Hörbuch-Junkies
Hier gibt's was auf die Ohren

Der AudioVerlag

Tildas Tierbande – Teil 1: Ein Wollschwein im Wohnzimmer


Anna Lott
mit Anita Hopt
2 Audio-CDs, 164 Min.
ISBN 978-3-7424-0179-3

Als Tierfan Tilda in den Trüffelweg zieht, kann sie ihr Glück kaum fassen: Gemeinsam mit ihren Freundinnen darf sie sich um Bauer Hartmuts Tiere kümmern. Wenn das mal kein Grund ist, eine streng geheime Tierbande zu gründen! Wollschwein Muffin, Seidenhuhn Kasi und Angorakaninchen Wühler erobern die Herzen der Mädchen im Sturm – auch wenn Muffins Vorliebe für Schnapspralinen sie ganz schön in Schwierigkeiten bringt. Doch dann sorgt die Gruseltierbande der Nachbarjungs für jede Menge Chaos und Bauer Hartmut ist sich plötzlich nicht mehr sicher, ob Wollschwein und Co. bei den Kindern in guten Händen sind.

 

Die Haferhorde – Teil 8
So ein Fohlentheater!


 
Suza Kolb
 
mit Bürger Lars Dietrich
 
2 Audio-CDs, 126 Min.
ISBN 978-3-7424-0171-7

Die Gräfin steht kurz vor der Geburt ihres Fohlens und für die Zwei- und Vierbeiner auf dem Blümchenhof gibt es kein anderes Thema mehr. Nur Schoko ist genervt. Was ist an einem Fohlen so besonders? Und dann wird alles noch schlimmer: Das Fohlen ist ein MÄDCHEN! Keks ernennt sich zum Super-Fohlen-Sitter und will ab sofort noch braver sein. Doch das Fohlenmädchen hat seinen eigenen Kopf und sucht sich selbst ein Vorbild.

1984


 
Hörspiel
 
George Orwell
 
mit Ernst Jacobi, Angela Winkler, Dieter Borsche, u.v.a.
 
2 Audio-CDs, 119 Min.
ISBN 978-3-7424-0203-5

Winston Smith lebt in einem totalitären Überwachungsstaat. Von allen Wänden starrt das Bild des Parteiführers »Großer Bruder«, selbst in der eigenen Wohnung steht er unter ständiger Beobachtung. Winston, der als Angestellter selbst an der Verfälschung der Geschichte mitarbeitet, ist seit Langem ein Feind des Systems. Als er mit seiner Geliebten Julia den Kampf gegen den Staat aufnimmt, ist ihre Rebellion zum Scheitern verurteilt. Die aufrüttelnde Hörspielproduktion des dystopischen Klassikers ist gerade heute wieder erschreckend aktuell.

 

Das Merkel-Experiment
Die lustigsten O-Töne von Angela Merkel


 
Feature
 
Martin Nusch
 
mit Tobias Mann
 
1 Audio-CD, 60 Min.
ISBN 978-3-7424-0238-7

Angela Merkel gilt als die mächtigste Politikerin der Welt. Seit nunmehr 12 Jahren steht die gelernte Physikerin an der Spitze der Bundesrepublik Deutschland. Immer wieder stellte sie dabei ihre rationale Herangehensweise unter Beweis und passte ihre Einstellungen zu grundlegenden Themen bei Bedarf immer wieder dem allgemeinen Trend an. Die O-Ton-Collage untersucht – streng wissenschaftlich – alle Facetten der machtbewussten Politikerin Merkel: ihre charakteristischsten Aussprüche, ihre waghalsigsten Wendemanöver, ihre wichtigsten Lebensstationen. Und offenbart dabei auch ihre unverhofft komische Seite.

 

Bretonisches Leuchten
Kommissar Dupins sechster Fall


 
Jean-Luc Bannalec
 
mit Gerd Wameling
 
7 Audio-CDs, 565 Min.
ISBN 978-3-7424-0194-6

Am Strand liegen, nichts tun – zwei Wochen lang? Für Commissaire Dupin eine unerträgliche Vorstellung. Zum Glück, muss man fast sagen, verschwindet eine Frau vor den Augen der Hotelgäste spurlos und auf eine Abgeordnete, die im Clinch mit den örtlichen Landwirten liegt, wird ein Anschlag verübt. Wenig später erschüttert der Fund einer Leiche den Küstenort Trégastel. Heimlich nimmt Dupin mithilfe der Dorfbewohner die Ermittlungen auf, schließlich dürfen seine Freundin Claire und die Kollegen aus Concarneau, die ihm strengstens Erholung verordnet haben, nichts mitbekommen.

Wut ist ein Geschenk


 
Arun Gandhi
 
mit Bernt Hahn
 
4 Audio-CDs, 316 Min.
ISBN 978-3-7424-0202-8

Mahatma Gandhi, einer der einflussreichsten Philosophen und Friedensaktivisten des 20. Jahrhunderts, hat mit seiner Lehre des gewaltlosen Widerstands die Welt verändert. Sein Enkel Arun wurde als wütender und aggressiver 12-Jähriger für zwei Jahre in Gandhis Ashram geschickt. Die täglichen Gespräche mit dem Großvater am Spinnrad und seine Ratschläge gaben dem Jungen eine neue Sicht auf die Welt. In »Wut ist ein Geschenk« teilt Arun Gandhi die zehn wichtigsten Lebenslektionen seines Großvaters und entwirft zugleich ein intimes Porträt der bedeutenden Ikone. Bis heute geben Gandhis Weisheiten eine wertvolle Orientierung in schwierigen Zeiten.

 

Der Esel Pferdinand
Teil 3: Volle Pferdestärke voraus!


 
Suza Kolb
 
mit Boris Aljinovic
 
2 Audio-CDs, 148 Min.
ISBN 978-3-7424-0180-9

Endlich geht es los mit dem Reiten! Allerdings hätte Pferdinand nicht gedacht, dass es so eine wackelige Angelegenheit ist, einen Reiter auf dem Rücken zu tragen. Und wenn der blöde Hengst Pitt zuschaut und dumme Kommentare abgibt, ist es noch viel schwieriger. Als wäre das noch nicht genug, kippt während eines Sturms auch noch ein Baum auf das Dach der Hoppes. Um die Kosten für die Reparatur aufzutreiben, beschließen Emmi und ihr Freund Lenni, einen Spendenritt zu veranstalten. Da will Pferdinand natürlich unbedingt dabei sein. Ob er gegen die Pferde und Ponys des Klausenhofs eine Chance hat?




Quelle Inhalte und Bilder www.der-audio-verlag.de