Hörbuch-Junkies
Hier gibt's was auf die Ohren

Die Fuchsbande (02)

Fall 3: Der verschwundene Apfel / Fall 4: Der dicke Schmutz


Sprecher Oliver Rohrbeck, Elias Esser, Lina Isabell Sturm, Leopold Schill u.a.
1 Audio CD
erschienen bei Europa
ASIN: B01N65JIWB

Inhalt
Die Fuchsbande - gemeinsam lösen Niklas, Nele, Till und Fritzi spannende Rätsel in Neu-Kreiselstadt!
-Fall 3: Der verschwundene Apfel-
An Luises kleinem Apfelbaum ist zum ersten Mal ein Apfel gewachsen und der ist wunderschön. Als er verschwindet, bittet das Mädchen die Fuchsbande, den Dieb zu finden. Aber ist es überhaupt ein Dieb gewesen?

-Fall 4: Der dicke Schmutz-
Im Hausflur des Kindergartens hat jemand schon wieder die Wand beschmiert. Dass die Kindergartenkinder verdächtigt werden, finden Niklas, Nele und Till ungerecht. In ihrem vierten Fall haben sie es mit einigen Verdächtigen zu tun. Doch wer war es wirklich?

Meinung
Auch in ihrem zweiten Hörspiel, das die Fälle 3 und 4 enthält, ermitteln Niklas, Nele und Till wieder in ihrer Nachbarschaft.
In Fall 3 lösen sie das Geheimnis um Luises verschwundenen Apfel. Können sie den Täter finden, bevor jemand den Apfel einfach verspeist?
In ihrem vierten Fall bekommen sie es dann mit einer merkwürdigen Schmutzspur zu tun. Es kann doch nicht sein, dass die Kindergartenkinder verdächtigt werden. Die Fuchsbande übernimmt den Fall.

Die zweite Folge der neuen Hörspielserie „Die Fuchsbande“ präsentiert den dritten und viertel Fall für die neuen Ermittler. Dabei sind beide Fälle kindgerecht und glaubhaft und könnten so jederzeit wirklich passieren. Auch die Ermittlungen gestalten sich authentisch und spannend und machen Kindern ab drei Jahren Spaß, ohne zu schaurig zu wirken. Dabei ist die Laufzeit mit ca. 30 Minuten pro Fall gut gewählt und behandelt den Fall ausführlich.

Die Sprecher, besonders die Kinder liefern eine tolle Leistung ab, die glaubhaft ist und der man gern lauscht. Gerade bei Kindern in diesem Alter ist es nicht einfach, gut eingesprochene Texte zu erhalten, das ist hier jedoch auf ganzer Linie gelungen und es macht Spaß zuzuhören.

Das Cover ist farbenfroh und zeigt die Kinder und die Füchsin Fritzi, die unter einem Apfelbaum stehen. Besonders für Kinder ist es wegen Farbgebung und Gestaltung ansprechend.
Zu haben ist die CD im Jewelcase, das im Inneren die Cast- und Produktionsdaten sowie eine Beschreibung der einzelnen Figuren und einen Link zur Homepage der Fuchsbande enthält.

Fazit
Schönes Hörspiel für Kinder, das Spaß macht und mit Authentizität und tollen Sprechern überzeugt.
Volle Punktzahl.



AS für HBJ
Quelle Inhalt und Bild www.kuehlpr.de