Hörbuch-Junkies
Hier gibt's was auf die Ohren

Titania - Neue Medien

Titania Special - Folge 13
Frances H. Burnett – Der geheime Garten


Hörspiel
von Marc Gruppe
1 CD, ca. 65 Min.
ISBN 978-3-7857-5364-4


Die zehnjährige Mary Lennox, Tochter eines in Indien stationierten englischen Kolonialbeamten, hat ihre Eltern während einer Cholera-Epidemie verloren. Sie soll daher zukünftig auf dem englischen Landsitz ihres Onkels leben. Das uralte Herrenhaus birgt für das eigensinnige Mädchen, das sich schwer tut, sich an das neue Leben und die ihr fremde Umgebung zu gewöhnen, so manche Überraschung...

Gruselkabinett - Folge 130
Carolyn Wells – Der Wiedergänger


Hörspiel
von Marc Gruppe
1 CD, ca. 60 Min.
ISBN 978-3-7857-5562-4

New England 1920: Peter Crane bricht mit Freunden zu einer Expedition in die unerforschten Weiten Labradors auf. Durch die Weissagung einer alten Zigeunerin war ihm in Kindertagen prophezeit worden, dass er einmal fernab der Heimat zu Tode komme würde, aber anschließend als Wiedergänger seiner Familie erscheinen würde...



Gruselkabinett - Folge 131
Francis Flagg – Die Köpfe von Apex


Hörspiel
von Marc Gruppe
1 CD, ca. 60 Min.
ISBN 978-3-7857-5563-1

New York 1927: Justus Miles, ein verwegener Abenteurer, der unter anderem im 1. Weltkrieg gekämpft hat, bewirbt sich auf eine Anzeige, in der jemand gesucht wird, der weder Tod noch Teufel fürchtet. Durch die Protektion eines ehemaligen Vorgesetzten aus seiner Zeit im Krieg, Harry „Rusty“ Ward, der für die Vorauswahl zuständig ist, bekommt er die Stelle. Sein Dienstherr ist ein mysteriöser, alter Mann, der gelähmt zu sein scheint und auf einen Rollstuhl angewiesen ist. Erst langsam dämmert es Justus Miles, auf was für ein Himmelfahrtskommando er sich da eingelassen hat...

Sherlock Holmes - Folge 32
Der griechische Dolmetscher


Hörspiel
von Marc Gruppe nach Sir Arthur Conan Doyle
Sprecher Joachim Tennstedt, Detlef Bierstedt, Thomas Balou Martin, Georg Tryphon, Timmo Niesner, Helmut Winkelmann, Annina Braunmiller-Jest u.a.
1 CD, ca. 60 Min.
ISBN 978-3-7857-5547-1

Der Meisterdetektiv und sein treuer Chronist reisen nach Aldershot, um dort Ermittlungen anzustellen, die den gewaltsamen Tod von Colonel James Barclay betreffen. Die Umstände, unter denen der Colonel starb, könnten mysteriöser kaum sein. Seine Frau Nancy ist die Hauptverdächtige der Polizei, doch Sherlock Holmes ist, obwohl alles gegen sie spricht, anderer Meinung, was ihre Schuld betrifft...



Quelle Inhalte und Bilder www.titania-medien.de