Hörbuch-Junkies
Hier gibt's was auf die Ohren

Der AudioVerlag

Wie ich mich auf einer Parkbank in einen ungewaschenen Mann mit sehr braunen Augen verliebte


Emmy Abrahamson
mit Sandra Schwittau
5 Audio-CDs, ca. 396 Min.
ISBN 978-3-7424-0405-3

Die Schwedin Julia lebt in Wien, hält sich gelangweilt mit ihrem Job als Englischlehrerin über Wasser und wartet darauf, dass ihr Leben endlich losgeht. Doch dann passiert das Märchen: Sie verliebt sich. Julias Verehrer entspricht nur ganz und gar nicht dem Ritter in der strahlenden Rüstung: Er lebt in einer Hecke im Stadtpark und benötigt dringend eine Dusche. Aber dafür hat er zwei sehr überzeugende Argumente ‒ die größten braunen Augen der Welt! Mit viel Charme erzählt Emmy Abrahamson ihre eigene Love-Story, die in Schweden zum Bestseller avancierte ‒ wunderbar romantisch und herzzerreißend komisch!

Die Schluckaufprinzessin und sechs weitere klingende Bilderbücher


Nina Dulleck
mit Folker Banik, Josefine Banik, Gregor Höppner
1 Audio-CD, 43 Min.
ISBN 978-3-7424-0380-3

Eintauchen in die Welt der Prinzessinnen und Prinzen: »Die Schluckaufprinzessin und sechs weitere klingende Bilderbücher« von Nina Dulleck u.v.a.
Wie bringt man einem Prinzen Manieren bei? Und wie zieht man einen Drachen groß? In sieben Geschichten erzählen Nina Dulleck, Babette Cole und andere beliebte Kinderbuchautoren von Prinzessinnen, Prinzen und allerlei Abenteuern rund ums Königsschloss. Für die Sendereihe »Das klingende Bilderbuch« produzierte der WDR sieben wunderbare szenische Lesungen mit Musik. Ein royaler Hörbuchspaß!
Das DAV-Hörbuch »Die Schluckaufprinzessin und sechs weitere klingende Bilderbücher« mit Folker Banik, Josefine Banik, Gregor Höppner und vielen weiteren Sprechern umfasst eine CD und enthält die Geschichten:
  • »Die Schluckaufprinzessin« (Nina Dulleck)
  • »Die Prinzessin, die Kuh und der Garten-Heini« (Marcus Sauermann)
  • »Die Prinzessin und die Erbse« (Brigitte Endres)
  • »Prinz Bummelletzter« (Sybille Hein)
  • »Prinzessin Pfiffigunde« (Babette Cole)
  • »Die Prinzessin auf dem Kürbis« (Heinz Janisch)
  • »Prinzessin Annabel und der Drache Amadeus« (Elisabeth Zöller)

Reineke Fuchs


Johann Wolfgang von Goethe
mit Ulrich Noethen, WDR Big Band
1 Audio-CD, ca. 62 Min.
ISBN 978-3-7424-0375-9

Goethes »Reineke Fuchs« als mitreißendes Live-Konzert mit Ulrich Noethen und der WDR Big Band
Reineke Fuchs ist ein listiger Betrüger und die Tiere im Reich von Löwenkönig Nobel haben langsam genug! Mit diesem Mitschnitt eines der bekannten WDR-KiRaKa-Familienkonzerte können kleine und große Musikfans ab 4 Jahren live dabei sein, wenn Reineke sich vor Gericht behaupten muss.
Kein Geringerer als Ulrich Noethen lässt auf dem DAV-Hörbuch »Reineke Fuchs« als Erzähler den großen Klassiker von Johann Wolfgang von Goethe lebendig werden. Im Zusammenspiel mit kindgerechter Jazz-Musik der WDR Big Band Köln ist diese Aufnahme genau das Richtige zum Mitwippen und Mitlachen!

Broken Memory


C.J. Cooke
mit Wolfram Koch, Gabriele Blum, Rike Schmid
1 MP3-CD, 711 Min.
ISBN 978-3-7424-0450-3

Eine Frau erwacht an einem einsamen Strand, verletzt und ohne jede Erinnerung. Zum Glück wird sie von vier Fremden gefunden, die sich um sie kümmern wollen, bis es ihr gut genug geht, um die Insel wieder zu verlassen. Doch irgendetwas scheinen die zwei Männer und zwei Frauen zu verbergen – was wissen sie wirklich über ihren Schützling? Zeitgleich sucht man in London verzweifelt nach einer jungen Mutter und Ehefrau, die am helllichten Tag spurlos verschwunden ist. Stück für Stück lassen die Ermittlungen die perfekte Fassade von Ehe- und Familienglück bröckeln und offenbaren ein furchtbares Geheimnis.

Jahrmarkt der Eitelkeit


Hörspiel
William Makepeace Thackeray
mit Leonard Steckel, Marianne Kehlau, Heinz Klevenow
5 Audio-CDs, 290 Min.
ISBN 978-3-7424-0408-4

Becky Sharp und Amelia Sedley besuchen die »Erziehungsanstalt für Damen« bei der strengen Miss Pinkerton. Becky, die aus ärmlichen Verhältnissen stammt, bewegt sich charmant und sicher bei den Empfängen und Diners der englischen Upper Class – im Gegensatz zu ihrer allzu gutmütigen Freundin Amelia. Während Amelias Vater Bankrott erleidet, steigt Becky durch ihre Heirat gesellschaftlich immer weiter auf – doch zu welchem Preis? Thackerays satirisches Gesellschaftspanorama zur Zeit der Napoleonischen Kriege durchleuchtet ironisch und doch sehr liebevoll das ewige Spiel um Geld, Prestige, Vergnügen und Liebe.

Geschichten aus der Murkelei


Hans Fallada
Gekürzte Fassung mit Dieter Mann
2 Audio-CDs, 143 Min.
ISBN 978-3-7424-0374-2

Hans Falladas »Geschichten aus der Murkelei« – Lesung mit Dieter Mann
Mit seinen »Geschichten aus der Murkelei« hat der unnachahmliche Hans Fallada unvergessene Figuren und langlebige Märchen erschaffen, die nicht nur seine eigenen Kinder begeistert, sondern darüber hinaus auch ganze Generationen von Familien begleitet haben. Das DAV-Hörbuch »Geschichten aus der Murkelei« umfasst auf 2 CDs eine Auswahl von Falladas schönsten Murkelei-Geschichten. Gelesen werden sie von dem herausragenden Dieter Mann, der sie lebendig und mit hörbarem Vergnügen zum Klingen bringt. Ein Hörvergnügen für Kinder ab sechs Jahren und die ganze Familie.

Das DAV-Hörbuch »Geschichten aus der Murkelei« enthält:
  • »Geschichte von der kleinen Geschichte«
  • »Geschichte vom Unglückshuhn«
  • »Geschichte von Mäusecken Wackelohr«
  • »Geschichte vom Nuschelpeter«
  • »Geschichte vom goldenen Taler«



Quelle Inhalte und Bilder www.der-audio-verlag.de