Hörbuch-Junkies
Hier gibt's was auf die Ohren

Der Audio Verlag

Die Haferhorde – Teil 13
Das ist ja der Ponygipfel!


Suza Kolb
mit Bürger Lars Dietrich
2 Audio-CDs, 158 Min.
ISBN 978-3-7424-1090-0

Des is ja subba! Die Zwei- und Vierbeiner vom Blümchenhof machen Urlaub: Sie sind auf den Haflingerhof Meisl im Allgäu eingeladen –– Tonis alte Heimat! Auf die Abwechslung freuen sich alle, doch die Bergwelt ist nicht ganz so idyllisch, wie es zunächst scheint: Hinterhältige Wilderer treiben ihr Unwesen und machen Jagd auf die putzigen Murmeltiere, die dort leben. Erholung ist da nicht angesagt, aber Schoko, Keks und Toni wären nicht die Haferhorde, wenn sie nicht alles wieder ins Lot bringen würden. Ein ganz klarer Fall für die Superrettungshorde vom Blümchenhof.

Die Haferhorde – Die große Box 2
Teil 4-6


Suza Kolb
mit Bürger Lars Dietrich
6 Audio-CDs, 403 Min.
ISBN 978-3-7424-1180-8

Da wird ja das Pony auf der Weide verrückt: das vierte, fünfte und sechste Abenteuer der Superponys Schoko und Keks, des Haflingers Toni, derzickigen Gräfin und all der anderen Bewohner des Blümchenhofs als preisgünstige Sammelbox!

Der Mann, der den Zügen nachsah


Georges Simenon
mit Christian Berkel
5 Audio-CDs, 395 Min.
ISBN 978-3-7424-1035-1

In der holländischen Hafenstadt Groningen ist Kees Popinga, verheiratet und Vater zweier Kinder, als Prokurist einer angesehenen Reederei eine Respektsperson. Doch die Firma geht durch undurchsichtige Geschäfte des Inhabers, der sich noch dazu aus dem Staub macht, bankrott. Und damit wird Kees Popinga aus seiner wohlgeordneten kleinbürgerlichen Existenz gerissen. Der Mann, der bislang den Zügen immer nur nachgesehen hat, macht sich nun selbst auf die Reise, bricht auf in ein neues Leben. Wer träumt nicht davon, alles hinter sich zu lassen? Der biedere Popinga fährt nach Amsterdam und weiter nach Paris, um endlich zu leben, wirklich zu leben, das Leben in vollen Zügen zu genießen. Koste es, was es wolle – selbst wenn andere dafür sterben müssen.

Hemingway – Die große Hörspiel-Edition


Hörspiel
Ernest Hemingway
mit Peter Lieck, Rosemarie Fendel
8 Audio-CDs, 528 Min.
ISBN 978-3-7424-1174-7

Diese Hörspiel-Edition versammelt die wichtigsten Erzählungen und Romane des großen Schriftstellers Ernest Hemingway –– unbedingt hörenswert!
Die Box enthält:
  • »Der Unbesiegte«, SDR (heute SWR) 1953
  • »In einem andern Land«, WDR 1958
  • »Das kurze glückliche Leben des Francis Macomber«, SDR (heute SWR) 1951
  • »Schnee auf dem Kilimandscharo«, SDR (heute SWR) 1977
  • »Haben und Nichthaben«, SDR (heute SWR) 1955
  • »Wem die Stunde schlägt«, SWF (heute SWR) 1948
  • »Der alte Mann und das Meer«, SWF (heute SWR) 1953
  • »Um eine Viertelmillion«, SDR (heute SWR) 1952

Besser als Bus fahren / Das kann man doch noch essen


Renate Bergmann
mit Carmen-Maja Antoni
5 Audio-CDs, 350 Min.
ISBN 978-3-7424-1044-3

Für alle Renate-Bergmann-Fans gibt es nun zwei Hörbücher in der günstigen Doppelausgabe! Mit ihren 82 Jahren ist Renate Bergmann noch gut in Schuss. Sie versorgt ihre riesige Fangemeinde auf Twitter und Facebook täglich mit ihren Weisheiten und Tipps rund um »Onlein«, »Klappcomputer« und Seniorensingen. Mit ihrer besten Freundin Gertrud geht es ab auf ein Kreuzfahrtschiff und die junge Generation wird mit den besten Backrezepten und Küchentipps versorgt: Da ist für jeden was dabei! Die Online-Omi, erdacht von Autor Torsten Rohde, ist Kult!

Die Haferhorde – Vorlesegeschichten mit Schoko und Keks


Suza Kolb
mit Bürger Lars Dietrich
2 Audio-CDs, 158 Min.
ISBN 978-3-7424-1178-5

Superpony-Neuigkeiten: »Die Haferhorde« gibt es jetzt auch für kleine Hörer!
Bürger Lars Dietrich erzählt aus Schoko und Keks‘ Leben in Dammbüll am Meer –– bevor sie auf den Blümchenhof zogen. Und eins ist sicher: Sie hatten auch damals schon jede Menge Flausen im Schopf! So lässt Schoko es sich nicht nehmen, an Lottes erstem Schultag überraschend in der Grundschule aufzutauchen oder mit Keks an der »Wattmatscholümpiade« teilzunehmen. Und wie haben die beiden eigentlich ihre Freunde Bruno und Toni kennengelernt?
Ponystarker Geschichtenspaß für Kinder ab 5 Jahren und »Haferhorde«-Fans, die wissen wollen, wie alles begann!



Quelle Inhalte und Bilder www.der-audio-verlag.de