Hörbuch-Junkies
Hier gibt's was auf die Ohren

Die Schattenschwester

Die sieben Schwestern Band 3


von Lucinda Riley
Sprecher Bettina Kurth, Oliver Siebeck und Katharina Spiering
2 MP3 CDs, 16 h 15 m
Erschienen bei der Hörverlag
ISBN-13: 978-3844523133

Inhalt
Star d'Aplièse begegnet der Welt eher mit Vorsicht. Als ihr geliebter Vater Pa Salt stirbt, steht Star an einem Wendepunkt in ihrem Leben. Wie alle Mädchen in der Familie ist auch sie ein Adoptivkind und kennt ihre Wurzeln nicht, doch der Abschiedsbrief ihres Vaters enthält einen Anhaltspunkt – die Adresse einer Londoner Buchhandlung. Während Star dieser Spur folgt, eröffnen sich ihr ungeahnte Wege, die sie auf ein Anwesen in Kent führen, sowie in die Gärten und Parks des Lake District. Ganz langsam beginnt Star, ihr eigenes Leben zu entdecken und ihr Herz zu öffnen für das Wagnis, das man Liebe nennt ...


Meinung
Auch Star ist ein Adoptivkind der Familie. Als der geliebte Vater stirbt, steht auch sie an einem Wendepunkt in ihrem Leben. Doch der Abschiedsbrief ihres Vaters enthält einen Hinweis auf eine Londoner Buchhandlung. Diesem Hinweis folgt Star und ihr eröffnen sich ungeahnte Wege.

Mit Vorfreude habe ich auf die Fortsetzung der Geschichte um die sieben Schwestern gewartet und ich bin nicht enttäuscht worden. Autorin Lucinda Riley hat es erneut geschafft, mich absolut in den Bann zu ziehen und die Geschichte in kürzester Zeit „weg zu atmen“. Ihr Stil ist unvergleichlich bildhaft und ihr gelingt es immer wieder Faszination zu erschaffen.
Wie auch die Vorgänger steht dieser Band abgeschlossen für sich allein und kann auch gehört werden, ohne die anderen Bände zu kennen. Wer das komplette Hörvergnügen möchte, sollte natürlich auch die Vorgänger kennen.
Wer meint, Riley wiederholt sich in den Geschichten der sieben Schwestern, liegt völlig daneben. Die bisher erschienenen drei Bände erzählen einzigartige Geschichte, die es sich zu hören lohnt.

 
Gelesen wird die Geschichte von Bettina Kurth, Oliver Siebeck und Katharina Spiering, die ihre Aufgabe als Sprecher großartig bewältigen. Sie lesen lebendig und atmosphärisch und setzen ihre Stimmen leidenschaftlich für dieses Hörbuch ein, so dass das Zuhören ein Genuss ist.
 

 
Das Cover zeigt ein Haus vor einer üppigen Landschaft am See. Es ist ansprechend und macht neugierig.
 
Verpackt sind die beiden MP3-CDs in einem Digipak aus Pappe, das im Inneren Informationen zu Autorin und Sprechern bereithält.

Fazit
Großartige Geschichte, die fesselt und in den Bann zieht. Gelesen von tollen Sprechern, die die Atmosphäre noch steigern.
Volle Punktzahl für eine außergewöhnliche Geschichte.


AS für HBJ
Quelle Inhalt und Bild www.hoerverlag.de