Hörbuch-Junkies
Hier gibt's was auf die Ohren

Immer wieder im Sommer



von Katharina Herzog
Sprecherin Nina West
5 Audio CDs, 367 Min.
Erschienen im Argon Verlag
ISBN-13: 978-3839893395

Inhalt
Zweimal hat Anna ihr Herz verloren: Einmal an Max, doch die Ehe ging vor fünf Jahren übel in die Brüche. Und dann war da Jan ... die unvergessene Liebe eines Jugendsommers. Schon lange fragt sie sich, was aus ihm geworden ist. Als sie erfährt, dass er auf Amrum wohnt, beschließt die sonst so vernünftige Anna spontan, mit ihrem VW-Bus gen Küste zu fahren. Doch dann meldet sich ihre Mutter, zu der sie seit 18 Jahren keinen Kontakt mehr hatte, mit schlimmen Nachrichten und einer großen Bitte. Am Ende sitzen nicht nur Anna und ihre Mutter zusammen im Auto, sondern auch ihre beiden Töchter - und Max ...

Meinung
Zweimal hat Anna ihr Herz verloren: Einmal an Max, doch die Ehe ging vor fünf Jahren übel in die Brüche. Und dann war da Jan ... die unvergessene Liebe eines Jugendsommers. Schon lange fragt sie sich, was aus ihm geworden ist. Als sie erfährt, dass er auf Amrum wohnt, beschließt die sonst so vernünftige Anna spontan, mit ihrem VW-Bus gen Küste zu fahren. Doch dann meldet sich ihre Mutter, zu der sie seit 18 Jahren keinen Kontakt mehr hatte, mit schlimmen Nachrichten und einer großen Bitte. Am Ende sitzen nicht nur Anna und ihre Mutter zusammen im Auto, sondern auch ihre beiden Töchter - und Max…

„Immer wieder Sommer“ ist eine charmante Geschichte über Gefühle, Fehler und vertane Chancen, die in gutem Tempo und voller Humor erzählt wird. Die Geschichte berührt mit lustigen, aber auch traurigen Teilen und besonders das Ende, in dem es um Anna und Frieda geht, berührt den Hörer sehr. Ein Hörbuch wie eine perfekt gepackte Strandtasche: berührendes Familiendrama, wunderschöne Liebesgeschichte und Road Novel.

Nina Wests Stimme passt genau zu Anna. Ihre so einfühlsame wie humorvolle Interpretation beschwingt und macht einfach Spaß. Sie gibt den Stimmungen Ausdruck und transportiert die komplette Gefühlspalette gekonnt und vielfältig.

Das Cover in weiß und blau zeigt Blüten, Blätter und Muscheln. Die fröhlichen, bunten Farben wirken sofort ansprechend und machen neugierig.
Verpackt sind die fünf CDs in einem Jewelcase zum Klappen. Im Inneren finden sich kurze Informationen zu Autorin und Sprecherin.

Fazit
Stimmungsvolle und gefühlsgewaltige Geschichte mit toller Sprecherin und glasklarer Produktion.
Volle Punktzahl und absolute Hörempfehlung.



AS für HBJ
Quelle und Inhalt www.argon-verlag.de