingsjungs vom Campingplatz legen sich Penny und Co. auf die Lauer.

Tief in der Erde
Kriminalroman nach einer wahren Begebenheit

 
Christa von Bernuth
mit Gergana Muskalla
1 MP3-CD, 10h 9m
ISBN 978-3-7424-1980-4
 
»Tief in der Erde. Kriminalroman nach einer wahren Begebenheit« von Christa von Bernuth in einer Lesung mit Gergana Muskalla bei DAV
1981: Als die zehnjährige Annika auf dem Heimweg von einer Freundin spurlos verschwindet, gerät ihr kleines Heimatdorf in Oberbayern in Aufruhr. Einige Tage später wird ihre Leiche im Wald entdeckt: Das Mädchen wurde scheinbar lebendig in einer Kiste vergraben und ist schließlich erstickt. Ein Hinweis führt die Polizei in ein nahe gelegenes Internat, jedoch wird die Spur nicht weiter verfolgt. Erst Jahre später wird ein Verdächtiger verurteilt, doch dieser bestreitet seine Schuld.

Wisting und der See des Vergessens
Cold Cases 4

 
Jørn Lier Horst
mit Götz Otto
1 MP3-CD, 11h 47m
ISBN 978-3-7424-1679-7
 
William Wisting erhält einen merkwürdigen Brief, in dem lediglich »12-1569/99« steht – die Fallnummer eines Mordes aus dem Jahr 1999, als die 17- jährige Tone auf dem Weg zur Arbeit verschwand. Der Fall wurde schnell aufgeklärt und ad acta gelegt, der Täter hinter Gitter gebracht, obgleich er stets seine Unschuld beteuerte. Mittlerweile hat er seine Strafe abgesessen. Und ausgerechnet jetzt hält das Verschwinden einer jungen Frau das Land in Atem, ein Fall mit erschreckenden Parallelen zu Tones Ermordung… Wisting beginnt zu ermitteln, doch nicht jedem gefällt, dass er die Sache neu aufrollt.

Don’t LEAVE me
Teil 3

 
Lena Kiefer
mit Nina Reithmeier, Arne Stephan
2 MP3-CDs, 13h
ISBN 978-3-7424-1885-2
 
»Don’t LEAVE me« – Der 3. Teil von Lena Kiefers Trilogie als ungekürzte Lesung bei DAV
Kaum haben Kenzie und Lyall endlich zueinander gefunden, wird ihre Liebe erneut auf die Probe gestellt – und diesmal härter als je zuvor: Lyall wird des Mordes verdächtigt! Für Kenzie ist dies unvorstellbar, auch wenn alle Hinweise gegen ihn sprechen. In »Don’t LEAVE me« entscheidet sich das Schicksal von Kenzie und Lyall endgültig. Ein letztes Mal müssen die beiden beweisen, dass ihre Liebe alle Hindernisse überwindet – doch kann sie auch einen Mordvorwurf überstehen?
In dieser ungekürzten Lesung leihen Nina Reithmeier und Arne Stephan Kenzie und Lyall auf 2 mp3-CDs ihre Stimmen. Ein romantisch-prickelndes Hörbuch, das bis zur allerletzten Minute fesselt!

Jeder Tag ist eine Schlacht, mein Herz

 
Andrew David MacDonald
mit Luise Helm
1 MP3-CD, 10h 5m
ISBN 978-3-7424-1659-9
 
Zelda träumt davon, eine Wikingerheldin zu sein und in die Welt hinauszuziehen, um sich in der Schlacht des Lebens zu beweisen. Denn eine Heldin braucht eine Legende. Doch sie lebt nicht in der Wikingerzeit, sondern in der Gegenwart und besucht Kurse für Menschen mit besonderen Bedürfnissen. Ihr älterer Bruder Gert würde alles für Zelda tun, aber er ist in schlechte Gesellschaft geraten. Ihn daraus zu befreien ist eines von Zeldas Zielen. Von Gefahren lässt sie sich nicht abschrecken. Denn wenn man seinen Platz im Leben – und seine Legende – finden will, muss man manchmal über sich hinauswachsen …

Lem – Die große Hörspiel-Box

 
Hörspiel
Stanislaw Lem
mit Gert Westphal, Felix von Manteuffel, Maria Simon
8 Audio-CDs, 7h 55m
ISBN 978-3-7424-1479-3
 
Zukunft, Technik, Utopie: Der Science-Fiction-Autor Stanisław Lem war ein Vordenker seiner Zeit. Viele seiner Zukunftsvisionen wurden später Wirklichkeit – vom Internet bis zur Gentechnik. Lems Geschichten und Gedankenexperimente fesseln bis heute. In „Solaris“ sucht Kris Kelvin die Besatzung einer Forschungsstation und muss sich bald nach seiner Landung mit dem intelligenten Planeten Solaris auseinandersetzen. In „Der getreue Roboter“ wird gegen einen durch künstliche Intelligenz zum Mörder gewordenen Roboter ermittelt. Die spannend inszenierten Hörspiele über fremde Welten erstmals in einer Box!
Die Box enthält:
• Der getreue Roboter, DRA 1980 (CD 1)
• Die Lymphatersche Formel, WDR 1973 (CD 2)
• Solaris, MDR 2006 (CD 3+4)
• Der Unbesiegbare, MDR 2018 (CD 5)
• Professor Tarantogas Sprechstunde, ORF 1978 (CD 6)
• Rückkehr zur Erde, SWF (heute SWR) 1974 (CD 7)
• Schichttorte, WDR 1974 (CD 8 )
• Königsmatrix, DRA 1984 (CD 8 )

Ich hasse Menschen 2
Eine Art Liebesgeschichte

 
Julius Fischer
mit Julius Fischer
4 Audio-CDs, 5h 42m
ISBN 978-3-7424-1695-7
 
»Ich hasse Menschen 2. Eine Art Liebesgeschichte« von Julius Fischer in einer ungekürzten Autorenlesung bei Der Audio Verlag
Julius Fischer weiß gar nicht mehr, worüber er sich am meisten aufregen soll: seine Ehefrau, die Familie, Freunde? Als sein Verleger dann auch noch verlangt, er solle zum Influencer werden – #makeeastgermanygreatagain – und er eine wertlose Kneipe in der sächsischen Provinz, irgendwo im Erzgebirge, erbt, schäumt der Poetry-Slammer vor Wut.

Die Toten vom Gare d‘Austerlitz

 
Chris Lloyd
mit David Nathan
2 MP3-CDs, 13h 20m
ISBN 978-3-7424-1994-1
 
Paris im Juni 1940, Einmarsch der Deutschen Wehrmacht. Inspecteur Eddie Giral, traumatisiert vom Ersten Weltkrieg und mit Leib und Seele Polizist, will gegen alle Widerstände den Mord an vier polnischen Geflüchteten und den Selbstmord eines weiteren Polen aufklären. Die Todesfälle scheinen miteinander in Verbindung zu stehen und ein besonderes Interesse der Wehrmacht zu wecken. Auch die Résistance ist involviert. Um die Morde aufzuklären, muss Giral mal mit der einen, mal der anderen Gruppe paktieren und wird dabei in einen Strudel von Ereignissen gezogen, die er nicht mehr kontrollieren kann.

Maigret und der verstorbene Monsieur Gallet

 
Georges Simenon
mit Walter Kreye
4 Audio-CDs, 5h 10m
ISBN 978-3-7424-1944-6
 
Einer seiner mühsamsten Fälle: Maigret ermittelt in einem höchst undurchsichtigen Spiel.
Der unscheinbare Handlungsreisende Émile Gallet wird ermordet in einem kleinen Hotel in Sancerre aufgefunden. Als Kommissar Maigret die Ermittlungen aufnimmt, tun sich einige Ungereimtheiten auf. Nichts passt so recht zusammen: Warum ist Gallet unter falschem Namen in dem Gasthof abgestiegen? Wie kann es sein, dass seine Frau weiterhin handgeschriebene Postkarten von ihm erhält? Und was hat das mit einer Braut in Saigon zu tun?
Maigrets 2. Fall spielt in Sancerre, einer kleinen Gemeinde im Herzen Frankreichs.

Fertig ist die Laube
Die Online-Omi gärtnert

 
Renate Bergmann
mit Carmen-Maja Antoni
4 Audio-CDs, 5h 7m
ISBN 978-3-7424-1970-5
 
»Gertrud und ich sind unter die Laubenpieper gegangen! Der Gunter Herbst, Gertruds Lebensgefährte, musste nämlich unters Messer. Und da ihm seine Kohlrabis so am Herzen liegen, haben wir uns um seine Parzelle in der Kolonie ›Abendfrieden‹ gekümmert. Ach herrje, so ein Garten ist ja niemals fertig! Wenn Se hinten gejätet haben, sprießt vorne schon wieder das Unkraut … Und als dann das Ordnungsamt wegen Hanfanbau kam, da hatten wir dann richtig Ärger!« Renate Bergmann zieht die Gummistiefel an und packt die Heckenschere ein. Freuen Sie sich auf ihre Abenteuer in der Kleingartenkolonie!

Paradise Pirates

 
Jay Spencer
mit Stefan Kaminski
2 Audio-CDs, 2h 49m
ISBN 978-3-7424-1697-1
 
Eichhörnchenjunge Salty träumt davon, eines Tages den Schatz zu suchen, der auf der Karte seiner verschollenen Eltern markiert ist. Doch dann wird seine Freundin Ozeane von einer Crew aus Füchsen entführt. Sie fordern Saltys Schatzkarte im Austausch gegen Ozeane! Ihm bleiben drei Tage, um seine Freundin zu retten. Dafür braucht Salty jedoch ein Schiff und eine Besatzung, die es mit dem Fuchspack aufnehmen kann. Seine Hoffnung ist die berüchtigte Menagerie, die einzige Crew weit und breit, die aus mehreren Tierarten besteht. Gemeinsam machen sich die Paradise Pirates auf, Ozeane zu befreien und den Schatz von Saltys Eltern zu finden.

Mia and me: Ankunft in Centopia
Das Hörbuch zur 1. Staffel

 
THiLO
mit Rieke Werner
2 Audio-CDs, 2h 24m
ISBN 978-3-7424-1805-0
 
Als Mia am Internat in Florenz ankommt, ahnt sie noch nicht, wie sehr sich ihr Leben verändern wird. Doch noch am selben Tag reist sie zum ersten Mal in das magische Land Centopia. Dort trifft sie auf Pane, Elfen und sogar Einhörner. Doch Centopia wird von dunklen Mächten bedroht. Gelingt es Mia und ihren neuen Freunden, das wunderschöne
Reich vor allen Gefahren zu bewahren? Jedes Hörbuch erzählt eine Staffel. So können Kinder Mias Abenteuer mit Onchao, Yuko und Mo von Anfang an miterleben!

Irgendwo ist immer irgendwer verliebt

 
Jenn McKinlay
mit Laura Maire
1 MP3-CD, 9h 49m
ISBN 978-3-7424-1799-2
 
Chelsea ist 29, Single, unglaublich erfolgreich in ihrem Job – und unglücklich. Als ihr Vater aus heiterem Himmel verkündet, dass er wieder heiraten möchte, realisiert Chelsea, dass sie seit dem Tod ihrer Mutter ein Leben auf Sparflamme geführt hat. Glücklich war sie das letzte Mal während ihrer Europareise nach dem College. Ein Jahr lang reiste Chelsea durch Irland, Frankreich und Italien und genoss das Leben in vollen Zügen. Kurzerhand beschließt Chelsea, sich auf die Suche nach ihrem verlorenen Glück zu machen, und fliegt zurück nach Europa. Doch von Anfang an läuft nichts nach Plan …

Maigret und der Spitzel

 
Georges Simenon
mit Walter Kreye
4 Audio-CDs, 4h 37m
ISBN 978-3-7424-1952-1
 
Maigrets merkwürdigster Informant: Ein Anruf führt den Kommissar auf eine erste Spur.
Eines Nachts wird in Montmartre die Leiche eines Mannes gefunden: Maurice Marcia, ehemals Bordellbesitzer, der inzwischen ein beliebtes Restaurant führt. Ganz abgerissen scheinen seine Verbindungen ins Milieu aber nicht gewesen zu sein. Da bekommt Maigret einen anonymen Tipp. Ob die junge Witwe des Toten und ihr Geliebter, der seinen Lebensunterhalt mit nicht ganz legalen Mitteln verdient, etwas mit dem Mord an Marcia zu tun haben?
Maigrets 74. Fall spielt in Paris und in Bandol an der Côte d’Azur.
 
 
 

Quelle Inhalte und Bilder www.der-audio-verlag.de