Hörbuch-Junkies
Hier gibt's was auf die Ohren

Der Hörverlag:

Das Glück in diesem Leben


Papst Franziskus
mit Peter Weis
ISBN: 978-3-8445-2863-3

Papst Franziskus (Autor)
Papst Franziskus (Jorge Mario Bergoglio SJ), geb. am 17. Dezember 1936 in Buenos Aires, wurde am 13. März 2013 zum 266. Oberhaupt der katholischen Kirche gewählt. Er ist der erste Jesuit und der erste Lateinamerikaner auf dem Stuhl Petri. Zuvor war er Erzbischof von Buenos Aires (1998-2013). Seine Bücher sind internationale Bestseller, zuletzt "Der Name Gottes ist Barmherzigkeit" (2016).


Mord im Orientexpress
Das Hörbuch zum Kinofilm
Hercule Poirot (13)


Agatha Christie
mit Stefan Wilkening
3 Audio-CDs, 217 Min.
ISBN: 978-3-8445-2690-5

Der berühmte Fall des belgischen Schnüfflers, gelesen von Stefan Wilkening
Eigentlich wollte Hercule Poirot die Reise im weltberühmten Orientexpress genießen. Doch dann wird einer seiner Mitreisenden ermordet – Fazit: ein Toter und der Zug voller Verdächtiger. Ein Fall, wie geschaffen für den belgischen Meisterdetektiv. Seine Ermittlungen führen ihn vom fahrenden Tatort aus weit zurück in die Vergangenheit ...

Unendlicher Spaß


David Foster Wallace
mit über 1000 Stimmen
10 mp3-CDs, 79h
ISBN: 978-3-8445-2707-0

Das größte Radiokunstprojekt aller Zeiten
»Unendlicher Spaß« – so nannte James Incandenza seinen Film, der Menschen, die ihn anschauen, so verhext, dass sie sich nicht mehr von ihm lösen können und dabei verdursten und verhungern. Radikale Separatisten planen mithilfe dieses Films einen Angriff auf das sensations- und vergnügungslüsterne Amerika. Ein zügelloser, unfassbarer Roman, der die menschlichen Obsessionen, Zerstreuungen und Lustbarkeiten in Worte fasst. Nun zum ersten Mal vollständig als Hörbuch: über 1.400 Seiten, pro Seite ein Sprecher. Was als akustisches Experiment begann, endet in einem der spektaktulärsten und spannendsten Hörerlebnisse der letzten Jahre. Unterlegt mit Musik der „Goldenen Maschine“: einem analogen Synthesizer, der autonom eine automatisierte Musik vor sich hinkomponiert, die sich niemals wiederholt.

Die Schuberedition mit Goldfolie enthält 10 MP3-CDs sowie ein umfangreiches Booklet mit Hintergrundinformationen zum Buch und zum Hör-Projekt.

„Ein polyphones Kunstwerk, ein sperrangelweit offenes Literaturportal, durch das man magisch ins Innere einer teuflischen Spiegelwelt gezogen wird, bewohnt von Tennisspielern, Teufeln, Kleinkriminellen und Künstlern.“ DIE WELT

Meine Zauberweihnacht
Entspannt malen und kreativ sein mit schönen Geschichten und Gedichten zum Zuhören
Mit 18 Geschichten und 10 Ausmalvorlagen


Anthologie
Joseph von Eichendorff, Joachim Ringelnatz, Wilhelm Busch, Herman Bang, Theodor Fontane, Adalbert Stifter, Ludwig Thoma, Paula Dehmel, Richard Dehmel, Peter Rosegger, Walter Benjamin, Cäsar Flaischlen, Agnes Sapper

mit Stefan Wilkening, Beate Himmelstoß, Felix von Manteuffel, Elke Heidenreich, Gert Heidenreich, Ulrich Noethen, Thomas M. Meinhardt, Laura Maire, Gerd Anthoff, Frank Arnold
1 Audio-CD, ca. 75 Min.
ISBN: 978-3-8445-2720-9

Malen Sie sich den Winter bunt!
Wer wünscht sich nicht eine kurze Auszeit vom Weihnachtsstress? Nehmen Sie sich Ihre Zeit, um zur Ruhe zu kommen, bringen Sie beim Malen von Weihnachtsmotiven Ihre Gedanken und Gefühle in Einklang und lassen Sie sich durch besinnliche Geschichten und Gedichte kreativ inspirieren. Bekannte Autoren erzählen von der Vorfreude im Advent, von magischen Winternächten, von Glockenklang, Kerzenschein und Lebkuchenduft.

Lord of Shadows
Die Dunklen Mächte 2

 

Cassandra Clare
mit Simon Jäger
2 MP3-CDs, ca. 23h 20m
ISBN: 978-3-8445-2587-8

Die Dunklen Mächte bedrohen die Unterwelt
Die junge Schattenjägerin Emma Carstairs hat ihre Eltern gerächt, doch sie findet keinen Frieden. Denn aus der Freundschaft zu ihrem Parabatai Julian ist Liebe geworden – und nach den Gesetzen der Schattenjäger hat eine Beziehung zwischen zwei Parabatai tödliche Konsequenzen. Um Julian und sich zu schützen, lässt sich Emma daher ausgerechnet auf Julians Bruder Mark ein. Mark, der fünf Jahre bei den Feenwesen lebte und dessen Loyalität nicht wirklich geklärt ist. Zumal Unruhe herrscht in der Unterwelt ...

Die Lesung von Simon Jäger entführt den Hörer in eine fantastische Welt.

Verborgene Chronik 1914-1918
Die Gesamtausgabe


Auswahl
Lisbeth Exner, Herbert Kapfer
mit Meike Droste, Wolfram Koch, Wolfgang Condrus
15 Audio-CDs, 19h 19m
ISBN: 978-3-8445-2593-9

Die ganze Geschichte des Ersten Weltkriegs
Von Müttern in der Heimat und Vätern an der Front, vom 15-jährigen Mädchen bis zum Greis, vom jungen Idealisten bis zum fanatischen Militaristen–jedes dieser Tagebücher hält den Blick auf das umwälzende Zeitgeschehen fest. Von der Mobilmachung bis zur Niederlage entsteht so ein Echolot jener Tage: Trennungsschmerz und patriotisches Hoch, Todesangst und Heldenmut, Freudengesänge und das nackte Grauen stehen unmittelbar nebeneinander. Geschichte von unten erzählt und gleichzeitig ein großartiges Zeitzeugnis!

Die kleine Hummel Bommel und die Liebe und Die kleine Hummel Bommel feiert Weihnachten
Zwei Geschichten in einer Box
Die kleine Hummel Bommel (2)


mit Britta Sabbag, Maite Kelly
1 Audio-CD, ca. 40 Min.
ISBN: 978-3-8445-2601-1

Für kleine und große Hummel-Fans
Im zweiten Hummel-Bommel-Hörbuch entdeckt die kleine Hummel, dass für ein gelungenes Weihnachtsfest Freunde und Familie viel wichtiger sind als der Weihnachtsbaum und die Geschenke. Außerdem macht sie sich auf die Suche nach dem Geheimnis der Liebe und findet heraus, dass es ganz unterschiedliche Arten gibt, etwas oder jemand zu lieben.

Mit viel Freude an ihren Geschichten und dem richtigen Gespür für ihre Figuren gelesen, gespielt und gesungen von Britta Sabbag und Maite Kelly.

Enthält die zwei Geschichten:

Die kleine Hummel Bommel und die Liebe

Die kleine Hummel Bommel feiert Weihnachten

Doktor Proktor und das beinahe letzte Weihnachtsfest
Die Doktor-Proktor-Lesungen (5)


Jo Nesbø
mit Philipp Schepmann
3 Audio-CDs, ca. 230 Min.
ISBN: 978-3-8445-2655-4

Verrückt verpupste Weihnachten
Weil der König von Norwegen dringend Geld braucht, verkauft er die Rechte am Weihnachtsfest an den fiesen Herrn Thrane. Dieser erlaubt aber nur den Familien Weihnachten zu feiern, die für mehr als 100.000 Kronen in seinen Läden Weihnachtsgeschenke einkaufen. Wer ohne Genehmigung Weihnachtslieder singt oder Plätzchen isst, wird eingesperrt. Wie entsetzlich! Zum Glück kennt Doktor Proktor den Weihnachtsmann persönlich, und gemeinsam mit Lise und Bulle versucht er, den Kindern auf der ganzen Welt ihre Geschenke zu bringen.

Alle meine Grimms Märchenklassiker
Alle meine ... (6)


Lesung
Brüder Grimm
mit Jürgen Fritsche, Valerie Bolzano
2 Audio-CDs, ca. 140 Min.
ISBN: 978-3-8445-2602-8

Es war einmal …
„Ach wie gut, dass niemand weiß, dass ich Rumpelstilzchen heiß!“ Mit Märchen tauchen wir in eine Welt der Phantasie ein, die uns seit Kindertagen gut bekannt ist. Sie erinnern uns an gemütliche Märchenstunden mit Eltern und Großeltern. Märchen erzählen Geschichten von Königstöchtern, Zwergen und Feen, bösen Stiefmüttern und reichen Königen. Fleißig wird Stroh zu Gold gesponnen, giftige Äpfel werden gegessen, Wölfe sprechen und Esel musizieren fröhlich mit anderen Tieren. Kinder lieben Märchen! "Alle meine Grimms Märchen-Klassiker" versammelt die beliebtesten Märchen der Brüder Grimm, die Sprecher Valerie Bolzano und Jürgen Fritsche schaffen märchenhafte Unterhaltung für Kinder und Erwachsene.

ENTHÄLT: Hänsel und Gretel, Die Bremer Stadtmusikanten, Der Froschkönig, Rapunzel, König Drosselbart, Frau Holle, Rotkäppchen, Der Wolf und die sieben Geißlein, Aschenputtel u. v. a.

Die Endermen-Invasion
Ein Hör-Abenteuer für Minecrafter
Minecraft-Hörbücher (2)


Winter Morgan
mit Tim Gailus
2 Audio-CDs, 154 Min.
ISBN: 978-3-8445-2729-2

Ein neues Minecraft-Abenteuer
Steve hat eine Einladung zu einem exklusiven Bauwettbewerb auf der friedlichen Pilz-Insel bekommen und seine Freunde Max, Lucy und Henry wollen ihn bei diesem ungewöhnlichen Abenteuer begleiten. Doch schon der Weg zum Wettbewerb birgt jede Menge Gefahren, und als die bunte Truppe schließlich am Ziel angelangt ist, gehen die Probleme erst richtig los. Ein Sabotage-Akt jagt den nächsten und es scheint, als wolle jemand den Wettbewerb verhindern. Ist es vielleicht sogar einer der Teilnehmer?

Coco - Lebendiger als das Leben!
Hörbücher zu Disney-Filmen (5)



mit Sebastian Christoph Jacob
2 Audio-CDs, ca. 150 Min.
ISBN: 978-3-8445-2603-5

Das Hörbuch zum großen Disney-Kinofilm "Coco"
Der „Día de Muertos“, der Tag der Toten, ist ein traditioneller Feiertag in Mexiko, an dem Freunde und Verwandte zusammenkommen, um gemeinsam der geliebten Verstorbenen zu gedenken, ihnen Zucker-Totenköpfe und Blumen zu bringen. Ausgerechnet an diesem Tag setzt der zwölfjährige Miguel versehentlich eine Kettenreaktion in Gang, die ihn tatsächlich in das Reich der Toten führt und ihn damit in die Lage versetzt, endlich ein Jahrhunderte altes Familiengeheimnis zu lüften. Miguel trifft auf recht lebendige tote Zeitgenossen und erlebt dabei Unglaubliches, das am Ende schließlich in einer Familienzusammenführung der ziemlich anderen Art gipfelt. Denn eigentlich geht es beim Gedenken an die Toten darum, das Leben zu feiern!

Seelenmesse


Geir Tangen
mit Steffen Groth
Hörbuch Download
ISBN: 978-3-8445-2734-6

Als der Journalist Viljar Ravn Gudmundsson eine anonyme E-Mail erhält, in der sich jemand als Richter ausgibt und ein Todesurteil über eine ortsansässige Frau spricht, tut er das Ganze als schlechten Scherz ab: So etwas passiert schließlich nur in mittelmäßigen Krimis. Doch dann wird am nächsten Tag tatsächlich die Leiche dieser Frau gefunden, und Viljar erhält eine zweite Mail mit einem neuen Richterspruch. Ermittlerin Lotte Skeisvoll wird schnell klar, dass der Mörder ein Spiel mit ihnen spielt, denn er hinterlässt nicht nur deutliche Spuren – die Morde kommen ihr auch merkwürdig vertraut vor ...

Ostwind - Aris Ankunft
Die Lesung

Die Ostwind-Reihe (5)


Lea Schmidbauer
mit Anja Stadlober
6 Audio-CDs, ca. 540 Min.
ISBN: 978-3-8445-2816-9

Das neue, großartige Abenteuer mit Mika und Ostwind!
Mika will ihren Freund Milan in Amerika besuchen. Die Reise ist gebucht, die Vorfreude groß. Doch eines Nachts brennt es in Ostwinds Unterstand! Zwar kann der schwarze Hengst den Flammen in letzter Sekunde entkommen, doch ist er seit dem Vorfall nicht mehr derselbe. Der sonst so selbstbewusste Rappe ist nervös und ängstlich, verweigert zunehmend das Futter. Obwohl Mika alles tut, um ihrem Pferd zu helfen, scheint ihre Sorge Ostwinds Zustand eher zu verschlimmern.

Dann erzählt Herr Kaan Mika die alte Legende zu Ende: Neben dem Schläfer kannten die Mongolen noch ein zweites Pferdewesen, den Krieger, der den Pferden Mut und Kraft gibt …

Erkenne dich selbst
Eine Geschichte der Philosophie Bd. 2
Geschichte der Philosophie (2)


Richard David Precht
mit Bodo Primus
2 MP3-CDs, ca. 20h
ISBN: 978-3-8445-2596-0

Teil 2 der Philosophiegeschichte
Im zweiten Teil seiner auf drei Bände angelegten Geschichte der Philosophie beschreibt Richard David Precht die Entwicklung des abendländischen Denkens von der Renaissance bis ans Ende der Aufklärung. Kenntnisreich und detailliert verknüpft er die Linien der großen Menschheitsfragen und verfolgt die Entfaltung der wichtigsten Ideen – von den aufblühenden Kaufmannsstädten Italiens bis zur Entstehung der bürgerlichen Gesellschaften in England, Frankreich und Deutschland. Dabei bettet er die Philosophie in die politischen, wirtschaftlichen und sozialen Fragen der jeweiligen Zeit ein und macht sie auf diese Weise für eine größere Hörerschaft lebendig. Ein Hörbuch, das dabei hilft, sich einen tiefen Einblick in die Geschichte der Philosophie zu verschaffen und die Dinge zu ordnen.

Der Fall Kallmann


Håkan Nesser
mit Dietmar Bär, Oliver Siebeck, Robert Frank, Sinja Dieks, Britta Steffenhagen, Oliver Brod, Simone Kabst
1 MP3-CDs, ca. 730 Min.
ISBN: 978-3-8445-2831-2

Wer war Dorflehrer Kallmann wirklich?
Nach dem Tod seiner Frau und seiner Tochter kündigt Lehrer Leon Berger seinen Job, verlässt Stockholm und landet durch Zufall in einer Kleinstadt weit im Norden Norwegens. Dort wird ein neuer Lehrer gesucht, denn Eugen Kallmann, der ehemalige Schwedisch-Dozent, wurde wenige Monate zuvor tot aufgefunden. War sein Tod wirklich ein Unfall? Als seine Kollegen Kallmanns Tagebuch finden, beginnen sie nachzuforschen. Haben der Mord an einem Studenten und die rechten Schmierereien in der Schule etwas damit zu tun?

Wir werden erwartet


Ulla Hahn
mit Ulla Hahn
4 Audio-CDs, ca. 320 Min.
ISBN: 978-3-8445-2687-5

Der Abschluss des autobiografischen Epos
Die Welt steht Hilla Palm offen, endlich hat das Mädchen ihre Heimat gefunden: in der Literatur und mit Hugo, dem Mann, den sie liebt. Zusammen erleben sie die 68er Jahre, in denen alles möglich scheint. Doch das Schicksal durchkreuzt ihre Pläne, und verzweifelt sucht Hilla Halt bei Menschen, die aus der marxistischen Weltanschauung heraus für eine friedvollere, gerechtere Welt kämpfen. Beherzt folgt sie ihren Überzeugungen und muss am Ende doch erkennen, dass Freiheit ohne die Freiheit des Wortes nicht möglich ist.

Die Perlenschwester
Die sieben Schwestern Band 4


Lucinda Riley
mit Katharina Spiering, Oliver Siebeck, Katja Hirsch
2 MP3-CDs, ca. 13h
ISBN: 978-3-8445-2813-8

Von den exotischen Stränden Thailands in die Weiten des australischen Outbacks
Wie auch ihre Schwestern ist CeCe d'Aplièse ein Adoptivkind, und ihre Herkunft ist ihr unbekannt. Als ihr Vater stirbt, hinterlässt er einen Hinweis – sie soll in Australien die Spur einer gewissen Kitty Mercer ausfindig machen, eine Schottin, die im 19. Jahrhundert nach Australien kam und den Perlenhandel zu ungeahnter Blüte brachte. CeCe fliegt nach Down Under, um den verschlungenen Pfaden von Kittys Schicksal zu folgen. Und taucht dabei ein in die magische Kunst der Aborigines, die ihr den Weg weist ins Herz ihrer eigenen Geschichte ...

Die Hexenholzkrone (Teil 1)
Der letzte König von Osten Ard (1)


Tad Williams
mit Andreas Fröhlich
3 MP3-CDs, ca. 30h
ISBN: 978-3-8445-2570-0

Start der neuen Fantasy-Trilogie
Osten Ard ist in Aufruhr. Seit 30 Jahre regieren König Simon und Königin Miriamel über ihr Land mit Weisheit und Güte. Doch die dunklen Mächte sammeln sich um die Nornenkönigin und wollen sich Osten Ard untertan machen. Vor allem Prinz Morgan ist in Gefahr, denn die Feinde wollen seine Thronbesteigung verhindern und selbst an die Macht. Da ruft Simon seine alten Freunde zu Hilfe und Binabiq, Aditu, Jiriki und Jeremias treten mit ihm gegen die dunklen Mächte an. Wird es einen gerechten Kampf geben? Können die Freunde Osten Ard verteidigen? Und wird Prinz Morgan unversehrt aus der Schlacht zurückkommen?



Quelle Inhalte und Bilder www.randomhouse.de