Hörbuch-Junkies
Hier gibt's was auf die Ohren

der_Hörverlag:

Und ewig schläft das Pubertier
Das Pubertier - Die Einzelbände (3)


Lesung, Live-Mitschnitt
Jan Weiler
mit Jan Weiler
2 Audio-CDs, ca. 140 Min.
ISBN 978-3-8445-2656-1

Diskutier + Lamentier + Kommentier + Boykottier = Pubertier
Wenn es erst einmal wach ist, hält es die Welt in Atem: Das Pubertier. Und inzwischen hat sich Nick zu einem Parade-Exemplar entwickelt. Als männliches Pubertier besticht auch er durch faszinierende Einlassungen zu den Themen Mädchen, Umwelt und Politik sowie durch seine anhaltende Begeisterungsfähigkeit für ganz schlechtes Essen und seltsame Musik. Er wächst wie Chinagras und trägt T-Shirts und Frisuren, die uns dringend etwas sagen wollen. Ansonsten allerdings ist die Kommunikation mit dem Pubertier auf ein Mindestmaß reduziert, es spricht wenig, dafür müffelt und chillt es ausgiebig. Und die Liebe spielt in diesem dritten Teil der Pubertier-Saga eine immer größer werdende Rolle – wie auch die Wahl der richtigen Schuhmode. Im Pubertierlabor werden über einen möglichen Zusammenhang beider Phänomene Mutmaßungen angestellt. Gemutmaßt werden darf außerdem über die Frage, wann diese verfluchte Pubertät eigentlich aufhört. Der Erzähler schaut manchmal in den Spiegel und denkt: eigentlich nie.

Disney Prinzessin: Arielle, die Meerjungfrau und Rapunzel - Neu verföhnt
2 Titel in einer Box
Disney Prinzessinnen (1)


mit Anna Carlsson, Alexandra Neldel
4 Audio-CDs, ca. 280 Min.
ISBN 978-3-8445-2833-6

Die beliebtesten Disney-Prinzessinnen: Arielle und Rapunzel
Meerjungfrau Arielle rettet bei einem Sturm Prinz Eric das Leben und verliebt sich in ihn. Um ihn wiedersehen zu können, verpfändet sie ihre schöne Stimme an die böse Meerhexe Ursula. Mit Hilfe ihrer Freunde, der scheuen Flunder Fabius und der Reggae-singenden Krabbe Sebastian, versucht sie in einem Wettlauf mit der Zeit die Liebe des Prinzen zu gewinnen.

Seit sie als Baby von einer bösen Hexe entführt wurde, lebt die schöne Rapunzel eingesperrt in einem Turm. Doch eines Tages taucht überraschend ein junger Mann bei ihr auf. Er heißt Flynn Rider, ist Abenteurer, Dieb und ein verwegener Frauenheld. Mit seiner Hilfe befreit sich Rapunzel und macht sich auf den Weg, ihren sehnlichsten Traum zu erfüllen.

Gelesen von den Synchronstimmen Anna Carlsson (Arielle) und Alexandra Neldel (Rapunzel).

Die Eiskönigin
Olaf taut auf und weitere Geschichten
Die Eiskönigin (3)


mit Yvonne Greitzke
1 Audio-CD, ca. 65 Min.
ISBN 978-3-8445-2604-2

O'lafs Fröhliche
Anna und Elsa bereiten sich auf das erste Weihnachtsfest nach der Krönung vor. Da die zwei Schwestern jahrelang getrennt waren, fehlt ihnen aber eine weihnachtliche Familien-Tradition. Das ist ein Fall für den liebenswerten Schneemann Olaf. Zusammen mit dem treuen Rentier Sven macht er sich im Königreich Arendelle auf die Suche nach einem Weihnachtsbrauch für seine Familie. Bis er ihn schließlich findet, sorgt er aber für einiges Durcheinander …

Nein! Ich geh nicht zum Seniorenyoga!
Das Tagebuch der Marie Sharp 4


Virginia Ironside
mit Hannelore Hoger
4 Audio-CDs, ca. 300 Min.
ISBN 978-3-8445-2721-6

Hoger und Ironside: Dreamteam!
Marie Sharp startet ein neues Tagebuch. Seit einiger Zeit blüht die Beziehung zu ihrem geschiedenen Mann David wieder auf. Ihr neunjähriger Enkel Gene ist häufig bei ihr zu Besuch und bringt sie stets auf den neuesten Stand der technischen Entwicklungen, bis Marie sich schließlich ein Smartphone zulegt. Und auch sonst erwarten sie allerlei Turbulenzen: Der eigenartige, aber attraktive Esoteriker und Buchhändler Robin wird ihr Untermieter, und sie wird Opfer eines Einbruchs. Zudem laden sie alte Bekannte nach Indien ein. Und am Ende wartet eine Hochzeit …

TICK TACK - Wie lange kannst du lügen?


Megan Miranda
mit Nora Waldstätten
1 MP3-CD, ca. 600 Min.
ISBN 978-3-8445-2830-5

Nichts ist gefährlicher und mächtiger als die Lügen, die wir uns selbst erzählen
Zehn Jahre ist es her, dass Nic ihre Heimatstadt von einem Tag auf den anderen verließ. Doch die Erinnerungen an die Nacht, in der ihre beste Freundin Corinne spurlos verschwand, haben sie nie losgelassen. Hatte jemand aus ihrem Freundeskreis etwas damit zu tun? Eines Tages erhält sie eine geheimnisvolle Nachricht: „Dieses Mädchen. Ich habe sie gesehen.“ Nic weiß, dass nur eine damit gemeint sein kann – Corinne. Sie fährt zurück in das von dunklen Wäldern umgebene Städtchen, um herauszufinden, was damals wirklich geschah. Doch schon am selben Abend verschwindet erneut ein Mädchen – das Mädchen, das ihnen allen damals ein Alibi geliefert hatte …

Die große Hör-Edition
Die Live-Lesungen zum Mithören und Mitlachen
4 Spiegel-Bestseller in einer Box: Wunder wirken Wunder - Wohin geht die Liebe, wenn sie durch den Magen durch ist? - Glück kommt selten allein - Die Leber wächst mit ihren Aufgaben


Lesung, Live-Mitschnitt
Eckart von Hirschhausen
mit Eckart von Hirschhausen
5 Audio-CDs, ca. 384 Min.
ISBN 978-3-8445-2599-1

Die Live-Lesungen als exklusive Hör-Edition
Eckart von Hirschhausen hat mit seiner Mischung aus Medizin und Komik, aus hilfreichem Wissen und heilsamem Humor eine neue Kategorie von Büchern geschaffen: das humorvolle Sachbuch. Er ist der verlässliche Wegweiser durch den Dschungel des Gesundheitswesens. Seien Sie dabei, wenn Eckart von Hirschhausen mit einem ganzen Saal seine Freude am Formulieren teilt und vom Lachen der Zuhörer angesteckt wird. Hören – lernen – lachen!

„Der Zauber liegt im Siegeszug des feinen Humors, der intelligent ist und trotzdem lustig, sexy aber nicht sexistisch, aufbauend und nicht verletzend.“ DER TAGESSPIEGEL

Enthält die Hörbücher:

• Die Leber wächst mit ihren Aufgaben

• Glück kommt selten allein

• Wohin geht die Liebe, wenn sie durch den Magen durch ist?

• Wunder wirken Wunder

Thirteen Steps (Jusan Kaidan)


Kazuaki Takano
mit Sascha Rotermund
Hörbuch Download, ca. 607 Min.
ISBN 978-3-8445-2733-9

Das Erstlingswerk von Kazuaki Takano, der mit "Extinction" weltberühmt wurde
Ein unschuldig wegen Mordes zum Tod Verurteilter soll hingerichtet werden. Der ehemalige Gefängnisaufseher Kihara und der auf Bewährung entlassene Jun'ichi erhalten den Auftrag, den wahren Täter zu finden. Für das ungleiche Ermittlerduo beginnt damit nicht nur ein dramatischer Wettlauf gegen die Zeit, sondern beide müssen sich auch ihrer eigenen Vergangenheit stellen. 

Bestsellerautor Kazuaki Takano erzählt eine fesselnde Geschichte voller unerwarteter Wendungen und falscher Fährten bis hin zum furiosen Showdown.

Leere Herzen


Juli Zeh
mit Ulrike C. Tscharre
6 Audio-CDs, ca. 450 Min.
ISBN 978-3-8445-2715-5

»Eine der erfolgreichsten deutschen Autorinnen der Gegenwart.« (FAS)
Sie sind desillusioniert und pragmatisch. Sie haben den Zynismus der Politik genauso durchschaut wie den modernen Selbstoptimierungswahn oder das kleinbürgerliche Gutmenschentum. Sie haben sich in der Welt erfolgreich eingerichtet – und sie haben keine Lust, deswegen Schuldgefühle zu haben. Zusammen mit dem Informatikgenie Babak Hamwi hat Britta Söldner eine kleine Firma aufgezogen, die beide reich gemacht hat. Hinter der Fassade ihrer unscheinbaren Büroräume aber betreiben Britta und Babak ein lukratives Geschäft mit dem Tod. Als ihr Unternehmen unliebsame Konkurrenz zu bekommen droht, setzt Britta alles daran, die unbekannten Trittbrettfahrer auszuschalten. Doch sie hat ihre Gegner unterschätzt. Bald ist nicht nur Brittas Firma in Gefahr, sondern auch ihr Leben …

Wir werden erwartet


Ulla Hahn
mit Ulla Hahn
4 Audio-CDs, ca. 320 Min.
ISBN 978-3-8445-2687-5

Der Abschluss des autobiografischen Epos
Die Welt steht Hilla Palm offen, endlich hat das Mädchen ihre Heimat gefunden: in der Literatur und mit Hugo, dem Mann, den sie liebt. Zusammen erleben sie die 68er Jahre, in denen alles möglich scheint. Doch das Schicksal durchkreuzt ihre Pläne, und verzweifelt sucht Hilla Halt bei Menschen, die aus der marxistischen Weltanschauung heraus für eine friedvollere, gerechtere Welt kämpfen. Beherzt folgt sie ihren Überzeugungen und muss am Ende doch erkennen, dass Freiheit ohne die Freiheit des Wortes nicht möglich ist.

Der Lange Kosmos
Lange Erde 5

Terry Pratchett, Stephen Baxter
mit Volker Niederfahrenhorst
Hörbuch Download, 871 Min.
ISBN 978-3-8445-2811-4

Das Ende der Langen Erde
2070-71: Fast sechs Jahrzehnte nach der Entdeckung des Wechslers, der erstmals das Pendeln zwischen Parallelwelten ermöglichte, floriert auf der Langen Erde eine neue posthumane Gesellschaft. Doch gerät diese in Aufruhr, als eine geheimnisvolle Botschaft aus der Mitte der Galaxie eingeht: JOIN US. Die superintelligenten Next entdecken darin die Baupläne für eine künstliche Intelligenz von gewaltigen Ausmaßen. Einmal gebaut, könnte der Computer nicht nur die Position der Langen Erde im Kosmos für immer verändern, sondern auch Antwort geben auf die Frage aller Fragen: Was ist der Sinn des Lebens? Doch niemand kennt den Sender der Botschaft, und niemand weiß, ob seine Absichten friedlich sind.

Ich bin nicht tot


Anne Frasier
mit Steffen Groth
Hörbuch Download, ca. 680 Min.
ISBN 978-3-8445-2849-7

Sein Gesicht zu lesen war ihre gesamte Existenz
Drei Jahre lang wurde Detective Jude Fontaine von der Außenwelt ferngehalten. Eingesperrt in einer unterirdischen Zelle hatte sie zu niemandem Kontakt außer ihrem sadistischen Entführer. Nach ihrer Flucht bleibt ihr nur ein unstillbares Verlangen nach Gerechtigkeit. Obwohl ihre Kollegen an ihrer psychischen Gesundheit zweifeln, nimmt sie ihre Arbeit in der Mordkommission wieder auf. Ihr neuer Partner, Detective Uriah Ashby, traut ihrer Zurechnungsfähigkeit nicht, doch ein Killer ist unterwegs und ermordet junge Frauen. Die Detectives haben keine Wahl: Sie müssen zusammenarbeiten, um den Psychopathen zu stellen, bevor er sein nächstes Opfer findet. Und niemand kennt sich mit Psychopathen so gut aus wie Jude Fontaine ....

Die ganze Welt des Wissens
Gesamtausgabe


Feature
Reinhard Schlüter, Michael Reitz, Christian Feldmann, Florian Hildebrand u.v.a. mit Rahel Comtesse, Andreas Neumann, Detlef Kügow-Klenz, Sabine Kastius, Stefan Wilkening, Axel Wostry, Herbert Schäfer, Martin Umbach u.v.a.
6 MP3-CDs, 46h 26m
ISBN 978-3-8445-2595-3

128 Features: eine Bildungsreise in mehr als 46 Stunden
Die ganze Welt des Wissens versammelt in einer Box, das macht sechs voll gepackte MP3-CDs mit 128 hochwertigen Features: aus der Feder von erfahrenen Rundfunkautoren, mit vielen Experten im O-Ton, Sounddesign und Musik.

Enthält:

• Wissenswertes aus der Geschichte, zum Beispiel über Alte Kulturen wie die Inkas oder Germanen, über Epochen wie das Mittelalter, über große Persönlichkeiten wie Julius Cäsar, Dschingis Khan und Marie Curie.

• Naturwissenschaftliche Themen von Astronomie und Atomkraft über die Entstehung menschlichen Lebens bis zum Vulkanismus.

• Aufschlussreiches über Mensch und Gesellschaft, über Alltagsgegenstände wie dasTelefon

oder Parfüm, über Essen, Trinken, Schreiben und Lesen.

• Philosophisches über Sokrates, den Sinn des Lebens oder Glücksgefühle.

• Aspekte der Psychologie wie Persönlichkeitsforschung und Träume.

• Glaubensfragen und Grundlagen der Religionen.

• Besonderheiten aus der Tierwelt.

Bossman


Vi Keeland
mit Mark Bremer, Nina Schöne
Hörbuch Download, ca. 600 Min.
ISBN 978-3-8445-2850-3

Office-Regeln: 1. Verliebe dich nie in deinen Boss. 2. Verliebe dich nie in deinen Boss. 3. Verliebe dich nie in deinen Boss.
Reese, jung, hübsch, ehrgeizig, durchlebt gerade das schlimmste Date ihres Lebens, als sie ihn zum ersten Mal sieht: Chase Parker. Immer wieder wandert ihr Blick zu dem unglaublich attraktiven Mann am anderen Ende des Restaurants. Plötzlich steht dieser auf, setzt sich an Reeses Tisch und tut so, als wären sie alte Freunde – das rettet für Reese nicht nur den Abend, sondern bringt sie auch völlig durcheinander. Und als sie einige Wochen später ihren Traumjob anfängt, ist der CEO der Firma kein anderer als der schöne Chase aus dem Restaurant, den sie nicht vergessen konnte ...



Quelle Inhalte und Bilder www.randomhouse.de