Hörbuch-Junkies
Hier gibt's was auf die Ohren

Leo und die Abenteuermaschine (05)

Leo und die Mondlandung


Matthias Arnold
Sprecher Katrin Zierof,‎ Charles Rettinghaus,‎ Irina von Bentheim,‎ Babette Büchner, Marco Rosenberg
1 Audio CD
erschienen bei e.T.Media
ASIN B076ZXYYM4

Inhalt
Das intelligente Hörspiel. Ohne Geschrei – dafür mit viel Wissen. Ohne Kraftausdrücke – dafür mit viel Spaß. „Leo und die Abenteuermaschine“ ist das Hörspiel, was Ihre Kinder in ihre eigene Fantasie einlädt und dabei spielerisch die Welt erklärt. Lassen Sie Ihre Kinder mit Leo echte Abenteuer erleben.
Inhalt: Unser schlauer Löwe möchte mehr über den Mond wissen und ob da oben schon einmal jemand war. Leos Papa erzählt ihm von den Astronauten der Apollo 11 Mission. Leo ist so fasziniert, dass er den Start der Mondrakete mit seinen eigenen Augen sehen möchte. Er reist mit seiner Abenteuermaschine in das Jahr 1969. Voller Neugier betritt Leo die Startrampe. Plötzlich ertönt ein Alarmsignal. Die Rakete startet in wenigen Augenblicken. Im letzten Moment zieht ein Astronaut Leo in die Mondkapsel, dann hebt sie ab. Leo befindet sich jetzt an Bord – auf dem Weg zum Mond…

Das neuste Abenteuer für schlaue Kids – hören macht schlau! Das neue große Kinderhörspiel, für Kinder ab 6 bis 12 Jahre. Bestehend aus einer Audio CD und 4 Aufklebern.
Das neue große, spannende Kinderhörspiel. Mit den Stimmen dt. Hollywood-Stars! Pädagogisch wertvoll.

Meinung
Unser schlauer Löwe möchte mehr über den Mond wissen und ob da oben schon einmal jemand war. Leos Papa erzählt ihm von den Astronauten der Apollo 11 Mission. Leo ist so fasziniert, dass er den Start der Mondrakete mit seinen eigenen Augen sehen möchte. Er reist mit seiner Abenteuermaschine in das Jahr 1969. Voller Neugier betritt Leo die Startrampe. Plötzlich ertönt ein Alarmsignal. Die Rakete startet in wenigen Augenblicken. Im letzten Moment zieht ein Astronaut Leo in die Mondkapsel, dann hebt sie ab. Leo befindet sich jetzt an Bord – auf dem Weg zum Mond…

Die Geschichte um Leo und die Mondlandung ist in sich abgeschlossen und liefert neben schöner Hörspielunterhaltung auch jede Menge Informationen zum Thema Mondlandung und den Astronauten Armstrong und Aldrin. Dabei wird das Wissen ganz nebenbei vermittelt und ist geschickt in einer unterhaltsamen Geschichte verpackt, die vom Abflug der Rakete über die Mondlandung bis hin zur grandiosen Rückkehr eine spannende Geschichte erzählt.

Die Soundkulisse, die aus passenden Geräuschen und stimmiger Musik besteht, macht die Geschichte noch lebendiger. Da wird der Start der Rakete bildhaft, die Mondlandung lebendig und die atemlose Atmosphäre des Weltalls greifbar.
Viele Sprecher hauchen diesem außergewöhnlichen Hörspiel Leben ein. Zu hören sind u.a. die bekannten Stimmen von Charles Rettinghaus, Irina von Bentheim, Katrin Zierof, Babette Büchner und Marco Rosenberg, allesamt Profis, die dem Hörspiel Herz und Seele geben. Ein tolles Sprecherteam, das hervorragend spielt.

Das Cover zeigt Leo mit den Astronauten in ihren Raumanzügen wie sie auf den Mond zusteuern. Im Hintergrund ist das dunkle Weltall zu sehen, das den Mond besonders hervorhebt. Das Cover ist im Comicstil gehalten und spricht damit besonders Kinder an, passt also hervorragend zur Zielgruppe.
Zu haben ist die CD im Jewelcase. Im Einleger finden sich viele Informationen rund um Leo und die Cast- und Produktionsdaten.

Fazit
Lebendiges und lehrreiches Hörspiel für Kinder, das beim Hören auch Erwachsenen Spaß macht und mit viel Liebe zum Detail stimmig umgesetzt wurde.
Geschichte, Sprecher und Produktion sind hochklassig und ergeben ein tolles Hörspiel, das jedes Kinderherz höher schlagen lässt.
Volle Punktzahl und gespanntes Warten darauf, welches Abenteuer Leo demnächst besteht.




AS für HBJ
Quelle Inhalt und Bild www.leos-abenteuerwelt.de