Hörbuch-Junkies
Hier gibt's was auf die Ohren

Der AudioVerlag

Wir sind die Freeses – Leg doch ma das Handy wech


Hörspiel
Andreas Altenburg
mit Andreas Altenburg
Audio-CDs, 213 Min.
ISBN 978-3-7424-0259-2

Nach dem riesigen Erfolg des ersten Teils von »Wir sind die Freeses.« erscheint nun endlich das zweite Hörbuch zur täglichen Radio-Comedy von NDR 2.
Oma Rosi, die erfolgreich ein eigenes Taxiunternehmen führt, ihre alleinerziehende Tochter Bianca, der 13-jährige Enkel Svenni, inselbegabt und heimlicher Star im Haus, und Untermieter Heiko sind Deutschlands beliebteste Comedy-Familie. Mit dem Handy am Ohr und dem Herz am rechten Fleck trotzen sie beherzt dem Alltagswahnsinn!

Ich seh den Baum noch fallen
Renate Bergmanns Weihnachtsabenteuer


von Renate Bergmann
mit Carmen-Maja Antoni
1 Audio CD, ca. 79 Min.
ISBN 978-3742402561

Es weihnachtet sehr! Zum schönsten Fest des Jahres gehören Gänsebraten, Dominosteine, »Drei Haselnüsse für Aschenbrödel« – und ein Renate-Bergmann-Hörbuch. In diesem Jahr erzählt die Online-Omi wunderbare Kurzgeschichten, denn die Zeit bis Silvester ist ja lang oder wie Renate Bergmann es sagt: »Dem Himmel sei Dank haben die Geschäfte morgen wieder auf. Ich muss dringend einkaufen, vom Pril habe ich die viertletzte Flasche angefangen.« Herrliche Weihnachtsgeschichten von Renate Bergmann, urkomisch interpretiert von Carmen-Maja Antoni.

Die streng geheime Geisterschule


Hörspiel
Von Toby Ibbotson
2 Audio CDs, ca. 160 Min.
ISBN 978-3742402462

Fredegonda, Goneril und Drusilla sind Großhexen und damit viel wichtiger als gewöhnliche Hexen. Nur eines stört sie ganz gewaltig: dass die Geister von heute nicht mehr gruselig genug sind! Kurzerhand eröffnen sie die streng geheime Mountwood- Schule, in der Gespenster aller Art in der hohen Kunst des Spukens unterrichtet werden. Dumm nur, dass der Müffelnde Druide, die Spukfee Vera und ihre Mitgespenster selbst von Ängsten geplagt sind. Als dann auch noch der kleine Geist Percy auf dem Schulweg verloren geht, ist die Verzweiflung groß. Zum Glück eilen die Kinder Daniel und Charlotte den Geistern zur Hilfe.

Das Mädchen, das Weihnachten rettete


Von Matt Haig
Sprecher Rufus Beck
5 Audio CDs, ca. 395 Min.
ISBN 978-3742401885

Die achtjährige Amelia hat viele sehnliche Wünsche an den Weihnachtsmann. Doch der hat gerade alle Hände voll zu tun. Eine finstere Trollverschwörung bedroht das Wichtelreich, Rentiere fallen vom Himmel und aufgeregte Elfen künden davon, dass der Weihnachtszauber immer schwächer wird. Wenn das so weitergeht, droht Weihnachten auszufallen! Doch Amelia ist kein gewöhnliches Mädchen. Und der Weihnachtsmann findet bald heraus, dass das Fest der Liebe nur mit der Hilfe dieses besonderen Waisenmädchens gerettet werden kann.

Der Geschmack des Geldes
John Dalmas & Co ermitteln


Hörspiele
Raymond Chandler, Hermann Naber
mit Christian Brückner, Hans Peter Hallwachs, Günther Lampe u.v.a.
5 Audio CDs, 272 Min.
ISBN 978-3742401977

Die Privatdetektive John Dalmas, John Evans & Co sind harte Kerle: Sie lieben Whiskey und schöne Frauen und kommen meist mit wenigen Worten aus. Sie wissen immer, was zu tun ist, denn sie kennen sich mit Habgier, Erpressung und gestohlenen Perlen aus wie niemand sonst. Das Amerika, in dem sie zu Hause sind, ist ein Land, in dem das Verbrechen längst zur Normalität geworden ist, in dem die Grenzen zwischen Recht und Unrecht verschwimmen. Die vorliegende Hörspiel-Edition gibt – erstklassig besetzt – einen tiefen Einblick in das unvergleichliche Werk des Raymond Chandler.

Die Box enthält:
• Zu raffinierter Mord, SWF (heute SWR) 1996
• Mord im Regen, SWF (heute SWR)/NDR 1986
• Der König in Gelb, SWF (heute SWR) 1993
• Ärger mit Perlen, SWF (heute SWR) 1969
• Keine Verbrechen in den Bergen, SWF (heute SWR)/HR 1980

Kaspar und Opa
Alle Hörspiele


Von Mikael Engström
3 Audio CDs, ca. 165 Min.
ISBN 978-3742401779

»Kaspar und Opa – Alle Hörspiele« versammelt alle drei Enkel-Großvater-Geschichten von Mikael Engström auf einem Hörbuch. Erfahrt, wie Kaspar seinen Opa daran zu hindern versucht, bei einem Angelwettbewerb zu mogeln, die beiden eines Tages Besuch von Tante Karin bekommen, die die bestehende Ordnung des chaotischen Duos gehörig durcheinanderwirbelt, und wie Kaspar für einen Brandstifter gehalten wird und seine Unschuld beweisen muss.

Die Letzten ihrer Art
Eine Reise zu den aussterbenden Tieren unserer Erde


Von Douglas Adams
Sprecher Stefan Kaminski
6 Audio CDs, ca. 474 Min.
ISBN 978-3742402004

Früher schickte Douglas Adams seine Hörer per Anhalter durch die Galaxis. Ende der 80er-Jahre macht er sich selbst in eine für ihn unbekannte Welt auf: in das Universum der vom Aussterben bedrohten Tierarten. Gemeinsam mit dem Zoologen Mark Carwardine besucht er Riesenechsen auf Komodo, den dicksten Papagei der Welt in Neuseeland und hörgeschädigte Delfine im Yangtse. Für ihre sechs Reisen nehmen sie die schwierigsten Bedingungen in Kauf und machen dabei die skurrilsten Bekanntschaften. Die Reportagen bezeichnete Adams selbst als »das Wichtigste, das ich jemals geschrieben habe«.

Tausend Teufel


Von Frank Goldammer
Sprecher Heikko Deutschmann
1 MP3 CD, 630 Min.
ISBN 978-3742401939

Dresden, 1947: Im zweiten Jahr nach Kriegsende gehört die Stadt zur sowjetischen Besatzungszone und ist nach wie vor eine Trümmerwüste. Im klirrend kalten Winter wird das Leben beherrscht von Wohnungsnot, Hunger und Krankheiten. Kriminalinspektor Max Heller wird von der neu gegründeten Volkspolizei an einen Tatort in der Dresdner Neustadt gerufen. Doch bevor er mit den Ermittlungen beginnen kann, wird der tot aufgefundene Rotarmist vom Militär weggeschafft. Zurück bleiben eine gefrorene Blutlache und ein herrenloser Rucksack, in dem Heller eine grauenhafte Entdeckung macht: den abgetrennten Kopf eines Mannes.

Winterzeit, tief verschneit


Von Otfried Preußler
Sprecher Rolf Zuckowski, Mai Cocopelli, Philipp Sonntag
2 Audio CDs,152 Min.
ISBN 978-3742401847

Rolf Zuckowski und andere lesen 13 winterliche Abenteuer der beliebtesten Preußler-Figuren, märchenhafte Geschichten und weihnachtliche Kindheitserinnerungen von Otfried Preußler. Von Mai Cocopelli eigens komponierte Lieder – darunter das tolle Titellied mit Rolf Zuckowski und ein weiteres Duett – sowie instrumentale Intermezzi illustrieren die Geschichten auf wunderbarste Weise. Ein Hörvergnügen für die ganze Familie!

Crimson Lake


Von Candice Fox
Sprecher Uve Teschner
1 MP3 CD, 711 Min.
ISBN 978-3742402493

Sechs Minuten, für die er kein Alibi hat – mehr braucht es nicht, um das Leben von Detective Ted Conkaffey vollständig zu ruinieren. Die Anklage gegen ihn wegen Vergewaltigung der dreizehnjährigen Claire wird zwar fallengelassen, doch alle Welt glaubt zu wissen, dass er schuldig ist. Um der gesellschaftlichen Ächtung zu entgehen, zieht sich der Ex-Cop nach Crimson Lake im Norden Australiens zurück und trifft dort auf Amanda Pharrell. Auch diese saß wegen eines angeblichen Verbrechens im Gefängnis. Nun tun sich die beiden Außenseiter zusammen und arbeiten als Privatdetektive. Doch ihre Vergangenheit holt sie wieder ein.

Der Weihnachtosaurus


Von Tom Fletcher
Sprecher Simon Jäger
4 Audio CDs, ca. 316 Min.
ISBN 978-3742402394

William liebt Weihnachten über alles. Doch seinen größten Wunsch kann niemand erfüllen: einen echten Dinosaurier. Da hat er die Rechnung aber ohne die Wichtel am Nordpol gemacht, die tief im Eis ein geheimnisvolles Ei entdecken. Der Weihnachtsmann persönlich brütet es aus. Zur Verblüffung aller schlüpft ein kleiner Dino: der Weihnachtosaurus! Als er und William sich in der Weihnachtsnacht begegnen, erleben sie nicht nur ein fantastisches, zum Brüllen komisches Abenteuer, sondern auch, was es heißt, seinem Herzen zu folgen – selbst wenn man dabei im Rollstuhl sitzt.

Anton und das Weihnachtsgeschenk
und sechs weitere klingende Bilderbücher


Von Ole Könnecke
Sprecher Martin Baltscheit, Gregor Höppner, Luca Kämmer u.v.a.
1 Audio CD, ca. 79 Min.
ISBN 978-3742401762

Anton staunt nicht schlecht, als ihm mitten im verschneiten Wald ein Weihnachtsgeschenk vor die Füße fällt. Er blickt auf und sieht, wie über den Baumwipfeln der Schlitten des Weihnachtsmannes vorbeihuscht. Sofort nimmt Anton die Verfolgung auf, damit das Paket noch rechtzeitig unterm richtigen Weihnachtsbaum landet – und erlebt dabei ein kleines Weihnachtswunder. 

Neben »Anton und das Weihnachtsgeschenk« von Ole Könnecke enthält das Hörbuch sechs weitere Geschichten, die vom WDR stimmungsvoll und mit zauberhafter Musik inszeniert wurden. Das perfekte Hörbuch für alle, die den Winter sowie die Advents- und Weihnachtszeit lieben!

»Anton und das Weihnachtsgeschenk und sieben weitere klingende Bilderbücher« enthält:
• »Anton und das Weihnachtsgeschenk« (Ole Könnecke)
• »Brunis Weihnacht« (Jean Little)
• »Ich schmück den Baum« (Lorenz Pauli)
• »Akkuratus² – Schneekugel und Kakao« (Martin Baltscheit)
• »Malmi« (Gerd Hahn)
• »Feiern die auch mit?« (Ute Krause)
• »Das Schneemannkind« (Jörg Hilbert)

Mehr Geschichten von Paddington
Sonderausgabe zum Film


Von Michael Bond
Sprecher Jürgen Thormann
2 Audio CD, ca. 175 Min.
ISBN 978-3742401823

Anlässlich des Kinostarts von »Paddington 2« im Dezember 2017 gibt es Jürgen Thormanns bärig gute Lesung des Kinderklassikers »Mehr Geschichten von Paddington« als limitierte Sonderausgabe.
Braunes Fell, Schlapphut, verbeulter Koffer samt Marmeladenglas: Das ist Paddington. Der liebenswert-tollpatschige Bär aus Peru erobert alle Herzen im Sturm. Ob Schneeballschlacht oder Weihnachtseinkauf – mit dem kleinen Bären ist das große Durcheinander garantiert!



Quelle Inhalte und Bilder www.der-audio-verlag.de