Hörbuch-Junkies
Hier gibt's was auf die Ohren

Die vier Schatzsucher (2)

Abenteuer am Nil


von James Patterson und Chris Grabenstein
Sprecher Marius Clarén
3 Audio CDs, 215 Min.
Erschienen bei Der Audio Verlag
ISBN-13: 978-3862318247

Inhalt
Kaum haben Bick Kidd und seine unerschrockenen Geschwister Beck, Storm und Tommy ihre erste Mission mit Bravour gemeistert, machen sie sich erneut auf den Weg. Eine Schatzkarte soll sie zum Versteck der Piraten führen, die ihre Mutter immer noch gefangen halten. Die atemlose Jagd führt die vier Schatzsucher bis an den Nil zu den Pyramiden, quer durch die Wüste und mitten in den gefährlichen Dschungel... Teil 2 der rasanten neuen Reihe von James Patterson – mitreißend gelesen von Marius Clarén.

Meinung
Eben noch in der Karibik müssen die Kidd-Kids auch schon ihr nächstes Abenteuer bestehen. Dieses Mal geht die Reise nach Ägypten, quer durch die Wüste und bis in den Dschungel. Mit dabei wieder jede Menge Rätsel, Schwierigkeiten, zwielichtige Gestalten, die CIA und Piraten. Die rasante Jagd geht weiter...

Mit „Die vier Schatzsucher – Abenteuer am Nil“ hat das Autorenteam Patterson und Grabenstein schnell nachgelegt. Mit hohem Tempo, das die vier auf ihrer Reise begleitet, jeder Menge Action und Schatzkarten unterhält das Hörbuch bestens und macht nicht nur Kindern Spaß.
Geschichtliche Ereignisse werden geschickt in die Handlung eingebaut und machen die Handlung zu einem großen Abenteuer, von dem wohl jedes Kind schon einmal geträumt hat.
Geheimnisse, Piraten, dubiose Geschäftsleute und undurchsichtige Mit- und Gegenspieler halten den Spannungsbogen, so dass keine Langeweile aufkommt. Diverse Spannungsspitzen heizen die Atmosphäre noch an und machen das Hörbuch zu einem kurzweiligen Hörvergnügen.

Erzähler der Geschichte ist Marius Clarén, der sie spannend und abwechslungsreich erzählt und jeder Person ihre eigene Stimmfarbe zuordnet. Er schafft eine stimmige Atmosphäre und versteht es, der Geschichte seinen ganz eigenen Stempel aufzudrücken.
Mit seiner Erzählweise baut er zusätzliche Spannung und Charme auf und kann auf ganzer Linie punkten.

Das farbenfrohe Cover zeigt die Kidds in einem Schlauchboot auf dem reißenden Wasser. Im Hintergrund sind die Pyramiden zu sehen.
Verpackt sind die drei CDs in einem Digipak aus Pappe, das im Inneren neben Informationen zu Sprecher und Produktion auch die Schatzkarte enthält, die die vier auf ihre abenteuerliche Reise führt und Zeichnungen einiger wichtiger Szenen des Hörbuchs.

Fazit
Spannendes Abenteuer nicht nur für Kinder und Jugendliche, hier bekommen auch Erwachsene Lust, auf Schatzsuche zu gehen.
Stimmige Geschichte, hervorragender Sprecher und erstklassige Produktion verbinde sich zu einem Hörbuch, das man nur mit voller Punktzahl bewerten kann!



AS für HBJ
Quelle Inhalt und Bild www.der-audio-verlag.de