Hörbuch-Junkies
Hier gibt's was auf die Ohren

Der Hörverlag:

Nur wenn du allein kommst
Eine Reporterin hinter den Fronten des Dschihad


Souad Mekhennet
mit Hilke Rusch
2 MP3-CDs, ca. 800 Min.
ISBN 978-3-8445-3000-1

Die "Terror-Reporterin" berichtet persönlich und spannend von ihren Einblicken in islamistische Netzwerke
Souad Mekhennet deckte die Entführung und Folterung des Deutsch-Libanesen Khaled al-Masri durch die CIA auf, interviewte den Führer von al-Qaida im Maghreb, enttarnte den berüchtigten IS-Henker „Jihadi John“ und wusste nach den Pariser Anschlägen schon vor der Polizei, wer der in Saint Denis erschossene Attentäter war. Die Journalistin verfügt über ungewöhnliche Verbindungen zu den Netzwerken des Dschihad – und über ein einzigartiges investigatives Talent. Spannend wie in einem Krimi berichtet Souad Mekhennet von ihren teils lebensgefährlichen Recherchen.

Der Sohn
Brückenbauer-Serie (6)


Jan Guillou
mit Johannes Steck
Hörbuch Download, 14 h
ISBN 978-3-8445-2804-6

Teil 6 der Brückenbauer-Saga
Schweden in den 1950er Jahren: Eric, der Enkel von Oscar Lauritzen, lebt mit seinen Eltern und seinem kleinen Bruder Axel im vornehmen Stockholmer Vorort Saltsjöbaden. Er führt das behütete Leben der Oberschicht, fernab von aller Armut und Not. Als Erics Vater sich als ungeeignet erweist, das riesige Familienimperium zu übernehmen, fällt die Wahl auf den jungen Eric. In den Augen seines Großvaters besitzt er den nötigen Ehrgeiz, den eine solche Position verlangt. Eric setzt fortan alles daran, den Ansprüchen zu genügen, doch ein tragisches Ereignis zerstört alle Pläne. Plötzlich mittellos geworden, muss Eric beweisen, dass er ein echter Lauritzen ist!

Fifty Shades of Grey
Befreite Lust
Band 3


E L James
mit Merete Brettschneider
2 MP3-CD, ca. 19h
ISBN 978-3-8445-2829-9

Große Gefühle und dunkle Leidenschaften: der Höhepunkt der Bestseller-Trilogie
Zunächst scheint sich Christian tatsächlich auf Ana einzulassen, und die beiden genießen ihre Leidenschaft und die unendlichen Möglichkeiten ihrer Liebe. Aber gerade in dem Moment, als diese Liebe alle Hindernisse zu überwinden scheint, werden Ana und Christian Opfer von Missgunst und Intrigen. Anas schlimmste Albträume werden wahr. Und sie muss sich endlich Christians Vergangenheit stellen ...

Leere Herzen
Das Hörspiel


Juli Zeh
mit Bettina Hoppe, Rainer Bock, Jule Böwe, Alexander Beyer, Lisa Hrdina
Audio-CDs, ca. 140 Min.
ISBN 978-3-8445-2912-8

Der neue Bestseller von Juli Zeh als Hörspiel
Sie sind desillusioniert und pragmatisch. Sie haben den Zynismus der Politik genauso durchschaut wie den modernen Selbstoptimierungswahn oder das kleinbürgerliche Gutmenschentum. Sie haben sich in der Welt erfolgreich eingerichtet – und sie haben keine Lust, deswegen Schuldgefühle zu haben. Zusammen mit dem Informatikgenie Babak Hamwi hat Britta Söldner eine kleine Firma aufgezogen, die beide reich gemacht hat. Hinter der Fassade ihrer unscheinbaren Büroräume aber betreiben Britta und Babak ein lukratives Geschäft mit dem Tod. Als ihr Unternehmen unliebsame Konkurrenz zu bekommen droht, setzt Britta alles daran, die unbekannten Trittbrettfahrer auszuschalten. Doch sie hat ihre Gegner unterschätzt. Bald ist nicht nur Brittas Firma in Gefahr, sondern auch ihr Leben …

Eingeschlossene Gesellschaft


Hörspiel
Jan Weiler
mit Jan Weiler, Annette Frier, Wolf Aniol, Jan Maak, Reinhart Firchow, Florian Lange, Lieke Hoppe, Yascha Finn Nolting
2 Audio-CDs, 140 Min.
ISBN 978-3-8445-2835-0

Typisch Jan Weiler - Geschliffene Dialoge, voller Wortwitz
An einem Freitagnachmittag sitzen sechs Mitglieder des Lehrkörpers eines städtischen Gymnasiums im Lehrerzimmer. Da ist Holger Arndt, der joviale Schüleranwalt, ihm gegenüber Klaus Engelhardt, der konservative Pauker sowie Bernd Vogel, der einsame Nerd. Der Zyniker Peter Mertens und die bissige Hexe Heidi Lohmann haben sich praktisch nichts zu sagen und alle gemeinsam stehen sozial über Bettina Schuster, der unerfahrenen Referendarin. Als es an der Tür klopft, steht zur Überraschung aller aber kein Schüler, sondern ein ehrgeiziger Vater davor, der für die Abiturzulassung seines Sohnes kämpft – und dafür sogar zur Waffe greift...

Good Home
Stories


Auswahl
T.C. Boyle
mit Florian Lukas
1 MP3-CD, ca. 680 Min.
ISBN 978-3-8445-2911-1

Die dunkle Seite der amerikanischen Seele
Eine betörende Frau lässt sich auf den Hundemann ein – kurz zuvor hatte sie ihm ihre Kätzchen anvertraut, doch was er mit denen vorhat, kann sie nicht ahnen. Eine Zwölfjährige soll vor Gericht gegen ihren alkoholkranken Vater aussagen; und plötzlich gibt es viele Wahrheiten: gute und schlechte, notwendige und schmerzliche. Ein Witwer legt sich eine Schlange zu, aber die Ratten, mit denen er sie füttern will, wachsen ihm so sehr ans Herz, dass er am Ende Dreizehnhundert von ihnen beherbergt. T.C. Boyle zeigt uns seine Sicht auf Amerika – und glänzt dabei mit seinem einzigartigen Humor.

Das Universum für Eilige


Neil deGrasse Tyson
mit Oliver Rohrbeck
4 Audio-CDs, ca. 180 Min.
ISBN 978-3-8445-2958-6

Alles, was Sie schon immer über das Universum wissen wollten
Was ist das Wesen von Raum und Zeit? Wie ordnen wir Menschen uns in das universale Gefüge ein? Steckt das Universum gar in uns? Der gefeierte Astrophysiker Neil deGrasse Tyson gibt dem Hörer einen fabelhaften Leitfaden für diese existenziellen Fragen an die Hand. Mit Witz, Charme und unbändiger Freude erklärt Tyson in leicht verdaulichen Kapiteln das Universum, sodass jeder Hörer für den nächsten Smalltalk gerüstet ist: über Urknall, Schwarzen Löchern, Quarks und Quantenmechanik und der Suche nach neuen Galaxien und Leben im Universum.

Leviathan erwacht
The Expanse-Serie (1)


James Corey
mit Matthias Lühn
Hörbuch Download, 21h
ISBN 978-3-8445-2993-7

Die Menschheit hat das Sonnensystem kolonisiert. Auf dem Mond, dem Mars, im Asteroidengürtel – überall gibt es Kolonien und werden Rohstoffe abgebaut. Doch noch ist das Sonnensystem die Grenze. Als der Kapitän eines kleinen Minenschiffs einen havarierten Frachter aufbringt, ahnt er nicht, welch gefährliches Geheimnis er in Händen hält – ein Geheimnis, das die Zukunft der ganzen menschlichen Zivilisation für immer verändern wird.




Quelle Inhalte und Bilder www.randomhouse.de