Hörbuch-Junkies
Hier gibt's was auf die Ohren

Der Hörverlag:

Ostwind - Aufbruch nach Ora
Das Filmhörspiel


Ostwind - Die Filmhörspiele (3)
Kristina Magdalena Henn, Lea Schmidbauer
mit Hanna Binke, Jannis Niewöhner, Amber Bongard, Cornelia Froboess
2 Audio-CDs, 100 Min.
ISBN: 978-3-8445-2193-1

Das Pferdeabenteuer geht weiter!
Mika arbeitet inzwischen als „Pferdeflüsterin“ auf Gut Kaltenbach, doch die neue Aufgabe wächst ihr langsam über den Kopf. Sie möchte wieder frei sein! In einer Nacht-und-Nebel-Aktion bricht Mika mit Ostwind auf nach Andalusien zu Ostwinds Heimat. Auf der Hacienda Monte Sabio lernt Mika neue Freunde kennen und entdeckt Ostwinds „Familie“, die in einer wilden Pferdeherde rund um die Wasserquelle Ora lebt. Doch Ora und die Pferdeherde sind bedroht und Mika und Ostwind stehen vor einer neuen großen Herausforderung.

Der Kreuzritter - Aufbruch
Der Kreuzritter (1)


Jan Guillou
mit Johannes Steck
Hörbuch Download, 15h 31m
ISBN: 978-3-8445-2807-7

Ein Ritter im Heiligen Land, eine Frau im hohen Norden, ein Krieg der sie trennt
Man schreibt das Jahr 1150. Während sich die ersten Kreuzritter ins Heilige Land aufmachen, will es eine Offenbarung, dass der aus Götaland stammende Adelige Arn Magnusson ein geweihtes Leben führt. Als Arn siebzehn Jahre alt ist, beschließt Erzbischof Stephan, dass es jetzt an der Zeit ist, die Welt kennenzulernen. Doch dann begeht Arn eine unverzeihliche Blutschande und wird dazu verurteilt, zwanzig Jahre Dienst als Tempelritter zu tun.

Die Moortochter


Karen Dionne
mit Julia Nachtmann
1 MP3-CD, 520 Min.
ISBN: 978-3-8445-2710-0

»Ein sensationell guter Psychothriller!« LEE CHILD
Helena Pelletier lebt in Michigan auf der dünn besiedelten Upper Peninsula. Sie ist eine ausgezeichnete Fährtenleserin und Jägerin – Fähigkeiten, die sie als Kind von ihrem Vater gelernt hat, als sie in einer Hütte mitten im Moor lebten. Für Helena war ihr Vater immer ein Held – bis sie vor fünfzehn Jahren erfuhr, dass er in Wahrheit ein gefährlicher Psychopath ist, der ihre Mutter entführt hatte. Zwei Jahre später wurde er gefasst und sitzt seitdem im Hochsicherheitsgefängnis. Doch als Helena eines Tages in den Nachrichten hört, dass ein Gefangener entkommen ist, weiß sie sofort, dass es ihr Vater ist. Nur Helena ist in der Lage, ihn aufzuspüren. Es wird eine brutale Jagd, denn er hat noch eine Rechnung mit ihr offen ...

Die Tochter des Seidenhändlers


Dinah Jefferies
mit Anja Gräfenstein
Hörbuch Download, 12h 11m
ISBN: 978-3-8445-2579-3

Vietnam, 1950. Die junge Nicole stand von jeher im Schatten ihrer schönen Schwester Sylvie. Als Tochter eines französischen Seidenhändlers und einer Vietnamesin soll sie nun in Hanoi ein Stoffgeschäft übernehmen. Bald kommt Nicole mit Einheimischen in Berührung, die sich gegen die französische Fremdherrschaft auflehnen. Dabei entdeckt sie voller Schrecken, dass ihr Vater in dunkle Machenschaften verwickelt ist. Als sie sich in den charismatischen Mark verliebt, gerät ihre Welt abermals ins Wanken. Denn Mark scheint auch für ihre Schwester Gefühle zu hegen. Auf der Suche nach ihrem Platz in einer Welt, in der nichts ist, wie es scheint, fasst Nicole einen kühnen Plan ...

Das Porzellanmädchen


Max Bentow
mit Axel Milberg
1 MP3-CD, 572 Min.
ISBN: 978-3-8445-2709-4

Der neue Thriller von Max Bentow, gelesen von Axel Milberg
Luna Moor ist eine gefeierte junge Autorin auf dem Gipfel ihres Erfolgs. Keine schreibt so packend und mitreißend wie sie über die Abgründe der menschlichen Seele. Niemand ahnt, dass Luna selbst als junges Mädchen in die Hände eines Wahnsinnigen fiel und ihm nur knapp entkam. Seither quält sie die Erinnerung an den Täter, der nie gestellt wurde. Eines Tages fasst sie den kühnen Entschluss, an den Ort ihres Martyriums zurückzukehren. Sehr schnell muss sie jedoch erkennen, dass sie in einen Albtraum geraten ist, aus dem es kein Erwachen zu geben scheint. Aber ist Luna wirklich das unschuldige Opfer, das sie vorgibt zu sein?

Ich - Einfach unverbesserlich 3
Das Original-Hörbuch zum Film


Sadie Chesterfield
mit Oliver Rohrbeck
2 Audio-CDs, ca. 130 Min.
ISBN: 978-3-8445-2574-8

Das Hörbuch zum Kinofilm
Der Sommer 2017 wird gelb: Die Minions sind zurück! "Ich - Einfach unverbesserlich 3" bringt Gru und seine kleinen gelben Helfer zurück auf die große Leinwand. Zusammen mit Grus lange verschollenem Zwillingsbruder Dru müssen sie die Welt vor dem gescheiterten Kinderstar Balthazar Bratt retten, der die Weltherrschaft an sich reißen will. Mit dabei sind natürlich auch Lucy und Grus Adoptivtöchter Agnes, Edith und Margo.

Das Pubertier


Das Filmhörspiel
Jan Weiler, Leander Haußmann
mit Jan Josef Liefers, Heike Makatsch, Detlev Buck, Justus von Dohnányi
1 Audio-CD, ca. 70 Min.
ISBN: 978-3-8445-2605-9

Das Filmhörspiel mit den Originalstimmen
Gerade war sie noch so lieb. Doch kurz vor ihrem 14. Geburtstag mutiert Papas kleine Prinzessin plötzlich zum bockigen Pubertier. Der Journalist Hannes Wenger nimmt sich eine Auszeit, um seine Tochter Carla von Alkohol, Jungs und anderen Verlockungen fernzuhalten. Das ist aber leichter gesagt als getan, denn seine Frau Sara geht wieder arbeiten und Hannes ist maßlos überfordert. Ob Party, Zeltlager oder Carlas erstes Mal: Hannes tritt zielsicher in jedes Fettnäpfchen. Da ist es nur ein schwacher Trost, dass auch andere Jugendliche überforderte Väter haben: Hannes’ bester Freund, der Kriegsreporter Holger, lässt sich lieber im Nahen Osten beschießen als sich daheim von seinem Pubertier in den Wahnsinn treiben zu lassen.

 

Medici
Das Blut der Königin

Die Medici-Reihe (3)

 

 
Matteo Strukul
 
mit Johannes Steck
 
1 MP3-CD, 523 Min.
ISBN: 978-3-8445-2568-7

Der abschließende Band um die Familiendynastie
Die Medici — keine andere Familiendynastie prägte die Geschicke von Florenz, Italien und der ganzen damaligen Welt wie sie: Cosimo, der Gründer des Imperiums und Förderer der Kunst. Lorenzo, der geschickte Politiker und talentierte Bankier. Und Catarina, die Frau Heinrichs II. und Königin von Frankreich. Doch auch Intrigen, Morde und Machthunger prägten das Bild der Medici, um die Vorherrschaft in Italien zu erlangen.

Die große historische Trilogie schildert Aufstieg und Fall der berühmten italienischen Dynastie.

Pferde verstehen mit Ostwind


 
Almut Schmidt
 
mit Anja Stadlober
 
2 Audio-CDs, ca. 140 Min.
ISBN: 978-3-8445-2731-5

Pferde verstehen mit Ostwind!
Wer möchte nicht reiten können wie Mika aus dem Film "Ostwind"? Frei und ungebunden sein? Pferde verstehen und lernen, wie sie miteinander sprechen, wie man ihr Vertrauen gewinnt und wie man fest im Sattel sitzt? Hier bekommen "Ostwind"-Fans Tipps zum Umgang mit dem Pferd und zum Reiten lernen.

Solange du atmest


 
Joy Fielding
 
mit Petra Schmidt-Schaller
 
1 MP3-CD, ca. 600 Min.
ISBN: 978-3-8445-2691-2

"Spitzenspannung von der Meisterin." BRIGITTE
Robin, die jahrelang keinen Kontakt mehr zu ihrer ziemlich kaputten Familie hatte, erfährt, dass jemand auf ihren Vater, seine neue Frau Tara und deren Tochter Cassidy geschossen hat. Tara erliegt kurz darauf ihren Verletzungen. Als Cassidy im Krankenhaus zu Bewusstsein kommt, wendet diese sich sofort an Robin – so wie ihre Mutter eindringlich geraten hatte. Robin ist klar, dass es viele Menschen gibt, die einen Grund hätten, ihren Vater zu hassen, oder war es wirklich jemand aus der Familie? Und was für ein Monster schießt auf eine Zwölfjährige?




Quelle Inhalte und Bilder www.randomhouse.de